1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• Dennis13
    • 27. Februar 2007 um 15:45

Ich will garkeine erfahrungen machen mit Techno VA's.....und ich geb auch keinen Kunden Boxen in die Hand, die zum Gehörschaden führen. :roll:
    Ich kenne wirklich niemanden der Pegel fährt das man bangen um seine Ohren haben muss!
    Wem 12"/1" Tops oder doppel 12" Tops BR schon nicht langen an Lautstärke und horngeladen auch nicht der sollte sich mal gedanken machen ob im Kopf noch alles normal läuft. Sorry aber wenn ich sowas lese... :twisted:

@herr president :grin:
    Ist doch so...irgendwo muss man doch mal einsehen das dass vollkommener Quatsch wird.

Ich sag hier nix mehr dazu...in spätestens 3-4 Monaten kommt wieder was anderes.

• Dennis13
    • 27. Februar 2007 um 13:43

Immernoch zuviele verschiedene Tops wie ich finde...
    Erst Selbstbau, dann mit Audio Zenit anfangen und dann wieder Selbstbau?!? Welchen sinn hat das frag ich mich.
    Die AZ Horn PA mit LD Amping anzutreiben ist ja schon die erste große Sünde.
    Jetzt aber wieder AZ verkaufen, Infras verkaufen, Sirus verkaufen, Omnidröhn verkaufen... = -> hä??
    Mit dem Selbstbau kommt man dann eh wieder nicht weiter weil man damit nix anfangen kann weils nicht kompatibel is zu anderen Boxen in der Region. Ob Kunden schwer taub hin oder her, kann ja wohl nicht sein das die Teile nur an die rausgehen?!
    Ich bin immernoch dafür das es zu viele verschiedene Tops sind, wie andere wohl auch schon geschrieben haben. Da kaufste dir lieber einige Audio Zenit CD12 und brauchst schonmal nicht 3 verschiedene Tops und man kann die sogar als Monitor und Fullrange Box nutzen! (schau mal hinweg von deiner "musik" die eigentlich nur rumhämmert mehr nicht, da ist es auch kein Wunder wenn man sagt nen 18" bass brodelt nur vor sich hin was eigentlich nicht wirklich der fall ist)
    Wenn du eher was mit CD12 und PW18 im Verleih hast werden sich andere Kollegen hier freuen über sowas (ja auch ich, ich kann sowas öfters gebrauchen) anstatt dauernd was mit Hornbässen.
    Also ich würd mir das erstmal überlegen mit den ganzen Boxen bevor ich mir gedanken mache über Amps und Racks.
    Und wenn du immer 3 oder sogar 4 Wege aktiv fährst hätte ich auch nen Problem wenn ich wo anders wieder nen ganz anderes Rack brauche wo nur ein Amp z.b. gebraucht wird.
    Dann weitere Fragen.. brauch man überhaupt flugfähige Kisten? Bzw. überhaupt passendes Anschlagmaterial, Kenntnisse vorhanden etc..? Ich mein nen 12" Top mit Flugbügel ist ja nicht so wild, kann man ruhig nutzen sowas, kann man ja einfach per Coupler an die Truss hängen wenn man das überhaupt benötigt.
    Also mein Vorschalg wäre wie gesagt erstmal die ganzen Boxen überdenken, so viele verschiedene Kisten brauch kein Mensch bzw. Verleiher. :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 26. Februar 2007 um 22:23

2 Audio Technica ATW1452 UHF Diversity Handheld Funkstrecken. :D

• Tipps zu Siderack (Geräte)

• Dennis13
    • 26. Februar 2007 um 14:12
    Zitat von "Manuela"

zu meinem Tip mit der Funkstrecke...

ach bitte lieber lieber Denis, der Bürgermeister schwingt morgen auf dem Marktplatz eine Rede und wir suchen dafür noch eine Funkstrecke, das andere haben wir schon vom Fernsehgeschäft bekommen. :grin:

genau deswegen packt man die Dinger einzeln ein. :wink:

lol. Manu, wenn du so lieb bitten würdest, dann würd ich dir sogar die Funkstrecken in nen extra Rack reinschrauben, nur für dich. :wink: :grin:

Soll ja eigentlich nur mal vorrübergehend so sein mit Funke im Rack mit den Effekten etc.. kann mir ja immernoch extra nen 4HE Rack holen dann, aber für die ersten paar Monate wird das ja wohl noch nicht soo schlimm sein. :wink:

Edith meinte:

Name bitte richtig schreiben! :( Ich bin kein Türke der nur mit einem n geschrieben wird. :grin:

• Dennis13
    • 26. Februar 2007 um 01:16

Manu

Ich brauch keine Monitor EQ's wenn ich nur nen Siderack für die Front zusammenstellen möchte. :wink: Falls Monitore zum Einsatz kommen -> mieten!
    Ich miet mir lieber gute Geräte anstatt irgend einen Schund zu kaufen wo ich hinterher eh doppelt bezahlen muss. :wink:

Funkstrecke mach ich mal vorerst in das Rack, bleibt wahrscheinlich eh nur bei eineren evtl. 2 je nachdem.

Rack wird demnächst geholt und im April hol ich mir dann entweder nen Lexicon oder wenn ich nen Quentchen glück habe einen von tc.electronics FX. :wink:

Für dieses Jahr bin ich froh das ich wahrscheinlich nichts größeres anstehen hab, dafür kann man dann nächstes Jahr über ein 'echtes' Siderack diskutieren mit Front und Monitor EQ's wie auch Komps und Gates und FXe, aber bis dahin ist noch Zeit und ich freue mich jetzt erstmal auf den Frühling und Sommer und denke nicht schownieder an den Winter.... :grin: :wink:

• Neues Equipment diverses

• Dennis13
    • 25. Februar 2007 um 01:15

Finger weg von dem Mediazero Kram... is genauso Scheina zeug. Bei dem Budget kannst viel besseres kaufen, hör lieber auf die "erfahrenen alten herren" hier (sorry :grin: :grin: ). Wenigstens mit Audio Zenit fängst du gleich mit etwas sehr gutem aus Deutschland an.. frag mal den restless im Forum hier, der wird dir gern helfen.

• Der Party PA Dry Hire Fred

• Dennis13
    • 25. Februar 2007 um 01:11

Ab Lager 68799 Reilingen

Tontechnik:

- Bell V1 10"/1"
    - ADJ L-400 15"/1"
    - SSVPRO HB-118 18" Bandpasshorn (RCF LF18N401)
    - TA1050/Behringer DCX2496
    - Gemini DJ Rack
    - LD Systems LDWS1000HHD2-X
    - Shure SM58 Mikros
    - K&M Stative

Videotechnik:

- 42" Plasma Displays mit Stand aus Holzplatte + Traverse
    - DVB-T oder Satelliten Empfangsmöglichkeit

Weiteres auf Anfrage.
    info @ sunshine-sound.de

• Neues Equipment diverses

• Dennis13
    • 24. Februar 2007 um 20:48

Oh gott.. bitte weder JBL EON 1500 noch die aktive Version von der EON.. beides gehört zu meiner Liste der schlecht klingensten "PA" Boxen...!
    Audio Zenit CD12 mit CDW15 oder CD15 + Amp und irgendwann noch 2 CDW18 dazu, das klingt besser als diese günstigen Sachen von JBL, die Serien JRX, SF und EON haben das Ziel in der "entwicklung" wohl gehabt laut zu sein und möglichst viel Bass aus einer Fullrange Box zu holen.

• Dennis13
    • 24. Februar 2007 um 20:27

Bin derzeit dran ein "kleines" Siderack zusammen zu stellen und suche Tipps und Anregungen dazu was man da so einbauen könnte.
    Ich hab mir das so vorgestellt mit einem kleinen 5 HE Rack;
    Hab jetzt schonmal ne Audio Technica ATW1452 Funkstrecke gekauft, brauch 1HE
    Dann entweder ein Lexicon MPX-100 oder Behringer V-Verb 2496 als Effekt
    Nen 4 Kanal Kompressor, ob nun von Behringer oder Samson oder von wem auch immer ist jetzt nicht so wild, ist ja mehr oder weniger Low Budget und mit nem Behringer kann man genauso arbeiten wie mit anderen Geräten auch..deswegen auch bitte keine Diskussion darüber. :wink:
    Und einen 2x 31 Band EQ für die Front (dbx 231 oder sowas in der Art)

Meine Frage ist eben was ihr so nutzt in euren "mini" Sideracks für kleinere Gigs oder Sprachbeschallungen oder was auch immer. Und natürlich kann man sich auch darüber streiten was man vielleicht anderes einbauen könnte etc... :wink:

• Umfrage: Welche Mics nutzt Ihr für Gesang / Sprache

• Dennis13
    • 24. Februar 2007 um 14:55

t.bone MB-85 für Low Budget oder DJ's mit Loch im Sack :grin: (gell Basti?)
    Sennheiser E825S für Gesang, Sprache etc..
    Audio Technica ATW 1452 auch für Gesang und Sprache

• Dennis13
    • 22. Februar 2007 um 17:50

Und wieso so viele verschiedene Tops?
    Kann man auch nen Top nehmen das viele Bereiche abdecken kann, naja ok du machst nur Techno also muss es eigneltich immer nur laut sein. :grin:
    Aber trotzdem da kann man von mir aus mit nem 12"/1" Top jede Menge machen. Audio Zenit CD12 kann man als Monitor nehmen als Fullrange als Top.. alles.
    Denk mal über nen Top für mehrere Einsatzzwecke nach da bist nämlich viel besser unterwegs mit und musst auch nicht 10000 verschiedene Zusammenstellungen immer machen.

• Dennis13
    • 22. Februar 2007 um 17:22

Ich versteh dein Problem net Terror...
    So viele unterschiedliche Systeme hast du doch garnet?
    Das mit dem Haubencase is doch mehr ne Sache irgendwie für Siderack only oder komplett nur für ein und den selben Amp.
    (ich hab das auf dem LA Test in Neureut gesehen mit dem Case in Case, alles die selben Amps gewesen (d&b D12))
    Für AZ machste einfach nen Rack mit 2 Amps und Controller und für Infra Option nen extra Amps wo du nur 2 Kabel hinziehen musst.
    Die kleineren Sachen genauso, die PS8 kannste eh mit nix kombinieren als mit nem kleinen Sub der hoch laufen kann bis 150Hz oder so. Die PAS212 machste genauso nen Rack mit 2 Amps und Controller etc.. wo ist da das Problem?
    Spätestens ab dem AZ System würde das bei mir net mehr ohne mich raus gehen weil nen Schaden der Kunde niemals abstottern könnte in kurzer Zeit.

Ab Dezember wirds bei mir sehr viele neue Sachen geben bzw. stocke ich auf. Da gibt es dann z.b. nen 4 Wege Rack komplett für Monitoring der Rest alles in einzelne Racks. (sind alles die selben Amps) Ok bei mir gibts fast nur für Party Bereich Fullrange Kisten weil das für die meisten schon reicht, wenn Bässe noch dazu kommen ist das was anderes weil ich miete gerne lieber immer JBL SRX dazu mit Crown I-Tech 4000, das ist aber ne ganz andere Welt jetzt und preisbereich auch. :grin:
    Versuchs doch einfach mit getrennten Sachen für das AZ von mir aus die Studio R und für Lowbudget wie PS8 und PAS212 und den anderen kleinkram wo du noch hast die LDPA eben.. Ampracks bleiben eigentlich immer so wie sie sind, bei Sideracks kann man auch mal umbestücken falls kein Harting System vorliegt (sonst gibts mega Problem wo man garnichts mehr durchblickt). Und der Rest mit dem beschriften etc hat dir ja schon onkel MRspeaker erzählt wie das geht.

Das mit der Bedienungsanleitung find ich trotzdem garnicht mal schlecht wenn du die sachen auch so rausgibst an welche die keine ahnung haben.

<finger wund schreib>

• Dennis13
    • 22. Februar 2007 um 13:58

Wenn deine Kunden (sorry) zu doof sind nen paar Kabel zusammen zu stecken, dann schreib ihnen doch ne Anleitung? Klebste einfach auf die innenseite vom Casedeckel, davor erklärste denen halt wo was hinkommt, und wenn halt schwierigkeiten kommen beim aufbau können die einfach auf den Zettel schauen und es danach aufbauen...ist doch eigentlich garkeine schlechte idee wie ich finde. :grin:

• Umfrage: Was für Boxen benutzt Ihr?

• Dennis13
    • 17. Februar 2007 um 19:06

Gildet auch PA's von Kollegen mit denen man arbeitet? :grin:

Ansonsten nutz ich zur Zeit nur:

2x t.box PA502 15"/1" mit American DJ VLP-1500
    1x 4 acoustic DYS-118C :oops: aber für Party reicht das Ding um bisschen Bass zu haben :grin:

Ab Februar nächstes Jahr gibts dann noch ein paar andere Sachen....

• 15" Fullrange Boxen mit Multifunktionsgehäuse

• Dennis13
    • 17. Februar 2007 um 12:14

Ich bin von Audio Zenit CD15 auch sehr angetan, klingt für mich in meinen Ohren selbst gegen ne A6 besser. Bei dem Preis kann man sicherlich nix falsch machen, steht halt kein ACL drauf oder d&b, dafür muss sich die CD15 gegen solche Konstrukte nicht verstecken. :wink:

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 23:28
    Zitat von &quot;restless&quot;

Das PSE-K3 hätte ich schon gern mal gehört, allerdings war mir schon vorher klar, in welche Richtung das ganze geht. :grin:
    Das hat mich jetzt nicht so sehr überrascht...

Daher bin ich auch nicht dabei, die Gründe hast Du schon sehr schön erläutert, ich hätts nicht besser ausdrücken können.

Und da schliess ich mich auch an.....da lad ich lieber ein paar Kollegen zu mir ein wo man richtig testen kann.
    Ich bin auch net dabei sorry. Gibt auch welche die nicht nur ein und die selbe Kundschaft bedient.

• Neues MEDIAZERO Case... Teuer aber brauchbar?

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 13:22
    Zitat von &quot;Thorsten Röttger&quot;

Grosse Cases ist vom Preis her ja der absolute Hammer.
    Die taugen auch wirklich was?
    Das wär ja wirklich genial

Naja bis auf das die Ausschnitte für Griffe und Butterflys mit der Stichsäge (sieht zumindest so aus) gemacht worden sind, wodurch es viele Splitter irgendwie dann gibt sind die Cases von denen ganz ok. Lieferzeit auch ne halbe ewigkeit aber für den HKS bestimmt nicht so tragisch. :wink:
    Ansonsten sind Thon Cases ganz gut, mit CNC Ausschnitten für die Griffe und Butterflys. Ansonsten hab ich noch Amptown, aber das is ne ganz andere Welt. :grin:

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 13:17

Ich sag mal 18. März. (hoffentlich ist da mehr als 10-15°c schon :shock: )
    Über mein Krempel wird kein Techno gehört. :grin: Sonst nehm ich die Schlümpfe CD mit.. :wink:
    Hat jemand was zum Boxen messen? Wäre mal seeehr interessant wie so die ein oder andere Box abschneidet!
    Könnte noch jemand vielleicht nen Pult mit 4-5 Pre Aux mitnehmen? Für den Vergleich zu den ganzen 12"/1" und 15"/1" Kisten. :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 12:34

Beschriftung is net grad doll.. aber die 4 Stecker wo man da reinstöpselt.. brauch man nix dolles. :wink:

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 11:47
    Zitat von &quot;Yves&quot;

18 Jahre alt zu sein bedeutet garnichts! Manche hier im Forum sind auch 17-18 haben aber, allem anschein nach, ein geistiges alter von 12-13 :shock:
    Gibts da auch Hilfe für Rentner wie mich?

Damit bin dann hoffentlich nicht ich gemeint... :P
    Wenns aber beim Forentreff nur ums "wer hat die lautere PA" und wer hat am meisten Bass geht.. dann sag ich nur: nö! :roll:

Techno = Musik? :lol:
    Ihr habt vorstellungen... :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement