Geht doch bis 80hz ganz gut, was willst du denn sonst noch erwarten von einem "Fullrange" Top? Da müsstest schon noch nen 8" dazwischen klemmen oder so damit das wirklich Fullrange geht.
Beiträge von Dennis13
-
-
Hmmm.. stimmt, aber so teuer ist auch heute kein 2ohm fähiger Amp mehr. So ne t.amp Proline macht das locker. (im übrigen kann man die passive Weiche einfach abklemmen und direkt ins Chassis gehen, dann kann man das Chassis auch mehr belasten)
-
In Reihe schalten, aber dann kannst nur noch 2 bässe immer einsetzen, nicht einzeln.
-
Ein Mikrostativ :grin:
Mein PC ist noch schlimmer..
1 GHz
3 CD Laufwerke wo 1 nur funktioniert und da will nur manchmal die schublade rausfahren :grin:
64MB grafikkarte
40 gb festplatteblabla.. und nicht nenneswerte reste. :grin: :oops:
-
Vor der PA sollte man mit einem Mikro NIE stehen am besten!
-
Das mag sein, dafür hab ich mit Seeburg nen Markennamen drauf. :grin:
Mir muss das aber egal sein, ich hab soweit alles was ich brauch. Ausserdem 1,5" gegen 1" ist nen wenig unfair. -
Na für 900 euro ne Aktive Fullrangebox, das kann nicht gehen. Für nen ordentliches Endstufenmodul kann man gut 400-500 Euro einrechnen wenns was taugen soll, in so einer Preisklasse würd ich keine aktiv Box kaufen für so viele Leute, JBL EON G2 kostet zwar "nur" z.b. 680,- um den dreh, allerdings selbst da würd ich mich nicht trauen 100 Leute zu beschallen, kommt natürlich auf die Anforderung und Räumlichkeiten an, bei einer Weihnachtsfeier geht das natürlich noch in Ordnung. :wink: Schlussendlich musst du es selbst wissen ob du sowas haben willst.

-
Also ich will nur sagen das ich nix mehr weiter gemacht hab, die Gehäuse von dem KIT15 hatte ich ja fertig nur war das halt kein Mufu gehäuse sondern ganz normal nen Trapez.
Grundsätzlich hätte ich trotzdem interesse an so einer Box als mufu, allerdings eher nur als Drum und Keyboardmonitor überwiegend, dafür müsste die Box allerdings entweder fertig geben oder als Bausatz als fertiges Gehäuse + Komponenten. Allerdings als max. Preis für rund 500€ wirds das sicher nich geben mit vernünftigen Pappen. :wink: Ergo würd ich mir eher 2 A8 wieder kaufen.....
(gebraucht) -
Seeburg A8, gibts gebraucht im päärle so für 1100-1200€, Amping 500W aufwärts und da geht die Post ab.
PU Lack, Oberton & Ciare Komponenten.
Schutzhüllen oder Doppelcases optional. -
Die Last kann nicht von oben mittig auf den Lift wirken da die Truss doch garnicht auf dem Lift ist sondern "vor der Gabel"?! Da muss man eher angst haben das vielleicht die ganze Sache nach vorne überkippt... :idea:

-
Da ist ein Traversenlift wenn ihr genau hinschaut.. allerdings find ich das sehr gewagt so aufzubauen....auch wenn ich kein experte bin für Rigging, da wird der Lift nicht zentrisch belastet. :?
-
Also ich würde mindestens das E825S nehmen (selbst schon da gehabt) das ist für den kleinen Preis schon sehr ok.
-
Ein Behringer XR4400. :oops:

-
2 10m Schukokabel
1 Tour Label
20m Cordial CLS225
4 Neutrik NL4FX weiß
16 Käfigmuttern für Rackschienen -
Nen blaues 12 HE Rack fürs FOH.

-
Wieso auch? Ne DI Box soll ja schließlich aus einem unsymm. Signal ein symm. machen. :grin:
Ansonsten... wie wärs mit nem Adapter?
-
2x15"/2" find ich nur wie gesagt, ne "heftige" und ganz nette Sache. :grin: Zumindest brauch man keinen Sub mehr und Amp + Controller.
Allerdings würd mich nen 15"/2" Coax Monitor trotzdem seehr interessieren, günstig geht halt bei so etwas nicht das ist klar, für den PL Audio Coax zahlt man schon 1000, ist ja auch berechtigt, ist ja keine günstige pappe und mann will ja auch was dran verdienen, logisch. :wink: Allerdings ist für ne Stadtfestmugge oder das dorffestle mit 200 leuten es ganz egal ob da jetzt nen d&b, hk, jbl oder kling & freitag Wedge steht oder eben ein selbstbau der (selbstverständlich) ordentlich gebaut und verarbeitet ist und ordentlich funktioniert. -
-
So ne Turbosound TMW 215 wäre schon geil.
2 15er und nen 2" mit nem dreieckigem Horn, das macht sicher gut Lärm, allerdings gibts keinen günstigen 2"er und da liegt des Problem wieder, allerdings ist so nen Drumfill für ne Stadtfest mugge oder aufm dorffestle wieder etwas überdimensioniert und brauchen tut mann das dann auch wieder net.
15"/2" und 12"/2" Coaxe gibts ja auch schon ne Menge, KMT PL Audio und wer so alles solche Dinger gebaut hat, ist halt alles wieder ne anwendungsfrage und jeder hat seine vorlieben .. da kann man nix neues ins leben rufen weils eh nur wenige bauen werden oder sich nich leisten können. -
Zitat von "Heini"
man achte auf die dB werte die son kleiner Kappa 15 oder Kappa 15 Pro bringen kann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270216762340
Hui.. 117 db 1w/1m .. das schafft nicht mal ein 2".
Man sollte wohl jetzt nur noch auf Eminence setzen.