1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Neue Elis gebaut, mit was dämmen??

• Dennis13
    • 31. Mai 2005 um 10:18

Solche Trennfrequenzen waren früher mal, aber heute würd ich die net bis über 200Hz quälen! So bis höchstens 160Hz würd ich da max. trennen.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 30. Mai 2005 um 23:19

Jip. Den Dialekt hab ich wohl von meinem Opa. :wink: (Kommt aus der Pfalz)
    Aber ich sprech eignetlich auch Schwäbisch, nur nicht ganz so extrem. :D :wink:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Dennis13
    • 30. Mai 2005 um 19:26
    Zitat von "hell&dunkel"

Für "Nichtbadener": "anderster" ist die verhochdeutschte Version des badischen Wörtchens "annerschder" (anders).
    :D

Grüße aus Württemberg
    Armin

also ich Sprech das so aus: "annaschda" :D
    Das ist immer lustig, ich war in Köln und keiner hat mich verstanden was ich geredet hab als wäre ich ein Ausländer oder so... :lol:

• Aktiv System db oder Mackie

• Dennis13
    • 29. Mai 2005 um 23:20

Auch bei 150 Leuten wirds mit 1 Sub schwierig. :wink:

• HD15 dämmen?

• Dennis13
    • 28. Mai 2005 um 12:03

Die Wolle heißt ja auch net Bedämpfwolle. :roll:

• HD15 dämmen?

• Dennis13
    • 28. Mai 2005 um 12:03

Die Wolle heißt ja auch net Bedämpfwolle. :roll:

• Forentreffen - Lautsprechervergleich HKS to Pro

• Dennis13
    • 27. Mai 2005 um 23:17

Mir wäre das in Königsheim lieber! Ich möcht auch mal auf nen Forumstreffen gehen und nicht elend lange Reisen auf mich nehmen und net mal mein eigenes Zeugs mitnehmen kann. :roll: :?
    Man könnte sich ja einigen auf jemand, bei dem man sich anmelden kann, und dann müssen wir halt been noch 30 Leute grad mal so finden. :D Gibt doch genügend Leute aus BW oder?
    Ich wäre für Königsheim und würd natürlich 10€ beisteuern.

• JBL VRX923 Frage!

• Dennis13
    • 27. Mai 2005 um 10:13

Moin,

Also erstmal ein dickes Danke an Volker. :D
    Ich hab aber gelesen das LA's erst ab einer bestimmten Anzahl von Modulen funktionieren sollen und ihren LA- "Effekt" erzeugen dann erst?! :?
    Wo sitzt eigentlich der 12" ? Hinter den HT's ?
    Wieviele Leute kann man überhaupt mit dem VRX beschallen? ((pro Seite)1 Modul, 2 Module, 3 Module, 4 Module...?)
    Im Prinzip denkt man sich irgendwie das so ein LA Modul relatic leicht aufgebaut ist, aber wenn man dann mal diese ganzen Rechnungen liest und Diplomarbeiten, dann sieht man es aber gleich aus einer anderen Sicht... :D :wink:
    Läuft das LA über einen Controller? Bei JBL hab ich nämlich nichts gefunden wo was steht von einem Controller aber davon kann man ja selbst ausgehen das man einen braucht. :wink:
    Aber so ein LA Modul auf nem Stativ, sieht aus wie E.T. :lol: :D

• Wäldchestag Frankfurt 2005

• Dennis13
    • 27. Mai 2005 um 00:38

EDIT Kai Reiss: Jungs & Mädels, das Offene- und Spaßbrett befindet sich weiter unten im Board.
    Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte man es öfter mal mit Nuhr halten.
    In diesem Sinne...

• moving head bauen

• Dennis13
    • 26. Mai 2005 um 17:40

Hallo Sandro,

Ich denke das soll man lieber lassen.
    Du hast keinen TÜV darauf, da Eigenbau, und wenn das Teil anfängt zu brennen auf ner VA siehst du schnell alt aus. :roll:
    Ich würde das lieber lassen, ausserdem ist das sehr schwer so ein MH selbst zu bauen...

• JBL VRX923 Frage!

• Dennis13
    • 26. Mai 2005 um 17:37

Hallo,

Aus reiner Neugierde wollte ich mal Fragen wie dieses Line Array Modul eigentlcih aufgebaut ist.
    Achtung: Ich hab mir bis jetzt nur die Grundlagen von einem Line Array durchgelesen also nicht hauen wenn ich da eingies vielleicht falsch verstanden habe! :wink: :oops:

In welcher Bauweise ist das Modul aufgebaut? Horn? BR?
    Sind das genauso gleiche Treiber wie z.b. in einer normalen BR Box? Oder sind das spezielle? Bändchen HT's ??
    Wieviele Module brauch man ungefähr pro Seite von dem LA? 3 Stück würden 45° Abstrahlwinkel machen, kann man die abstrahlung verändern indem man wenn das LA geflogen wird das unterste Modul hinten angehoben wird und das dann geht ne größere Abstrahlung nach unten? Weil 45° ist ja nicht viel. Ich hab nur mal in Köln 3 LA Module gesehen pro Seite, und das hat anscheinend auch funktioniert. :wink:
    Und wie sieht das dann mit den Subs aus? Müssen die unbedingt unter das LA gehangen werden? Hab gesehen bei dem PDF Prospekt von dem Sub Modul für das LA das die den Sub auf die Module obendrauf machen.
    Wieviele von denen bräuchte man da? oder kann man anstatt solche Subs zu nehmen z.b. Hörner ala Martin Bin nehmen und pro Seite so 6 Bins hinstellen und die als Bassfundament nehmen?

Ich weiß, eine Menge Fragen. Aber das interessiert mich doch schon seit längerem. :wink: :)

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• Dennis13
    • 26. Mai 2005 um 16:28

Erstmal :shock: hört sich ganz schön heftig an..

Aber: Bei einer VA größe von 1500-2000 Pax muss man dem Veranstalter schonmal klar machen das da nicht zu sparen ist an der Sicherheit. 2000 Leute und keine Security ??? Was ist das für ein Veranstalter? Bei so einer größenordnung wäre mir die Sicherheit wichtiger.
    glück gehabt das da nicht mehr passiert ist! :shock: :?

• Lautstärke Bestimmungen

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 17:11

Also bei mir ist alles irgendwie easy. 8)
    Meine alte Nachbarin die 45° von meinem Zimmer aus ist, hat sich noch nie über Musik aufgeregt oder so auch die Nachabrin untendrunter net, ausser 1 mal da hat sie mir gesagt das musik bis 10uhr ok ist, sie meinte der Bass hat sie fast ausm Bett rausgehauen. :D:D
    Aber vorsichtig muss man da schon sein... da sind schneller die grünen Jungs auf Besuch als man sieht. Ich hab aber auch glück das ich im Industriegebiet wohne.. :)
    Aber wegen nem Rasenmäher jemanden Anklagen... :shock: Vielleicht muss man bald auch noch bezahlen den Rasen mähen zu dürfen? :wink:

• Lautstärke Bestimmungen

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 17:11

Also bei mir ist alles irgendwie easy. 8)
    Meine alte Nachbarin die 45° von meinem Zimmer aus ist, hat sich noch nie über Musik aufgeregt oder so auch die Nachabrin untendrunter net, ausser 1 mal da hat sie mir gesagt das musik bis 10uhr ok ist, sie meinte der Bass hat sie fast ausm Bett rausgehauen. :D:D
    Aber vorsichtig muss man da schon sein... da sind schneller die grünen Jungs auf Besuch als man sieht. Ich hab aber auch glück das ich im Industriegebiet wohne.. :)
    Aber wegen nem Rasenmäher jemanden Anklagen... :shock: Vielleicht muss man bald auch noch bezahlen den Rasen mähen zu dürfen? :wink:

• Forentreffen - Lautsprechervergleich HKS to Pro

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 14:41

Dann wäre ich natürlich gleich dabei. :D

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 12:00

EDIT:

Text gelöscht da ich wohl was falsches gesagt hab. :roll:

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 11:02

Hmm.. das beste: Man muss noch GEZ bezahlen wenn man mit jemandem redet.. pro Monat 10€ das man redet ist doch bestimmt ok... :D

• Dennis13
    • 25. Mai 2005 um 10:57

Entweder eigene Tasche oder mal wieder die Politiker.. die bekommen eh alles von uns bezahlt..Urlaub...Autos..Haus/Häuser.... :roll: :evil:

• Suche Funk-Headset für am PC ! Senden + Empfang!

• Dennis13
    • 24. Mai 2005 um 22:29

Nimm ne SM58 Handgurke und machs an die PA, dreh die PA voll auf wie du es sonst auch machst und dann telefonier halt über die PA, hört halt aber jeder. :D

• Bilder eurer Anlage

• Dennis13
    • 24. Mai 2005 um 14:20
    Zitat von "andirr"

Dennis: Erweiterst du deine Anlage auch noch um Subwoofer ? Hast ja schon eine aktive Weiche.

Joa werd ich, diese Woche kommt schon mein Subwoofer noch... :D was für einer bleibt noch geheim sonst gibts wieder Diskussionen und die will ich net. :wink:
    Naja die Weiche steht ja im Biete-Brett, ist ja nur ne reine 3 Wege Weiche und ich brauch ne 2Wege mit seperatem Sub Out.. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement