Und zack sind die aktuellen Pulte veraltet weil die richtigen Prozessoren für solche Anwendungen fehlen. ![]()
Beiträge von Pfälzer
-
-
Mit Hörgeräten kenne ich mich nicht aus. Aber so ganz Laienhaft hätte ich gedacht das die bei einem E-Bass nicht groß in Erscheinung treten.
Viele Hörgeräteträger haben ja Probleme bei höheren Frequenzen. Typisch ist oft die C4/C5 Senke, weshalb ich vermutete das die Geräte nur in den Geschädigten Bereichen aktiv sind. Oder zerrt bei höheren Lautstärken die Eingangssektion, was bewirkt dass das Hörgerät insgesamt nicht mehr sauber arbeitet?
Grüße Wolf
-
Tontech: war ausgewogen
Bassist: also beim Bass war noch Luft nach oben
Drummer: Naja, geht so. Aber bei der Schießbude hätte ich ein paar Sachen anders gemacht.
Also wie immer

-
Wobei die Abfolge der Treads unterhaltsam sind (wenn da nicht der zeitliche Abstand wäre):
- Ich gehe Bier trinken
- Mikro runtergefallen
Ich hoffe das Du Glück hast und nix passiert ist.
Wolf
-
Puhhh... kacke...
dann mal gute Besserung.
Wichtig ist, dass nix zurückbleibt!
Drücke Dir die Daumen.
Wolf
-
-
Puh, das ist aber wirklich klein....
Und das auch noch bei einem der echt großen Mikros.

-
Wenn ich keinen BT Dongle dabei habe und mir die Leute hochnäsig kommen ist meine Standardantwort immer: schicke das Lied per WhatsApp an jemanden mit einem richtigen Handy.
Bei der schicki micki Apfelfraktion sieht man auf der Stelle wie sie Blutdruck bekommen. IMMER!
Normalerweise bin ich aber nicht so böse

-
-
Meine kleinsten Zoll Inbus sind
1,2 mm
1,5 mm
2 mm
Wenn Du mal auf nen Kaffe vorbei kommen möchtest können wir probieren.
Ok dann ist das also einer der Teile die beim RE320 billiger wurden. Gewinde Schneiden kostet Geld.
Grüße
-
Ich war mit einem meiner RE320 nochmal in der Werkstatt um mit meinem Zollwerkzeug nachzusehen.
Guck nochmal genau hin, bei den RE320 sind keine Madenschrauben drin, sondern Spannstifte.
Grüße Wolf
-
-
Dieser Inkompatibilitätsmist ist der Hauptgrund warum ich möglichst auf Geräte dieses Herstellers verzichte. Wenn man für Alltagsdinge Adapter braucht....
-
Ich habe mal aus Neugier bei einem RE320 nachgemessen.
Scheint ein UNF Gewinde zu sein, eventuell ein Nr. 8.
Der Außendurchmesser ist 4,25 mm.
Eine 5 mm Mutter geht drauf, greift aber nicht richtig.
Grüße
-
Hallo zusammen, hat jemand im Umkreis von 100 km um Speyer BriteQ BT-Thatre HD1?
Uns fehlen in 2 Wochen 4 Stück.
Grüße
-
Ich, nein wir alle vom Richtfest bedanken uns für Euer Mitgefühl!

-
Doofe Fehler in der Pfalz:
Ein Kumpel hat vor 20 Jahren (Halogenzeit) Richtfest.
Also im neuen Haus ein paar Floor Spots verteilt, Dimmer+ Zapfanlage hingestellt und los gings.
Irgendwann am Abend ging die Zapfanlage nicht mehr an und es gab für eine Stunde nur noch warmes Bier. Dann fiel mir auf das jemand die Zapfe in einen 6er Stecker der vom Dimmer kam steckte. Zu fortgeschrittener Zeit drehte halt jemand den Dimmer zurück weil es zu hell war.

-
Keine Ahnung warum uns da die Lichtbranche so weit voraus ist.
Grandmas können das schon ewig. Hogs auch.
Dafür haben die Lichtler vor kurzem erst entdeckt dass es Motorfader gibt.
Ein Ton Pult ohne Motorfader in der Preislichen Liga von einem Avolites Quarz wäre ganz einfach unverkäuflich
-
Oder das Pult ist mit Chat GPT aufgebort und hat seine eigene Meinung:
Tech: Kanal 2 3 db mehr!
Pult: Nö... Ich finde das gut so
-
Ich stelle mir gerade Kollege Bil lbo vor wie er bei einem Seiner "Liedermacher Abende" bei 115 db das Pult anbrüllt.