1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 10. Januar 2008 um 21:03
    Zitat von "RAK"

Duschen hilft :grin: :wink:

lol..jaaja. :wink:

@ Zecke

Gute Besserung dann erst nächste woche. :wink: Aber thx. :wink: (sonntag gehts ins krankenhaus)

Tjaa.. was kommt ins haus, es ist aufjedenfall nicht aus Holz! :grin: :grin:

• Dennis13
    • 10. Januar 2008 um 20:52

Nasenscheidewandverkrümmung und die unteren Nasenmuscheln sind "größer als normal". Und im kurzen gesagt: bekomme schlecht luft durch die nase und rieche extrem schlecht. :wink:
    Wenigstens gibts ordentliches essen. :grin: (bin mal gespannt obs kartoffelsalat gibt... :lol: )

• Probehören bei anderen Usern Leichtgemacht !!!

• Dennis13
    • 10. Januar 2008 um 20:37

Das hat an dem Programm gelegen das ich die ganze zeit genutzt hab, hab jetzt was neues und funzt gleich. 8)

• Dennis13
    • 10. Januar 2008 um 20:29

4 Tage Krankenhaus inkl. OP. :| Und 4 Wochen schonfrist. :grin:
    Und ne neue PA reserviert. :)

• Veranstaltungsort für eine private Party in Mannheim

• Dennis13
    • 10. Januar 2008 um 12:54

SAP Arena... :P :wink:

• Die 10" Company - ein Konzept für Klangfetischisten

• Dennis13
    • 28. Dezember 2007 um 20:31

Ne dir kann ich ja gut glauben das dich da auch reinhängst richtig und keine halben sachen.
    Ich glaub der KT sieht das verdammt oft viel zu einfach.
    Auch ne komplett aktiv gefahrene Box brauch sein Setup und ohne Messungen die sicher einige male.. hundert male durchgeführt werden hat man doch nix handfestes, in einer simulation kann vieles stehen, was wirklich aus der Box kommt weiß man ohne messung net. Oder ist es etwa nich so? Ich werd ja auch mal mein glück versuchen im kommenden jahr mit einem 2 Wege aktiv Top und sehe das nicht so leicht, bis da nen vernünftiges Controller setup gestrickt ist und die richtige tuning frequenz gehen sicher einige tage und nächte drauf.

• Dennis13
    • 28. Dezember 2007 um 20:10
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Nen Br Bass und nen 110 entwickel ich dir in paar Stunden, Passivweiche beim Top schwieriger.

:shock: :shock: :D :lol:
    Das will ich sehen wie du das schaffst ne komplette Box zu entwickeln in ein paar Stunden, fertig gebaute Box, Weiche, dokumentiert und gemessen etc.
    Was bei Markenherstellern (die sicher Ingenieure, Elektriker und noch einige Leute mehr haben) Wochen, Monate oder sogar Jahre dauert, geht bei dir in paar Stunden. :shock:

d&b..K&F suchen bestimmt schon lange nach der Eierlegendenwollmilchsau. 8)

Sorry aber das kann doch net ernst gemeint sein?!

3 Wege Monitoring für den DJ?! Da muss ganz schön viel Geld im überfluss sein. :?: :idea:

• Dennis13
    • 27. Dezember 2007 um 11:33

Der Herr KTR würd das ganze eh wieder nach ein paar monaten verkaufen, mach dich mal nicht so abhängig davon. :grin:
    Für wen soll des angedacht sein eigentlich die ganze Sache? Wer brauch sowas, wer will sowas überhaupt haben etc.
    Ich mein für Techno oder so ein geballer wird das sicher super sein.

Ich denke zu 99% hier in diesem forum würde sowas niemand bauen. Ich hab in dem party und stage bilder thread bisher immer nur so pi mal daumen 100-150 leute auf den va´s der PA-ler hier im forum gesehen, ich denke das wäre hier fehl am Platze, die Tops und die Bässe alles zusammen, wenn man da zusammenrechnet 4 bässe pro seite + 1 top da kommt man sicher mal auf 2000-3000€ + amping, die meissten sind ja schon froh 2 Achenbach Subs zu besitzen, aber da teilt sich wohl unsere meinung aber ist ja nicht schlimm sind ja schließlich zum diskutieren hier. :wink:

gruß
    Dennis

PS: wenn ich meine op hinter mir hab und wieder genesen bin, häng ich mich mal langsam an mein "kleines" eigenes bastelprojekt mit 2x12"/2" B&c pappen. Damit kann ich dann sogar deine Aussage im jobsti seinem thread unterstützen ob jemand den selben aufwand betreibt mit box bauen, messen und dokumentieren, allerdings wird das Top auch "nur" 2 wege aktiv betrieben. :wink:

• Dennis13
    • 26. Dezember 2007 um 22:03

Ich würde das nicht machen, lieber was bewährtes als nen riesenhaufen billig PAppen wo dann auch noch ne Menge Amp Leistung von nöten ist.

Thorsten nix gegen deine Ideen, die sind schon recht nett, aber das kann sich kein normaler party-paler leisten und brauchen auch nich.

15" oder 18" in BR reicht doch voll und ganz, da kann dann von mir aus auch ein starkes doppel 10" top drauf und ab geht die post.

• Top Endstufe

• Dennis13
    • 26. Dezember 2007 um 21:32

Wenn man glück hat bei Ebay ne Crest CA 9, wobei ich mehr CA6 und CA12 die letzte Zeit gesehen hab. Aber nen amtlicher Amp auch gebraucht mit 2x600-700w an 8 Ohm für 500€ wird schwierig.

• Singenden Gitarristen komplett auf wiresless umrüsten

• Dennis13
    • 20. Dezember 2007 um 14:02

Wenn ich aber lese Party r'n'r, wird das sicher nicht so ein hoher Betrag sein wo er dafür ausgeben möchte. :wink: Budget sollte er mal nennen...

Für ne anständige Vermietbude sollte das natürlich mit den Sennheiser Funken ne anständige Sache sein. :wink: Das bezweifle ich natürlich nicht! :wink:

• Singenden Gitarristen komplett auf wiresless umrüsten

• Dennis13
    • 20. Dezember 2007 um 12:29

Das is aber nich grad preiswert...das liegt ja fast bei 2000€. :grin: Aber alles in einem hab ich noch net gesehen...ansonsten versuch es mal mit den LD Systems sachen.

• Dennis13
    • 16. Dezember 2007 um 17:10

Is das nen 1:8er Offroad? Der Luftfilter fehlt, das wird bisschen gefährlich für den motor wenn man damit in der pampe fährt! :grin:
    Ich fahr lieber On-Road. :P 1:10er Verbrenner & Elektro, im Sommer flieg ich endlich Helikopter. :grin: :D
    Hm neueste Errungenschaft, von ometa den Toshiba Satellite Laptop. :)

• Dennis13
    • 13. Dezember 2007 um 18:40

Also wenn das manche noch nicht so ganz verstanden haben, ich wollte eigentlich nicht das noch pulte und mikrofone etc dazu kommen, sondern nur das was man HÖREN kann, das heißt Boxen! Endstufen und Controller ist nur nebensächlich aber soll auch dabei stehen mit was das eben betrieben wird...ich werd diesbezüglich irgendwann noch das ganze bearbeiten.

@Terror

Wie wärs wenn du mal bei einer PA bleibst, dann muss ich das nicht immer aktualisieren. :grin:

• Dennis13
    • 13. Dezember 2007 um 16:25

Alle wünsche erfüllt und hab alle mal eingetragen die ich noch nicht eingetragen habe. :wink:

• Pa---> Personen???

• Dennis13
    • 10. Dezember 2007 um 21:50

Samson....

• Weihnachtsfeier mit Fame Equipment

• Dennis13
    • 8. Dezember 2007 um 23:30

Ich hatte mal das MT-12 Top (12"/1"), war klanglich ganz gut für das doch recht kleine Geld.
    Verarbeitung war auch sehr ordentlich, im inneren der Box alles sauber verarbeitet nicht wie in den Omnitronic PAS mit Tackerklammern zusammengeschossen. :roll:
    Hab ich glaub bei Ebay mal für 50€ gekauft, war nagelneu. :grin: Beim musicstore kostet das Ding glaub derzeit 179,- , also ich kanns empfehlen für den kleinen Geldbeutel. :)

• Selbstbau-Galerie

• Dennis13
    • 8. Dezember 2007 um 20:32

Hier mal das Chassis:

8)

Natürlich bleibt das Chassis da nicht drinnen...Sigma pro 18 oder nen Omega pro 18 von Eminence als günstige Lösung. :wink:

• Licht aus!

• Dennis13
    • 8. Dezember 2007 um 19:51

Um 20uhr! Wer macht mit? :grin:

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• Dennis13
    • 8. Dezember 2007 um 12:45

Wie alt? :grin: Und wenn du was weißt was sie gern macht oder hobbys.., erzählen! :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement