1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• Dennis13
    • 9. Februar 2007 um 01:01

Das Treffen soll aber bitte keine Kinder-Clowns Show werden, sonst bekommt Seibel ne Ecke am Lager wo er das treffen aus der ferne mit erleben darf. :roll: :lol:
    Ich bin natürlich dabei..btw: es gibt auch welche die am Wochenende arbeiten müssen. :roll: :wink: Aber lässt sich sicherlich einrichten wenn Termin angekündigt wird bzw am besten 2 Termine falls es regnen sollte oder schneien.. man weiß ja nie heutzutage wie das Wetter ist. :roll:

Und bitte: richtige Musik!!!!!

Onkel subkiller kommt evtl auch. :wink:
    Jenachdem wie es in einem Monat aussieht kann ich folgendes mitbringen:
    Fame MT-12
    the box PA502
    4acoustic DYS-118C
    American DJ VLP-1500
    Sherwood DDCD-9600
    und das ein oder andere Kabel natürlich auch.......

• Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• Dennis13
    • 8. Februar 2007 um 19:23

Na......... wann steigt denn das nächste Forentreff? :grin: Bin schon ganz heiß drauf. :lol: Zur Zeit geht ja garnix.. regen ohne Ende. :( Ich hätte da aber so den ein oder anderen Testkanditaten hier. :wink:

• Suche Muster-Mietvertrag für PA Verleih

• Dennis13
    • 3. Februar 2007 um 20:23

Ich weiß jetzt nicht ganz um was es für einen "Mietvertrag" gehen soll der die Geräte schützt (sowas hab ich noch nie gesehen).. aber wäre jemand freundlich mir das auch zu schicken?

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 29. Januar 2007 um 00:12

nen 5he Rack für 31€.....Butterflys..4 Griffen.. 8)

• Frage zu 2.1 aktiv system

• Dennis13
    • 23. Januar 2007 um 22:29

Sorry wenn ich das hier schreiben muss, aber da es am Anfang um 4-acoustic geht, kann mir mal jemand sagen was bei denen los ist? Ich hab so das gefühl das die Pleite sind oder so, denn die halbe Webseite geht nicht mehr und einige Boxen sind auch nicht mehr im Programm, obwohl ich da noch ne Box gerne gekauft hätte aber jetzt is da das halbe Programm von denen weg...... :shock:

• 4 JBL Basslautsprecher was kann man daraus bauen

• Dennis13
    • 23. Januar 2007 um 10:14

Kann das sein das der M115 in der JBL EON1500 und in der JRX115 drin ist? :grin: Dann wirds eher weniger was mit Subwoofer.....

• Frage zu Vas & Infra

• Dennis13
    • 22. Januar 2007 um 18:47

Um mal kurz hochzuholen...
    Kann ich den Infra eigentlich ganz normal auch als "Nutz"bass benutzen? Also im Frequenzbereich 40-100Hz, schließlich geht das bei dem d&b B2 auch.
    Ansonsten bin ich schon gespannt...nächsten Monat gibts das RCF Chassis. :grin:

• Erfahrungen mit Fohhn Performer PT-7

• Dennis13
    • 20. Januar 2007 um 11:09
    Zitat

Letzendlich habe ich das System ein einziges mal richtig einsetzen können - in Bad Münstereifel bei einem Höhenfeuerwerk - das hat genagelt bis in Heino's Restaurant der Käsekuchen von der Platte gedengelt ist - bei einem Abstand zu dem Restaurant von gut 1500 Metern.

:D Das is echt gut...

Bräuchte aber schon deine e-mail Adresse um mich bei dir zu melden.... :wink:

(vielleicht schaff ichs ja dieses Jahr mal in der Gegend von Bonn zu sein, dann komm ich mal vorbei :wink: )

• Dennis13
    • 19. Januar 2007 um 15:15

Hallo Alex!

Danke für deine ausführliche Antwort.
    Wäre natürlich klasse wenn ich mir das System bzw. auch natürlich vorzugsweise das Top mal anhören könnte.
    Hab mir auch inzwischen info material von Fohhn zukommen lassen, hört sich alles schon recht verlockend an. :D:)
    Mal nebenbei noch gesagt möcht ich erst im Januar/Februar nächsten Jahres mir diese zulegen, würde aber gerne dieses Jahr schon rumschauen eben was es so gibt, natürlich soll es auch zumietbar sein wie jetzt z.b. Fohhn bei euch. :wink: (wieviel habt ihr denn eigentlich?)
    Wäre auch schön wenn ich mal das System selbst einsetzen kann diesen Sommer um mal zu schauen ob es das auch ist, was ich eigentlich suche. 8)
    Amp dachte ich an Maintronic oder Yorkville.. sowas in der richtung, möchte ich mir dieses jahr aber noch holen.

Und um mal über das preisliche zu disktutieren.. :D :oops: ...wie sieht es denn da aus, klar das ich keine exellente Händlerpreise bekomme, aber gut 3000€ pro Top ist kein pappenstiel. Wäre nett wenn ich da auch bisschen auskunft drüber bekomme. :wink:
    Was kostet der FC-7 Controller eigentlich?

guido

Dry Hire kann ich dann immer was gebrauchen. :D Besonders die Bässe natürlich. :wink: Die sind mir vorerst für fast 2000€ VK zu teuer bei 6 benötigten, wollte mir vorerst für den "ganz großen" Einstieg 2 Tops holen, Bässe sind ja nie so das Problem. :wink:

Ich hab ja auch schon mittlerweile mit der Commy RS880 geliebäugelt aber das zumieten ist wichtig, dann geht auch mal ne hausnummer größer wenns denn mal so seien muss.

• Sommer 2007

• Dennis13
    • 18. Januar 2007 um 12:58

Dann bin ich eindeutig für nen mobiles Atomkraftwerk für die sichere Stromzufuhr. 8)

Edith meinte:

Guckt euch das an, die USA möchte extra für eure Stromgier nen mobiles ATW bauen. :D :lol:

• Sommer 2007

• Dennis13
    • 17. Januar 2007 um 01:31

Um mal ganz ehrlich zu sein...
    Raucht ihr irgendwie illegales Zeug oder für was braucht man 63A ?? Langsam frag ich mich echt ob hier alle etwas größenwahnsinnig sind. :D :shock:
    An 63A könnt man bestimmt mal eben so 50-60 Amps hängen und soviele werden bestimmt nicht laufen wenn überhaupt soviele anwesend sind... :lol:

• Dennis13
    • 16. Januar 2007 um 10:49

Sorry das ich jetzt erst schreiben kann. (gestern den ganzen tag gekübelt wie verrückt....heute gehts wieder einigermaßen :wink: )

Was mich sehr interessiert, ist, kommt das Top wirklich bis 75Hz runter bei -3db ??? Das wäre ja der Hammer...
    Kann ich eigentlich unter das Top auch andere Bässe stellen, oder wäre das Unsinn? Wäre ja eigentlich kein Problem denke ich, 2 Doppel 18er Bässe oder 4 Single 18er.
    Also auf alle Fälle hört sich das schonmal sehr sehr gut an. 8)
    Ich werd mal demnächst schauen wo ich das Top hören kann...im Session in Walldorf müsste es eigentlich geben, zumindest hab ichs dort schon gesehen.

Danke für die Antworten übrigends. :wink:

• Dennis13
    • 14. Januar 2007 um 22:47

Hallo!

Ich hoffe ich werd jetzt nicht gehauen, aber über die Suchfunktion hab ich nicht so viel über das Top gefunden. Und wenn, dann nicht das was ich wissen möchte. :wink:

Also mir geht es um das Top, was habt ihr damit für erfahrungen gemacht, seid ihr mit den Tops zufrieden, Verarbeitung und Klang, für was setzt ihr sie ein und besonders natürlich mit welcher Bassunterstützung? :wink:
    Was nutzt ihr für Amp(s) für die Tops? Muss man von Fohhn irgendwelche Controller nutzen, oder kann man die ganz normal auch mit Controller wie Driverack PA und wie sie alle heißen nutzen?
    Wie sieht das aus mit dem Nahfeld, das Top hat ja "nur" 30° vertikal, nutzt man wahrscheinlich Nearfills, aber auch Infills? Wäre auch interessant wie ihr das so realisiert, ist natürlich auch abhängig von der Location etc.

Was für mich jetzt auch wichtig ist, hat dieses Top jemand in meiner Umgebung im Umkreis von max. 70km? :D Ich würde es ungemein gerne mal probehören wie auch mal Live auf ner VA hören. (Reilingen ist bei Hockenheim also Region Karlsruhe, Mannheim, Speyer, Heilbronn, Heidelberg....usw.)

Wäre dankbar für Antworten! :D

• Benötigte PA

• Dennis13
    • 13. Januar 2007 um 19:52

100-150 Leute mach ich mit 2 meiner PA502 Plastekisten. :grin: :grin:

• Dennis13
    • 13. Januar 2007 um 14:41

Danke an Spacer nochmal für den Doppel CD-Player und fürs bringen natürlich auch. :D
    Die Box is ne Fame MT-12 und nen geheimtip von meiner Seite aus, für das Geld bekommt man ne sehr ordentliche Kiste und nächsten Monat is dann auch nummer 2 unterwegs zu mir.

• Einfach mal vorstellen

• Dennis13
    • 12. Januar 2007 um 11:18

Ich auch....also falls mal was ist... :wink:

• www.evf-event.ixy.de<-->www.evf-veranstaltungstechnik.

• Dennis13
    • 10. Januar 2007 um 14:15

Die ganzen Sachen gehören ihm garnicht, der arbeitet mit ner anderen Firma zusammen. :grin:

• Dennis13
    • 5. Januar 2007 um 20:37

2er pack Omnidröhn PAS-208........
    Und beim großen T nen paar K&M sachen und anderes kleinzeug.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis13
    • 4. Januar 2007 um 00:47

Wenn man den Hochständerflansch vom Sub als Baumstamm-aufnahme nutzt und keinen Baumständer mehr braucht.

• Dennis13
    • 3. Januar 2007 um 01:01

- 5HE Thon Live 45 Rack
    - 2 Adam Hall Distanzstangen
    - 2 Sommercable Speakon Kabel

jo das wars.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement