1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• HK Audio Linear 3 / HK PR:0 / JBL MRX

• Dennis13
    • 10. November 2007 um 20:33

Wenn du was davon kaufen möchtest, wäre es wohl sinnvoll wenn du selbst entscheidest was du gut findest. :wink: Jeder hat hier so doch seinen eigenen geschmack in sachen klang...
    Also anhören - am besten auf ner va testen und dann entscheiden.

Gruß
    Dennis

• Nexo PS15 Sub ergänzung - nur WIE?

• Dennis13
    • 2. November 2007 um 17:23

Hoi,

Hab da mal eine Frage...
    Ich hab jetzt schon einige Threads im pa-forum gelesen wo die PS15 besitzer keinen PS15 Bass Extension oder LS1200 nutzen sondern ganz andere Bässe. Wie macht ihr das dann mit der Trennung? Für den Bass nen extra Controller und zur Trennfrequenz von der PS15 hoch trennen und mit der gleichen Flankensteilheit oder wie? Würd mich mal gern interessieren, bitte mit einer brauchbaren antwort. :P

Gruß
    Dennis

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• Dennis13
    • 26. Oktober 2007 um 16:10

Von hier aus müsst ich erstmal nach Mannheim mit dem zug dort umsteigen nach Osterburken und dann quer durch die pampa mit allem möglichen wo man nochmal umsteigen muss. :? Und abends fährt nix mehr zurück, das find ich ja noch "besser". :grin: Vielleicht nen anderes mal bzw. nen Ort den man besser mit dem zug erreichen kann. :P

• Dennis13
    • 26. Oktober 2007 um 09:57

Ich wär ja gern gekommen...aber 5 Stunden zug fahren?! Ne das muss net sein.. :shock:

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Dennis13
    • 25. Oktober 2007 um 14:43

Für was brauchst denn so viele CEE Kabel?? Also bei 5 Amps, bisschen DJ Krimskrams und den anderen schnick schnack bräucht ich um flexibel zu sein 1 20m cee kabel und 1 10m cee kabel. Da wäre schon ein riesen Haufen an Kabel weg wo man eh nicht bräuchte, oder für was sind die anderen geschätzte 20 kabel? :shock:
    XLR in 20m - 10m - 5m sortieren, Adapterkabel alle auf einen haufen, brauch man eh nicht so viele wenn man mehr oder weniger nen Konzept hat wo es heißt plug&play, dann Schuko kabel eben noch sortiert auf die jeweiligen längen und damit hat sichs doch eigentlich oder nicht?
    CEE Kabel würd ich übrigends eigentlich garnicht aufhängen sondern einfach im Case liegen lassen da wenn man eh das oft brauch garnicht ausräumen muss.....
    Bisschen Kabel ordnen ist ja wohl net so schwer und Platz spart man damit auch.

• Dennis13
    • 3. September 2007 um 22:44

Wenn Arno den roten mitnimmt, überleg ich mirs auch... :grin:

• hat jemand erfahrung mit Amcron?

• Dennis13
    • 26. August 2007 um 11:04

2x 250W RMS @ 8 Ohm.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis13
    • 13. August 2007 um 10:12

:grin: Ob das Dach BGV gerecht ist? :grin: :grin:
    Wieso die Infras SO hoch? :shock: Bass auf ohr höhe? Ich dachte den will man auf dem Brustbein und im Magen spüren? :grin:

• Hochtöner geschossen --> Pas 212

• Dennis13
    • 12. August 2007 um 13:14

So schauts aus...
    Ne Box/ein System kann man eigentlich nur dann einschätzen wenn man selbst damit fummelt. Jeder mischt anders, will mehr Bass, mehr mitten oder steht eben auf viel Höhen. :wink: Und wenn jemand nicht singen kann, ist die Box wohl auch eher weniger Schuld. :grin:
    Aber mal zurück zum Thema...
    Wir haben mal mit Smaart die Box 'gemessen' wobei das Ergebnis nichts sagen kann da überhaupt keine gute Bedingungen gewesen waren, nur hatten wir immerwieder einen kleinen aber deutlichen Einbruch bei etwa 1,7khz und da ich kaum glaube das die Chinesen irgendwelche Lust haben das auszubügeln, wird wohl (wahrscheinlich) die Trennfrequenz zumindest bei der PAS-212II da irgendwo in der Gegend liegen. (angaben ohne gewähr! :grin: )

• Dennis13
    • 11. August 2007 um 22:57
    Zitat von "hell&dunkel"

Also: Nachgeplapper.

Was ist hier nicht nachgeplappert im Forum? :grin:

• Dennis13
    • 8. August 2007 um 15:30

Du musst das nur so wieder zusammenschrauben wie es auf dem Bild ist, du bekommst das rechte Teil so komplett neu geliefert und musst es auf den "eigentlichen" Hochtöner nur wieder draufschrauben.

• Dennis13
    • 8. August 2007 um 13:16

Rechts ist das Diaphragma, sieht man deutlich das dass Ding ziemlich überbelastet wurde. :wink:
    Im zusammengebauten Zustand nennt sich das Teil auch "Treiber" oder "Hochtöner" eben. :wink:

• Dennis13
    • 7. August 2007 um 22:16

Bei mir is der HT auch geschossen worden, lag wohl aber eher am Vorbesitzer.
    Wird bei dir wohl das selbe Problem sein.
    Guck dir mal das Diaphragma ganz genau an in der Mitte wo diese "Wölbung" ist, das ist die Membrane, halt sie ins Licht und schau mal drauf ob sie etwas blau/gelblich ausschaut, dann guckst du an der Spule selbst, ob sich ein paar Wicklungen "verbogen" haben also soll heißen ob sich da was aus der 'graden' Linie nen kleiner Bogen drauss entstanden ist, dann kannst sicher sein das dass Diaphragma tot ist. :grin: :?
    Bekommst du als Ersatzteil beim pa-laden, kostet irgendwas um die 40€ pro Stück, musst nichts kleben oder so, bekommst das Diaphragma fertig mit der schwarzen Kappe hinten geliefert!

Gruß
    Dennis

• Sub für elektronische Musik!?!

• Dennis13
    • 4. August 2007 um 16:43
    Zitat von "Sound-Klinik"

Frage: Beurteilst du ein Chassis nach Aussehen und ggf. noch seinem Gewicht ? :grin:

Sieht wohl danach aus.... :grin: :grin:
    Ist ja wohl logisch das wenn man ein Neodym Chassis baut, so ziemlich versucht, am wenigsten Material am Korb zu lassen, wieso soll das denn dann heißen nur weil diese Streben dünner sind, das es kein Bass kann? :?

• Probehören bei anderen Usern Leichtgemacht !!!

• Dennis13
    • 28. Juli 2007 um 00:46

@Jungs die mir mail geschrieben haben

Thx. Ich werd euch alle noch eintragen!! Hab derzeit leider net so viel Zeit, werd aber mal schauen ob ich morgen das schnell mal reinschreiben kann!

Grüßle
    Dennis

und: Gute Nacht. :wink:

• Wo Holzfarbe günstig?

• Dennis13
    • 27. Juli 2007 um 20:43

Also was ich wirklich empfehlen kann im günstigen Bereich ist der Lack von der BASF. Müsst ich mal nachschauen wie der noch hieß, aufjedenfall ist der garnet mal so übel, kratzfestigkeit ist auch vorhanden, kann man aufjedenfall nutzen. :wink:

• Wo Holzfarbe günstig?

• Dennis13
    • 26. Juli 2007 um 22:08

Oder durch Oma's Blumenbet einmal durchziehen, dann hats auch ne 'Lackierung'. Sogar umweltfreundlich!

• ab-audio?

• Dennis13
    • 24. Juli 2007 um 23:07

Ist normal beim Achim, selbst im Chat ist er selten zu sprechen. :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis13
    • 23. Juli 2007 um 22:43

Jo..das war der Hammer überhaupt, ich bin immernoch schwerhörig vom Freitag, das war einfach ne nummer zu laut. :grin:

• Frage zu Vas & Infra

• Dennis13
    • 23. Juli 2007 um 21:39

Ganz normal mit Musik (Hotel California) bei den Bassschlägen nach dem Gitarren Solo, hats aufeinmal gekratzt und die TA hat geclippt wie ne alarm anlage. :shock:
    Bei 110hz wurde getrennt.
    Mal schauen was ich als nächstes reinschraub zum testen, aber da fühlt sich irgendwie jede Pappe bis zu einer gewissen grenze wohl, dann verreckt sie einfach. :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement