Kann mich jetzt jemand mitnehmen?
Ansonsten stainless, wir können ja dann zusammen von Heidelberg nach Osterburken fahren. :grin: Ob ich mit nem 120*60er Case in die Sbahn darf ? Müsst halt bisschen schleppen helfen. :grin:
Ansonsten KT meld dich nochmal büdde, dann kann ich ja noch bei dir mitfahren. :wink: Hab eh net so viel dabei.
Beiträge von Dennis13
-
-
Der D.A.S. ist eher net die Preisrichtung, kostet ja gut das doppelte als der BMS. :shock:
Im Dezember oder Januar werd ich mal berichten was drauss geworden ist.
-
Auf die Rückseite vom Amprack macht man normalerweiße nur Blenden (lüftungsblenden bei den amps direkt dahinter), und nen Stromverteiler, den kann man zwar auch vorne hin machen aber ich hab den lieber hinten.

-
Naja ich probiers einfach mal aus mit dem 18s horn und dem bms 4555, der 15" wird ne "überraschung" sozusagen, probier da mal ein paar aus.
Ich werd dann berichten, falls noch jemand was zu sagen hat kann er das ruhig. :wink: -
Bell V2 hab ich schon 1231434 ( :grin: ) mal gehört. Sind echt gute Boxen, wetterfest, dem Ding kann man nix anhaben super robust, Klang ist auch sehr schön und geht auch gut laut.
Nexo PS10 nur mit Controller wie du schon sagst, der ist schweine teuer, dafür bestimmt ne nette Box (kenn nur die PS8 von ner Live VA, echt nette kisten nur alles andere als günstig).
Die CD12 hab ich auch schon gehört, sind auch recht nette Kisten fürs Geld.
Anhören ist immernoch das beste was du machen kannst. :wink: -
Naja will aufjedenfall beim BMS bleiben und beim 18s horn auch weil die Gehäuse stehen ja schon.
Ob der Kappa pro 15 jetzt wirklich reinkommt weiß ich noch net, wäre natürlich für alternativen offen !!Kostenfaktor spielt ja natürlich schon eine Rolle, aber der 15er muss ja nicht das allerbilligste sein, deshalb wäre ich auch für gebrauchte Chassis offen die bekommt man ja logischerweiße auch günstiger, von RCF gibts bestimmt schöne 15er oder B&C oder Ciare und und und.. gibt ja jede Menge.
auf den messchrieb schau ich natürlich auch auf den Datenblätter, nur die stimmen ja meistens auch nur zu 50% bei den günstigeren Pappen.Bei den Frachtkosten zahlt man ja auch net nur einmal da kommts ja net wegen den 2-3 lieferungen an.
Naja hat net viel mit der PS15 zu tun (obwohl eigentlich schon, bei Aktiv muss man auch hier nen Controller einsetzen :grin: ), kann man ja aber trotzdem universell einsetzen.
Zum messen lässt sich bestimmt jemand finden, der TError hat doch nen Messsystem da kann ich sicherlich mal vorbei schauen paar messungen machen lassen und dann auch mal mit dem Controller nen Setup erstellen, muss man halt bisschen rumfummeln bei so ner box, nehm ich aber in kauf das es auch was wird.

-
So ich muss mal den Thread hier (kurz) gaanz hinten nochmal ausgraben. :oops:
Soweit ist eigentlich alles klar, BMS 4555 an 18s Horn. Nur mit dem 15er bin ich noch nicht so einig geworden.
Den Emmi Kappa Pro 15 wäre schonmal ganz interessant, hat den jemand schonmal in den Händen gehabt? Der Frequenzschrieb ist ja garnicht mal so schlecht (wenn man dem glauben kann), der 15er muss auch vorerst zum ausprobieren nur bis etwa 1 - 1,1 khz laufen.Bitte kein Offtopic gequatsche würd gern gegen Ende Januar etwa oder sogar früher mal die 1. Box ausprobieren und vorstellen, evtl auch mit Messschriebe und dem ganzen drum und dran (zum KT rüber wink :wink: ).
Achso das ganze Top wird aktiv laufen, also eher weniger Party PA tauglich, obwohl man das bestimmt auch günstig mit American Audio VLP-1500 am 15er und VLP-600 am BMS betreiben kann. (was ich wahrscheinlich auch machen werde)
Brauch man halt noch Controller usw. da dass aber nen Top für überwiegend Live Veranstaltungen seien soll ist es ja theoretisch kein Party PA mehr. :grin:Also dann legt mal los...
-
Und wieso hast du dann 4 stück auf Brücke laufen lassen an je 2 HD15?

-
Sorry das ich das jetzt hier Frage, aber läuft die 1000er wirklich auf 4ohm Brücke ohne Probleme? Wieviel Watt haut die denn da raus? Würd mich mal sehr interessieren...
-
Na dann hoffe ich doch wenn ich an Heiligabend das 24. türchen aufmache mir ne große PA entgegenfällt oder nen schönes Pult. :grin:
-
-
pse, fat... usw wie sie halt alle heißen, gute Amps für günstig Geld wenn du sie dir gebraucht holst.
-
Ich werde berichten wenn die Kiste bestückt ist, ich erwarte aber schon ne gute Basswelle bei dieser rießigen Kiste.
Mehr als 2 werd ich aber nicht einsetzen in der Vermietung, ist nur mit nem Sprinter zu transportieren.
Also so im Januar/Februar könnte ich spätestens, davon berichten wie das Teil sich so macht.
-
Naja für Hifi übrigends, kann ja fast jede PA Kiste eigentlich gut klingen bei niedriger Lautstärke. :grin:
Wiederverkaufswert ist natürlich schwierig, besonders bei Selbstbau, obwohl ich deine 18"er schon längst gekauft hätte bei dem Preis, nur das Geld fehlt leider (ja muss man schonmal sagen....).
Ne PA Box kann halt bei niedriger Lautstärke kein Bass machen das ist ja dir klar eigentlich, denn dafür sind sie ja eigentlich mehr oder weniger nicht gebaut worden. :wink: -
Am Ende ist es doch eh deine Entscheidung, wir können dich auch bei Frauen beraten, ob du sie heiratest oder nicht liegt dann ganz bei dir. :grin: :lol:
-
Ich bekomm vielleicht sogar nen Sprinter umsonst, ich frag später mal, müssen uns halt die Spritkosten teilen aber das müsste ja kein Problem sein.
Problem ist nur das den Sprinter dann nur jemand von mir fahren darf, das heißt kann nur einer mit.
Dann passt aber auch nen Stack horn pa und nen infra rein + kleinzeug.Ich sag dann später bescheid wenn ich auch weiß was das für ne Schüssel ist. :wink:
-
89€ Iveco 7,5t LKW, aber 350€ Kaution.. :grin:
100km frei, dann pro km 0,25€ extra. Sprit muss man auch noch selbst zahlen. :shock: -
the box pa502
Thon XL Case 120x30x30cmGebraucht und dabei gegenüber dem Neupreis knapp 120€ gespart. :grin:
-
Naja wenn ich mit dem Zug fahren muss, muss ich auch früher wieder abreisen, das lohnt irgendwie nicht.
Also Marci, meld dich mal, dann kann ich auch evtl aufs Treffen kommen wenn du mich mitnimmst.

-
Naja mal schauen....nen Sprinter kann ich auch besorgen, den kann auch Marci fahren, kostet halt aber auch geld. :wink:
Bis jetzt siehts aber eher düster aus. 5% das ich überhaupt kommen kann. :?