also die klappgriffe von adam hall, die bekommse ebi thomann, sind so stabiel. letztens noch en 120 kg rack mit gehoben, waren 5 tamps + eq + fw + limiter drin. 2 pro seite, und die haben gehalten. klappern nicht, sind mit feder und gummi. sehr zu empfehlen.
Beiträge von imyourdj
-
-
also die klappgriffe von adam hall, die bekommse ebi thomann, sind so stabiel. letztens noch en 120 kg rack mit gehoben, waren 5 tamps + eq + fw + limiter drin. 2 pro seite, und die haben gehalten. klappern nicht, sind mit feder und gummi. sehr zu empfehlen.
-
wenns so ist... ich meon power maxx is so ziemlich das billigeste auf dem markt, es geht zwar billiger, aber das ist da nicht wirklich konkurenz.
nim dir ne ta 1050, mono brücken, dann kaufst du dir noch ne behringe weiche super x irgendwas und dann is gut. und 10 häuser weiter??? das hab ich mit 20KW noch nicht hinbekommen....
nen tiPP: nehm mal die gehör schützer raus, dann geht das evtl.
und die power maxx kann man auch brücken.
mfg
-
der hdj 1000 (nicht hd
)ist ja eine ganz andere liga. Nutze den auch, is aber irgendwie einwenig klobig. ich bi´n immernoch für technics, der ist nämlich AUCH federleicht und kann so einiges ab. wenn der mal runterfällt, dann hebt man den auf, und muss nicht einzelteile suchen. und bei ebay günstig zu bekommen. -
den technics 1200 kopfhörer. Bei ebay sicher für 100€, hab ich selber, unzerstörbar, bester klang und sau laut. absolute empfehlung...
-
ich würd mich mit jedem Player abgeben, solange der Sofortstart gut läuft und der pitch +- 25 mindestens geht, aber bitte auch einstellbar.
z.b. Die Numark Axis 8 PLayer
Dazu nen Xone 64 oder nen Tascam x 15, auch sehr geil das Pult.
TUrnies is mir latte, nur ´kein reelop schrott, vestax pdx 2000 is schon geil, aber irgendwie zu viel plastik..
Und monitore: SOllten Lautgehen, aber auf keinen Fall verzerren, eher dann mehr hinstellen, aber bis jetz bin ich immer mit einer 12/1 Box hingekommen. (muss nur nah genug aqm dj stehen) und alle, die meinen, sie bräuchten mehr, denen evtl noch nen sub geben, der bis 250 htz spielt (wegen kickbass, wichtig fürs mixen) und sonst für verrückt erklären. mehr braucht ein dj zu mixen wirklich nicht.
UND: DX1000 von behringerist auch ganz gerne Gesehen, zumindest hier bei uns.
-
ich würd mich mit jedem Player abgeben, solange der Sofortstart gut läuft und der pitch +- 25 mindestens geht, aber bitte auch einstellbar.
z.b. Die Numark Axis 8 PLayer
Dazu nen Xone 64 oder nen Tascam x 15, auch sehr geil das Pult.
TUrnies is mir latte, nur ´kein reelop schrott, vestax pdx 2000 is schon geil, aber irgendwie zu viel plastik..
Und monitore: SOllten Lautgehen, aber auf keinen Fall verzerren, eher dann mehr hinstellen, aber bis jetz bin ich immer mit einer 12/1 Box hingekommen. (muss nur nah genug aqm dj stehen) und alle, die meinen, sie bräuchten mehr, denen evtl noch nen sub geben, der bis 250 htz spielt (wegen kickbass, wichtig fürs mixen) und sonst für verrückt erklären. mehr braucht ein dj zu mixen wirklich nicht.
UND: DX1000 von behringerist auch ganz gerne Gesehen, zumindest hier bei uns.
-
und ab wann kann man diese sets bestellen? Bekommt man dann auch einen Bauplan dazu?
-
und ab wann kann man diese sets bestellen? Bekommt man dann auch einen Bauplan dazu?
-
DAs ist mir soweit klar, das jeder raum anders kling. Mein Problem ist eher, ihn so einzustellen, dass es gut klingt. jeder mensch hört anders. Die Techno leue wollen kick, also so um 100 hz en wenig höher, die hiphopper einwenig mehr tiefbass, also bei 50hz schrauben.
Nutz ihr denn Messgeräte um den Frequenzgang linear einzustellen, oder macht ihr das nach "gefühl"?
-
-
er meinte 2 tops auf einen doppel 15. sprich 2 tops auf 2 kappas--
k?
:wink: -
er meinte 2 tops auf einen doppel 15. sprich 2 tops auf 2 kappas--
k?
:wink: -
ok,, dann mal vielen dank an die erschaffer diese Projekt. find ich ne klasse sache.

-
ok,, dann mal vielen dank an die erschaffer diese Projekt. find ich ne klasse sache.

-
wie sieht es denn jetz aus? wann gibtr es einen Bauplan und eine stückliste? könnt ihr evlt schonmal eine rechnung machen, was das ganze kosten soll? *tierisch dran interessiert bin*
-
wie sieht es denn jetz aus? wann gibtr es einen Bauplan und eine stückliste? könnt ihr evlt schonmal eine rechnung machen, was das ganze kosten soll? *tierisch dran interessiert bin*
-
und, wie siehts aus?
-
und, wie siehts aus?
-
Ich lese jetz seit geraumer zeit im selbstbauforum mit, und frage mich, wes ahlb immer nur 2 wege konstruktionen angesagt sind, os ala 1" und 10" bzw 2" und 15".. blablabla..
wäre es nicht billiger, anstadt des teuren 2" nen 1" und dazu noch nen mitteltöner 6" und dann einen 15" zusetzten? nur mal so.. ihr seit hier ja alle auf nem 2 wege tripp, und ich erhoffe mir jetzt mal ein paar erläuterungen, weshalb..
mfg
imyourdj