1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 14:21

Ich hab auch einen Edit zu melden... Gitter sind drauf. :D

DANKE nochmal an subkiller. :wink:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 14:03

Jip..mein "kleines" Amprack. IMG 2*15Band EQ, JB Systems EC102 Weiche, Anschlussblende und ta600mod.

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 13:16

Naja ich geh trotzdem noch nach Walldorf...bin Freitag eh dort und dann sind eh nur noch 50m vom Session entfernt bis dahin, und dann kann ich gleich noch hin mal ne runde mit denen reden. :wink:

Dort gibts Rigg..Bühne..Buffet/Menü Essen... usw. zumindest hab ich es auf ein paar Bilder gesehen. :wink:

Strom wird dort genügend sein..16A Cee..32A Cee.. :wink:

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 11:34

Na super KT, kannst das mal früher sagen? :grin: Und ich versuch mich die ganze Zeit durchzukämpfen damit ich irgendwas überhaupt bekomm.. :?

War das nicht der Club mit den super Stromleitungen dort? :grin:

• Thomann vs. Music Store

• Dennis13
    • 8. Februar 2006 um 11:31

Ich hab auch paar mal bei Mediazero bestellt...naja die 1. 2 mal waren noch ok.. aber das letzte mal brauchen die erstmal 3-4 Tage um das Zeug zu verschicken, und dann hab ich auch noch 2 3m xlr kabel geschickt bekommen obwohl ich klinke haben wollte. :roll:

Thomann, naja was soll man großartig sagen? SUPER! :D

Music Store, naja.. war da mal vor über 2 jahren.. war nicht grad unbedingt super, kam mir dort vor wie in nem Super Markt.. das man fragen kann wo das und das ist.. mehr aber nich (selbst bedienung :grin: )

Session (Walldorf), naja da bin ich ganz gerne, ist ja gleich um die Ecke. :grin: Hab mich auch schon mit einem Verkäufer dort angefreundet...also ich kann nur sagen dort isses wirklich sehr sehr gut und schön. Nur etwas arg teuer sind sie.. da kosten z.b. die Solton MF12 passiv Monitore im Vergleich zu Thomann glatt das doppelte. :shock: Aber es ist halt kein "Thomann" eben..darum auch wahrscheinlich die Preise. :wink:

1. Thomann UND Session (sind einfach beide Klasse, Session zwar teurer dafür hat man nen 1A Service, freundlichkeit wovon man bei anderen Träumen kann usw..)
    2. Mediazero
    3. Music Store

• Welche Kabel?

• Dennis13
    • 7. Februar 2006 um 12:30

Bitte ich soll naiv sein? Sonst gehts noch? :?
    Ich kauf bewusst fast nur Cordial Kabel, Sommer hab ich auch nen bisschen hier, geben sich aber nicht unbedingt viel, sind von der Qualität her fast identisch wie ich finde.

Aber genau DU! musst es ja wissen. Herr Besserwisser. :roll:

Und ich habs schon selbst ausprobiert, und wenn man nen billiges gegen nen teureres Kabel vergleicht merkt man da schon ein unterschied.

• Dennis13
    • 7. Februar 2006 um 01:38

Also, es sieht schonmal soweit gut aus.. ruf heute mittag mal dort an.. hab gestern morgen nämlich ne Mail bekommen vom Musikclub.. also es könnte evtl. was werden was ich aber noch nicht festsetzen möchte.. donnerstag oder freitag gibt es genaueres.

• Welche Kabel?

• Dennis13
    • 7. Februar 2006 um 00:05

Na hab ich doch gesagt? :D :grin:

Hört euch mal den Kabel Vergleich von der Cordial Webseite an, da ist nen auszug aus der Key.. von 99 oder so, da ist nen Kabel Vergleichstest gewesen, da hört man wirklich den unterschied zwischen den verschiedenen Kabeln.

• Sub irgendwie wiederbeleben?

• Dennis13
    • 6. Februar 2006 um 16:05

Er meint wohl eher die Hamsterkisten. :grin:

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• Dennis13
    • 6. Februar 2006 um 11:48

Joa 100 Euro, also Zubehör alles Adam Hall und Neutrikk Buchsen natürlich. :wink: Ich lackiere mit Glasurit, mit Warnex würds bisschen teurer werden. Also MPX bezahl ich pro Gehäuse aufgerundet 25€. Der Delta kostet 57? Euro (hab zumindest so viel für den bezahlt) 2 Griffe kosten 8€ Anschlussblende 7€ Lack kostet 5-6€ Glasurit, Füßchen 2,50€, Schrauben und Kleber auch so 5-6€ da komm ich auf 110€ (die 10€ ... :P ). Also bezahl ich pro Kiste grad mal 110€.. das ist mehr als ok. Und dann dauerts bauen halt auch einige Stündchen. :wink:

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• Dennis13
    • 6. Februar 2006 um 11:26

Jip da geb ich dir recht @artist, deshalb wird auch mein "Mega Stack" :grin: auf 8 Bässe dieses Jahr noch wachsen.

1. Sau günstig
    2. geht ganz ordentlich
    3. sehr sehr sehr leichter Sub

Ich bau 1 Sub komplett aus MPX 18mm BB/WG (finnisches Birkenmultiplex) mit 2 Schalengriffen, 1 Anschlussblende mit 2x Speakon und 4 Gummifüßen, und das für einen Preis von ca. 100€ mit Lack! :D

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Dennis13
    • 5. Februar 2006 um 15:19

Die EQ Einstellung ist auch lustig..die schlägt ja jede Menge Wellen. :grin:

• Erfahrungen mit Music Store Monitoren?

• Dennis13
    • 4. Februar 2006 um 17:18

Würd mich auch SEHR interessieren ob die MS Monitore (sowohl passiv als auch aktiv) genau die gleichen sind wie die Solton MF12A und MF12, scheinen vom äusseren sowohl auch von den angegebenen Werten die gleichen zu sein ausser das das MS Label eben drauf ist...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 4. Februar 2006 um 13:05

Vielleicht klebt der Aufkleber ja im gegensatz zu den anderen? :grin:

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 23:04
    Zitat von "hell&dunkel"

Omitonic? Hasenstall daraus bauen oder neues Chassis (wenn original lieferbar)
    Reconen: Alles bis auf Magnet und Korb des Chassis erneuern.

Ach Armin, wieso so ein Aufwand? Ne Ersatz Pappe kann man sich schnell selbst basteln für so ne Kiste. :grin:

Man(n) nehme:

Ne Menge Papier und Kleber
    Bisschen Kupferdraht, und schon gehts los. :grin:

Nein, mal im ernst. :D Schmeiß den ganzen Müll aus der Kiste raus und nehms als Hamsterkäfig oder als test gehäuse für irgendwelche pappen zum ausprobieren oder so.....

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 21:34

reconen

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 21:32

Bis jetzt is noch nix klar. In Reilingen wirds nicht statt finden, wahrscheinlich in Walldorf...war zwar heut im Session aber nicht um Kulturwerk....nächste Woche geh ich nochmal hin, dann geh ich auch ins Kulturwerk und frag nach, ausser ich bekomm noch ne Mail von denen zurück geschickt irgendwann dann kann ich auch früher bescheid geben...

• Boxen Für Partyraum

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 18:45

Bei West Music.....sind alle ziemlich nett dort, kann man ruhigem gewissen einkaufen.

• Solton: brauchbar oder nicht?

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 18:44

So..heute war ich im Session wieder weil ich noch paar kleinigkeiten gebraucht habe..und dann haben die zufällig Solton MF12 in der aktiv Version dort gehabt. Gleich mal angehört, und kann sagen für das Geld sehr sehr ok. Keine aufdringlichen Höhen, die mitten sind mehr als ok, Verarbeitung auch wunderbar. Also ein ziemlich rundes Klangbild wie ich finde für MEIN geschmack. Bass, klar, keine Wunder erwarten aber doch sehr gut. Leider nur Konserven Mukke darüber gehört aber trotzdem mein Favorit, den ich mir aufjedenfall noch diesen Monat kaufen werde. :D

Auch der Verkäufer hat gesagt..es ist jedem selbst überlassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und er hat auch gesagt, klar es ist nicht der beste Monitor, es gibt 10 mal bessere, aber für einen höheren Preis eben. Doch für die Preisklasse und den Monitor kann man einfach nicht mehr erwarten und man soll eben auch den Preis berücksichtigen.. :wink:

• Boxen Für Partyraum

• Dennis13
    • 3. Februar 2006 um 13:52

Hab sie für 169€ gefunden. :P

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement