Also die 48Hz sind eh vieeel zu hoch, mach mal lieber 42Hz oder so.
Und dann glaubst du wohl kaum das der Kappa 101db bei 50Hz macht oder? :lol: 96db 1w/1m ist doch gut für den Oberton, kann vielleicht 1-2db mehr sein, WinISD ist da nicht soo genau ist ja auch nur ein "programm" in der Realität hört sichs eh anderster an und ne Messung würde das bestimmt auch bestätigen. :wink:
Dabei kannst du den Oberton auch locker mit 1kw befeuern bestimmt, der wird den Kappa wegpusten ohne Probleme.
Beiträge von Dennis13
-
-
Heut meine K&M Stative abgeholt und noch nen 2. 210/2 gleich mitgenommen..das is ja mal gleich was ganz anderes als das ganze schina zeug.. :grin:
-
Wäre schon nett gewesen aber das sind dann doch schon ein paar km mehr. Kannst ja mal bescheid geben, ich nehm die kleine Box gern bei mir auf. :grin:
-
Den Oberton hab ich auch beobachtet nur kann ich nix mit dem anfangen da ich 18" fetischist bin. :grin:
Aber der Preis is seeeehr gut!! -
Ne 12" wollte ich nicht haben, sollte schon klein und kompakt sein, die PA302 wird bestimmt ganz gut klingen fürs Geld aber es sollte doch wirklich nur ne 10" Kiste sein, wo man auch wie gesagt die Kisten vielleicht für so nen Tanzkurs oder so hinstellen kann.
Ich kauf auch gerne ne Kiste ab, solang sie noch im brauchbaren zustand ist und noch gut aussieht. :grin: -
Hört sich ja schon ganz gut an eigentlich, ich denke ich werd einfach mal demnächst eine Testweiße bestellen und mir selbst ein Bild machen, ist wohl das beste. :wink:
-
Daddy machts evtl möglich. :grin:
Naja mal schauen..
-
Mics ja klar, hab aber nur kabelgebundene.
Also zu 50% bin ich dabei, muss nur noch geklärt werden..... -
Gibts nicht, nen Equalizer benutzt man zur Raumanpassung und die ist wohl bei jeder Veranstaltung unterschiedlich. :wink:
-
2x K&M 21436 Stative mit original Tasche für 68€ bei Ibee :grin: :grin: tja Jobsti, wenn man halt die möglichkeit hat die Sachen abzuholen von den Kollegen 2 Orte weiter hat man doch ein recht gutes schnäppchen gemacht, aber danke das du mich hoch geboten hast...man.
:grin: -
Naja ich mag Aktiv Boxen nicht so sehr, für Monitor ok, aber bei so Sprach sachen find ich das doof immer 2 Kabel ziehen zu müssen.
Ist halt nur was kleines das für Lau raus gehen kann, hab ja selbst die PA502 in der passiv Version und die find ich klanglich ganz gut für den Preis. (das muss man eben immer berücksichtigen, was beseres gibts immer aber fast nie für den gleichen Preis :wink: )Bin weiterhin an der passiven Version interessiert, ich hoffe das weitere Besitzer mir darüber berichten können.

-
Dann darf er sich gerne mal hier äussern. :grin:
-
Ich hab auch keine Steuernummer ins Impressum geschrieben, wenn man mal bei Google nachschaut steht fast überall das man die nicht angeben MUSS. Schließlich geht die Nummer ja nur das Finanzamt und mich was an oder etwa nicht?
Ich hab auch öfters gelesen das man aufjedenfall bei Online Shops usw. wo man auf der Seite Verkaufspreise angibt, sowohl Steuernummer als auch die Ust-Nr. angeben muss.Falls das nicht stimmt bitte korrigieren.. :wink:
-
Huhu,
Jetzt erlaube ich mir auch mal einen Thread zu eröffnen wieder. :grin:
Hat jemand schonmal die PA110 in den Fingern gehabt und kann mir genaueres darüber erzählen?
Wären nett für Sprache und evtl. auch als Delayline.
Also dann mal los und schreibt mir eure Erfahrungen, ansonsten werd ich mir mal testweise so ein Böxlein zuschicken lassen.
Ja ich mag Plastik..! :grin: -
<Schloss klau> :wink:
Jetzt hat er ja aber seinen Amp, von daher kann man es ja sowieso schließen, wenn ich das mal so sagen darf jetzt. :grin: -
Zitat von "flexilexi"
Mal was anderes,was fahrt ihr eigentlich für Endstufenkombinationen?
Wollte er doch wissen. -
American Audio VLP-1500 Tops
Crown I-Tech 4000 für Bässe -
K&M 210/2 Mikrostativ
-
Das ist nen EVM 15B oder L, aber durch die rote Kappe könnte das vielleicht auch ein anderer sein, weiß aber grad net wie die Bezeichnung lautet. Aber vom Korb her ist das aufjedenfall ein EVM 15B oder L wiegesagt, hab selbst mal 2 besessen.
-
In der Regel ist das eigentlich ganz easy. Hab auch am Anfang erstmal jede Menge in den Selbstbau foren gelesen und dann mal mit WinISD, Hornresp und wie die alle heißen rumgespielt um mal zu sehen wie das so funktioniert.
BR, Bandpass, Closed Gehäuse und die ganzen "einfachen" Sachen sind eigentlich recht simpel und einfach zu bauen, aber auch da muss man schon bisschen mehr mitdenken, schließlich baut man ja nicht einfach so das gehäuse wie nach der Literanzahl von WinISD, 130l stehen in der simulation und dann baut man bekannterweiße ein 130liter gehäuse mit von mir aus einem BR Schacht und 2-4 Griffen an der Box und schon ist was falsch weil das netto volumen keine 130 mehr sind sondern nur noch 115l pi mal daumen beträgt (um das mal als beispiel zu sagen). :wink:
Um selbst was entwickeln zu können muss man eben ausprobieren bis es klappt, heißt also richtiges Chassis für die Konstruktion finden, auch zumindest wissen was die ganzen TSP's bedeuten, denn das vergisst so manch einer immer. (jedes chassis sieht lgeich aus nur der korb ist anderster und der magnet und die membran vielleicht aber sonst ist alles gleich :lol: )
Joa..und dann baut man prototypen und fummelt daran so lang rum bis es sich gut anhört, die verstrebungen passen usw usw usw...
Das kann man nicht einfach erklären Selbstbau, muss man sich eben selbst anlernen, zumindest find ich das so. :wink: