Bis jetzt weiß ich immernoch nicht ob ich kommen kann.....ein 7,5t kann ich sicherlich besorgen, nur kann den keiner fahren. :grin:
Also bitte mal klarheit schaffen, sind ja nicht mal mehr 4 wochen bis zum treffen.
Beiträge von Dennis13
-
-
bisschen zu schnell geschrieben als gedacht. :wink: Ich mein die ganzen OEM's wo es gibt, gibt es ja auch nicht überall zu kaufen sondern nur dort wo sie auch von der und der Firma eben verbaut wird. :grin: Aber eigentlich müsste es doch kein Problem sein ein Chassis von denen zu bekommen? Ansonsten muss ich mal Nexo "großnutzer" mal anfragen, vielleciht kommen die ja dadran, wenn ich nciht dran komme. :grin: (obwohl ich die Nexo PS8 sehr mag....! ist aber auch nur die einzigste Box die ich je gehört habe (live)) -
November? Ich hab gedacht das ist im Dezember? :grin:
Nein hat nix mit der PS15 zu tun Armin, aber ihr dürft euch schon drauf gefasst machen das in den nächsten paar Monaten der PS15 Nachbau fertig ist, nur mit nem 1,5" Treiber. :grin:
Dino Box?? :lol:Jo hör ich mir alles gern mal an, nur bin ich eher auf 18" BR Bässe scharf, davon sollen nämlich nächstes Jahr schonmal 2 stück hier stehen für die "SSV PS15" oder wie ich sie eher nennen werde "SSV-1515". :wink:
Also nein ich möchte von Nexo keinen 15", wollte nur wissen ob ich dort ein Chassis bekomme, das eben OEM ist und nicht frei erhältlich. :wink: Ich kanns jetzt nocht nicht sagen was ich genau suche, von daher möcht ich eher erstmal wissen ob ich von denen sowas bekommen würde, dann sag ich bescheid. :grin:
-
Habs einfach mal hier hin gepostet, ist glaub ich die "sichere" Kategorie. :wink:
Vielleicht ne doofe Frage aber bevor ich bei Nexo frage, frag ich lieber hier.
Bekomm ich bei denen "einfach so" ein Ersatzchassis, ohne großartig was überhaupt mit Nexo am hut zu haben? :grin:
Frage deshalb, weil das Chassis nicht "normal" erhältlich ist (zumindest nicht gefunden). -
Hör dir erstmal ne Lucas an, denn die kann einiges was du anscheinend nicht glaubst. :wink: Ich selbst hab nur die Lucas 2000 mal gehört, die geht sehr gut, nur halt HK typisch Disco Sound. :grin: (boom boom boom macht der 18er)
-
Zitat von "DJheini"
Aber nur Sprachbeschallung, oder?
Nö ganz normal Dosenmukke. Manche nehmens auch für über 150 Leute, das es halt untenrum nicht schiebt ist klar, aber wenn der Kunde es nur so haben möchte bekommt er das auch so. :lol:
-
JRX?? Die klingen ja noch schlimmer.
Bitte wenn the box dann die aktive oder passive PA302!
100 Leute mach ich übrigends mit 2 PA502 (15"/1"). -
Im rohzustand sollte man sie auch lieber nicht lassen. :grin:
OSB ist ok solang man damit keine Gala oder VA macht, wo einige Euros fliessen. :wink:
Ansonsten ordentlich schleifen und evtl auch spachteln. -
Der Kappa 15 ist nen Mid-Bass Chassis, kein reiner Bass Treiber. :wink:
-
400-500€ und "brutal heftig drückender bass" ?? *G* Das bekommst ja nicht mal mit einem Selbstbau 18" Bass mit (ordentlicher!) Bestückung hin, da kommst ja allein schon mit dem Bass und nem Amp auf gut 600€.
Naja 400-500€ ist viel zu wenig angesetzt, ok sind "nur" 50m², aber selbst mit einer 15"/1" Fullrange Kiste bekommt man das nicht hin, da musst du leider jede Menge abstriche machen oder sparen. :wink:
-
Und wenn schon weniger rauskommen sollte, dann hat man trotzdem das Gefühl bei der 1500 kommt mehr raus, vielleicht sollte man es lieber mit einer ta1400 vergleichen die hat eher die besseren Vergleichszahlen zum 1500er. Naja wie dem auch sei, der eine ist mit dem Amp glücklich und der andere mit dem, ich bleib bei der VLP.

Hab keine Bilder vom inneren, hab aber mal irgendwo eins gesehen, sieht vom Aufbau her genauso wie die t.amp's aus.
Übrigends hat die alte ta2400 25kg gewogen, somit wären das 6kg. :wink:
-
ULB Infra Bass?? Mit jeder billig pappe wird die wohl bei solch tiefen Frequenzen in Papierfetzen aufgehen oder so. :grin: Ansonsten mit "günstigen" Chassis muss man halt bedenken = rießen großes Gehäuse, kannst dir gerne mal meinen 1*18" Infra anschauen, dann weißt mal wie groß so ne Kiste schon ist. :wink:
-
Amp lebt noch, bin immernoch glücklich mit dem Amp, vielleicht wird demnächst noch ein weiterer folgen, mal schauen.
Hat bis jetzt alles mitgemacht, wo es noch ziemlich warm war stand er auch stundenlang in der Sonne und ist grad mal handwarm geworden höchstens.
Also ich empfehl den Amp lieber als ne ta2400, wiegt weniger, kleinere Einbautiefe, hat mehr einstellmöglichkeiten usw. für 250€ oder was der zur Zeit kostet vollkommen guter amp für den Preis.
Ob Basstauglich oder nicht kann ich nicht beurteilen, dafür nutz ich den Amp nicht, da wird immer was amtliches dazugeliehen. :wink:
-
Domi + Ich + Marci + 2 heidelberger und den Armin huii dann lernt ihr mal schwäbisch + badenserisch. :grin:
Hoffentlich klappt das überhaupt mit dem Material.. sonst wirds garnix geben. :?
-
Jo da kannst die reinbauen, probleme würds eher geben wenn du Griffe bei der geschlossenen Kammer machen würdest beim Chassis.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Doch keine infras? :lol:
Doch da kommen bis nächstes Jahr 4 Stück noch zusammen.
Die BR's sind für nen anderes System.
-
Na hab ich doch gesagt das man Hörner nicht unbedingt braucht, das geht mit BR genauso gut.
Nächstes Jahr stehen auch 4 18" BR Kisten bei mir an....mit dem Oberton. :wink: -
Fakt ist trotzdem das der Hochton extrem nervig ist. Das große Audio Zenit Hornsystem hat doch auch ohne EQ nen ziemlich guten Klang (jetzt mal als Vergleich zu den Systemen beim Terrortreff), heißt das jetzt die Kisten klingen bei Live schlimm? :wink: Da würd ich persönlich aber gut 10000€ für so ein System nicht ausgeben wenn es nicht mal Live tauglich ist. :grin:
Ich bin mal gespannt was das Ding bei Messungen zeigt, am 9.12. in Assamsstadt messen wir hoffentlich auch mal die SK212, da bin ich nämlich echt mal gespannt was da rauskommt. :wink: -
Wenn ich abgeholt werde dann bring ich folgendes mit:
2x the box PA502P
2x mWave L300 (wenn die bis dahin nicht verkauft sind :wink: )
1x DJ Rack mit Sirus DJ Solution, American Audio VLP-1500 und dazu,
1x extra Rack mit Behringer FBQ3102 EQ
1x Kabel kabel kabel kabel :grin:
Stative..Mikros usw. Kleinzeug halt mit bsischen Werkzeug und so.Infra weiß ich noch nicht, bis jetzt siehts schlecht aus, also nur zu 5% ist der dabei.
-
Am 9. feiern wir dann aber meinen Burtzeltag nach oder? :grin: Hoffentlich gibt mir wer was aus. :grin: :wink: