Kennt jemand den Preis für das kleine studiomaster?
Ich sah das Teil, dachte aber das ist bestimmt verhältnismäßig teuer und ging weiter.
Gruß Wolf
Kennt jemand den Preis für das kleine studiomaster?
Ich sah das Teil, dachte aber das ist bestimmt verhältnismäßig teuer und ging weiter.
Gruß Wolf
Sieht Erwachsen aus
Mal gesppannt ob ich morgen aus der 8 Reihe noch was sehe :wink:
Das Ohringer geht tatsächlich in die richtige Richtung, ist aber ein ... Uiuiui. Im Notall ja, aber nur wenn es die nächten Jahren wirklich nix anderes gibt und das glaube ich nicht das da nix kommt.
UI12 hat das Ipad Problem, geht erfahrungsgemäß schief. Und kann vermutlich keine Delaylines in Festzelten versorgen.
Sollte irgend jemand was auf der Messe sehen, gebt hier bitte bescheid. Ich bin am Do. in Frankfurt.
Vieleicht kann mir Volker zum Kaffee für den er Werbung machte, den 01V96 Nachfoger präsentieren ![]()
Gruß Wolf
Ok schon mal Danke für die ersten Tipps.
Touchmix geht für Laien erfahrungsgemäß garnicht.
Ich stellte auf einem Feuerwehrfest mal ein Makie DL1608. Die Leute hatten Probleme beim starten der "richtigen" App und beim Bedienen der "Fader". Ein anderes mal wussten sie nicht mehr welche Fader für sie belegt waren (1 Ansage Mikro, 1 CD Player) und schoben alle Fader hoch was mit dem für Delaylines auf Inputchannels rückgeführten Master zu "lustigen" Soundeffekten führte. Auch fand einer mal die auf die Seite geschobenen Fader nicht mehr. usw usw...
Selbstverständlich waren immer alle Fader beschriftet und die Bedienung geübt.
Expression 1 ist schon besser. Vor allem richtige Fader und 4 mal Matrix (ich hoffe das ich da Delay drauf legen kann?). Allerdings ist der Preis sehr deutlich höher als das zu ersetzende Soundcraft M8 oder A&H ZED10FX. Und es ist für die Anwendungen, für die es in Frage kommt etwas Übermotorisiert.
Mir ist klar das ich im Moment für ein solches Pult noch mehr ausgeben muss, aber bei so 1,5 k€ würde ich ungefähr die Schmerzgrenze ziehen. Das Zeug muss dem Kirchenchor, Karnickelzuchtverein, Feuerwehr usw für seine Vereinsfeste noch vermietbar sein.
Gruß Wolf
Wie all die Jahre suche ich auch dieses Jahr wieder ein kleines digital-Pult ca. 8 Kanäle das mir die wichtigsten Dinge wie Kompressoren bietet, sich mit Fadern von Laien "analog" bedienen lässt und: ganz wichtig eine Matrix hat, mit der ich Delaylines ausspielen kann.
Das ganz normale kleine Nahkampf-Volksfest Pult zum günstigen Preis halt.
Gruß Wolf
Donnerstag Milch + 1 Zucker, vieleicht neben einem Stück Schwarzwälder? :lol:
Ich hatte zu Analogzeiten ein 6er Rack 166XL, die funktionierten echt gut.
In der Summe wäre ich mit 1 Band Kompressoren aber vorsichtig, da kann es schnell mal zu Pumpen anfangen wenn man nicht dabei ist.
Eine freundliche Ansage an den DJ im Auftrag vom Veranstalter (Rechnungsbezahler) ist häufig die vernünftigere Lösung.
Gruß Wolf
Zitat von "Wurst Werner"Ansonsten Ihr wisst ja...KV2 = Supergeil
Dieses Jahr aber vermutlich nicht, Fossy wird ja vermutlich mit seinem Fernbleiben die Messe Frankfurt in die Knie zwingen! ![]()
Zitat von "zegi"Das wiederum finde ich schade. Ich dachte erst, dass sich das System modular aufbauen liesse, also das Mid-High als Einheit, die Lowmid-Einheiten je nach Anforderung und am Ende so viele Subs wie nötig. Immerhin braucht nicht jede Anwendung Lowmids und Subs ohne Ende. Gibt es das System aber nur im vollen Umfang, wird sich der Kreis der Anwender reduzieren.
Ohje blos nicht, irgendwie kommt nach 15-25 Jahern alles wieder. Vor 15 Jahren hätte sich jede Frau geschämt mit Leggins rumzulaufen. Heute trägt es wieder jede. Vor 25 Jahren dachte zum Güück jeder Martin Modular, Hochtonhörner in eigenen Gehäusen Argh!!! Worauf die zum Glück wieder verschwanden. Jetzt fangt bitte nicht wieder an die gleichen Fehler zu machen. ![]()
Wolf
Meines Wissens haben die Grateful Dead Systeme (ganz Wertfrei) mit KV2 lediglich gemein, dass es sich um Lautsprechersysteme handelt.
KV2 bietet Systeme an, die in aller Regel das gesamte Spektrum der Darbietung auf einmal übertragen. So wie es heute überwiegend üblich ist.
Bei den oft zitierten Grateful Dead Systemen war es meines Wissens so, dass es für jedes Instrument und jede Voc ein eingens, nach dem damaligen Stand der Technik optimiertes Lautsprecher / Verstärkersystem gab. Aus diesem Grund sehen auch alle Systeme unterschiedlich aus. Ich hatte die Anlage gerne mal gehört.
Gruß Wolf
Zitat von "markos daroglou"Kaffe und Kaltgetränke gibt es unter anderem bei Seeburg Halle 8.0 Stand F 18
Darf ich dieser Ansage entnehmen das Du dort zum Standpersonal gehörst?
Erwartungsvoll Wolf ![]()
Zitat von "kob1"Ich stehe jedenfalls mit 16 Elementen Y jederzeit für einen Vergleich zur Verfügung.
Oh ja macht mal, wenns geht bin ich da sehr gerne dabei ![]()
Wolf
An welchem Stand gibt es Kaffee und/oder Kaltgetränke?
Also beim iLive ist es so das Du mit dem ipad nicht auf alle Funktionen zugreifen kannst. Die Konfiguration des Systems geht nur mit der Surface oder einem Computer.
Wie das beim Luxusbehringer ist weis ich allerdings nicht.
Gruß Wolf
Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn Du in Betracht ziehst dich bei der SRG zu bewerben könnte ich mir vorstellen das die schon auf den FFton Abschluss achten, bzw. diesen in Ihre Entscheidung ob sie Dich einstellen mit einbeziehen. Ich denke es schadet nicht wenn Du Dich im SRG-Fall mal erkundigst ob Du als Externer realistische Chancen auf eine Einstellung hast, oder ob die sich mit "Eigengewächsen"versorgen.
Gruß Wolf
Nach ca. 4 Monaten muss ich das mal hochschubsen
Ich frage mich was jemand im Kopf rumschwirrt wenn er mit einer unglaublich schrecklichen Massenvernichtungswaffe positive Gefühle wecken will?
:roll:
Ich hätte Ihr ganz freundlich die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler kenntlich gemacht und zurück geschickt :lol:
Hilfsbereit wie ich bin ![]()
Es ist mal wieder so weit :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=4hpc5FnN7vI
Oha! Infusionskanülen ziehende Kundschaft :roll:
Da hilft oft nur (wenn medizinisch vertretbar) fixieren oder die richtige Mischung in der Infusionsflasche :?
Vieleicht hättest Du seine Rotwein-Jonny Mischung durch Zugabe von Cola ab 14:00 Uhr etwas entschärfen sollen? :lol: :lol: :lol: :lol: