1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FAudio

Beiträge von FAudio

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• FAudio
    • 27. Dezember 2010 um 12:31

Wenn man hier ---> Google guckt, sieht man ja schon, dass die ART Preamps ab 400$ zu haben sind, also ab 305€ dabei (ohne Versand).

Hier ein ART Tubeopto 8 Mod

Hier mal ein paar Bilder von meinem 19"-PC

Die beiden Gehäuselüfter werde ich durch 2 leisere ersetzen, da die zu laut sind. Mit Wärmeproblemen habe ich keine Bedenken, da oben und seitlich Lüftungsschlitze sind, wo die warme Luft gut raus kann. Meine Hand wurde nämlich gut kalt, weil ich das Gehäuse aufm Schreibtisch stehen hatte und auf der rechten Seite die ganze kühle Luft herausgekommen ist.

• FAudio
    • 22. Dezember 2010 um 11:09

@ Appsys: Danke für deine Infos :wink:

Wie kann ich meine UAD-1e Karte in SAC zum Verwenden einfügen??? Wenn ich die normal unter C:\SAC\VST_PlugIns\Powered Plugins oder C:\SAC\Native_PlugIns\Powered Plugins packe werden mir die nicht in den FX Patches angezeigt?

Hab mein System fast fertig, kommenden Monat werde ich mir dann entweder die RME RayDat oder MARIAN Seraph A3-MWX. Die Marian ADAT-Karte kann halt nur 24In/24Out ist aber um einiges billiger als die RME RayDat.

Ich werde morgen mal Bilder von meinem PC reinstellen. Kann nur eins sagen, der PC ist verdammt schnell im gegensatz zu meinem Laptop mit Intel Centrino 2 Core

• FAudio
    • 16. Dezember 2010 um 20:09

Vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr vielversprechend aus.
    Und so wie ich sehe, nehmen MIDI und WC keine ADAT-Kanäle weg, nicht so wie beim Vorgängermodell oder lieeg ich da falsch??? Da werd ich wohl doch bei Appsys zuschlagen und mir kommendes Jahr 2 Stück zulegen. Im großen und ganzen kommt man, denk ich, mit rund 1000€ weg, 2 Geräte plus 2 30 oder 50m CAT5-Kabeltrommeln.

Releasedatum ist noch nicht bekannt?

Gibts schon neues zu Rocklines Behringer Mod?

• FAudio
    • 16. Dezember 2010 um 18:58
    Zitat von "Wurst Werner"

Hüstel...ich hab so ein Teil hier, hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert - komme einfach nicht dazu.
    Ist aber richtig, Midi&WordClock sind dabei am Start...

Kommt das Gerät als Test in die Tools4Music? Könntest du mal ein Bild davon hier hochladen? Weißt du, wie viel es kosten soll? Mehr als das Vorgängermodell oder genausoviel?

Die Virtual Mixing Console, die du grad testest ist doch so ähnlich wie die von Harrison Consoles Mixbus?

• FAudio
    • 16. Dezember 2010 um 18:00

Hab mal ne Frage zum ADAT Multicore Extender von Audiorail
    Kann man bei dem System auf der Bühne 32Kanäle In und 32Kanäle Out und am FOH 32Kanäle Out und 32Kanäle In über ein CAT5-Kabel verwenden? Also ???

Gibt es noch andere Systeme die 64Kanäle über ein CAT5 übertragen können?

Werd am Wochenende die ersten Bilder von meinem 1,5HE 19"-Gehäuse reinstellen.

• FAudio
    • 14. Dezember 2010 um 16:40

Hey zusammen.

Hab letzte Woche Dienstag in der Batschkapp (Frankfurt am Main) beim Konzert von Stanfour das Digico in Aktion gesehen. Geiles Mischpult, vor allem weil es ein bisschen das Aussehen von nem Controller für ProTools hat. Vorletztes Jahr wo ich mit meiner Band 2mal bei Emergenza aufgetreten bin, haben die noch dort ne 40-Console für FOH und eine für Monitormix verwendet.

Nun hab ich mein 19"-PC Gehäuse bestellt ---> 1.5U Micro-ATX Chassis und hoffe das es vielleicht noch diese oder nächste Woche kommt. Das mitbestellte Netzteil von 200W werd ich am Anfang zum testen benutzen, aber voraussichtlich mir ein Leistungsstärkeres holen.
    Mein Vorhaben ein i5-760 (4-Kern) Prozessor zu verwenden habe ich abgeschrieben, da ich dafür eine extra Grafikkarte benötige. Da ich ne UAD-1e und RME RayDat verbauen will, ist kein PCIe bzw. PCI frei. Deshalb verwende ich jetzt ein i5-660. Als Mainboard verwende ich ein Asus P7H55D-M Evo. Arbeitsspeicher sind 2x4GB G.Skill RipJaws und erst mal eine OCZ Vertex2 60GB SSD. Betriebssystem wird entweder Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit.

Werd sobald das Gehäuse da ist mal Bilder reinstellen, vor und nach dem Verbau der Komponenten

• FAudio
    • 1. Dezember 2010 um 10:10

Hört sich ja schon mal gut mit dem DSB an. Gehört zu dem DSB auch ein ASV-4422 (Lieferumfang)? Wie schaut es preislich aus?

Wann wird die Software denn vorraussichtlich auf den Markt kommen und welchen Preis soll diese zu haben sein?

• FAudio
    • 30. November 2010 um 21:33

Nette Sachen dabei.
    Mich würde mal Interessieren, wie der Soundliche Unterschied zwischen Behringer ADA8000 und dem Albert Digital Stage Box DSB-2408 ist? Könntest du vielleicht mal ein paar Soundbeispiele hochladen?
    Ist die Software auf dem Bildschirm die RME TotalMix FX?

• FAudio
    • 24. November 2010 um 09:08

Danke für den Tipp mit der UAD.
    Wenn dann hab ich sowieso vor die verwendeten Plugins die ganze Zeit anzulassen, dann denk ich mal, wirds keine Probleme geben. Aber schon mal gut zu wissen, dass das besser läuft mit Speichern in Projekt und Neu laden.

Gibts schon Informationen über andere Anbieter die ähnliche Sachen wie SAC demnächst anbieten? RME TotalMixFX ist ja nur fürs RME Fireface UFX verfügbar.

ww: Schon News, wann von Albert die nächste Stufe des ASV-4422 gibt?

• FAudio
    • 22. November 2010 um 18:54

GT hat zum Dazukauf ein Kit für 3 2,5"-Festplatten, außerdem haben die SSD-Festplatten net so ne starke Wärmeentwicklung wie normale Festplatten.
    Will auf der Rückseite des Racks dann noch zusätzliche Ausgangslüfter verbauen.

Wegen UAD: hab in nem Forum gelesen, dass es mit der UAD-2 nicht Probleme geben soll wegen dem Livemodus. Außerdem tritt dies eher bei der Verwendung mit der Remote auf.

• FAudio
    • 22. November 2010 um 10:26
    Zitat von "MatzeRockt"

Wie meinst du das? Es gibt einen Mono-Schalter an den Ausgängen.

Ich meine statt halt dem Mono-Schalter, dass man gleich, wenn man auf den Bereich klickt wo man die Ausgänge auswählt, zwischen Stereo-Out und Mono-Out wählen kann, weil so muss man erst den Mono-Schalter klicken usw.

Weiß jemand wie viel es kostet ein Paket mit ca. 10kg von USA nach Deutschland zu senden? Werd mir Anfang Dezember diesen 1,5HE Rack-PC zulegen. Rein soll dann noch eine RME RayDat und UAD-1 oder UAD-2 PCI-e, das ganze mit 3 2,5"-SSD-Festplatten. 1.Festplatte SAC, 2.Festplatte Cubase und 3.Festplatte Recordingdaten

• FAudio
    • 21. November 2010 um 21:32

Soll eigentlich in den nächsten Updates mal die Möglichkeit geben, wie bei den Inputs, bei den Outputs zwischen "Stereo Outputs" und "Mono Outputs" zu wählen und nicht wie jetzt über dass Panning?

Gibts schon Informationen über andere Anbieter die ähnliche Sachen wie SAC demnächst anbieten? RME TotalMixFX ist ja nur aufm RME Fireface UFX verfügbar.

Hier ein Ausschnitt aus ner Email von Appsys zum ADAT Multicore Extender:
    Die nächste Versionen (ADX-32B bzw. ADX-64B-PRO) unterstützen MIDI In/MIDI Out
    (auf Wunsch beim ADX-64B-PRO auch Dual-MIDI, d.h. zwei MIDI-Verbindungen).

Die Geräte sind in ca. zwei bis drei Wochen lieferbar. Der Preis steht noch
    nicht definitiv fest, wird sich aber im gleichen Rahmen wie bei den bisherigen
    Geräten (EUR 249.- für den ADX-32A, EUR 379.- für den ADX-64A-PRO) bewegen.

• Behringer ADA8000

• FAudio
    • 20. November 2010 um 21:54

Hallo,

mal ne Frage.
    Wurde mal ein Test mit nem Behringer ADA-8000 der aktuellsten Generation gemacht? Würde mich mal interessieren, ob es einen hörbaren Unterschied zwischen der älteren und der neueren Generation gibt.

Soll eigentlich eine Weiterentwicklung vom ADA geben?
    Sehe unter anderem bei Musikhaus Thomann, dass die dort für 188 euro zu haben sind.

• FAudio
    • 8. November 2010 um 16:42

Hab ihr Empfehlungen für gescheite ADAT-Kabel?

Läuft die UAD-1-Karte bzw. UAD-2-Karte auch bei SAC?

• FAudio
    • 5. November 2010 um 13:53

TomyN: Das geht nur, wenn schon vorher der Wert indetisch ist. Du meinst ja eher, dass die Werte automatisch bei den gelinkten Kanälen den selbem Wert entsprechen.

Man kann ja auch Kanäle kopieren, da wär von Vorteil noch Unterkomponenten zu machen, wo man bestimmte Bereiche kopiert z.B. Gain vom 1 Band etc.

• FAudio
    • 4. November 2010 um 00:09

Hier mal ne Sache für die Leute, die den SPDIF-Ausgang (Koaxial) nutzen möchte, um diesen für den Solo-Mode zu verwenden 24-Bit-Audio-D/A-Wandler ADA 24

Hier mal ein Vorschlag für ne leise Maus (hab mal gegooglet):

Thanko Silent Mouse

Scheint aber schwierig zu sein was zu finden
    Ansonsten mal zum nächsten Elektrofachmarkt und testen :wink:

• FAudio
    • 3. November 2010 um 18:58

Danke für den Tipp WW. Werd mir kommenden Monat das 1.5HE PC-Case anschaffen, welchen du gepostet hattest. Da passt der i5-650 mit nem asus boatd gut rein. Dazu ne RME RAYDAT und eine UAD-2.

ww: Hab mir mal Nuendo angeschaut und fands net grad schlecht, weil es keine große Umstellung von Cubase ist. Interesse schon.

• FAudio
    • 3. November 2010 um 18:26

Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten.
    Die Sache wegen CPU ist halt für mich so ne Angelegenheit da ich halt auch ein stabiles System mit Cubase aufbauen will.

• FAudio
    • 3. November 2010 um 12:36
    Zitat von "JanGerhard"

Aber hier is noch ein 22er von View Sonic!
    http://www.computerbase.de/news/hardware/…-von-viewsonic/
    Knapp 220 EUR! Allerdings seh ich da nicht, wieviel Touchpunkte der simultan kann. Aber damit wäre ein Doppel 22er Display in Reichweite - für nen SAC freundlichen Kurs.

Das Multitouch hört sich ja ganz gut an, wäre dann ne günstigere Version zum 3M Multitouch. Hab mal auf der Herstellerseite geguckt und mal gegooglet aber nix zu den Touchpunkten gefunden.

Zitat von "Wurst Werner"

So wie ich das verstanden hab, ist SAC eigentlich eine 2Kern Anwendung. Der erste Core ist für die Audioengine zuständig, der zweite für die Grafik. Dennoch gibt es Setups, die einfach besser laufen, wenn der zweite Kern abgeschaltet ist. Mit WIN7 würde ich vielleicht gehen, wenn ich jetzt wirklich den Oberwahnsinn fahren will...so 64 oder 72 Inputs, viele Monitorpulte und absurd viele VST Plugins. Dann ist WIN7 mit viel RAM und einem i5 Prozessor vermutlich die bessere Wahl. Bei meinen 48 Inputs bleibe ich erstmal bei XP...auch weil ich es besser kenne. Einige Dinge in Win7 (z.B. der Administrator Wahnsinn) übersteigen meinen Intellekt bei weitem:-)

Da würd sich ja auch ein i5 Prozessor mit 4 Kernen rentieren. Die ersten beiden für SAC und die anderen beiden z.B. für SAW oder andere Applikationen.
    Wie viel GHz sollte denn die CPU haben? Reichen 4x2,8GHz aus? Wie viel Ram wären zu empfehlen?
    Will dann 2 Festplatten einbauen. Eine für SAC und die andere ist für Cubase.

• FAudio
    • 24. Oktober 2010 um 22:36
    Zitat von "klauston"

Und bei In Ear auch gerne Sänger und Bläser!!!!
    ( weil die das über die Knochen auch noch mal bekommen und da anscheinend super Kammfiltereffekte beim Hören entstehen )

Kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich hab immer bei den Bandproben beim Trompete spielen nen Gehörschutz von Elacin mit 9dB drin. Oft steckt ich auch statt den Filtern auch die Kopfhörer von AKG K342P rein, passen perfekt (mal als Tipp)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement