1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Komplettanlage 150-400 personen

• Dennis13
    • 12. Mai 2007 um 22:10

Ahjo..
    Siderack kommt halt Effektgeräte, Kompressoren, Gates, EQ's rein, den standard eben.
    Dein Budget scheint wohl sehr hoch zu liegen, vielleicht solltest eher im PA FORUM fragen.
    @xone, Driverack kann auch ins Siderack, nur das Multicore hat dafür zu wenige returns. :wink:

Ob du 300 Leute damit beschallt bekommst kann ich dir net sagen, kommt auf den Pegel an, bei Metal solls aber bestimmt sehr laut werden. :lol: Vielleicht eher 2 18" Bässe pro Seite, dann hauts einen auch aus den Socken wenn der Drummer in die Kick reindappt. :wink:

• Komplettanlage 150-400 personen

• Dennis13
    • 12. Mai 2007 um 20:23

Ähm.....für was soll das alles gut sein?
    Mackie Onyx Bundle ???
    Brauchst du kein Siderack? :grin:

Bitte mal alles genauer erläutern damit kann doch niemand was anfangen....

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• Dennis13
    • 11. Mai 2007 um 13:14

27. Mai?

• Verkabelungsfrage zu einem Aktiv System

• Dennis13
    • 11. Mai 2007 um 00:58

Wieso soll ich ne neue PA zum Service schicken, wenn die Entwickler selbst dran schuld sind KAltgerätebuchsen da einzubauen? :grin:
    Da erspar ich mir das ganze und lass mir vom Elektriker um die ecke passende Kabel bauen..... 8)

• bis 2000€ subs bauen / kaufen!

• Dennis13
    • 10. Mai 2007 um 20:57

Dann freu dich und machs wenn du es besser wissen tust. :roll:
    Thema fertig, schloss dahinter und in den Papierkorb.

• Dennis13
    • 10. Mai 2007 um 17:18

Ne eher keine alten Klamotten. :wink:
    Und bei einem nagelneuem System würd ich nicht unbedingt gern dran rumbasteln. :o Also umbauen fällt schonmal flach.
    Ich find die 2 Schukokabel wege eigentlich garnicht übel, kann man je nach Location dann variieren. (und wenns Stromkabel mal nicht im Hause langt, dann hat man ja immernoch nette Kollegen die aushelfen können damit! :grin: )

@Hoppeditz

Na klar..inkl. "Nebelmaschine" !? :grin:

• Dennis13
    • 10. Mai 2007 um 11:26

Also,
    wenn ich 2 Tops und 2 Bässe hab die alle Aktiv sind, leider nur Kaltgerätebuchsen auf der Rückseite haben und ich sie noch sinnvoll verkabeln möchte, wie mach ich das am besten? :grin:
    Also so ein Y Kabel für Strom find ich jetzt nicht grad so super.
    Bei meiner Vorstellung beim verkabeln müsste man einige Strippen ziehen, vom 16a cee Verteiler oder direkt vom Schuko einen 3-fach Schuko Verteiler und dann jeweils links und rechts je nachdem wie weit die PA auseinander steht 5-10m Schuko und dann wieder nen Verteiler weil ich ja 2 Leitungen hab zum Top und zum Bass.
    Ich find das total umständlich, vielleicht gibt es ja lösungen von denen ich noch nichts wissen tue, dann wäre ich froh wenn mir jemand mal davon erzählen könnte. :grin:

Ne alternative wäre natürlich noch je nach Strecke 2 3er Verteiler pro Seite und dann direkt an den Hauptverteiler bzw. wenn es keine 16A CEE möglichkeit gibt direkt an die Schukosteckdose. Aber da ja alle wissen das es nicht immer ne Steckdose direkt neber dem Stack geben kann muss also ne flexible Lösung her.

Na dann mal los mit euren Vorschlägen! :wink:

• Kommando Auslachen!

• Dennis13
    • 10. Mai 2007 um 11:07

Den Klangunterschied zwischen der Omni und des Audio Zenits wird man beim KT seiner mugge eh net hören, da wird sogar die omni besser klingen, kratz kratz kratz boom boom boom zisch zisch zisch xsssxsss xsss :lol:

• Tontechnikerst. berufsbegleitend (deutsches pop-akademie)

• Dennis13
    • 8. Mai 2007 um 22:43

push!
    Mich interessiert das auch, hätte interesse an der Pop Akademie Live Tontechniker zu "studieren".

Wie sieht das dann noch weiter aus an der IHK in München? Scheint aber sehr anspruchsvoll dann zu sein das Semester dort, Preis ist auch ganz ordentlich mit 3600€? :grin:
    Ist/war da jemand mittlerweile an der Pop Akademie?

(btw..kann man Live Tontechniker auch an der pop akademie in Mannheim studieren oder ist es dort nur für Musiker usw..?)

• Paket shops

• Dennis13
    • 6. Mai 2007 um 22:02

Also wenn man schon im Vernastaltungstechnik beriech tätig is muss man schon mobil sein stainless ........... aber egal.
    Ansonstne einfach UPS abholen lassen, die Preise sind zwar nicht grad günstig dafür brauchst kein kaffeee mehr morgens wenn der/die ups mann/frau an der haustür bimmelt. :grin:

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• Dennis13
    • 6. Mai 2007 um 21:48

Also ich kann jetzt an jedem Wochenende fast eigentlich nicht kommen da ich durch Motorsportliche Gründe jedes Wochenende ausgebucht bin und ich ab und zu Samstags noch bei ner Band unterwegs bin......
    Bitte irgendwie unter der Woche den Termin, anders würds für mich net gehen. :(

So und ich schalf mein Rausch aus...heimturnier heute gewesen. :grin:

• Welchen Lohn für "ehrenamtliche" Arbeit??

• Dennis13
    • 4. Mai 2007 um 09:21
    Zitat von "Eliminator"

Also Material bekommen "meine" Vereine definitiv nicht umsonst. Das war bei dem Blasmusikverein früher mal so, als ich deren alte Anlage hier und da benutzt habe und im Gegenzug die Anlage in Schuß gehalten und mein Material denen zur Verfügung gestellt habe. Bis auf einmal jemand vom Vorstand kam und meinte, das wäre nicht so gut, wenn ich die Vereinsanlage nutzen würde..... Also gabs von mir auch nix mehr für lau.

Daraufhin komplett alles selbst gekauft, Gewerbe angemeldet und seitdem dem Verein angemessen vermietet.

Material unterliegt immer gewissem Verschleiß, welchen man auf die Jobs umlegen muß. Und da kommen bei einer Größenordnung eines Konzertes vor 500 Mann in einem Bürgerhaus locker mehrere hundert Euro zusammen, die man quasi neben der ehrenamtlichen Arbeit dem Verein noch drauflegt.

Wer soviel Geld über hat, bitteschön. Und nicht von solchen Sprüchen wie "Was soll das denn? Du hast das Zeug doch sowieso!" beindrucken lassen.

Gruß,

Klaus

Alles anzeigen

Die Situation kenn ich auch....alles umsonst am besten und nichts bezahlen, obwohl der Verein einige Euros in der Tasche stecken hat. :roll:

• Forentreffen am 14.7 ungünstig bitte hier ein tragen wer nc

• Dennis13
    • 3. Mai 2007 um 10:26

Ich kann nur am 15. net da is den ganzen Tag ne VA.

• Wer hat L&T in der Halle 101 Speyer gemacht fürs ESG

• Dennis13
    • 2. Mai 2007 um 18:17

Wer kennt den Armin denn nicht? :grin: :grin:

• Anlage zusammenstellen

• Dennis13
    • 2. Mai 2007 um 17:03

Seit wann gibt es Bandpässe 2. Ordnung?

• Wer hat L&T in der Halle 101 Speyer gemacht fürs ESG

• Dennis13
    • 2. Mai 2007 um 11:23

Meinst du den Wolf?

• Dennis13
    • 1. Mai 2007 um 21:42

Kann jemand bitte ne Seeburg A8 und ne TSM15 mitbringen? Vielleicht auch ne Audio Zenit ND15 wäre ganz interessant. Kenn grad niemanden bei dem ich die Kisten mal antesten könnte. :?

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• Dennis13
    • 1. Mai 2007 um 19:35

Für die 3-4 Sachen wo der hat reicht das allemal, ansonsten hinten noch nen Schwerlastauflieger drauf damit der Mobile Kran die PA direkt per Haken zum VA platz fährt. :grin:

• Dennis13
    • 1. Mai 2007 um 19:31

Am Sonntag bin ich von Brehmen Richtung Heilbronn/Sinsheim an der Ausfahrt Assamstadt vorbei gefahren, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen in welcher pampa das liegt..... :grin: :grin:

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• Dennis13
    • 30. April 2007 um 18:16

http://cgi.ebay.de/Actros1857-Meg…1QQcmdZViewItem

Das ist doch super für den KT. :D [/url]

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement