1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• Dennis13
    • 11. April 2006 um 18:12

Links.

• "Low Budget Doppel 15" BR Sub" Vorstellung

• Dennis13
    • 11. April 2006 um 17:27

Soo wieder mal was neues. :D Fertig geschliffen...bei dem guten Wetter sollte man auch die Zeit nutzen. :wink:

Hier mal was handfestes :wink: :

Ja ich weiß es ist nichts versenkt..brauch ich nicht gesagt bekommen, ich weiß es selbst! :grin:
    Bin ganz zufrieden mit dem Schrank, jetzt bin ich nur noch gespannt wie das Ding so funktioniert. :)

• Passive Monitore für den Live Einsatz

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 23:37

Guck mal bei Wharfedale die EVP-15P an, das ist ein ziemlich guter 15" Monitor und dazu sehr günstig, und ist sogar aktiv. Oder halt die 12" Version, hab beides schon gehört und bin ziemlich überrascht bei dem geringen Preis. Guck mal bei ibee, da gibts zur Zeit die 15" passiv Version für 139€, da kann ich eigentlich nur sagen zuschlagen, für den Preis gibt es die nirgendswo anderster günstiger. :D

• 2 PW18 an eine TA 2400II

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 20:15

Wenn du dir 2 TA1400 holen würdest kannst dir ja gleich einen guten Amp holen der 4Ohm Brücke kann und dann geht das beim ungefähren gleichen Preis gleich doppelt so gut. 8)
    Ansonsten musst du halt mit der TA2400 Stereo fahren, links und rechts eben 1 Sub und los geht es, zwar werden die 650W viel zu wenig sein, aber für den Anfang reicht das. :wink:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 19:11

Das Ding sieht eher nach keinem Powercon aus, sondern nach einem NL4FC und das ist ein 4poliger Speakon Stecker. :shock: uiui...das kann gefährlich werden.

• Welcher Tag fürs Forumstreffen in Reilingen?

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 18:56

Diese Woche muss ich sowieso aufs Rathaus..dann geh ich auch dort direkt ein paar Termine mir geben.

• Tips zur Lagersuche

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 11:42

Und ich würde sagen, das er schon ein neues Lager gefunden hat. :wink:

• Interesse an einem PS15 nachbau?

• Dennis13
    • 10. April 2006 um 00:02

So..Holz ist seid Freitag da, Doppel 15er wurde ja schon gebaut. Als nächstes kommt jetzt die 2 "PS15" Nachbauten dran. Hab schonmal bisschen vorgezeichnet, aber seht selbst. :wink:

Die CD ist ein größenvergleich, man sieht das es doch schon eine große Kiste wird, naja wofür gibt es Rollenbretter? :grin:
    Bekomme evtl. Ende dieser Woche die Platten noch passend zugesägt, dann gibts am Wochenende wieder Bilder vom Bau/fertig gebauten Kisten. :wink:

• Eigenbau Top

• Dennis13
    • 9. April 2006 um 18:38

Willst du das Top komplett aktiv trennen (also für Mid nen Amp und High nen amp) oder einfach nur 2 Wege Stereo wo das Top ne Passiv Weiche hat?

• Frequenzweiche

• Dennis13
    • 9. April 2006 um 13:42

Vergiss gleich mal das mit ner passiven Weiche, das kann nichts werden.
    Bis 2500Hz willst du einen Sub betreiben? :shock: :lol: Das wird ja schlimmer als Raveland sich anhören. :?
    Wenn du das Ding als Sub betreiben willst dann trennst du höchstens mit 100-120Hz, alles andere ist Murks.

• Frage zu THE T.AMP TA1400 II

• Dennis13
    • 9. April 2006 um 11:39

Du hast LAutsprecherkabel als Mikrofonkabel misbraucht? Schäm Dich! :grin: :grin:

• Dennis13
    • 8. April 2006 um 21:41

Naja, hast du etwa schon d&b EAW und wie sie alle heißen bei der Arbeit zugeschaut oder woher willst du wissen das die nicht schrauben? :wink:

Ansonsten..naja, lieber noch Schrauben, damit man auf nummer sicher geht.. :wink:

• Dennis13
    • 8. April 2006 um 21:01

Wenn ich die Kiste nicht verschrauben würde, hätte ich wohl nach kurzer Zeit nen rießengroßes Problem das irgendwie die Hälfte nur noch vom Holz da ist. :grin:
    Ne mal im ernst, der Holzleim klebt schon sehr gut und hält was aus, aber ohne verschrauben geht mal garnicht. Morgen werd ich evtl noch ein paar Löcher für Holzdübel bohren, mal sehen. Heut bin ich aber für den Tag K.O. und will jetzt in den nächsten 2 Wochen keinen Schraubenzieher mehr in die Hand nehmen. :grin:
    Achja die Endmaße sehen wie folgt aus:
    112x50x61,5cm H*B*T und Gewicht weiß ich noch nicht, etwa bei 35-40kg.

• Dennis13
    • 8. April 2006 um 19:55

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :P :

Sieht groß aus, ist es auch. :grin: kann man aber Problemlos zu 2. tragen, bis jetzt wiegt das ding geschätzt ca. 15kg.
    Am Sonntag oder Dienstag oder so geh ich ne Runde die Bohrlöcher zuspachteln und am Dienstag schleifen wenn gutes Wetter ist. :wink:
    Ja...was soll ich großartig sagen, sieht schon nicht schlecht aus das Ding. 8) Die Verstrebung find ich auch gelungen (jaja..könnt mich hauen, ich war aber schon auf der Kiste gelegen und es ist nichts eingekracht. :grin: :grin:
    Jo..ab in den Kampf. :lol: *schnell wegrenn*

Achja wegen dem BR Schacht..hoffentlich macht das keine Probleme das da die 2 Bretter nicht bisschen überstehen damit die Luftmasse besser "raus" kann. :?

• Dennis13
    • 7. April 2006 um 20:40

:D

Holz ist heute gekommen.. :D Beim ersten Eindruck von der Seitenwand hab ich erstmal nen Schock bekommen, aber dann beim genauen hinschauen sieht das Ding garnicht mal so groß aus. :wink:

Also..morgen gibt es dann denk ich mal die 1. Bilder vom Bau, ich mach jetzt noch ein paar Schablonen und dann ist Feierabend. :wink:

• Dennis13
    • 7. April 2006 um 11:39

Thorsten du sagst es...ich bin noch am Anfang, daher brauch ich auch nicht unbedingt gleich mit großen Sachen anfangen, ich bin soweit mit den Eminence Sachen zufrieden, weiß aber selbst das es nicht das gelbe vom Ei ist. Aufm LA Tag 2 in Neureut hab ich ja selbst Doppel 18er von Arrow mit PHL Bestückung gehört.....das ist ein rießen Unterschied zu Eminence und den anderen PREISWERTEN Chassis. Ich weiß auch selbst das ich damit keine 1000pax beschallen kann, 200-300 Pax könnten evtl gehen, zwar nicht unbedingt mit Disco Pegel, aber ausreichend laut bestimmt.
    Es ist ja nicht so das ich mir die anderen Chassis angeschaut habe, nur brauch ichs einfach noch nicht. Und mehr als 2 doppel 15er pro Seite wenn ich aufstocken werde irgendwann, brauch ich eh nicht weil ich eher weniger solche große VA's haben werde. :wink:

Waschhausernst

Glaub der hat mal früher so um die 120-130€ gekostet.

• Dennis13
    • 7. April 2006 um 11:25

:grin: Eben.
    Hab dem Dirk geschrieben und auch prompt ne Antwort bekommen, also wäre das schonmal wieder geklärt. :wink:

Heut mittag bringt mir mein Holzhändler das ganze Holz vorbei, also wirds vielleicht sogar schon nächste Woche los gehen. :D

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Dennis13
    • 6. April 2006 um 20:24

Beim Forentreff hier dann geht das leider nicht, da darf man nur diese Holzkohle zum grillen nehmen. :grin: Dann darfst du auch als Chef grillen Armin. :grin:

• Dennis13
    • 6. April 2006 um 15:57

So, übernächste Woche gehts los, nächste Woche bau ich erstmal die Subs.

Hab aber jetzt mal eine Frage:
    War heute nachm Finanzamt noch eben im Baumarkt und hab mir dort noch Leim und den Krempel geholt zum bauen. Dann hab ich halt auch nach dem BR Rohr gesucht mit der 45° Winkelung gesucht - und auch gefunden, nur waren die Dinger alle zu kurz, deshalb hab ich mir jetzt einfach nen Rohr mit nem Innendurchmesser von 10cm geholt, kann mir jemand mal verraten oder gleich sagen wie lang das Rohr seien muss? Ist ja nur das 45° Rohr, aber wie kann ich das umrechnen das ich die passende länge hab?

Wäre dankbar für Hilfe. :wink:

• Dennis13
    • 6. April 2006 um 15:51
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

haste anders geschrieben :wink: .
    ich wünsche viel spaß beim basteln.

Hm.. da steht doch extra B wie Breite, hab da wohl das Standart HxBxT umgeändert.. :grin:

Und nein, mir kommt es nicht auf den ultimativen boom xsss boom xsss Sound an. :grin:

Ich geh jetzt in den Garten und geh da noch nen bisschen buddeln. :grin:
    ----> Im PS15 Thread stell ich gleich noch ne Frage... :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement