1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MK

Beiträge von MK

• Was haltet ihr von Behringer Endstufen?

• MK
    • 21. März 2006 um 13:25
    Zitat von "Ravemaster"

ich kenne eure zeitung nicht aber willst du ihn verklagen weil er eure zeitung nicht mag?!?

häää? Wer sagt hier was von verklagen???

Zitat von "Ravemaster"

es mag sein das eure zeitung eine ausnahme der regel ist (kann ich nicht beurteilen) aber in 99% aller zeitungen wird nur das positive aus den test berichtet - weil die dafür geld kriegen.

Das ist auch wieder so eine Unterstellung

Zitat von "Ravemaster"

würde DAP MX irgendwas getestet werden würde da auch stehen guter klang für kleines geld!

Wieso schreibst Du nicht selber Tests, wenn Du das alles so genau weißt?

Zitat von "Ravemaster"

es wird einfach nur das psoitive genannt. oder würdest du deinen sponsor (Monacor :lol: (sry konnt ich mir nciht verkneifen ;) )) verraten weil er ein schlechtes Produkt auf dem markt hat?

Wenn´s denn so ist - ja!
    Kannst gern bei Monacor nachfragen, wie´s um meine Tests steht.

Den Sponsor übersehe ich mal großzügig...

Besorg Dir die nächste tools und Du wirst diese Aussage revidieren.
    Lass Dir aber von der Redaktion ein kostenloses Probeexemplar zusenden, sonst unterstellst Du mir am Ende noch, dass ich damit Geld verdienen möchte.

Zitat von "Ravemaster"

jeder muss irgendwie überleben. da muss man schonmal arsch kriechen.
    greetz Malte

Wenn das Deine Taktik ist, dann viel Vergnügen. Vergiss das Vaseline nicht, es geht dann eindeutig besser - sagt man, denn selber probiert habe ich es noch nicht! :wink:

Martin

• MK
    • 21. März 2006 um 12:55
    Zitat von "-Schrecki-"

Ist eben gängige Praxis. Bei dem einem mehr, bei dem anderem weniger. Ich mache dir da keinen Vorwurf raus, denn so ist das einfach in der Geschäftswelt.

1. Behauptest Du hier schon wieder etwas, das Du nicht belegen kannst
    2. Brauchst Du mir auch wirklich keine Vorwürfe zu machen, denn Du hast nicht einen Funken Ahnung davon, was ich mache!
    3. Hättest Du Ahnung, wüsstest DU, wie viel Ärger wir (die tools-Mannschaft) mit jedem Vergleichstest haben - regelmäßig springen Anzeigenkunden danach ab, trotzdem bleiben unsere Tests nach wie vor ungetürkt.

Fazit:
    Du solltest etwas weniger vorlaut sein, sonst handelst Du Dir ebenfalls irgendwann mal Ärger ein.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Zitat von "-Schrecki-"

Wobei ich sagen muss, dass es noch ganz deutlich schlimmere Zeitschriften gibt.

Da kann ich Dir nicht widersprechen, aber auch hier steckt schon wieder die Aussage drin, dass Tools eine schlimme Zeitschrift ist, also vorsicht!

Martin

• Omnitronic P-1500 Daten

• MK
    • 21. März 2006 um 11:41

Hallo,
    der Fehlerteufel ist beseitigt (Rundungsfehler und Zahlendreher im Excel).
    Die aktuellen und amtlichen Ergebnisse sind bei Forumsmitlglied Wagsly, er wird sie sicherlich bin Bälde freigeben.

Martin

• MK
    • 21. März 2006 um 11:35
    Zitat von "-Schrecki-"

- dann hätte Behringer wohl mehr bezahlt als QSC...

Das ist harter Tobak! Kannst Du diese Aussage belegen? :?:
    Ich sehe mich dadurch persönlich durch Dich als korrupt verleumdet!! :!:

Zitat von "-Schrecki-"

Ohnehin sind mir viele Ergebnisse in der Tools4Music recht schleierhaft...

Das ist Dein gutes Recht - mein gutes Recht ist es, diese Zweifel zu beseitigen:
    Hiermit bist Du herzlich persönlich zur nächsten Messreihe eingeladen, die ich für tools 4 music durchführe.
    Ich werde Dich rechtzeitig informieren, wenn es soweit ist!

Martin

• Passende Lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II

• MK
    • 21. März 2006 um 11:26

Das mag ja sein, aber berechtigt das Deine obige Aussage, dass grundsätzlich das meiste überteuert ist?

• MK
    • 21. März 2006 um 10:57

... es war mal `ne Behringer dabei, genaueres weiß ich jetzt auch nicht mehr, da dieser Test etwa 2 Jahre zurück liegt und von Frank Pieper gemacht wurde. Am besten gibst Du die Bezeichnung in die Suchmaschine des Tools-Archivs ein, dass wirst Du den Test auch bekommen.
    Gruß
    Martin

• MK
    • 21. März 2006 um 10:44

Mit so einer pauschalen Aussage wäre ich vorsichtigt!
    Das möchte ich erfahrungsgemäß so jedenfalls nicht stehen lassen. Vielleicht trifft das für den ein- oder anderen Artikel zu, für diese Anlage aber gewiss nicht.

• MK
    • 20. März 2006 um 17:33

Falls Du den Verstärker noch nicht hast, kann ich Dir dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen:

http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5679&spr=DE&typ=full

Warum??

Hier:

http://www.tools4music.de/archiv/t_imgproton.doc

Gruß
    Martin

• MK
    • 20. März 2006 um 15:43
    Zitat von "-Schrecki-"

RMX 2450:
    Alto Macro kommt auch z.B. aus der gleichen Fabrik:

... definitiv nicht, hier hat nur einer den anderen kopiert!

Das Design ist extrem ähnlich, nicht aber die Ausführung.

Da ich beide gerade offen auf dem Tisch stehen haben, glaube ich, das beurteilen zu können.

Gruß
    Martin

• MK
    • 15. März 2006 um 09:57

Für alle, die selber sowas noch nie gemacht haben:

Schon die Lastwiderstände haben eine Toleranz von +- 1%, dazu kommt der Temperaturdrift, der nicht weg zu kriegen ist. Das Messgerät, mit dem die effektive Ausgangsspannung signalformunabhängig abgelesen wird hat eine Auflösung von 0,1 dB und eine Genauigkeit von ebenfalls 0,1 dB, also insgesamt 0,2 dB Fehler. Wer des ohmschen Gesetzes mächtig ist, weiß, dass bei Berechnung der Leistung dieser Fehler auch noch quadratisch eingeht, somit kommen wir bei der Leistungsbestimmung schnell in der zweistelligen Messfehler-% Bereich. Das ist ganz normal und unstimmige Werte an dieser Stelle zeigen umso deutlicher, dass tatsächlich gemessen und nicht geschätzt oder noch schlimmer gerechnet wurde. Natürlich kann man die ermittelten Messwerte verschönen, dann werden sie meiner Meinung nach aber unglaubwürdig.
    Wer mal einen echten Frequenzgang eines Mikrofons gemessen hat, weiß, wovon ich spreche.

Martin

• MK
    • 15. März 2006 um 08:35

... es ist ja nicht nur das Klirren, auch Intermodulationsfaktor, Differenztonfaktor, und TIM steigen drastisch an.

• MK
    • 15. März 2006 um 08:30

Hallo an alle, nehmt mal die BasDrum-Leistung noch nicht für bare Münze, da hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen!

Werde der Sache die Tage auf den Grund gehen

@ mr.minz:
    Natürlich fängt jeder Verstärker an zu klingen, wenn man ihn an die Grenze treibt - ich habe nie was anderes behauptet.

• MK
    • 14. März 2006 um 17:13
    Zitat von "pm-acustics"

Die Messbedingungen wären noch nett !
    Messignale und deren Auswertung, sowie Messaufbau.
    Grüßle
    Sven

Wie sich´s gehört: nach DIN EN 60268, Teil 1, 2 und 3 :wink:

Das Signal für den "tools Standard" entspricht einer durchschnittlichen BaseDrum.

Zum Klang: Siehe Signatur!

Gruß
    Martin

• MK
    • 13. März 2006 um 14:43

... war hier jemand eingeschnappt????

• MK
    • 13. März 2006 um 10:45
    Zitat von "mr.minz"

@ MK

Hab ich das recht verstanden:

...ich weiß was, sags aber net, nur wenn ihr nen anderen nett fragt, sagt er es euch vielleicht.... ??!

Bingo,
    abgesehen davon habt Ihr natürlich alle recht.

Nur ist es halt in der zivilisierten westlichen Welt so: Wer den Auftrag gibt, der verfügt auch über das Veröffentlichungsrecht!
    Auftraggeber eines Tests ist ganz klar die tools 4 music, im Falle der Omnitronic Endstufe ist es ein Mischwerk aus tools und Forumsmitglied Wagsly. Also seid nett zu ihm! (Ich bin Prügel eh gewohnt!) :grin:

Darüber hinaus kann ich wirklich keine Bilder posten.

Schöne Grüße noch
    Martin

PS:
    Es ist leicht, was zu wollen!
    Es ist nicht immer leicht, es zu kriegen.
    Wenn einer das hat, was man gerne möchte, sollte man es auf die freundliche Tour versuchen, denn auf Druck reagiert nicht jeder so, wie man es gerne möchte! :wink:
    (von mir)
    Das versuche ich übrigens auch gerade, meinen Kindern bei zu bringen! Die Ähnlichkeit mit so manchem Forumsmitglied ist verblüffend. :grin:

• MK
    • 9. März 2006 um 16:00

Hallo, die Messungen sind vollbracht!
    Leider kann ich hier keine Bilder posten, aber Forumskollege "Wagsly" hat alle Daten. Wenn Ihr Ihn lieb bittet, wir er sie wohl herausrücken.

Gruß
    Martin

• Endstufentest- Was interessiert Euch?

• MK
    • 6. März 2006 um 09:07

Kurzschlussfestigkeit:

Es wurde zwar ein wenig diskutiert, aber - da alle Testkandidaten über eine Kurzschlussprotektion verfügen - letztendlich doch entschieden, dass die Kurzschlussfestigkeit der Endstufen überprüft wird. :D

Übrigens sind noch eine QSC RMX 2450 und eine Omnitronic P-1500 dazugekommen.

Gruß
    Martin

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• MK
    • 6. März 2006 um 09:00

Danke für die Anerkennung.

Man muss halt sehen, dass sich die beiden Faktoren in etwa die Waage hält. Leider sind auch die Leser schnell mal beleidigt, wenn man ihnen die unverblümte Wahrheit über ihr eben erworbenes Gerät ins Gesicht schmettert. Das ist schade, aber Musiker bauen sehr halt schnell eine emotionale Beziehung zu ihrem Equeipment auf. Warum das so ist weiß ich nicht, ich selbst bin da auch keine Ausnahme. Deswegen lässt die Akzeptanz kritischer Tests in diesem Genre leider zu wünschen übrig, anders als z.B. bei der CT oder Computerblid. :cry:
    Ich kann Euch aber versichern, dass ich - vielleicht gerade deshalb - genauso weitermache. :twisted:

Gruß
    Martin

PS: Derzeit plage ich jeden Abend Endstufen bis auf´s Blut - es wird spannend! :grin:

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• MK
    • 2. März 2006 um 16:04

... jedenfalls hat man es nicht leicht, wenn man ehrliche und damit auch kritische Tests durchführt und veröffentlicht - das gilt gleichermaßen für Autor, Redaktion und Verlag.
    Wer die tools4music regelmäßig liest, konnte vielleicht schon feststellen, dass Firmen, deren Produkte nicht auf dem Treppchen standen, in den darauffolgenden Ausgaben KEINE Werbungen mehr geschaltet haben. Ce est la vie! Unverblümte Tests oder sogar Vergleichstests zu veröffentlichen ist ein harter und steiniger Weg, wir betrachten ihn jedoch als Herausforderung. Natürlich ist der sanfte Weg leichter zu gehen, dafür ist der steinige viiiiel spannender. :wink:

Gruß
    Martin (Autor und Prügelknabe)

• Pegelabfall bei Di-Box

• MK
    • 2. März 2006 um 10:54

Hallo Dirk,
    da ich eine derartige "Kombi-DI-Box" noch nicht auf meinem Messtisch hatte kann ich dazu leider keine Tipps geben. I.d.R. bauen die Hersteller beider Varianten (Einzel- und Kombi) auch jeweils die gleiche Elektronik ein.

Gruß
    Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™