Kappa 12LF?
Noch nie von gehört, du meinst Delta 12LF. :wink:
Nen Bauplan hab ich nicht direkt, nur einen Zuschnittsplan, weiß aber net grad wo der ist. :oops: Wie die im Rudel klingen weiß ich leider nicht, hab nur 2 bisher, werden auch nicht mehr als 4, 2 im Stack ist schon sehr ordentlich für die "kleinen" Dinger. (auch im anbetracht des Preises!!) Das einzige was ich noch einbauen müsste wären ein paar Verstrebungen, dann vibriert das Gehäuse nicht mehr so, obwohls auch so nicht unbedingt vibriert. Naja klanglich find ich das schon sehr gut, geht tief, dröhnt aber etwas, was aber an der Musik eher gelegen hat. :grin: (hiphop zeug..pfui, oder das war noch dazu eine schlechte Aufnahme von dem lied) Ansonsten kickt das Ding auch noch ganz gut und evtl sogar Live tauglich, nur dann muss man mindestens 4 Stück auffahren damits richtig Spaß macht.
(für 1000 taler kannst du dir gut und gerne 8 Stück bauen in MPX!) Sind dazu auch ziemlich leicht..geschätzt ungefähr 20kg. ![]()
Beiträge von Dennis13
-
-
HD15 sind sehr lecker..geht halt erst ab 4 Stück richtig heftig ab.
Nur ziemlich schwer nachzubauen. :? -
Bau meinen sub nach. :grin: Kostet nur 50€ der Bauplan... :grin: :grin: :grin: Ne..musst mal rumschauen, irgendwo hab ich mal die Daten hingeschrieben in der Diskussion zur Selbstbau Galerie.
-
Wieso eigentlich 12" unter 15" fullrange kisten?? hab ich noch nie gesehen. :shock:
Naja, wenn man nen BR richtig abstimmt + baut hat man eigentlich nen ganz guten Sub.

Hol dir 15" Kisten...18" ist überhaupt net für Techno geeignet.
-
-
So nah wie möglich an den Stacks natürlich..dem XLR Kabel macht das nix aus, aber wenn die LS Kabelwege länger werden gibts nen Leistungsverlust.

-
Falls das gemeinte Weingarten bei mir in der nähe ist kannst gerne mal vorbei kommen..is ja net soo weit. Dann können wi rja mal schauen was das ding "überhaupt" kann.
-
1300€ das Stück glaub ich, und macht eher erst Spaß mit 2 Stück pro Seite...das rummst dann aber auch extrem. :grin:
(ja ich habe sie schon gehört! siehe Forumstreffen)
Und dein Top wird denke ich zu leise sein für die "Monster"... -
Zitat von "fladdi"
Der fehler liegt wohl eher am Preis, 1000€ für 4 OSB HD15.. :grin:
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich steh drauf, wenn meine prognosen zutreffen
!
-
Gut gemeinter Rat, den ich bald selbst nutzen werde wenn wieder besseres Wetter ist:
Bau dir keinen Doppel 15er mit Kappa, ich hab selbst nen doppel 15er gebastelt, für das was rauskommt is die Größe nicht gerechtfertigt darum säg ich meine kiste 1mal in der Mitte durch für 2 einzelne BR Kisten, dann ist auch die Größe ganz ok und handlicher ist das Teil dann auch, mehr als 2 von solchen Single BR Kiste würd ich mir dann nicht mehr holen da der Output einfach nicht zur größe stimmt. (wenn man aber aufs Geld schaut was so ne BR kiste kostet mit dem Kappa ist es aber wiederrum nen Sub den man schon einsetzen kann) aber wenn es mehr Output und Bass geben soll dann eher mehr ausgeben und kleinere Gehäuse besitzen....
-
Naja andere verdienen noch weniger und können auch damit leben (oder überleben...wie man das auch nennen mag).
-
Jo, mach ich doch gerne.

-
:grin: nene, dafür is das Forum ja da, und es gibt vieeel schlimmere. :wink:
Du hast 2 Amp kanäle, einer links und einer rechts, von dort aus gehst du mit nem Speakon Kabel in den 1. Monitor in, und vom parallel geschalteten Speakon des 1. monitor out gehst du in den 2. monitor in mit nem weiteren speakon kabel, und das auf der anderen Seite genauso.
Ist doch eigentlich ganz simpel oder? Amp -(kabel)---> 1. box ---(kabel) ---> 2. box.Wie hier auf dem Bild:
Der blaue Speakonstecker kommt vom Amp in das 1. top und der graue speakon geht vom out in die 2. box wieder rein, verstanden? Einfacher erklären kann ich es nicht mehr. :lol:
-
na wenn man von 2700 taler im Monat nicht leben kann.. :o :lol:
-
Ich hab gesagt paralell nicht in Reihe.
In Reihe ist klar das 16 Ohm das ergibt! Wäre aber nicht sinnvoll bei dem Vorhaben. :wink:
1 ta1050 würde aufjedenfall reichen, wenn du aber bisschen mehr Geld ausgeben möchtest, holst dir einfach ne RAM R-1000, kostet zwar ungefähr das doppelte vom ta1050 aber ist 1. nur halb so schwer und hat nur die halbe Einbautiefe vom t.amp (= kleineres rack = kostet das Rack auch gleich weniger) und ist sicherer. :wink: Aber ansonsten funktioniert das auch mit der ta1050!
-
Naja die 12" version von den Wharfedale in der passiv Version klingt schlechter als die Aktive. (aggressiver in den höhen..)
Aber es gibt ja dafür extra 31band eq's.
-
du hast noch Bluewheels? Schreib mir mal ne PN wieviel die Kosten sollen und was für welche du hast..
-
Also ich brauch keine Struktur wenn der lack gut hebt!
-
Naja wenn du nen Pult hast wo man auch 4 aux wege mal hat für die Monitore kannst ja 2 Amps nehmen das find ich praktischer denn dann kannst 4 unterschiedliche Wege regeln, wenns aber mal nur 2 Wege gibt dann kannst ja einfach die beiden Amps untereinander Paralell schalten mit Klinke out vom Amp in den XLR in vom anderen t.amp. Übrigends würd das sogar reichen mit einer TA1050 weil es ja dann 4ohm wären wenn du 2 Monitore paralell anschließen willst, das sind dann 2x 525w an 4ohm und die Monitore haben jeweils 200, macht 400, hast also 125w reserve, das is noch genug "reserve-saft". :grin: :wink: