Beiträge von Dennis13
-
-
Also bei uns ist der Auslieferer von GLS sehr unfreundlich.
Mit DHL bisher kein einziges Problem, immer alles heil angekommen.
Bei DPD hat mir mal jemand nen 1,5kW Strobe mit komplett geplatzter Glasscheibe gebracht.
Da war aber der Versender selbst schuld, der hats Paket SEHR spärlich verpackt und viel zu kleines Paket...Ansonsten von UPS abholen lassen wenn DHL nich reicht mit 31,5kg, UPS holts bis 70kg glaub ich ab.
-
Die Maße hab ich jetzt irgendwie nur noch pi mal daumen im kopf gehabt, kann sein das die ein paar cm abweichen können. Hab aber nen Plan schon gezeichnet von dem Teil, wenn ichs find kann ich dir dann ja noch nen Bild schicken von dem Plan.
Ist deswegen so groß weil noch die gegenüberliegende "chassisseite" eingebaut ist für diese "hornführung" ums mal so zu sagen. (kannste dir ja am Samstag anschaun :wink: )
Welche 2. Tuningfrequenz eigentlich? Diese Hornführung hat doch so gesehen eigentlich keine Tuningfrequenz oder doch? Kenn mich bei Hörnern nicht so direkt aus..
Die Tuningfrequenz von der Reflexkammer hab ich schonmal ausgerechnet, vielleicht find ich das auch noch ob ichs irgendwo aufgeschrieben hab.
Ich hoffe dein Bassamp ist auf 2+/- belegt, die Kiste hat nämlich die Belegung, ansonsten nehmen mir einfach meine Sparc mit dem Ohr DCX.Gute Laune mitbringen, Frühstück gibts beim Penny zum kaufen. :grin: (oder selbst was mitbringen..)
Im übrigen an alle die PA + Amps etc pp mitbringen:
Bitte falls nötig eigene Stromverteiler (230V) mitnehmen.
Nen 2. Schukokreis werd ich sicher noch finden um nicht so viel Umstecken zu müssen.
Gruß
Dennis -
Pizza und Döner is wenig arbeit.
:grin:B1 deswegen weil nur 1 Pappe drin ist.
Groß ja, ca. 95cm Tief, 60cm Breit und ~85cm Hoch, Gewicht ohne Chassis pi mal daumen so 55kg.Ich bring das Teil direkt am Freitag schon raus, von daher kein Problem.
Wie das Ding so funktioniert kann ich nich sagen, allerdings muss man da erstmal nen Preset für stricken. Wäre also von Vorteil wenn jemand was zum messen mitbringen kann. :wink:
Gruß
Dennis -
Naja wenn dann sollte der HT direkt zwischen den 10"ern sein, ähnlich wie bei HK SM212 oder D&B M2.
Edith meint: Doppel 12" Monitor bei D&B heißt M2. :oops:
-
Naja Selbstbau.. ich dacht eher was fertiges aus Serienfertigung.
Erzähl mal genauer was das werden soll.. hast paar Zeichnungen? -
Wie gesagt, ich kann kein Grill mitbringen .... da keine Transportmöglichkeit dafür. :wink: (sonst wirds Pizza oder Döner.. :grin: )
Freut mich das du kommst.
Dem "B1" muss ich aber erst noch paar Griffe spendieren damit man den überhaupt ausprobieren kann.
Wenn du das Teil haben willst brauchst allerdings mehr als nen Twingo o.Ä. :grin: -
Hi,
Ich bin grad Interessehalber auf der suche eines Doppel 10"/1" Wedges oder eine Mufu Kiste. Ich weiß noch das es damals beim Low Budget Projekt so eine Box gab beim Paul. Weiß jemand obs das von anderen Herstellern auch gibt?
Hauptsächlich gedacht nur für Vocal Monitoring auf kleinen und größeren Bühnen.Gruß
Dennis -
Naja 16km sind ja bis zu mir nich weit. :grin: Da kannst die ja fast hier her rollen. :wink:
-
Los Jobsti, für dich sinds auch "nur" 170km. :grin:
@Hagen
Klar kannste mitbringen, nur darfs wie ich am Anfang geschrieben habe nicht zu laut zugehen. Der Platz ist auch nicht grad groß.
-
Klar darfst kommen, hab dich doch eingeladen. :grin:
Im übrigen musst bei der Bahn mal nach Sparangeboten suchen, hab für hin&rückfahrt eins gefunden für 40,50,-.

Programmablauf hab ich mal auf die 1. Seite geschrieben. Wenn du nen 18S800 mitbringst kannst den halben B2 testen wenn du willst.
-
Und wo wir beim Grillen sind:
Ich kann keinen Grill mitbringen da keine Transportmöglichkeit dafür, kann jemand einen mitbringen?Der Wetterbericht verspricht schonmal sonnige 28-29°c, besser kanns nicht werden. :grin:
-
@Terror
Also ich hab keine Lust noch nach dem Forumstreff irgendwo hin zu gehen, bin froh wenn alles fertig ist dann.

@Hagen
Also ne 120 Hz Trennung sollt kein Problem darstellen. 40 Hz sollte das Ding auch können, klingt eben etwas anders als "konventionelle" Bässe. Aufjedenfall kommen richtig harte Bässe super rüber. :grin: Ein 2er Stack könnte sicher ganz interessant sein, bei 4 oder 6 Stück wirds sicherlich einen ordentlichen a-h-a effekt geben. :lol:
Treffen ist hier in Reilingen, hab eben bei Google Maps geschaut, 180km, mit dem Zug sollte das kein Problem sein, weiß allerdings nich ob das für dich lohnt? Wenn doch, kann man ja mal schauen ob ich die Kiste mitbringen kann, allerdings bräucht ich dafür nen Sprinter. :grin: -
Nächsten Samstag is Forentreff, und ich will kein Gabber und Schranz meinen ohren antun, die brauch ich noch. :grin:
@Hagen
Ne in der gegend Koblenz bin ich nie..per Spedition wäre das kein Problem, allerdings lohnt sich das nicht wegen nem ollen Gehäuse. :wink:
Vom Klang her ist das nicht wirklich ein Infra, das klingt in etwa wie ne Mischung aus Horn, Bassreflex und Bandpass, wenn das Ding tiefer spielen soll würd ich den BR Port noch etwas verlängern, so is das Teil irgendwie noch zu hoch abgestimmt - da müsste man experimentieren. Und vorallendingen muss man erstmal messen was da rauskommt, da muss man einiges erstmal am Controller rumbasteln. :wink:
-
Ich hab hier noch nen "halben" B2 im Lager rumstehen.....das könnt ganz interessant sein vielleicht für dich, also ich find das Teil zumindest nicht mal so übel, habs allerdings bisher nur mal mit ner China pappe getestet, denke mal mit dem RCF könnte das interessant werden, mit Chassis mit schwerer Membran allerdings noch vieel interessanter. :grin: 18sound LW1400 oder PD186/PD1850.
Kannst das ding von mir aus haben.. steht eh nur rum und ist mir zu groß zum transportieren. Kann man aber zu 2. locker tragen. :wink: -
Also ich hab ne PXA 3000 hier und die ist ziemlich gut dimensioniert, Performance gut, wie die für den Bassbereich so ist kann ich nicht sagen aber die PXA 5000 wird so ungefähr auf dem Level einer DAP VISION 3500 spielen.
Wenn Digital Endstufe, dann würd ich mindestens bei Digam 5000/7000 ansetzen.
-
Schön das gleich 2 Treffen fast gleichzeitig statt finden. :grin:
Ich empfehl ne CD wo auch Sprache drauf ist, ich pack mir davon auch mal eine ein.
(und übers Mikro testen ist natürlich noch besser :wink: ) -
Hi,
Sind zwar bisher nicht wirklich viele, aber wie schon am Anfang des Threades geschrieben, es wird aufjedenfall stattfinden. :wink:
Wär also schön wenn sich da 4-5 Leute noch interessieren würden für, vorbei zu schauen. :wink:
Stainless hab ich gefragt, der weiß es leider noch nicht und nen Kollegen muss ich auch noch fragen ob er vorbei kommt.
Ansonsten - was ist mit dem Onkel Pfälzer? :grin:Gruß
Dennis -
Ja gern.
B15 gegen A8 Sub könnt interessant werden, Neodym gegen Neodym Bass.
Und es dürfen sich ruhig noch mehr Beschallungsfreunde anmelden. :wink: -
Verrat doch erstmal in welchem Gehäuse die Pappen stecken.