1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Haubencase, Stativ, Fostex etc.

• Dennis13
    • 11. Februar 2009 um 15:57

So mal noch ein paar neue Sachen eingestellt die weg müssen, ich brauch Platz, bin grad am aufräumen. :D

• 2x18" Hybridbass wer stellt so einen her?

• Dennis13
    • 9. Februar 2009 um 19:05

Nö der heißt BX 36 von Concert Audio. :D

• Suche Hersteller: Wandhalter für Scheinwerfer mit 50mm Rohr

• Dennis13
    • 9. Februar 2009 um 13:14

Also ganz ehrlich:
    Wenn ich keine ahnung hab wie ich ne Befestigung an die Wand nageln kann würd ich das jemand andres machen lassen.
    Wird ziemlich teuer wenn jemandem das Ding auf den Kopf knallt wenns nicht richtig befestigt wurde. :wink:

• Welt der Wunder, Funpark Königswinter

• Dennis13
    • 9. Februar 2009 um 00:24

Naja war nich so interessant..
    2x Scancommander für den LJ
    Pio DJM800 + CDJ 200 für den DJ
    6x RAM S-Serie Amps
    Limmer Tops mag ich erkannt haben

Eurolite? LED Stripes, nen 250.000 Euro Laser ....usw

• Risse in Sickenbeschichtung bei RCF

• Dennis13
    • 9. Februar 2009 um 00:12

Die pappe kann 800w RMS haben, kommt aber auf dein Gehäuse an und die Abstimmung, bei manchen Frequenzen könnte die Pappe starke Hübe erzeugen ausserhalb des Xmax, da ist die Leistung dann begrenzt, wenn du das dann im Controller nicht ausgleichst.. kann dann sowas passieren. :wink:

• Schließhaken für Butterfly - Transportdeckel

• Dennis13
    • 8. Februar 2009 um 14:19

Perfekt, genau die suche ich, hat die vielleicht jemand auf Lager? Bei Penn Elcom Art-Nr.: L0926-90K
    Ich brauch nur 2-4 Stück, das lohnt nämlich nicht wirklich wegen dem bisschen da zu bestellen.. :wink:

• Welche endstufe?

• Dennis13
    • 8. Februar 2009 um 11:27
    Zitat von "Wulfson"

hm...wobei das sparc zeugs uralt ist. sparc sind alte maintronic

Ne.. die sind von KMT, SA2001 = KMT SGL 1000

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Dennis13
    • 7. Februar 2009 um 22:40

http://cgi.ebay.de/Kaese-Kuchen-1500-g-lecker-frisch-runde-Torte_W0QQitemZ260355666217QQcmdZViewItemQQptZNahrungsmittel_Spezialit%C3%A4ten?hash=item260355666217&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

mhhh lecker. 8) :lol:

• Welche endstufe?

• Dennis13
    • 7. Februar 2009 um 17:55

Im vtb2b ist ne Sparc SA2001, kauf lieber die als den t.amp krempel.

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• Dennis13
    • 7. Februar 2009 um 12:48

Naja hat man doch alles im vtb2b, so schwer ist das ja alles nicht zu finden oder?
    Wenn ich was zumiete dann eh eigentlich immer nur bei Kollegen die ich schon einige Zeit persönlich kenne, da gibts dann auch mehr möglichkeiten.

• Schließhaken für Butterfly - Transportdeckel

• Dennis13
    • 6. Februar 2009 um 18:37

Hi,

Weiß jemand woher ich diese Schließhaken herbekomme? Ich meine diese schwarze Haken wo man z.b. bei den Seeburg B1801 hat für einen Frontdolly.
    Wär nett wenn da jemand nen Tip für mich hätte..

Gruß
    Dennis

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• Dennis13
    • 6. Februar 2009 um 18:35

Und was hat man davon wenn man sich da jetzt anmeldet? Das ist doch das selbe wie im vtb2b?

• infra zum selberbauen

• Dennis13
    • 6. Februar 2009 um 14:50

Welche Musikrichtungen willst du denn mit der PA betreiben? Wenn du da nur Hiphoppel drüber spielen lässt hättest dir auch einfach nen Haufen Bandpässe holen können. :D :grin:
    Hast du denn auch die möglichkeiten überhaupt die ganze PA zu messen? 4 Wege Aktiv ist ja jetzt nicht grad einfach dafür ein Controllersetup zu erstellen, vorallem brauch man erstmal nen 8 Wege Controller oder 2* DCX2496.
    Wie gesagt, ich würd mindestens 2 solcher B2 stacken sonst kann mans auch gleich bleiben lassen, 4 oder 6 Stück HD15 als Kickfiller obendrauf und ab gehts. 3kW an 2 Ohm sollten es dann aber schon sein für die Infras.

Was hat der KT denn an den HD15 geändert? Der hat die doch niemals gemessen um faktisch zu sagen das dass ding tiefer oder höher spielt und ich hab die Dinger auch schon gehört die du jetzt hast.

• infra zum selberbauen

• Dennis13
    • 6. Februar 2009 um 12:18

Naja naja.. ich hab schon 2 B2 Bässe mit 2 Q Subs auf nem Karnevalshänger gesehen.. :grin: Ob man das brauch is ne andere Frage.....
    Also ich würd keinen Infra bauen, so ein B2 wiegt ca. 110kg.. viel spaß beim tragen wenn man kein ebenerdiges Lager hat oder bei ner VA damit Treppen überwinden muss. :shock: Ob das was mit dem Infra bringt ist auch so ne Sache, ich würd mindestens 2 oder 3 Infras stacken/stellen damit das richtig abgeht.
    Willste die unter deine HD15 stellen? bau doch einfach noch mehr davon, so 6-8 Stück pro Seite geht bestimmt gut ab, wenn du Infras bauen würdest is der Platz anscheinend vorhanden, also sind ja so 12-16 Stück kein Problem, die Dinger sind ja nicht so groß und sind auch nicht so schwer.
    Beim terrortreff vor paar jahren hatten wir das ja schon probiert mit dem seinen B2 nachbauten, 2 Stück gestackt waren okay, allerdings für mein Geschmack noch zu wenig bums, der RCF 18S800 ist meiner Meinung nach für so ne Kiste nich geeignet, lieber ne Pappe die ne stabile Membran hat und nen Mms so ab 190g damit da auch viel Luft bewegt wird was ja in so einer Schrankwand zu genüge vorhanden ist (bestimmt insgesamt 500-550 Liter Netto).

• infra zum selberbauen

• Dennis13
    • 5. Februar 2009 um 14:49

Hi Hagen,

Ja ich weiß, nur war wohl dein 18S800 wohl ne neuere Version mit diesen Kühlrippen zwischen dem Korb und dem Magneten. Den 18S800 würd ich aber eigentlich garnicht da reinbauen, eher ein 18sound LW1400 falls der von der Höhe her reinpasst. Alles mit nem VAS über 300 Liter wird dadrin sicher ne gute Figur machen.

Gruß
    Dennis

• infra zum selberbauen

• Dennis13
    • 5. Februar 2009 um 11:47

Ich hab hier noch einen 1*18" "infra" im Lager drüben rumstehen, Aufbau wie beim Jonnytrance der Link, nur eben mit einem 18" Chassis. Kannste gern haben, ist nen Proto, 5 Euro und du hast dir nich viel Arbeit gemacht zum bauen. :grin: Von Hambrücken bis hier her kannste das ding ja glatt mit dem Fahrradanhänger abholen.. :lol:

Gruß
    Dennis

• [B2 Sub und Amp]

• Dennis13
    • 5. Februar 2009 um 11:39

http://www.delta-vision.de

Die haben 10 Stück B2, gruß von mir.

Gruß
    Dennis

• GEMA will Tarife für Veranstalter erhöhen

• Dennis13
    • 4. Februar 2009 um 19:28

Tariferhöhung für Konzerttarife - Richtigstellung

: 30.01.09

München, den 30. Januar 2009. Bezug nehmend auf die Pressemeldung der Verbände der Konzertwirtschaft vom 29.01.2009 und die in der Meldung veröffentlichten Tariferhöhungen stellt die GEMA Folgendes richtig:

Die GEMA hält die derzeitige Höhe der Konzerttarife für unangemessen niedrig, da die Urheber an den stetig wachsenden Umsätzen der Konzertwirtschaft bislang nicht angemessen beteiligt wurden. Rechtsprechung und Literatur gehen bei hoher Musikintensität regelmäßig von einer zehnprozentigen Beteiligung des Urhebers an den erzielten Einnahmen aus. Daher hat die GEMA nun eine Anhebung der Vergütungen umgesetzt.

Ab dem 01.02.2009 beträgt die Tariferhöhung im Konzertbereich, bezogen auf die Anzahl der Besucher, durchschnittlich 14%. Allerdings werden die Tarife schrittweise über einen Zeitraum von sechs Jahren, d. h. bis 2014, erhöht. Für die Mitglieder der Verbände der Konzertwirtschaft bedeutete das konkret eine Nettovergütung in Höhe von 8%. Die Erhöhungen werden durch die stufenweise Anhebung in den ersten Jahren bewusst moderat gehalten, damit sich die Konzertveranstalter auf die neuen Tarife einstellen können.

Gemessen an den Umsätzen der Konzertwirtschaft sind die in deren Kalkulationen enthaltenen Vergütungen für die Urheber bislang unverhältnismäßig gering. Ziel der GEMA war es daher, in den bedauerlicherweise gescheiterten Verhandlungen, eine aus ihrer Sicht unbedingt notwendige Tarifanpassung mit den beiden Verbänden zu vereinbaren. Dass die Urheber hierbei auch von den zu den Umsätzen der Konzertveranstalter gehörenden Einnahmen aus Sponsoring und Werbung partizipieren versteht sich von selbst.

Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 60.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 1 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.

Quelle: GEMA

• Einstufung von Gemini

• Dennis13
    • 4. Februar 2009 um 15:10

Currywurst

Hab die letzten Beiträge noch so in etwa in erinnerung.
    Scheint wohl bei dir nen Montagsgerät in der Tat zu sein. Ob bei mir Schutzfolien drauf waren weiß ich garnicht mehr. Ob die Scheibe beim Display verkratzt ist weiß ich auch grad nicht, hab aber vorhin mal im Lager schnell geschaut. Funktioniert alles einwandfrei und im Betrieb sieht man am Display nichts von Kratzern.
    Ich stell mal später nen paar Bilder rein.

Gruß
    Dennis

Edith meint noch: Juhu endlich geht mein Account wieder. :grin:

• 2 DAP Soundmate 2 oder 1JBL 718S als Subwoofer

• Dennis13
    • 2. Februar 2009 um 16:34

Hmm..

Also das Nexo besser ist als JBL SRX sei mal dahingestellt und dem Jobsti seine Kisten auch..das ist immer ne ansichtssache.
    Mit Marketing hat das eigentlich auch weniger zu tun das dass in den Discos hängt.

SRX klingt direkt, ja das stimmt, so soll doch auch eine PA laufen oder etwa nicht? Geh mal anstatt in die Disco auf Konzerte, steht da eine SRX PA solltest mal deine "nervigen" Frequenzen abschwächen, dann hast du deinen Badewannen wummer sound der so ganz typisch ist. Da bist du froh wenn die PA direkt klingt und die Stimmen 1:1 klar und deutlich rüber kommen werden.

Gruß
    Dennis

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement