1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• Pfälzer
    • 31. Mai 2015 um 11:58

Ich meinte damit das sich ein Allen Heath Mitarbeiter in unserem Forum angmeldet hat und dies auch in seinem Namen kenntlich machte.

Grüße
    Wolf

• Pfälzer
    • 30. Mai 2015 um 17:58

Schaut mal auf der Startseite ganz unten.
    Zitat: "Unser neuestes Mitglied: Johannes / A&H"
    Und jetzt alle Verschwörungstheoretiker: Feuer frei :lol: :lol:

• Pfälzer
    • 29. Mai 2015 um 00:39

So können die Unterschiede sein, ich habe die Wahl zwischen t80 und R72. Zu 90% bin ich mit R72 unterwegs. In Kirchen ist oft wenig Platz für t80 und viele Kapellen habe ich mit DCA und Ganging auch mit 12 Fadern auf einer Ebene. Ehrlich gesagt habe ich mich so an den Bilschirm gewöhnt, das ich den Channelstrip des t80 meist ignoriere und lediglich die größere Faderzahl nutze.
    Wenn ich einen Wunsch hätte, dann wäre das so ein cooler Slapback wie beim LS9 für die alten Sachen *träum*

Gruß Wolf

• Gar kein ESC Thread heuer...

• Pfälzer
    • 26. Mai 2015 um 00:23
    Zitat von "wora"

und so hatte ich einen sehr schönen, arbeitsfreien samstag, mit leckerem wildschweinessen und guten freunden. :wink:

Oh ja, solche Abende lernt man irgendwann zu schätzen! :D

Manchmal sind es schon Kleinigkeiten wie heute morgen um 4:00 Uhr heimfahren und den Radio auszumachen. Nach 2 Nächten Festzelt Hardcorepartygeballer ist das schon total super. Und heute Abend gehts zu meinem Patenkind grillen! :D

• I don't need that, 2.0

• Pfälzer
    • 24. Mai 2015 um 11:57

IDN: Duos die 15 min Soundcheck mit Ihren 2! Mikros machen. Heyheyhey one two one two heyheyhey one two one two :|
    Und nicht hören das es total muffig klingt, aber während der heyheyhey one two Orgie auch nichts an ihrem 6 Kanal Rackmischer ändern :?
    Alder! Mir bluten die Ohren :x

• LED Stufenlinsen / Theaterstrahler

• Pfälzer
    • 22. Mai 2015 um 11:46

Eventuell auch deutlich schneller, LEDs belasten die Klimaanlage des Theaters deutlich weniger.

• Garantieablehnung wegen fehlender Wartung bei Beamer

• Pfälzer
    • 11. Mai 2015 um 22:01

Beamer in Firmen, Schulen usw. sind ne heikle Sache.
    Ich selbst habe Insalationen laufen und mache hin und wieder die Gleiche Erfahrung.
    Der Beamer gibt Wochen- / Monatelang Warnmeldungen ab, aber wirklich jeder Ignoriert die und drückt sie weg weil die Wartung genau so unpassend ist wie an jedem anderen Schultag. Kommt jemand auf die Idee im Sekreteriat, Empfang, ... bescheid zu sagen interessiert es die Leute nicht oder gibt die Meldung nicht weiter. Erst wenn der Beamer in die ewigen Jagdgründe eingeht, oder sich wegen Überhitzung abschaltet und wirklich garnix mehr geht. Dann wird aungerufen und sich beschwert.

Sowas gibt bei mir immer ne Rechnung. Moderne höherwertige Beamer haben häufig sehr aussagekräftige Errorspeicher. :wink:

Ich hatte mal den Fall das sich ein Lehrer bei mir über "diesen scheiß Beamer" beschwerte.
    Es wäre unmöglich damit zu Arbeiten, seit Monaten hätte er immer wieder geschrieben "Luftfilter reinigen", die Meldung war immer mitten im Bild und hat mit Ok weggedrückt werden müssen.
    Vor ein paar Wochen gings los das er sich mit Temperaturwarnungen abschaltete. Er hätte ihn dann immer wieder erneut einschalten müssen was den Unterichtsverlauf total gestört hätte. Irgendwann wäre er plötzlich ganz aus gegangen und hätte sich dann nicht mehr einschalten lassen.
    Der Hausmeister der mich in Empfang nahm und mir versicherte das das Gerät einfach so ausgegangen wäre, ohne je eine Meldung abgesetzt zu haben, verlor in Sekunden die Gesichtsfarbe als der Lehrer lospolterte. :lol: :lol: :lol:

Glaube nichts, solange am Beamer jeder rumdrückt wird immer konsequent jede Meldung weggedrückt :wink:

• Ypoc schmeisst Sicherung

• Pfälzer
    • 7. Mai 2015 um 23:25

Argh! Jetzt habe ich alle mit den originalen durchgerauscht :x
    Ich hatte aber sowieso das Problem das auch aus allen Kondensatoren das Silikonölartige Dielektrikum austrat (das man übrigens mit Würth Bremsenreiniger super weg bekommt :wink: ).

Gruß Wof

• Kompakte PA für Rockband

• Pfälzer
    • 7. Mai 2015 um 20:08

Rockband mit mini Pappen...
    Meistens haben die in den tiefen Mitten keine Eier, gerade für Stromgitarren + Rock.
    Oder das Arry ist gut, aber kürzer als 3m was auch wieder Eier kostet...

Ich meine das ein Kollege vor 2-3 Jahren hier mal ein Kleinpappenarry von EAW lobte.
    Was das wirklich kann, habe ich aber noch nie gehört.

Ich würde in der Liga Irgendwas mit Doppel 12" + Infill (bei breiten Bühnen) nehmen.

Gruß Wolf

• I don't need that, 2.0

• Pfälzer
    • 7. Mai 2015 um 10:40

Naja, in den Medien bekommt man ja immer mit das die in Palma das Partyvolk vertreiben möchten.
    Somit vermute ich das die Begrenzung einfach nur ein Mittel ist, die Partystimmung zu unterbinden.

• Defekte PSE SM2000

• Pfälzer
    • 3. Mai 2015 um 12:03

Auch von mir ein "hallo willkommen" im PA-Forum.

Dein Verstärker stammt von Maintronic aus Schweinfurt. Da bekommst Du auf jeden Fall fundierte Unterstützung.

Gruß Wolf

• TC Group Verkauf? Geht Ulis Einkaufstour weiter?

• Pfälzer
    • 30. April 2015 um 11:57

Also um den BSS Vertrieb vom Peter Strüven trauere ich noch heute.
    Die Jungs waren echt kompetent, schnell und freundlich :(

Gruß Wolf

• Soundcraft impact

• Pfälzer
    • 29. April 2015 um 07:19

Ich sehe das wie guma und vermute das Gegestück zur Yamaha TF Serie

• Soundcraft impact

• Pfälzer
    • 27. April 2015 um 10:01

0 Kalorien Werbung...
    Einfach nur schlecht

Irgendwann fing es an das man nur Teile des Produktes zu sehen bekam, aber garnix mehr...

• Funkmikro " Plopsicher"

• Pfälzer
    • 27. April 2015 um 07:29

Ich schließe mich der Fraktion an die am Sänger ansetzt.
    Insbesondere bei Laien, im umgang mit Mikros ungeübten usw. kommt dieses Problem manchmal vor.
    Klärt man die Leute auf wie das Problem entsteht und wie es sich vermeiden lässt sind alle gücklich. Mir wurde mein 30 Sekündiges Training immer gedankt.
    Flache Hand vor den Mund heben P, T, Z sprechen. Dann merken die Sänger in welche Richtung sie "ausblasen" und können gegebenenfalls korregieren.

Gruß Wolf

• Audio-Technika System 10

• Pfälzer
    • 23. April 2015 um 06:35

10-20 €?

• Audio-Technika System 10

• Pfälzer
    • 22. April 2015 um 15:26

Ich habe auch seit ca. 1 Jahr ein Handsender Set und Taschensender Set mit BP894 Headset.
    Störungen hatte ich noch keine, was vermutlich darin liegt das die Übertragung zwischen den WLAN Kanälen stattfindet.

Taschensender Set mit BP894 Headset
    --> Funktioniert einwandfrei, die Klang und Verarbeitung ist Preisbezogen ok.

Handsender Set
    --> Funktioniert einwandfrei, die Kapsel ist für Pille Palle Anwendungen ausreichend. Kritisieren würde ich die billige Spielzeugartige Verarbeitung, die macht wirklich keinen guten Eindruck. Vieleich sollte man mal schauen wie das bei den 2,4 GHz Strecken von Sennheiser gelöst ist, die haben eine Metallgehäuse und unten in einem Plastikstummel die Antenne. Der AT Handsender hat im Schaft unten und oben eine Antenne, würde man in der Mitte eine kurzes Metallteil einbauen so dass die Antennen sauber durch die Platikteile oben und unten senden können, wäre die Haptik deulich wertiger.

• PLS Kleinpult gesucht

• Pfälzer
    • 20. April 2015 um 12:28

zegi: Genau so ist es IDRs sind Vorhanden.

Bei der Music Group war ich nach viel Überwindung am Stand und habe kurz am X32 Producer rumgespielt. Ich wurde mit dem Ding aber nicht warm. Nach 2 min Spielen fand ich nicht raus wie ich delaylines ansteueren kann, dann kamen mir Zweifel bzgl. der Zuverlässigkeit. Ich bin halt noch von dem alten Behringergedöns "traumatisiert". :lol:
    Vieleicht hat das Pult ein Kollege, der in der Nähe wohnt und hat Bock mir das mal zu zeigen, ich bring auch Kaffeestückchen mit. :D

Sehr schade fand ich das die neuen kleinen Yammis keine Matrix haben. :(
    Haben die kleinen Presonus (16.0.2 heisen die glaube ich) eigentlich eine Matrix?

Gruß Wolf

• Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• Pfälzer
    • 20. April 2015 um 12:15

Ich vermute das der Lichtchef auch Ton hat und nächstes Jahr die Veranstaltung ganz einfach ohne Mitbewerber durchführen wollte 8) :lol:

• PLS Kleinpult gesucht

• Pfälzer
    • 18. April 2015 um 10:16

Mein Kollege hatte eine extrem Kostengünstige Idee, wir holen uns eine A&H PL6 und stellen die IDR16 unter den Tisch. Kann alles, Fehlbedienung ist nahezu ausgeschlossen und kostet einen vernachlässigbaren Betrag

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement