1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Achenbach Sub 15 > Mehr Power, aber wie?

• Dennis13
    • 22. April 2009 um 16:26

Mit nem anderen Chassis wirste da vielleicht 3-4db mehr rausholen, ob sich das lohnt? Das Volumen begrenzt den "bums", hab mir mal die Messung angeschaut auf der 18sound Seite, die Pappe kann doch garkeinen Bass? 85dB bei 50Hz ist ziemlich wenig. :) Umso kleiner das Gehäuse, umso weniger rummst es bei den tieferen Frequenzen, logisch, dafür sollte normalerweile es ordentlich abgehen bei 60-90Hz bei den kleineren Gehäusen, das ist wie ich finde, recht vorteilhaft bei Live Musik.

• Forentreff Reilingen - abgesagt

• Dennis13
    • 22. April 2009 um 13:35

So da ich rechtzeitig Infos brauche, mal ein paar Fragen:
    Wer will Steak, wer will Bratwurscht? Ich brauch da ne ungefähre Zahl was ich in 2 Wochen so alles einkaufen muss. :wink:
    Bier.. Alk. frei? Oder fährt hier jemand mit paar Bierchen Intus Auto? :grin: :shock: (Hefeweizen, Pils .....) Gibt Rothaus.

Desweiteren bitte allerspätestens bis 6. Mai anmelden, ich muss ja auch ein wenig planen. :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis13
    • 22. April 2009 um 12:25

Vorallem darf man das garnicht aufbauen mit Kurbelstativen, höchstens als Aufbauhilfe.

• Stagehand Job 09.06.2009 in Stuttgart

• Dennis13
    • 21. April 2009 um 15:27

Um wieviele Arbeitsstunden handelt es sich denn?

• Update... www.sunshine-sound.de

• Dennis13
    • 21. April 2009 um 15:23

Nach 2 1/2 jährchen hat sich mittlerweile auch "etwas" geändert... :grin: :wink: Dies und das wird sich aber auch noch in den nächsten Wochen ändern..

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis13
    • 17. April 2009 um 22:57

Also da kann man echt nur hoffen das die Truss dem DJ oder dem Inhaber der Truss auf den Kopf knallt. :twisted: :o

• Dimmen über T-4 Bar mit DMX Pult

• Dennis13
    • 17. April 2009 um 11:51

Über die Fader bei diesen kleinen Scannerpulten steuert man doch nur die gespeicherten Programme, oder? Ich kenn mich da mit Licht fast garnicht aus. :oops: Anstatt dem Scannerpult kannst du ja nen ganz simples Pult wie Botex/Showtec DC-8 nehmen, da kann man über die Fader direkt dimmen.

• Dennis13
    • 16. April 2009 um 15:25

Achwas.. da gibts nur ein "nachbar" gegenüber und daneben noch nen Asylwohnheim (wo auch einer gekommen ist und sich beschwert hat das es zu leise ist :grin: ), ansonsten ist das ein reines Gewerbegebiet, die PA´s strahlen direkt in richtung Ackerlandschaft wo niemand ist. :grin:

• Dennis13
    • 14. April 2009 um 19:30

Offiziell darf man sicherlich kein Krach machen so laut man will.... :wink: Hat zwar letztes Jahr keinen gestört (hoffe ich mal zumindest), dann soll das dieses jahr auch ohne blaue Männer klappen. :wink:
    Im übrigen dürfen ruhig noch mehr vorbei schauen.. genügend Platz vorhanden. :grin:

Wem Spargel schmeckt kann nachm Treff noch zum Spargelfest unter der Dorflinde gehen und sich nen Teller holen. :grin:
    Ansonsten wie gesagt kann man noch innen Biergarten gehen oder auch einfach mit zu uns. :wink:

• User Pics

• Dennis13
    • 13. April 2009 um 17:15

:grin: :grin:
    (natürlich mein ich das pult.....) :grin:

• Haubencase, Stativ, Fostex etc.

• Dennis13
    • 13. April 2009 um 15:43

up..preise runter

• empfehlungen für einen guten EQ

• Dennis13
    • 13. April 2009 um 12:15

Der IEQ-31 ist der teuerste, wird wohl von den aufgeführten EQ´s auch der beste sein mit den meisten Funktionen, aber der kostet mehr als das doppelte als du ausgeben willst laut deinem 1. Post? :idea:

Der DBX 231 und 1231 ist fast das selbe, nur das der 1231 auf 3HE ist mit längeren Faderwegen.

Am Ende musst du doch eh selbst entscheiden für dich was dir am besten liegt von den EQ's, hier kann man nur Tips geben. :wink:

• Dennis13
    • 13. April 2009 um 12:02

Cool! :)
    Der tt kommt sicher auch, da werd ich bestimmt noch ne Mail erhalten. :wink:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Dennis13
    • 12. April 2009 um 20:26

Kannst ja mal bei mir vorbei schauen, paar Selbstbau Kisten hab ich auch grad im Bau. Kann man sich ja nen wenig drüber unterhalten. :wink: Mannheim ist ja fast ums Eck bis hier her...
    Oder einfach in 4 Wochen zum Forumstreff vorbei kommen bei mir. :)

• Verdrängungsvolumen vom Lautsprecher berechnen?????

• Dennis13
    • 12. April 2009 um 17:08

Kannste doch trotzdem selbst ungefähr ausrechnen/ausdenken wieviel Liter das sind, Neodym brauch logischerweiße weniger, weil ja weniger Magnetmaterial und bei Ferrit ists dann so nen halber Liter mehr.
    12" hat also bei Neodym höchstens etwa 2,5 Liter

Dann kommen ja noch Griffe und die Streben brauchen auch Volumen und die BR Rohre/BR Kanal nimmt auch nochmal Volumen weg. Auf den milliliter wird man das wohl nie genau ausrechnen können, ob die Simulation im Programm dann vergleichbar sein wird mit der tatsächlichen Messung von der Box, bezweifle ich auch sehr stark. :wink:
    Da wird man dann nur durchs messen und die veränderung des Reflexkanals zum erhofften Ergebnis kommen.

• empfehlungen für einen guten EQ

• Dennis13
    • 12. April 2009 um 11:35

Mit bisschen Glück nen DBX 2231 bei ebay gebraucht kaufen.

• Welche Lichteffekte sind brauchbar

• Dennis13
    • 11. April 2009 um 22:45

Kommt immer aufs Budget an...aber unter Martin/JEM würd ich nix kaufen in sachen Nebel, ausser du musst aufs Geld achten.. :wink:

• Gute Kabel selber konfektionieren

• Dennis13
    • 11. April 2009 um 14:11

Amphenol Stecker sind noch in Ordnung, allerdings find ich die Zugentlastung davon total fürn Eimer.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 11. April 2009 um 13:53

..jaja VW Bus treffen aufm Hockenheimring.. da war ich auch schon dabei. :grin: Da hab ich mit Daddy bissl den Bus gepimpt. :grin: 16V Motor aus nem Golf 2 ausgebaut und in den Bus wieder reingebaut. :grin:

• Verdrängungsvolumen vom Lautsprecher berechnen?????

• Dennis13
    • 10. April 2009 um 23:42

Ich schätz das immer pi mal daumen im vergleich zu nem Milchbeutel. :grin: :grin:
    Die paar milliliter machens dann auch nich fett...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement