Sundcheck in unter 6 Minuten.
Da sind andere noch nicht mal mit der BD durch :lol:
War doch ok ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Pfälzer
-
-
Cool protestiert

-
Sehe ich genau so
Wer meint sich im Internet irgendwas schießen zu müssen soll sich ruhig ärgern :lol:
Mich sprach niemand vor dem Kauf darauf an und lies sich beraten.
Allerdings verkaufte ich im näheren Umfeld schon mehrere Fohhn Akkulautsprecher die zuverlässig laufen. Offenbar verglich mal jemand die Preise von den von mir verkauften Fohhn Lautsprechern, mit dem was man so im Internet findet und dachte er ist jetzt mal ganz schlau.
Wolf

-
@ hell
Danke! Super Tipp.
Unter Einterag 200001 findet man auch gleich die Lösung.
174 MHz - 223 MHz darf Militärisch wie auch für Funkmikros genutzt werden.Danke an alle
Wolf -
Ok, den ersten ersten Kandidaten gefunden:
Feiner PLFRESNEL1 (ohne Zoom) -
Gruß in die Runde,
ich suche 4 LED Stufenlnsen oder Fokusierbarer Scheinwerfer mit denen ich aus ca. 15 m eine 8 m breite Bühne beleuchten kann.
Idealerweise sind die Stufenlinsen RGBW besückt, haben einen Zoom so das ich z.B. mit 2 Scheinwerfern das Rednerpult beleuchten kann, während die beiden Anderen aufgezogen die gesamte Bühne ausleuchten.
Im Oberlicht soll erst mal die konventionelle Beleuchtung erhalten bleiben.Gibt es Produkte die diese Anforderungen erfüllen?
Aternativ wären auch RGB Scheinwerfer möglich + zusätzlich Weiß Stufenlinsen. Nur bräuchte ich dann halt mehr Scheinwerfer.Gruß Wolf
-
Hmmmm... offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das die Nutzung von nicht frei gegebenen Frequenzen verboten ist und entsprechende Konsequenzen mit sich bringen kann ist klar.Meine Frage ist, ob 222,6 MHz für Funkmikros freigegeben ist?
Mein Verdacht ist das dies nicht der Fall ist. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, da ich vor ca. 20 Jahren mal VHF Sennheiser Funken aus der Black Fire Serie hatte, die wenn ich mich recht erinnere bei ungefähr 250 MHz liefen.Dann zur Begrenzung der Reichweite.
Natürlich habe ich die nicht begrenzt, wie hätte ich das auch machen sollen?
Der Handsender wurde vom Lautsprecher nur bis zu einer maximalen Entfernung von 5m sicher empfangen, danach war die Verbindung gestört. Deshalb vermute ich das auf dieser Frequenz was anderes aktiv war. Meinen Scanner hatte ich nicht dabei, wie schon geschrieben, das war ein Freundschaftsdienst. Die Kindergärtnerin rief mich an "hey Wolf ich bräuchte mal kurz Deine Hilfe, kanst Du mal ganz kurz kommen...)
Ich habe den lautsprecher auch nicht verkauft und habe keine Ahnung wo der her ist.Gruß Wolf
-
Gruß in die Runde,
weiß jemand ob die Frequenz von 222,6 MHz für Funkstrecken noch zugelassen ist?
Ich wurde in einen Kindergarten gerufen weil sie Probleme mit Ihrem Funklautsprecher (Handsender, CD Player usw alles eingebaut) haben.
Der Lautsprecher soll ca. 1,5 Jahre alt sein, irgend ein China Produkt.
Mir kam es so vor wenn auf der Frequenz schon irgend was drauf wäre und sich die Reichweite des Handsenders deswegen auf ca. 5m veringerte.Gruß Wolf
-
Wetterfest, billig und zum Ergebnisse und Auswechslungen ansagen reichts. Nur etwas niedrig, aber sonst...
Also... wo ist das Problem? -
Finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas hart gegenüber linearray.
Jeder hat seine Interessen. Ddie einen gehen intensivem Sport nach, andere kümmern sich mit Hingabe um Ihren Garten, wieder andere bauen Boxen. Ist doch ok, jeder wie er mag.
linearray schreibt sehr vernünftige Posts und Sein aktuelles Projekt sieht definitiv nicht nach Gebastel eines Chaoten aus.Ich gebe Dir recht das die Diskusionen/Beschimpfungen häufig weit außerhalb der Sachebene statt fanden. Deshalb verlor ich auch irgendwann das Interesse, bzw. war genervt von der verbalen Keilerei. Aus diesem Grund befürworte ich das eingeschritten wurde. Wenn aber jemand wie linearray so konsequent und Sachlich an das Thema rangeht finde ich das super.
Ich habe jedenfalls vor mir sein Projekt mal ganz unvoreingenommen anzuhören und mir meine eigen Meinung zu bilden.
Grüße vom Wolf
-
Zitat von "Urs"
Das die Software ruckelt liegt denke ich einfach mal daran, das die Software nur Beta ist.
Das Ruckeln könnte aber auch am Video liegen, ich habe mir das Video auch noch von einem zweiten Rechner aus angeschaut, der an einer "dicken" Leitung hängt und da ruckelt es auch. -
Steht eigentilch irgendwo was zur Bootzeit?
-
Unfassbar! Ich habe in dem Youtube Filmchen was zum Maulen gefunden!
Bei der iLive stört mich die starke Blickwinkelabhängikeit der LCD Channeldisplays, vor allem wenn man sitzt.
Hoffentlich sind die neuen Diplays besser! :? -
Hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an, aber je nach Situation kann es sein das der Kontrabass über die PA präziser/ehrlicher klingt wenn man ihn mit einem Shelving-Filter in den unteren Lagen bis ca. 150 Hz etwas dämpft. Dann hast Du weniger "mulm", gerade wenn der Raum in den unteren Lagen viel reflektiert. Im Gegenzug die unteren Mitten noch leicht anheben.
Beim Soundcheck einfach mal testen.Grüße Wolf
edit meint: ups Christian war schneller. Ich bekam Besuch bevor ich Senden drücken konnte :oops:
-
Also wenn mein Kollege seinen Gospelchor macht ist die IDR48 auf allen Ein- und Ausgängen jedes mal voll belegt.
Würde ich Ihm ne IDR64 ins Lager stellen bekäme er ganz schnell Ideen wie er auch die voll bekommt :lol:Aber ehrlich gesagt, für die Standart 4 Mann Halli-Galli-Festzeltkapelle reicht meist die IDR16 :oops:
Gruß Wolf
-
Also ich bin dafür das A&H einen Kaffeevollautomatenhersteller kauft und so einen Kaffeeautomaten ins Pult integriert. Immer frischen Kaffee, hach das wäre was...
Vor Urzeiten sah ich auf einem Festival mal einen ins Pult integrierten Autozigarettenanünder

Als Nichtraucher ist das zwar nicht meins, aber wittzig wars
-
Ich vermute ein Mischpult



-
Bei den Leistungsdaten die für den TH812 fiel mir aus unerklärlichen Gründen PKCN als passendes Amping ein

-
Ohne das Gerät zu kennen, aber total aus liest sich erst mal nach Netzteil.
Konventionell: Gleichrichter, Elkos, Spannungsregler
Schaltnetzteil: Thyristor, Spannungsregler, ElkosDas währen zumindest mal die Kollegen nach denen ich zuerst schauen würde
-
Also irgendwie läuft das hier gerade schief
Offenbar muss ich einen Scherz erklären :?
1.) der Hinweis war in kleinster Form negativ gemeint
2.) wir spekulieren hier seit Tagen über einen möglichen Start der iLive2 Serie in wenigen Tagen
3.) ausgerechnet jetzt meldet sich jemand von A&H im Forum an, darauf wollte ich scherzhaft hinweisenIch hoffe das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind (Achtung: auch in diesem Satz ist ein Scherz versteckt!
)