1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Suche Kollegen bei dem ich meine Subs testen kann (Raum MA)

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 22:33

andi, klar, nen treffen wäre kein problem, nur du wohnst glaub 200km weit weg..hab mal irgendwann bei map24 geschaut. :shock:
    Wäre ja nicht schlecht, aber ohne Auto und Führerschein wirds schwierig bei dir vorbei zu kommen. :?
    Und ja, es schreit wirklich nach einem forentreffen, und nach kartoffelsalat. :D :lol: :wink:

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 22:02

Morgen geht nich, ausserdem kommt das bisschen spät. :shock:
    Ich glaub die ganze Sache verschieb ich jetzt erstmal auf nächstes Jahr, weil dieses Jahr kann das nichts mehr werden. :? In 2 Wochen ist eh Silvester, also lange ist es eh nicht mehr bis Anfang nächstes Jahr. :wink:
    Aber ne ldpa1000 an brücke ist zu stark mit ihren 2,2kw..da fackelt das ganze Ding ab. :grin: :? :shock:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 21:23

Jo so hab ich das gemacht..2Bässe rechts 1 Top links..und dann alles mono und los gings mit dem 1. kurz test.
    Nur würd ich jetzt trotzdem gern mal die Dinger testen..hab aber kein Bassamp. :cry: Und naja..im Hof testen wird schlecht, da is etwas arg viel Schnee seh ich grad..ich will das die Kisten schwarz bleiben und nicht weiß. :grin:

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 21:18

Naja, kurz donnern hab ich die ja schon gelassen an der ta 600mod..aber das war brutal bei mir im Keller. :grin:
    Amp soll halt 800w rms @4ohm pro seite mindestens haben, aber mehr als 1000w rms pro seite an 2 Stück darf man denen nich geben sonst fackelt die Spule ab. :?

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 21:01
    Zitat von "Dennis"

Suche ja schon die ganze Zeit jemanden, bei dem ich die Dinger testen kann weil ich noch keinen Bass Amp hab. :oops: :cry:

Sub Amp schau ich mal..evtl. Ohringer EP2500, wird erst im Februar gekauft, weil ich dann erst Geld habe wieder. :(

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 19:40

:oops: Sowas von einem Selbstbau Profi zu hören muss ja doch was heißen für mich. :grin:
    Spaß selbst zu bauen macht es aufjedenfall! Beim 2. Selbstbau werd ich drauf achten die Schrauben zu versenken. :)

Den Delta 12LF hab ich gewählt weil der in der Simulation in WinISD ne nicht mal schlechte Kurve gezeigt hat in 80Litern mit 48Hz Tuning Frequenz. Auch wegen seiner doch schon größeren Belastung von 500W RMS.
    Aber eigentlich hab ich nur in WinISD bisschen rumgespielt und hab den Delta günstig bei jh akustik gesehen, und dann dacht ich mir..hmm..warum wie alle anderen nen 18"er oder 15"er bauen? Fast niemand hat einen Sub mit 12" gebaut, und da ich eh nicht größere Sachen mache (höchstes Maximum wäre 200Leute) dacht ich mir bau ich mir halt einfach mal 2 Stück.
    Und dann bin ich doch jetzt schon ganz erstaunt über das Ergebnis erstaunt was die kleinen "Kistchen" können, so nach dem Gefühl gehen die wie 18"er tief runter, aber kickt wie ein 12" eben, klar, es ist vielleicht nicht unbedingt High End, aber für meine Ansprüche reicht mir das voll und ganz und bin ganz zufrieden mit dem was ich "auf die Welt gebracht" habe. :grin: :D

Aufjedenfall steht fest das ich noch 2 Stück baue. :wink:

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 16:41

So jetzt.

Wenn ich das genau wüsste wie die mit den Tops mitkommen. :?
    Suche ja schon die ganze Zeit jemanden, bei dem ich die Dinger testen kann weil ich noch keinen Bass Amp hab. :oops: :cry:
    Aber so mal jetzt vom testen bisschen gehen die kleinen Dinger ganz schön ab, und machen sogar irgendwie meiner Meinung sogar den BST Wilder Sub platt, aber kann ich ja nicht unbedingt jetzt beurteilen weil ich alles noch nicht bei Vollgas testen konnte. :shock: :( :?
    Aber die Dinger zu bauen lohnt sich aufjedenfall. :D Sind sehr leicht mit ihren höchstens 15kg oder was die wiegen. Haben sehr kompakte Abmaße (ist nen 80 Liter Gehäuse) und ja was soll ich großartig sagen? Nächstes jahr bau ich mir aufjedenfall noch 2 Stück, die sind echt Klasse, und werden auch sicherlich mithalten können mit meinen Tops (12"/1").

Wenn ich nächstes Jahr das 1. Party-PA treffen organisieren kann, werd ich sie aufejdenfall mitnehmen, dann kann sich jeder nen eindruck von den Kisten machen. :)
    Nunja..jetzt wart ich halt mal bis sich vielleicht mal jemand meldet und mal für 1-2 Stunden Zeit hat um die Dinger zu testen.. :?

• Verkabelung T-Bar

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 11:04

Ich glaub ich weiß was er ungefähr will. :shock:
    Also, du willst deine Bar verkabeln zu einer "4er Bar" wie sie es auch zu kaufen gibt mit nem 10pol. Harting und ner 2. Buchse zum durchschleifen?
    Wieso kaufst dir dann nich einfach ne fertige Bar?
    Für deine Steuerung kannst du ja von nem Elektriker von 4x Kaltgeräte auf nen 10pol. Harting was bauen lassen.

Meinst du sowas?

• ARLS * Mod ....wer kann welche von seinem haufen abgeben?

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 01:27

Ich hätte mal jetzt ne geniale Idee die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt.
    Wie wärs mit nem Shop im fern wie den RTL-Shop? Nur halt mit verkauf und vorstellen vor der Kamera. :grin: Und Abends dann 18Uhr: Grillen mit Onkel Armin, heute: gegrillte Paprika, Kartoffelsalat und seine Spezialitäten :grin: :grin:

Als Stammgäste sind dann der Paul und thorsten jeden Tag immer zu sehen. :lol: :grin:

Neuer Fernsehkanal: Der "Party-PA-Shop" :grin:

• ARLS * Mod ....wer kann welche von seinem haufen abgeben?

• Dennis13
    • 17. Dezember 2005 um 01:03

Wenn ich Bratwurst höre hab ich lust auf Sommer, und nen gemütliches 19" Gespräch mit Kartoffelsalat OHNE Mayo. :grin:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 16. Dezember 2005 um 21:10

eben..es kommt nur heiße luft raus, mehr nicht. :grin:

• Anfänger: Kaufberatung? Anschluss an PC

• Dennis13
    • 15. Dezember 2005 um 11:15

Leg noch 300€ drauf, dann bekommst auch sicherlich was, was im mittleren Sektor sogar anzusiedeln ist, aber du suchst ja nur was bis 700€. :wink:

Sowohl Behringer als auch the box ist Low Budget, obwohl anscheinend die the box 302 und 502 garnicht mal soo schlecht sich anhören sollten nach ein paar Aussagen hier im Forum.

Die Soundmate 1 kann man halt schlecht erweitern, klar nen 2. Aktiv Sub kann man sich schon dazukaufen aber ich denke die Tops werden dann unter gehen. :shock:

ULB kann ich nichts dazu sagen, aber so nach dem Thread nach und den Testberichten soll das doch ein ganz akzeptables System sein. :)

Grundsätzlich lässt sich aber mit 700€ nicht grad unbedingt das gelbe vom Ei finden, aber ich denke deine Ansprüche für Partys sind nicht unbedingt seeehr hoch angesiedelt.

Aber ich denke ne 15/2 wäre schon genau das richtige für dich, da lässt es sich auch mal 100 Leute beschallen, zwar nicht unbedingt mit Disco Pegel, aber ich glaube nicht das alle 100 aufeinmal tanzen werden. :wink:

Welche 15/2 in dem Preisrahmen weiß ich allerdings nicht, da halte ich mich lieber raus und das sollten lieber andere Empfehlen bevor ich hier geschlagen werd. :grin:

• Der T-Amp ./. LD PA Thread

• Dennis13
    • 14. Dezember 2005 um 16:22

Schon klar. :wink: Aber bei den Budgets die hier angegeben werden, gibts auch in den meisten fällen sogar nicht mal ne gebrauchte KIND. :P Ausser du sagst mir wo es eine gibt für 300 Taler. :wink:

• Dennis13
    • 14. Dezember 2005 um 11:23

Der Amp hat ja auch total was mit Party-PA zu tun. :roll: Und ausserdem gehts hier nur um LD und t.amp..... :?

• Dennis13
    • 13. Dezember 2005 um 23:58

Ich geb meine t.amp aus der 1. Serie nicht mehr her. :P Die tut keine zicken machen noch hat sie keine mangelnde Bauteile. :)

• Soundcraft Spirit E8 vs. Yamaha MG 12/4

• Dennis13
    • 13. Dezember 2005 um 23:14

Danke schonmal für die Antworten.

Cedric:
    Freu mich schon auf deinen Testbericht. :)

• 12" topteil selbstbaun!

• Dennis13
    • 13. Dezember 2005 um 17:00

Und was hast du von einem 12" Top das aussehen würd wie nen C4 Top das sche*** klingt? Und überhaupt, warum soll es denn so aussehen? :shock:

• DAP SB1-H Horntop

• Dennis13
    • 13. Dezember 2005 um 15:58

Irgendwo muss ja der Chinese auch sparen. :lol:
    Aber die meisten Weichen aus China sind eh nicht grade doll dimensioniert. :roll:

• Soundcraft Spirit E8 vs. Yamaha MG 12/4

• Dennis13
    • 13. Dezember 2005 um 00:02

Hallo,

Wer hat schon die beiden Pulte getestet und kann was dazu sagen?
    Klar das Soundcraft hat 2 Mono Kanäle mehr aber das ist jetzt nicht so wichtig. Die beiden Pulte wären so in meiner Preisregion und möchte eigentlich keine Alternative jetzt haben, es geht nur um die beide Pulte. Eingesetzt für Sprachübertragung, über kleine Live-Gigs, bis hin zu einer stinknormalen Party.
    Besitzt jemand eines der Pulte und könnte mir einen konstruktiven Beitrag dazu geben? Wäre nicht schlecht.

Danke im Vorraus..

• Dennis13
    • 11. Dezember 2005 um 00:39

Hallo,

Das ist kein Witz, ich suche wirklich jemanden bei dem ich meine selbst gebauten Subs testen könnte. :D
    Hab zur Zeit noch kein passendes Bass Amping, daher such ich jemand bei dem ich die Kisten (siehe Selbstbau Gallerie) testen könnte im Raum Rhein-Neckar-Kreis.
    Amping bräucht ich so bisschen mehr als 1kW an 4ohm. Top bring ich selbst mit + Top Amping.
    Wer hätte so 1-2 Stunden Zeit für nen kleinen Test + nem kleinen Gespräch?
    Wäre nächste Woche evtl., wenn nicht dann halt Anfang nächsten Jahres.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement