1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• Dennis13
    • 7. Dezember 2007 um 19:06

Na versuch es halt mal mit nem gutem Parfüm, meiner Ex hab ich mal nen Playboy Armkettchen geschenkt, was in der nacht dann abgegangen ist, war dann ne offenbarung. :grin: :grin:

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Dennis13
    • 7. Dezember 2007 um 14:31

http://photos1.blogger.com/blogger2/7201/…d-11-751878.jpg :lol: :wink:

Ich danke euch.

• Funkmikrofon LD-AKG-Sennheiser Auswahl

• Dennis13
    • 7. Dezember 2007 um 09:48

Such mal nach Audio Technica ATW1452, klingt sehr fein, das einzig doofe ist die 9V Block Batterie, die kosten ganz schön was, 2x 1,5V Akkus wären halt besser da wiederaufladbar, das geht zwar bei den 9V Blöcken auch, die haben aber zu wenig Stromstärke. :wink:

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Dennis13
    • 7. Dezember 2007 um 09:32

Dann wünsche ich mir hiermit alles gute selbst zum 18. Geburtstag! :grin:

• 9,5'' Rackmount-Kit? Wie hält das?

• Dennis13
    • 6. Dezember 2007 um 21:09

Ich würd mal sagen mit Schrauben an der Seite oder Schrauben auf der unterseite?
    Bei meinen Audio Technica ATW1452 hatte ich die befestigungen an den Seiten mit Schrauben.

• HK LR3, LP & M Serie Erfahrungsberichte?

• Dennis13
    • 2. Dezember 2007 um 10:40

Na das hört sich schonmal gut an. :) Aber ob der LP12m jetzt 20 oder 30kg wiegt spielt für mich erstmal keine rolle. Der SM-115 wiegt ja auch stolze 44kg, dafür macht das Ding sicher aber auch nen ordentlichen Klangeindruck.
    Mit JBL will ich lieber nix zu tuen haben, ab SRX Serie ists gut aber drunter, nee danke. :grin: Dafür kostet das dann aber auch ein paar Euronen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 2. Dezember 2007 um 00:13

Neueste Errungenschaft eben mit heim genommen :grin: :

:D :wink:

• Austauschtreiber Omni PAS215

• Dennis13
    • 1. Dezember 2007 um 15:35
    Zitat von "watt-xtra"

pas serie von omnitronic ist normal ungelabelt!! da stehen keinen daten drauf..
    Du hast die Pas neu gekauft mit P-audio drinne? was auf dem speaker und treiber stand?

mm habe ich noch nie gehabt. Waren immer nur schwarz!

So isses, der P. Audio ist da niemals original verbaut drinnen.
    Alle China Tops die ich hatte, hatten optisch den selben HT verbaut, nie gelabelt, da stand nur 8 Ohm manchmal drauf.

• Austauschtreiber Omni PAS215

• Dennis13
    • 30. November 2007 um 20:13

Wenn P-audio drin seien sollte, dann aber ohne label, denn auf keinem einzigen der China HT's steht irgendeine herstellerbezeichnung.
    Man nehme den original Hochtontreiber kaufe sich beim DJ-Laden für irgendwas um die 40€ nen Diaphragma baue dies ein und der Treiber läuft wieder.
    Das doofe an der Box ist, das kein Hochtonschutz drin ist. :(

• HK LR3, LP & M Serie Erfahrungsberichte?

• Dennis13
    • 30. November 2007 um 17:21

Hi,

Hab jetzt mal mehrere Fragen. :grin:
    Wer hat LIVE erfahrungen gemacht mit folgenden Monitoren:
    HK LR 115 M
    HK LP 12M
    HK SM-115

Die Monitore von der SM und LP Serie gibts wohl schon länger nicht mehr, denke aber dafür das die SM-115 als 15"/2" doch sicher eine der höheren klassen sind, ist da der 2" nen B&C DE-750? Die verbauen ja meistens bei den HT´s B&C.
    Allerdings hab ich die LR Serie eher so als "mugger-box" in erinnerung von den Preisen her, die lag doch mal so bei 500,- rum, kann das sein?
    Von der LP 12M hab ich allerdings noch nie was gehört, ich hab aber schon im pa-forum und hier geschaut in der Suche aber garnichts gefunden irgendwie, vielleicht auch nach den falschen wortkombinationen gesucht aber ich hab nix gefunden. :oops:
    Wäre interessant was ihr da für erfahrungen gemacht habt.

gruß
    Dennis

• www.beringer-behaelter.de

• Dennis13
    • 30. November 2007 um 17:08

Ich will ja nix sagen, aber die überwiegende mehrheit hier im Forum wird eh nur nen DJ Rack haben und von hören sagen die 'Weisheiten' weiterleiten. Ich würd zu gern mal wissen wer überhaupt mal mit Behringer EQ's Compressoren..Gates und was die eben noch so haben auf einer va mit Live Band oder Chor oder was eben mit Live musik zu tuen hat gearbeitet haben.
    Ich hab schon bei einigen über die schulter geschaut beim mugge machen und da waren auch des öfteren Behringer geräte mit im Rack!
    Vom Behringer FX über den FBQ3102 über Behringer F1220 Monitore und das MX2442A hatte ich alles schon hier und fand alles nicht übel, dem Preis eben entsprechend, nicht 'billig' aber auch nicht mittelklasse oder high end, für kleines Geld kann man eben musik damit machen.
    Da glauben wohl manche nur weil man nen Porsche sich gekauft hat fährt man auf der Rennstrecke schneller als nen 3er BMW? Das auto muss man auch erstmal beherrschen können! :lol:

gruß
    Dennis

• Aktive Anlage für DJ Gigs/Monitoring/usw.

• Dennis13
    • 26. November 2007 um 20:20

Na die macht ja keine 155db/1m. :D

• Zirkuszelt beschallen

• Dennis13
    • 23. November 2007 um 10:09

Nen Zirkuszelt ist eben was ganz anderes als nen Bierzelt mit Bühne. :grin:
    Konnte mir das bis jetzt nur schwer vorstellen wie das ganze aussehen soll. Aber 4 Tops ist so wie das jetzt auf der Zeichnung aussieht ne doch ganz gute Wahl. :P

• Zirkuszelt beschallen

• Dennis13
    • 22. November 2007 um 22:28

Also in der Mitte ist dann wohl nochmal ein Kreis wo allein für die artisten sind? Und die Bestuhlung dann rund um den ganzen Kreis? Gibts dann nochmal zu diesem Kreis eine extra Bühne oder nur in der Mitte der Kreis und nen Eingang für die Artisten?

Wenn die Bestuhlung rund um ist dann ist mein Vorschlag nicht wirklich durchzusetzen. :grin:
    Dann wäre 4 Punkt Beschallung ne gute Sache...dann aber mit 90° Abstrahlung in der Horizontalen.

Gruß
    Dennis

PS: Ich halte von den JBL JRX Subwoofern nix, hab sie schon gehört (ja auf einer VA) ist nicht so doll. Aber geht ja um deinen Geschmack und wenn sie deinen anforderungen entsprechen gibts ja nichts einzuwenden.

• Zirkuszelt beschallen

• Dennis13
    • 22. November 2007 um 20:26

Hi,

Also Jungs....jetzt mal ganz langsam, der gute Mann möchte ne PA zur Hintergrundbeschallung und für Sprache in einem Zelt mit 18m Durchmesser! Jetzt kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück und bedenkt das es hier um einen Kinder und Jugendzirkus geht und nicht um Roncalli!
    Ausserdem schreibt Henning doch das die Artisten und das Programm im Vordergrund stehen, in den Zirkus werden ja wahrscheinlich überwiegend Kinder kommen oder? + Elternteile.. hab das ja jetzt nicht ganz so mitbekommen.
    Da steht doch wohl mehr das interesse am Programm anstatt wie laut die Musik spielt und wie brutal der Bass drückt. :wink: Oder ist man da etwa nicht meiner meinung? Versetzt euch doch mal in die Lage der Kinder. :)

Da kann man locker leicht 2 Tops reinstellen 2 Bässe drunter das direkt da hin wo die Künstler rein und raus kommen auf der Seite und dann Tops hinstellen mit einem breiten Abstrahlwinkel, da kann man z.b. BELL V2 nehmen die haben 100° horizontal, damit kann man locker leicht 320 Leute beschallen in einer angemessenen Lautstärke.

So das ist meine Meinung....

Gruß
    Dennis

*edit*:

Ne kleine Zeichnung von der draufsicht des Zeltes wäre nicht schlecht. :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 19. November 2007 um 21:47

lj

Das Studiomaster Pult ist klasse. 8) Series 5?

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• Dennis13
    • 15. November 2007 um 21:56

Ich kann dir jetzt schon die antwort verraten weil es schon immer so war :grin: : musst ihm ne preisvorstellung schreiben.
    Unter 500€ wirst aber sicher nicht deine preisvorstellung ansetzen können, der kt träumt bisschen von utopischen preisen, gell? :grin:

• Yamaha Rockset

• Dennis13
    • 12. November 2007 um 17:39

Wo liegts Problem? Wenn der 1"er Laut genug kann UND tief getrennt ist so bei 1,2khz - 1,4khz ist das doch nicht mal so übel! Von Seeburg gibts auch ne Doppel 15er Box nur mit 2"er der halt noch tiefer wahrscheinlich getrennt ist, ich find das sooo unsinnig nicht. Das kann gut was sein für rock n roll, hiphop gedudel und nen Techniker mit fähigkeiten. :P
    Und wenns für live ist:
    Immernoch machen die Musiker die stimmung! Wenn da irgendwas lieblos zusammen getrommelt und gesungen wird hätte ich selbst mit ner Fohhn..JBL..Nexo oder was weiß ich lust da zu zu hören. :)

• Kleiner Testbericht American Audio VLP-1500

• Dennis13
    • 12. November 2007 um 17:17

Keine ahnung.. hab aber nächstes jahr wahrscheinlich wieder ne American Audio hier..oder 2, die 2500er aufjedenfall, also muss das jemand anderes für euch beurteilen. :P Die AA hat halt paar mehr feauteres eingebaut, aber ob die vom Output für Bässe bÄsser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, müsst ihr euch gedulden. :grin:

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• Dennis13
    • 11. November 2007 um 17:10

Onkel Armin wer sonst. :P

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement