1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. imyourdj

Beiträge von imyourdj

• Bassreflex selber Bauen.

• imyourdj
    • 8. Januar 2004 um 23:21

also die klappgriffe von adam hall, die bekommse ebi thomann, sind so stabiel. letztens noch en 120 kg rack mit gehoben, waren 5 tamps + eq + fw + limiter drin. 2 pro seite, und die haben gehalten. klappern nicht, sind mit feder und gummi. sehr zu empfehlen.

• Bassreflex selber Bauen.

• imyourdj
    • 8. Januar 2004 um 23:21

also die klappgriffe von adam hall, die bekommse ebi thomann, sind so stabiel. letztens noch en 120 kg rack mit gehoben, waren 5 tamps + eq + fw + limiter drin. 2 pro seite, und die haben gehalten. klappern nicht, sind mit feder und gummi. sehr zu empfehlen.

• Kurze Frage...

• imyourdj
    • 7. Januar 2004 um 15:32

wenns so ist... ich meon power maxx is so ziemlich das billigeste auf dem markt, es geht zwar billiger, aber das ist da nicht wirklich konkurenz.

nim dir ne ta 1050, mono brücken, dann kaufst du dir noch ne behringe weiche super x irgendwas und dann is gut. und 10 häuser weiter??? das hab ich mit 20KW noch nicht hinbekommen....

nen tiPP: nehm mal die gehör schützer raus, dann geht das evtl.

und die power maxx kann man auch brücken.

mfg

• Preiswerter DJ Kopfhörer

• imyourdj
    • 6. Januar 2004 um 12:30

der hdj 1000 (nicht hd ;) )ist ja eine ganz andere liga. Nutze den auch, is aber irgendwie einwenig klobig. ich bi´n immernoch für technics, der ist nämlich AUCH federleicht und kann so einiges ab. wenn der mal runterfällt, dann hebt man den auf, und muss nicht einzelteile suchen. und bei ebay günstig zu bekommen.

• Preiswerter DJ Kopfhörer

• imyourdj
    • 3. Januar 2004 um 10:06

den technics 1200 kopfhörer. Bei ebay sicher für 100€, hab ich selber, unzerstörbar, bester klang und sau laut. absolute empfehlung...

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• imyourdj
    • 31. Dezember 2003 um 12:39

ich würd mich mit jedem Player abgeben, solange der Sofortstart gut läuft und der pitch +- 25 mindestens geht, aber bitte auch einstellbar.

z.b. Die Numark Axis 8 PLayer

Dazu nen Xone 64 oder nen Tascam x 15, auch sehr geil das Pult.

TUrnies is mir latte, nur ´kein reelop schrott, vestax pdx 2000 is schon geil, aber irgendwie zu viel plastik..

Und monitore: SOllten Lautgehen, aber auf keinen Fall verzerren, eher dann mehr hinstellen, aber bis jetz bin ich immer mit einer 12/1 Box hingekommen. (muss nur nah genug aqm dj stehen) und alle, die meinen, sie bräuchten mehr, denen evtl noch nen sub geben, der bis 250 htz spielt (wegen kickbass, wichtig fürs mixen) und sonst für verrückt erklären. mehr braucht ein dj zu mixen wirklich nicht.

UND: DX1000 von behringerist auch ganz gerne Gesehen, zumindest hier bei uns.

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• imyourdj
    • 31. Dezember 2003 um 12:39

ich würd mich mit jedem Player abgeben, solange der Sofortstart gut läuft und der pitch +- 25 mindestens geht, aber bitte auch einstellbar.

z.b. Die Numark Axis 8 PLayer

Dazu nen Xone 64 oder nen Tascam x 15, auch sehr geil das Pult.

TUrnies is mir latte, nur ´kein reelop schrott, vestax pdx 2000 is schon geil, aber irgendwie zu viel plastik..

Und monitore: SOllten Lautgehen, aber auf keinen Fall verzerren, eher dann mehr hinstellen, aber bis jetz bin ich immer mit einer 12/1 Box hingekommen. (muss nur nah genug aqm dj stehen) und alle, die meinen, sie bräuchten mehr, denen evtl noch nen sub geben, der bis 250 htz spielt (wegen kickbass, wichtig fürs mixen) und sonst für verrückt erklären. mehr braucht ein dj zu mixen wirklich nicht.

UND: DX1000 von behringerist auch ganz gerne Gesehen, zumindest hier bei uns.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• imyourdj
    • 27. Dezember 2003 um 19:13

und ab wann kann man diese sets bestellen? Bekommt man dann auch einen Bauplan dazu?

• imyourdj
    • 27. Dezember 2003 um 19:13

und ab wann kann man diese sets bestellen? Bekommt man dann auch einen Bauplan dazu?

• In welcher Reinfole schalten?

• imyourdj
    • 25. Dezember 2003 um 19:10

DAs ist mir soweit klar, das jeder raum anders kling. Mein Problem ist eher, ihn so einzustellen, dass es gut klingt. jeder mensch hört anders. Die Techno leue wollen kick, also so um 100 hz en wenig höher, die hiphopper einwenig mehr tiefbass, also bei 50hz schrauben.

Nutz ihr denn Messgeräte um den Frequenzgang linear einzustellen, oder macht ihr das nach "gefühl"?

• In welcher Reinfole schalten?

• imyourdj
    • 25. Dezember 2003 um 18:37

...

• imyourdj
    • 24. Dezember 2003 um 01:43

er meinte 2 tops auf einen doppel 15. sprich 2 tops auf 2 kappas--

k?
    :wink:

• imyourdj
    • 24. Dezember 2003 um 01:43

er meinte 2 tops auf einen doppel 15. sprich 2 tops auf 2 kappas--

k?
    :wink:

• imyourdj
    • 23. Dezember 2003 um 23:56

ok,, dann mal vielen dank an die erschaffer diese Projekt. find ich ne klasse sache. :)

• imyourdj
    • 23. Dezember 2003 um 23:56

ok,, dann mal vielen dank an die erschaffer diese Projekt. find ich ne klasse sache. :)

• imyourdj
    • 23. Dezember 2003 um 23:16

wie sieht es denn jetz aus? wann gibtr es einen Bauplan und eine stückliste? könnt ihr evlt schonmal eine rechnung machen, was das ganze kosten soll? *tierisch dran interessiert bin*

• imyourdj
    • 23. Dezember 2003 um 23:16

wie sieht es denn jetz aus? wann gibtr es einen Bauplan und eine stückliste? könnt ihr evlt schonmal eine rechnung machen, was das ganze kosten soll? *tierisch dran interessiert bin*

• imyourdj
    • 11. Dezember 2003 um 18:33

und, wie siehts aus?

• imyourdj
    • 11. Dezember 2003 um 18:33

und, wie siehts aus?

• Warum immernur 2 wege?

• imyourdj
    • 7. Dezember 2003 um 20:03

Ich lese jetz seit geraumer zeit im selbstbauforum mit, und frage mich, wes ahlb immer nur 2 wege konstruktionen angesagt sind, os ala 1" und 10" bzw 2" und 15".. blablabla..

wäre es nicht billiger, anstadt des teuren 2" nen 1" und dazu noch nen mitteltöner 6" und dann einen 15" zusetzten? nur mal so.. ihr seit hier ja alle auf nem 2 wege tripp, und ich erhoffe mir jetzt mal ein paar erläuterungen, weshalb..

mfg

imyourdj

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement