Teil mir einfach Deine Wünsche mit.
Es gibt nur weniges das nicht umsetzbar ist.
Gruß Wolf
Teil mir einfach Deine Wünsche mit.
Es gibt nur weniges das nicht umsetzbar ist.
Gruß Wolf
Da hab ich ja was losgetreten
Mag jemand nen Kartoffelsalat (mit Mayo)? ![]()
Ich lern grad "Retrosynthese" für meinen Chemie-Master.
Da der Kopf grad zu war, wollte ich mich ein bissel ablenken.
Offenbar war meine Birne noch platter als ich es für möglich hielt... Uiuiui
Ich sah halt Titten, Boxen, DJ Gedöns und nen Banner und dachte hahaha wie geil
Vieleicht sollte ich nächstes mal ein Bier trinken gehen ![]()
Gruß
Ab morgen geh ich nur noch auflegen!
Schlager und Schunkelmusik! Da geht was ![]()
Upps :oops:
Schande über mich :lol: :lol:
Dachte das wär von einem DJ die Werbung :oops:
So wie es aussieht hat es einer unserer Kollegas in die BILD geschaft ![]()
![]()
http://www.bild.de/regional/dresd…43880.bild.html
In der Galerie (2. Bild von oben) auf das 7. Bild scrollen ![]()
![]()
![]()
Na wem ist das Logo? ![]()
![]()
![]()
Untendrunter ist noch was von ...sound zu lesen
Ich sehe das recht ähnlich. Es kommt halt drauf an...
Mein Fadermäßig größtes Pult war mal ein 32er Yamaha, so viele brauchte ich selten so das ich es durch ein 24er A&H ersetzte (beides analoge). Mittlerweile bin ich beim Ilive angekommen, mit t80 und R72. Das heißt ich habe die Wahl zwischen weinigen Fadern und ganz wenigen.
Wie wora schon schrieb finde auch ich das springen zwischen 2 Faderbänken noch recht Stressfrei. Jedoch bin ich öfters in Kirchen unterwegs und da ist nun mal kein Platz so das ich zumindest dafür meist das R72 nehme. In dem Fall bastle ich mir Bänke in einer Mischung aus DCAs und den Kanälen in denen ich häufig eingreifen muß, auf den unteren Layern zusammen.
Hat man sich an eine solche Organisation gewöhnt kommt man eigentlich ganz gut zurecht.
Gruß Wolf
Sehe ich ähnlich, nur ist der 2 Ohm bei mir lediglich als Notbetrieb vorgesehen. Fest einplanen tu ich den nie.
Gruß Wolf
Zitat von "hell&dunkel"Was ich von der Idee, Geräte ohne Stecker an Endkunden zu liefern halte, schreibe ich nicht. :roll:
RAM lieferte sie so an seine Händler aus (zumindest die S-Serie).
Was die daraus machten / und ob sie es durften war deren Bier ![]()
Gruß Wolf
Doch geht bei der RAM S-Serie, mit den LD hatte ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Gruß Wolf
Joghurt-Becher-Boxen
Koppel sie mit nem Controller bei 145 Hz mit 24 dB oder steiler ab und guck das du wenigstens brauchbare Bässe am Start hast.
Mit ein bissel Glück überleben sie es dann ![]()
Nur wenige Tage nach dem 1.93 schob A&H die Verson 1.94 nach.
Ich vermute das hatte einen Grund ![]()
Veranstaltung dieser Art beliefere ich regelmäßig (Turnhallen usw. mit ähnlicher grausliger Akustik).
Meine Erfahrungen:
Der Sound muß ok aber nicht Erstklassig sein.
Die Bässe müssen für ordentlich Bums sorgen (denn das gibts Zuhause, oder vom Handy nicht) und wird von den meisten Besuchern deshalb als Qualitätskriterium wahr genommen.
Viel wichtiger ist:
Ein DJ der die Wünsche des Publikums erkennt und erfüllt.
Billiger Alkohol.
Viele Frauen als Gäste, die je billiger der Alkohl auch nicht ganz so hübsch sein müssen.
Ich weis, das wiederspricht dem Forenthenor hier.
So ist aber die Realität.
Gruß Wolf
Zitat von "Peter Jehle"und der richtige Name steht auch drauf
Noch... ![]()
Zitat von "marcoboy"Manchmal hat man das Gefühl A&H stellt sich selbst ein Bein.
Da ist was dran, aber das gilt auch für andere Abieter.
Ich habe den Eindruck das sich die 3 Produktlinien nicht genügend differenzieren und sich so gegenseitig Kongurenz machen. Hätte A&H QU und Ilive am Start dann würde jeder klare Unterschiede erkennen, so sind die Grenzen fließend.
Auch Dein Geldargument und den Ärger über einen Fehlkauf ist so ein Thema. Aber betrachtet man die Aufregeung um den Midas "Preiseklat" so muss ich fest stellen das andere Anbieter es noch viel besser perfektioniert zu haben die Kunden nachhaltig zu verärgern.
Insgesamt habe ich den Eindruck das im Moment alle möglichst viele Produkte auf den Markt bringen, teils mit unvollständigen Produktlinienkonzepten.
Gruß Wolf
Also Safariabstürze kenne ich auch
IOS 5.1
Also ich finde löblich das die Ausgänge XLR sind.
Das man beim makie wieder wie vor 20 Jahren alle Auxe mit Klinken gebaut hat raff ich immer noch net.
Das sorgt nur wieder für diesen Adaptermist.
Gruß Wolf
Ich denke wir beide sollten in rubicons Venue mal ein bissel Schwermetall mischen denn Strom haben wir in der Halle derart viel das wir bedenkenlos eine klassisch RnR Lichtshow im Stiele der Iron Maiden - England Tour machen können. (siehe hierzu den "Material mit dem man noch Geld verdienen kann" Thread)
Zitat von "rubicon"soo ist es ja auch nicht wieder, neue Led Lampen haben wir ja auch, und nicht nur die 20 LED Moving Heads von 2013 Einkauf. Der Stromverbrauch war schon lange kein Thema mehr. Dort wo ich aufbaue gibt es immer mehr Strom als was ich brauche. In meiner "Heimhalle" z.B. 1 x 125, 3 x 63, 4 x 32, 1 x 16 alle 5 Pol. CEE. . Die Halle hat 300 m2...... Dort arbeite ich immer mit 1 x 63 P.A, 1 x 63 Dimmer, 1 x 32 Moving Heads, 1 x 16 Strobo und Hazer.......den Rest braucht nie wer.
Mit den 2 12er Bananen können wir dann voll ins Publikum schießen, denn Oberränge gibts im ehemaligen Schlachthof von 300 m² bestimmt nicht.
Zitat von "rubicon"war einmal ein schlachthof
Außerdem sind die Schwermetall gewohnt. Denn Manowar war ja auch schon mit 2 Sattelzügen im dem 300m² Palast!
Zitat von "rubicon"einmal waren manowar mit 2 sattelschleppern bei uns
Das allein die Stromversorgung ca. 500€/Monat kostet (wohlgemerkt ohne Verbrauch, nur die Anschlussbereitstellung), den natürlich die Gemeinde trägt interssiert da wirklich keinen mehr.
Der Thread hat Potenzial! :lol:
Ja und nein. :wink:
[Ironie]
Denn bei 150 Gästen (manchmal auch 30) müssen natürlich auch die hintersten Rämge auf der Empore unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben extrem sauber beschallt werden! :lol:
Da wir für dieses Setup dann die doppelte Anzahl an Thomannschnitten brauchen sind wir bei 36k€ fürs Holz. Wenn die Landfauen und der Örtliche Kindergarten dann im dem Venue aufschlagen empfehle ich immer einen ausgewachsenen Tisch von Lawo und 50 Wisycom Funkstrecken zum Einzelmikrofonieren der Kindergartenkinder. Denn schließlich mache ich immer das Beste aus meinem Job!
[/Ironie]
Ich denke wir verstehen uns :wink:
Außerdem leert der Threadstarter immer erst mal einen Kübel Wasser beim Thomann über die Boxen bevor er sie kauft
Zitat von "rubicon"ohne anhören, ansehen, angreifen und einen kübel wasser darüber kaufe ich es eh' nicht.
Ich vermute das irgendwo grad Ferien sind :wink:
Und/oder jemand mal mit den Großen pissen gehen will...
Wolf
Ich gebe Ralf ja recht, rein Technisch gesehen kann in Minischweinehallen ein Linearry Sinn machen. Nur das sind die Konzerte mit 30 bis 300 Gästen von denen der Threadstarter schrieb. Also vermute ich mal meist so 60-180 zahlende Gäste. Die Eintrittspreise auf solchen Konzerten von lediglich Ortsbekannten Bands liegen bei 5€ bis max 10€. So ein 6er Array liegt bei knapp 18k€. Bei so wenigen Zuschauer hat kein Veranstalter genügend Speiß auf der Kelle um das zu bezahlen, da zählt nur billig. Zumindest für die allermeisten Gigs!
Und wo ich mich grad in Rage schreibe. Wir schreiben hier im kleinen Fall von 3 Boxen je Seite, also von einer Linelänge von 1 Merter! Das ist eine Punktquelle (den Hochton mal außen vor)! Ein Linearray braucht um in den tiefen Mitten Eier zu haben 4 Meter (wobei mehr immer besser ist). Im Grenzfall könnten noch 3 m gehen, dann wirds aber schon schwierig.
Also ich erinnere mich grad an die Diskussion einer große Jacht.
Wolf