Gebrauchtes päärle Acoustic Line Seeburg A4. 10"/1" - 250W AES - 8 Ohm - Flugtauglich durch (optional) Flugbügel.
Sollte für 800 euro das paar sicher zu finden sein.
Beiträge von Dennis13
-
-
Gebraucht is der Preis ok..neu kann sich das aber keine Firma leisten die sich so zwischen klein und mittlerer "Auftragslage" ist, ums mal so zu formulieren. :wink: Aber da schweift man jetzt wieder vom Thema ab...
Ich hab mir eben die Datenblätter angeschaut von JBL, also falls diese Messungen der realität entsprechen, dann sollte das nicht so das Problem sein da klanglich das Optimum rauszubekommen.

Hab eben nen kleines Preset gebastelt dafür, allerdings auf DCX2496 Software, wird wohl bei den XTI DSP's nen wenig anders ausschauen, falls du interesse hast schick ich dir mal das wie ich es mal ausprobieren würde mit den Werten von mir.
Gruß
Dennis -
Sonst niemand was zu berichten? :shock: Besonders aufm thorsten sein bericht wäre ich ja gespannt - meldet euch doch auch mal zu wort.

@Armin
Stell auch paar Bilderle hier rein die du gemacht hast. :grin: Sind bestimmt wieder die unmöglichsten Schnappschüsse dabei.

Wie war eigentlich der K-Salat? - soll ich noch fragen.

-
Also ich mein, so schlecht war das System doch eigentlich garnicht! Ein Doppel 18er kann halt auch nicht Hexen, weder von EAW noch GAE oder sonstiges, ist eben auch "nur" ein Bassreflex Sub. Kannst doch aber trotzdem so deine 400-500 Leute damit beschallen, mehr geht da halt einfach konstruktions- und stückzahlmäßig nicht.
Du musst ja auch erstmal an solch große Veranstaltungen kommen. Ich hab ja auch nur die Seeburg PA, für größeres muss ich eben auch dazumieten und hab da auch kein Problem mit denn: 1. lohnt sich das nicht wenn nicht mindestens 2-3 mal solch ein großes System im Monat raus geht und 2. bekommst mit guten Connections immer gute Dry Hire Preise bei den Kollegen - darum dann lieber mieten und dann auch das stehen haben was man sich so bei einer noch größeren VA eben wünscht und auch benötigt, dabei wirst selbst dann auch noch Geld dran vermieten. :wink:
Ich wünsch mir ja auch als ein Line Array oder K&F Access oder ne Director... :grin: nur was soll man damit machen und wovon finanzieren. :wink:Edith meint: Schreib mir mal ne E-mail mit den Presets aus den Endstufen. (die originalen)
-
Wenn die "Qualität" gleich geblieben ist - bei höherem Preis, na dann gute N8. :grin: :?
-
Ok wenns soweit noch net ausgelastet war das MRX dann ists auch gut, ich fand das Ding hat ordentlich geschwitzt.
Zum Seeburg, nö ich nehm nur 1 Bass, mehr brauchts net, wenns heftiger zugehen soll nehm ich ne andere PA.
Wir haben da allerdings nur mono gehört, da kommt sehr oft der Eindruck wie ich finde das alles so "bassschwach" rüberkommt. Nächste mal bin ich für Stereo, dann klingt des auch vernünftig.
-
So jetzt mein Bericht:
Also heut morgen um 8 Uhr aufgebrochen zum Clubgelände und aufgebaut, Bänke etc pp.
Viertel vor 9 stand dann alles - also kanns entspannt losgehen, tja um 9 dacht ich da würden welche schon auf der Matte stehen :shock: Um 11 war dann der Hagen + Anhang als erstes da. :grin: :shock: :shock:
Gegen halb 1? war dann auch der Überraschungsgast tt da, erstmal ne Runde geplaudert und K-Salat gemampft. :wink:
Gegen halb 2 kamen dann so allmählich der Rest.
Mal vorab: Es waren wirklich alle super nett
super laune - viel gelacht.
Am Start war:
Seeburg A8/A8 Sub
Community SLS920 + diese doppel 12" Hybridbässe vom tt
Mufu 1501
JBL MRX - Doppel 18er und Doppel 15er Top
KMT PAC3
TW Audio M8 + B15
Seeburg TSM12 (wollt ich eigentlich noch hören .. irgendwie war ich dann doch dauernd wo anders im gespräch :oops: )
LMT212 ? vom Jobsti...und nen haufen Amps, Chevin - Sparc - KMT - Crown XTI - American Audio V6001.. bis auf die American Audio hangen *denk* 8 Amps auf einer Phase - ohne Probs. :grin:
Dann komm ich mal zu meiner persönlichen Meinung zu den Holzkisten:
Seeburg A8/A8 Sub:
Voluminiöser Klang mag ich sagen, vielleicht noch nen tick mehr Mitten um 1,5-1,8kHz rum um 1-2 db anheben, für Konserve zumindest, wie das bei Live Musik klingt, wird sich noch rausstellen - bin aber vollend zufrieden mit meinen Beschallungskisten. Ist eben fürs Geld so im mittleren Preisbereich ne sehr gute Empfehlung - klingt vernünftig, hat nen Ansprechendes Design und ist ideal zum Aufstieg von Omnidröhn und co. in Richtung "amtliche fertigkisten".
Community SLS920/2x12" Hybridsubs:
Eins vorweg direkt: Ich will diese Tops unbedingt haben! :grin: Da geht kein Weg daran vorbei, unglaublich kompaktes Top, Gewicht ist vollend akzeptabel, Klang und Lautstärke für die kompakten Abmaße einfach ein Traum. Spielt sehr direkt und offen, in Verbindung mit den Bässen wo Thorsten dabei hatte, Klang das ganze System m.M. einfach Klasse - Bässe waren nur eben 4 Stück auf einem Haufen, mit 2 wäre interessanter gewesen weils ja so sonst als Setup aufgebaut wird, allerdings hat man die Tops dann auf 0 Ohrhöhe da die Bässe wirklich winzig sind - müsste man halt schauen ob man die Bässe auch größer machen könnte, allerdings 2 Limmer 215 Hörner drunter wären sicher auch interessant, wenns von der Höhe nicht langt kann man ja nen Bühnenpodest einfach drunter stellen, da hab ich kein Problem mit.
Mufu 1501
Die Box hatte nen "kleines" aua beim Holz. :grin: Ansonsten kenn ich die ja schon vom treffen damals beim Terror, hatte sie da allerdings net gehört, dafür heute, ich find die klingt genauso wie meine A8, müsste man halt mal öfter damit arbeiten - da wird sich wohl die Unterschiede dann zeigen, hübsche Box - Preis auch ok, steht halt "kein Name" drauf.
JBL MRX:
Also vom optischen her siehts ja groß und laut aus, allerdings so wie wir das heute getestet haben wars das eher im Gegenteil, ich würd einfach mal sagen das die örtliche Begebenheit zu klein war, allerdings im Vergleich zum PAC3 (dazu dann mehr..) war da irgendwie..."nix"!? Wo wir da den direktvergleich gemacht haben Klang die ganze PA einfach drucklos würd ich sagen, durch die 2 15" leidet das ganze irgendwie, ich mein auch das die 15"er einfach etwas zu hoch getrennt sind von der Passivweiche her. Die Mitten um 1-3khz haben da irgendwie einfach gefehlt - für ne Disco Box mag das ok gehen aber für Live würd ich das ganz ehrlich nicht einsetzen. Die Doppel 18er naja - da fehlte irgendwie auch so richtig der Wumms und Druck, hab auch öfters gedacht die Dinger sind schon am Ende ihrer Leistung - müsste man eben auf einer VA mal anhören das ganze wie es so spielt!
KMT PAC3:
Fand ich persönlich ne sehr nette Sache, man bekommt die PA allerdings so von der Größe nicht auf Ohrhöhe, da brauch man dann eben auch nen 1x1m Bühnenpodest, Verarbeitung gut, Klang fand ich im direktvergleich mit der JBL MRX PA einfach deutlich besser - was auch eigentlich nicht anders zu erwarten war. Bässe kräftig und durchsetzungsstark, kam sehr gut rüber, das Top war auch ne feine Sache, Lowmids und Mitten waren gut, nach oben hinaus hätte es aber offener zugehen können was wohl an dem 2" Hochtöner liegt. Was auffällt ist allerdings das an den Griffen immerwieder gespart wird, wie soll man bitte nen Doppel 15er oder Doppel 18er wie beim MRX mit 2 Griffen an einer Box tragen? Das is ja wohl nen witz.
TW Audio M8 & B15:
Also was aus den kleinen Kisten rauskommt ist echt beachtlich! Von der Lautstärke her war das meiner Seeburg PA ebenbürtig, allerdings durch die Hohe Trennung im passiv betrieb (160hz wenn ich das richtig mitbekommen hab?) klingt das irgendwie ein wenig komisch. Die PA an sich klingt halt gegenüber meiner Seeburg PA im vergleich sehr direkt, also nach oben raus finde ich wie auch in den Mitten (klar.. ist ja auch ne 8" Pappe) das es da "kräftiger" die Stimmen rüberbringt. Also ein echter Tip für welche die eine ganz kompakte PA suchen und das nötige kleingeld haben.
Seeburg TSM 12 haben mir ja leider nisch gehört...
LMT212 .. naja gut hab dem Hagen versprochen lieber nichts dazu zu sagen :grin: :grin: wo ich es kurz gehört hab, war mir das viel zu basslastig, dafür ist die Kiste wohl eher nicht gedacht.
Bilder:
Es gab im insgesamten nur eine beschwerde und die lautete wie folgt:
"her horscht e-mol, die musik gefällt ma echt supa - awwa das des dauernd an aus an aus an aus an aus gemacht werd - do werd ma jo bleed, könnt ihr net eefach die musik durchlaafe losse?" :grin:
"na klar können wir das, aber wir machen ja nen vergleich mit den Sachen daher ist die Musik immer kurz aus und dann wieder an :wink: "
"a ich heb do mei radio oo awwa eia musik die gefällt ma a gut! aber des heb ich net gewusst das ihr do en vergleich macht - dann nehm ich alles zurück un entschuldig mich dofür - ich hock halt do drüwwe un hör do halt nur die ganze zeit das die musik an un aus isch - awwa wenn des so isch, dann isch des nadierlich a kee problem" :grin: :grin:
...............5min später............
er ist nochmal gekommen! :grin: :grin:
"horscht mol, könnt ihr des lied von ebe nochmol spiele? des hot ma so gut gefalle - awwa ganz durchlaufe lasse ok? könnt auch so laut machen wie es geht!!! DREHT RICHTIG AUF" :grin: :grin: :grin:
(...der war sternhagel dicht... :lol: )Keine Polizei oder sonstiges - war echt super und da Organisieren mir im Spätsommer aufjedenfall nochmal sowas.
Thx an alle die beim abbau geholfen haben - H&D´s gattin beim geschirr abtrocknen helfen :wink: und vorallendingen die 19" Gespräche sowie das nette miteinander umgehen.
Gruß
Dennis(sonnenschein gabs leider heut nur ab und zu von unserer Firma mitgebracht... :wink: )
Gibt nichts wichtigeres als nen Forumstreffen! :twisted: :grin:
Hat im übrigen nur einmal 5min geregnet ein ganz klein wenig - hat dann die ganze zeit gehalten das Wetter.
-
Soo.. ich bin wieder da. :grin: Erstmal nen Bier trinken und dann kommt nen lustiger Bericht + Bilder.
War aufjedenfall super gut heute - keine grünen Männlein, super.
Rest kommt in den nächsten Stunden dann. -
Naja also Spax hätte ich noch welche rumfliegen das wäre kein Problem..da brauch man allerdings unterlegscheiben - die müsst ich dann auch erstmal finden, ich denk ich werd welche finden, ansonsten such ich M5 schräubchen raus. Oder der Armin bringt welche mit, Edelstahl oder verzinkt is mir wurscht, hauptsache es ist fest. :grin:
Kartoffelsalat wird übrigends gegen 13 Uhr "geliefert".
Ist das recht? :wink: OHNE Mayo.Kaffee muss ich mir allerdings merken....
Bis morgen dann.
-
Ja selbstverständlich, ab 9 Uhr aufbau .. frühstück .. gaffee.. kennenlernen. :grin: Adresse immernoch die selbe. :wink:
Fleisch und Getränke wie gesagt im Umkreis von 100m alles da! 1min fußweg. :wink:
Hagen, die Basskiste schlummert schon auf dem Clubgelände. :wink:
Kühlschrank ist auch schon dabei kalt zu werden.
Kartoffelsalat ist auch in arbeit grad.
Hagen, hast du zufällig M5 Imbusschrauben? Zum Chassis befestigen, 2-3cm länge.
Wenn noch was ist: Tel: 0160/96733176 - falls jemand den Weg nicht finden sollte. :grin:
-
Nunja... :shock: etwas spät für Kartoffelsalat. Mal schauen was sich machen lässt. :wink:
Gleich gehts erstmal sachen packen :wink: ...und aufregen das ich nen fehlenden Schlüssel nich bekommen hab... :roll:Kaffee? Kein Problem.....Wieviel liter brauchst denn um wach zu werden? oder soll ich bisschen KT "musik" mitbringen? :grin:
Edith meint: Geschäftsführer bin ich, Geschäftsinhaberin jemand anderes. :wink:
-
So.. da ich nich glaube das morgen es regnen wird, da hier die Sonne scheint und gefühlte 30°c in der Sonne sind, muss ich jetzt nochmal fragen: bringt jemand nen Grill mit? Ansonsten gibts Pizza oder Döner oder was selbstgemachtes aus unsrem Hause.. :grin:
So. bis heut abend. Dann gibts letzte infos noch.
-
Schön.
Sind zwar nicht grad atemberaubend viele die bis jetzt kommen wollen, aber dann kann man ja soweit eigentlich ganz gemütlich testen. :o
Bis jetzt ist das Wetter noch ok & die Sonne scheint. (ein geschenk von unserer Firma... :lol: ) -
Naja schade.
Unkosten entstehen soweit keine.Bin gespannt ob am Samstag das Wetter hält, für heute ist eigentlich schon regen gemeldet, allerdings ist hier mehr Sonne als Regen und warm ist es auch sehr ordentlich. :grin:
-
Ich persönlich wollte ja eigentlich am Anfang des Threades garnicht auf Selbstbau hinaus sondern fertige Produkte und auch nur interessehalber - sonst nichts. :wink:
Ausserdem gab es bisher noch keine Selbstbaukiste als 12"/1" Coax ! -
Hi,
1 Zoom 1202 oder 1 Lexicon MPX 100 Effektgerät, guter Zustand mit Netzteil!
Angebote bitte an e-mehl die unten steht.

Gruß
Dennis -
Jobsti, ne 12"/1" COAX würd ich auch sehr interessant finden, so in Form einer d&b MAX 12 nur um einiges günstiger. :wink:
Bass brauch das Ding net können, bis 70-80 Hz ist ok. -
Huhu
Mir is das egal ob nun Grillen oder Pizza und Döner.. ich ess alles. :wink: (naja fast.. :grin: )
Naja also ein 55kg Top würd ich nicht mehr gern allein tragen
der Sub hat ja noch Rollen, alleine tragen geht trotzdem nicht. (ausser deine Arme sind 1,5m lang und funktionieren hydraulisch :grin: )
Und ja es darf nicht zu laut zugehen, es werden zwar die Tops richtung Feld/Acker gerichtet wo niemand ist - aber Bässe sind ja nicht ortbar und deshalb auch nach hinten zu hören. :wink: Ich denk aber mal das es da kein Ärger gibt, nebendran ist direkt der Schützenverein. :wink:Wegen Verkehr:
Ist nicht so stark hier, aber wenn du über Mannheim fährst - fahr vorsichtig, die fahren da wie auf der Kartbahn. :grin:
Ludwigshafen liegt übrigends auf deinem Rückweg, da fährst du über Speyer dort hin. :wink: (Rheinland Pfalz) Ich sag nur BASF. :wink:
Du weißt aber schon das es nicht in Hockenheim ist sondern in Reilingen gell? Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. :lol: :oops:
Es findet Outdoor statt, Grillen kann man ja nicht drin. :wink: (obwohl es auch nen Häusle gibt auf dem Grundstück - von daher wenns jemandem zu warm wird.. :wink: )
Tja das mit dem Wetter hab ich jetzt die letzten Tage auch mitverfolgt bei wetter.com ..bei uns ändert sich aber fast jeden Tag der Wetterbericht und da kann man kaum sagen obs nun Regnet oder nicht. :?
Gruß
Dennis -
KEIN Grill vor Ort! (habt ihr mich eigentlich 3 mal überlesen? :grin: :cry: )
@Hagen
Ja des is des Gehäuse - und ja es ist GROß! :grin: Und auch nix für Kistenschlepper mit Pudding in den Armen!
Wenn man das Ding aus MPX bauen würde komplett fertig mit Chassis usw. (ich würd noch zusätzliche Streben verbauen.....) kommt man da locker auf 70kg.
-
Jobsti, lass dir doch vom TobiV nen Proto zuschicken, ich bin überhaupt nich begabt beim Boxenbau mit Winkeln. :oops: