1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Dennis13
    • 28. Oktober 2006 um 12:48
    Zitat von "watt-xtra"

sunshine: ne infrabass ist doch nur fur die ganz tiefe tonen?? wie machts Du dass mit dem topteil??
    oder die topteile fullrange laufen lassen und denn infra zum brummen??

ich verstehe die kombi nicht!!

:grin: Also beim Terror hab ich die Kombi mit meiner PA502 und 2 Doppel 18er Infras ausprobiert, da haben wir den Infra einfach bei 85Hz getrennt und die Fullrange Kisten auch Fullrange laufen lassen, das hat sich ganz gut angehört, taugt aber auch nur dann für Dosenmusik, für Live würd ich von so ner Trennung und Boxen Kombination lieber die Finger lassen. :wink:

Das geht dann ganz gut bis 300 Leute ungefähr (mit dem Single Infra, nutze aber dann 2 von den Dingern damit das auch was taugt, der 2. wird im Dezember/Januar gebaut).
    Dazwischen muss man eigentlich nichts hinstellen, für Live brauch man so ne Kiste eher weniger, für Disco und Partys mit Chart Mukke und besonders HIPHOP :oops: :grin: geht das richtig gut ab. 8)

Für Live nutze ich wiegesagt d&b Q7 Top und Q Bass oder JBL SRX.

• Günstige Schreinerarbeiten/Werkstattmitbenutzung, Interesse?

• Dennis13
    • 28. Oktober 2006 um 12:35

Soo ich hab ne neue Quelle, 15mm Birken Multiplex für 15€ der m². :grin:
    Da überlegt man sich doch gleich was neues zu bauen. :wink:

• 90qm beschallen

• Dennis13
    • 27. Oktober 2006 um 23:42

Das reicht locker.....

• 90qm beschallen

• Dennis13
    • 27. Oktober 2006 um 18:02
    Zitat von "fladdi"

15"1" könnte in der Sprache Problematisch werden, eher 12"1" oder ähnliche.

1. Bei einer Stufenparty, wie sehr ist es da interessant wie die Sprachverständlichkeit ist?

2. Hör du erstmal ne 15"/1" bei Sprache, kann dir gern die PA502 vom großen t vorführen, so schlecht ist das garnicht. :)

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Dennis13
    • 27. Oktober 2006 um 15:31

Mal ein klein bisschen Zeug von uns, ist wenig weiß ich, nur leihe ich von einer anderen Firma immer dazu, das kommt immer günstiger daher gibts bei mir mehr PA's für Disco, Partys, Hochzeiten, Feste usw., Live nutze ich d&b und JBL. :wink:

the box PA502P:

http://www.sunshine-sound.de/pa502v.jpg

http://www.sunshine-sound.de/pa502h.jpg

1*18" Infrabass, demnächst noch einen 2. und bis nächstes Jahr noch 2 stück vielleicht, als "Top" kommt immer die PA502 zum Einsatz.

http://www.sunshine-sound.de/ssv-118.jpg

halbfertiges DJ Rack :lol: , das wird auch noch fertig gemacht im Dezember, zur Zeit brauch ich das zeug nicht. :wink: Dadrin ist Sirus DJ Solution und American Audio VLP-1500.

http://www.sunshine-sound.de/DCP02602.JPG

• klanglich gutes 12"/1,4" Top zwischen PS12/SK212

• Dennis13
    • 27. Oktober 2006 um 13:12

Ich wünsch mir gerne ein Top wie das d&b Q7 mit doppel 10" und 1,3" was wohl schwierig werden dürfte weils so einen 1,3" kaum gibt. :grin: Also sowas in der Richtung wie BMS 4550 1,4" und 2 Delta 10", das wäre richtig nett und die Treiberkosten sind auch ziemlich niedrig.

• Frage zu Vas & Infra

• Dennis13
    • 26. Oktober 2006 um 23:00

Jo der XB700 hat 208 Liter glaub ich, aber trotzdem haben viele 18er ein Vas von über 300 Litern.

Kleine Frage mal aber zum Prinzip des Infras:

Wie verhält sich das, kommen die Kisten noch tiefer wenn ich mehrere davon stacke und werden noch lauter? Also verhalten die sich auch wie ein richtiges Horn? Ist ja schließlich irgendwie eine Mischung zwischen 6th Order Bandpass und Horn. :?

• Frage zu Vas & Infra

• Dennis13
    • 26. Oktober 2006 um 00:36

Naja wenn man vergleicht, normale BR Chassis haben ein Vas zwischen 300 und 400 Liter (warum auch immer), und für nen Infra brauch man wenig Vas, aber wieso? Von den Restlichen Parameter ist z.b. der RCFL18S800 gleich zu anderen hochwertigen Chassis, geringes Qts, ordentlicher BL usw.

Naja schlussendlich werd ich mir eh den RCF holen, dann muss ich auch nicht ewig rumsuchen nach nem Chassis das auch funktioniert, lieber ein paar mark mehr ausgeben und die Kiste funktioniert. :wink:

• Neue & Erste PA-Anlage Kaufberatung

• Dennis13
    • 25. Oktober 2006 um 22:19
    Zitat von "fladdi"

Mit den mwaves hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich mag diese Plastikoptik nicht, vom Klanglichen wie so üblich keine Ahnung, allerdings kannst du dem Dennis vertrauen, wenn er sagt dass sie brauchbar sind, stimmt das auch, und bei 145€ dürfte in ein paar Wochen auch noch n passender Sub drinne sein.

Danke fladdi <knutsch>. :grin:
    Amp ist ja kein Problem, da reicht sogar schon ne ta600, hatte ich immer dran gehabt, jetzt auch mal American Audio VLP-1500, das sind dann sogar 500w die auf eine Kiste gebraten wird, stört die net, hab auch schonmal 600w draufgegeben.
    Sub ist ja kein Problem, kann man ja günstig dazu kaufen irgendwann.

• Neue & Erste PA-Anlage Kaufberatung

• Dennis13
    • 25. Oktober 2006 um 22:07
    Zitat von &quot;apo&quot;

da es für private Feiern ist sollten sie zunächst alle Musikrichtungen unterstützen, allerdings keine Live-Übertragung (Live-Gesang). Musikmässig, rock Pop,Trance...Pegelmässig laut (darunter darf der klang auch etwas leiden).Es sollte etwas sein, wo es sich "laut" auch noch gut anhört.

Guckste mal im Biete Brett, hab da 2 Kisten die könnten da ganz gut passen, gehen Laut, klingen auch ganz ok wenn man bisschen am Equalizer passend "biegt" und reichen locker für 40 Leute, zwar kein Bass das die Hose flattert aber etwas kommt schon raus. :wink:

Für 500€ kann man halt nicht viel erwarten..

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• Dennis13
    • 24. Oktober 2006 um 17:51

Guckst du ICQ.

• Dennis13
    • 24. Oktober 2006 um 16:29

:P Muss man auch erstmal dran kommen. :wink:
    Arbeite ja selbst mehr mit anderen Systemen von Kollegen. :wink:

• Dennis13
    • 24. Oktober 2006 um 01:17

Vielleicht kann ich doch mit dem Infra anrollen. :D (steht noch nicht fest aber sieht doch gut aus bis jetzt)
    Und einen 15" BR Sub könnte ich mitbringen, Bestückung mal sehen, Kappa 15LF, Omega Pro 15 oder Kappa Pro 15LF, einfach mal abwarten. :wink:

So ich geh pennen...morgen langer Tag.. :wink:

• HK Audio PR 115X Neubestückung

• Dennis13
    • 23. Oktober 2006 um 11:51

Nen Bausatz oder was bewährtes mit Frequenzweiche, oder willst du das ganze Top aktiv betreiben? :wink:

• Material gesucht Raum Heidelberg/Mannheim

• Dennis13
    • 22. Oktober 2006 um 12:45

Hi Bernd,

Ich werds mir merken. :wink:
    Danke fürs Angebot.

• Dennis13
    • 21. Oktober 2006 um 22:32

Oh ich sehs grad. :oops:

Mein 1*18" Infra gibt es leider noch nicht zu hören, ab Januar/Februar aber wird der 1. Startbereit sein. 8) (bestückung wahrscheinlich der RCFL18S800 wie er auch empfohlen ist aber könnte evtl. auch ein XB700 werden das wird ne Überraschung :grin: ) der 2. wird ihm 1-2 monate später dann wahrscheinlich auch schon folgen. 8) :twisted:

• Umfrage Welches Versand Haus nutzt ihr?

• Dennis13
    • 21. Oktober 2006 um 22:21

Bei mir wird nur mit Hermes verschickt. 8)
    Ansonsten wenns größer wird GLS, oder wenn ich mal lust hab irgendwann mich bei UPS anzumelden, dann dort. :grin:

• Dennis13
    • 21. Oktober 2006 um 22:17
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Ich habe nur zwei. Wenn ich mehr brauche, hole ich sie dort, wo ich das Bild geklaut habe. :wink:

Hat der Wolf nicht nur die Doppel 18er von PSE? Kann mich irgendwie nur an den dicken 21" erinnern. :wink:

• arls probleme

• Dennis13
    • 21. Oktober 2006 um 17:54

Ihr müsst echt mal ganz schön taub schon sein wenn ihr meint mit 2 ARLS nur 50 Leute Open Air zu machen... :shock:
    Nach dem Treff beim KT würd ich sagen mit 2 ARLS kannst zwischen 80 und 130 Leute "beschallen", ihr sollt nicht immer nach euch ausgehen, es muss ja schließlich allen Besuchern gefallen. :wink:

• Dennis13
    • 20. Oktober 2006 um 00:54

Dann nimmt er nen Aggi, nen Amp, 2 seiner Hörner gibt vollgas drunter 2 Rollenbretter und schon gehts los, oder aufs kabelcase hocken, seil hintendran und alles zur va "schieben" "fahren" wie auch immer....... :grin:

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement