1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• Dennis13
    • 13. Februar 2006 um 14:41

Ich hab dort noch nie einen Förster gesehen..und ausserdem, 1km weiter ist der Hockenheimring! Und der mündet auch an diesen Wald. Meinst du wie laut es da ist wenn die da fahren? Die im Rathaus hat gesagt ich kann die Grillhütte bekommen und das ist kein Problem mit Lautstärke usw..dort werden im Sommer fast jeden Tag Partys veranstaltet usw..

Wegen Lautstärke müsst ihr da keine Sorge euch machen....stört niemand. Autobahn ist auch neber dem Wald.

So und jetzt einigt euch mal auf einen Tag..sonst entscheid ich selbst wann. :wink: Wochenends geht nicht, als Privatmann kann ich nur unter der Woche dort mieten.

• Dennis13
    • 13. Februar 2006 um 00:38

Hier die Grillhütte von Vorne. In der Hütte ist nen rießen Grill (2m durchmesser, zur Not können wir auch nen Forumsmitglied grillen :twisted: :grin: )
    Rechts neber der Hütte kommen die Systeme hin. :wink:

Hier kommen die Systeme dann hin, richtung Bänke natürlich aufstellen. :wink:

• Dennis13
    • 13. Februar 2006 um 00:31

Über 30m breite Überdachung wird wohl reichen für die Systeme, oder?

• Dennis13
    • 12. Februar 2006 um 23:03

Freitag oder Samstag im "früh" Sommer? Ich glaub da fängt die richtige Saison erstmal an für alle Ton'ler und da wird keiner Zeit haben am Wochenende.... naja, ich lass euch abstimmen, ich halt mich einfach mal zurück, so wie ihr es haben wollt könnt ihr es unter euch ausmachen..und dann kann ich Termine erfragen..

Einigt euch erstmal auf einen Wochentag..dann ist es auch leichter für mich. :wink:

• Dennis13
    • 12. Februar 2006 um 22:47

So...da das eh wahrscheinlich VIEL zu teuer wird mit dem Musikclub hab ich mir jetzt was anderes überlegt.

Forumstreffen im MAI hier in Reilingen, Open Air im Wald - da ist eine Grillhütte.. + nochmal eine größere Überdachung..usw

Strom wäre 32A CEE wahrscheinlich..wieviele Dosen keine Ahnung.. könnten so 2-3 sein, das wird wohl dicke reichen. :wink:

Grillen kann man dort auch, Toilette..naja da muss man sich mit 2 Dixi Sch***häusern zufrieden geben. :grin:

Miete ist auch bezahlbar. :D 20€ kostets glaub ich. Das wären dann pro Teilnehmer 1€ bei 20 Leuten, wenn mehr...dann weniger natürlich. :wink:

Fürs Grillen kann ich einige Kilo Würschtle besorgen, Kartoffelsalat bestimmt auch. :wink: (Wenn jemand selbst welchen auch machen könnte wäre das ja auch super, weil dann würd mir nicht die ganze Arbeit in den Händen kleben. :P aber bitte OHNE Mayo :wink: ) Aber über die Würschtle Art kann man sich ja noch Streiten..ich bevorzuge Nürnberger. :grin:

Trinken?! Kann paar Kästen Bier, Cola, Fanta.....usw auch holen. Kaffee..naja ich weiß nicht, vielleicht kann man den ja vor Ort selbst Kochen? :grin: Strom is ja genug da.

Ja..und für Essen&Trinken kostet Unkostenbeitrag zwischen 10 und 15€ je nachdem wieviel kommen möchten.

Also dann..wenn euch Mai passt wäre das perfekt..dann kann ich mir paar Termine geben lassen...und dann kann die Planung eigentlich schon losgehen. :wink:

• Super Angebot?

• Dennis13
    • 12. Februar 2006 um 20:57

300€ sind mehr als ok für die Actor DX zum vermieten. Aber 1000€? :shock: Da bekomm ich ja fast ne EAW Banane hier. :o

• Wo bekommt man am günstigesten Kabel?

• Dennis13
    • 12. Februar 2006 um 15:31

Tjo, Thomann hat sich auch schon bei mir vertun, und haben mir anstatt 20m The SSSnake ls kabel 33m geschickt. :grin: Und ich hab mich gewundert warum ich extra abgemessen hab 10m und beim anderen kabel aufeinmal das soooo lang ist das ich anstatt 10m, 23m kabel gehabt hab. :grin:

Hab auch schonmal LS-Kabel bei denen bestellt von The SSSnake und hab Cordial bekommen..auch gut. :lol: :D

Ich löt mir meine Kabel nur zu 50% selbst, ansonsten kauf ich mir manche Kabel auch fertig. :wink: Und dann nehm ich nur Cordial Kabel...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Dennis13
    • 11. Februar 2006 um 21:27

So ne Sünde hatte ich auch mal, nur zeig ich die lieber nicht. :grin:

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• Dennis13
    • 10. Februar 2006 um 22:33
    Zitat von "J3004"

schwarzlicht und spiegelkugel ist schon das höchste der gefühle in nem partykeller.. Meine Meinung.

Alles andere was blinkt und stinkt nervt einfach nur.

Ausserdem hat eh keiner lust den ganzen abend an dem Lichtpult rumzufummeln.. das wird angemacht und dann gehts los- fertig.

Das kann ich bestätigen, hauptsache die mugge passt, und die Mädels haben ihren Spaß..und ab gehts. :P

• Kabel Frage wegen DMX

• Dennis13
    • 10. Februar 2006 um 21:25
    Zitat von "Dennis"

...hab auch Wikipedia und beide Foren durchsucht aber irgendwie nicht das passende gefunden......, oder zumidnest nicht die Antwort auf meine Fragen. :oops: :cry:

lesen! :evil: :roll:

• Kabel Frage wegen DMX

• Dennis13
    • 10. Februar 2006 um 20:53

Hallo,

Also meine Frage ist vielleicht "doof" für die Profis, nur hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was mit DMX am Hut gehabt. :oops:

MUSS man DMX Kabel nutzen zur Übertragung, oder kann man auch normale Mikrofon Kabel nutzen?

Geht jetzt hauptsächlich von einer Verbindung von DMX Pult auf ne T4 Dimmer Bar. Länge des Kabels soll 20m sein. Geht das noch? Muss man diesen 110 Ohm Widerstand zwischen + und - zwischenlöten?

Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung, hab auch Wikipedia und beide Foren durchsucht aber irgendwie nicht das passende gefunden, oder zumidnest nicht die Antwort auf meine Fragen. :oops: :cry:

• 10" Monitorgehäuse

• Dennis13
    • 10. Februar 2006 um 19:37

Delta 10

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• Dennis13
    • 10. Februar 2006 um 00:10

Sehr geil :grin: :grin:

• Akzeptieren Musiker auch 8" Monitore?

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 23:42

Da ich bis jetzt nur Monitore in der größen Ordnung von 12" und 15" auf Bühnen gesehen hab, frag ich mich ob die ganz "kleinen" Monitore überhaupt eine daseins Berechtigung haben auf einer Bühne? Sind halt ziemlich klein (ist ja auch ziemlich praktisch, nur sieht das wie Spielzeug auf der Bühne aus :P ) und gehen wohl auch nicht grad ganz so tief wie ein 12" oder 15", oder zumindest nicht bei größeren Lautstärken.

Hab das jetzt mal auf z.b. die kleine Solton MA82 Aktiv Monitor Box abgesehen oder die AW-Audio 8"/1" Box.

• Maximale Membranauslenkung berrechnen

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 22:45

Sorry. :wink:

Morgen wird endlich getestet im Musikhaus um die Ecke.....Subs an ne PSE oder so... :twisted: dann mal richtig feuer geben dadrauf. :D :grin:

Als Vergleich ne Fohhn PA oder so.. mal sehen, aber da schäm ich mich wahrscheinlich sofort nach dem vergleich. :lol:

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 20:21
    Zitat von "VB-Scripter"

^^chinaamp

sollt man sich halt was gescheites kaufen
    -->naja ich hab nen t-amp

:grin: :grin:

EDIT:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42924

extra für dich Malte. :P :lol:

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 19:48

Na wenn du das sagst, dann mach doch was du willst... :roll:

Ich finds jetzt schon das es sich bisschen Richtung Auto anhört...uuumpf uuuumpf....wenn ich das noch tiefer Abstimme hört es sich ja noch schlimmer an. Wie hat man hier gesagt? Lieber etwas höher abstimmen als zu tief.....

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 19:00

Naja 55Hz wären schon ok, und das Gehäuse kann auch kleiner sein.. dann gehts auch noch besser ab.. 60-70 wären besser, naja jetzt hab ich 80 Liter..geht auch. :wink: So is das halt beim Selbstbau..ausprobieren..bauen..usw.. irgendwann hat man nen passendes Ergebnis. :wink:

• Dennis13
    • 9. Februar 2006 um 17:29

43Hz.... :shock: kein wunder das der Hubt was das zeug hält. Sogar meine 48Hz sind schon zu tief abgestimmt wie ich finde.. das teil hört sich eher nach 18" an als an richtigen 12" mit gutem Kick. :? Aber das teil brauch locker 400w....ansonsten wirds langweilig weil der Amp sonst clippt (wie bei meiner ta..da is schnell Ende im Gelände.. :P obwohl da noch nen haufen geht).

• Allgemeine Fragen zum Gehäusebau

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 14:47

Andere müssen vielleicht arbeiten? Also wart doch einfach auf ne Antwort...tztz

Nein das hat keine negativen Einflüsse durch ne Lüsterklemme..warum auch?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement