Vom PPA kenn ich das auch.
Vieleicht sind unser Postings zu grob und einschüchternd *ganz fettes*
Dabei stufe ich mich überwiegend als Sachlich ein. Hmmmmm... ![]()
Beiträge von Pfälzer
-
-
Ich finde die Idee gut,
es gibt ja eineige Geräte mit diesen typischen Schwachstellen (so wie das ober aufgeführte Beispie).Ein solches Brett könnte einiges vereinfachen.
Praktische Hilfe
Gruß Wolf
-
Zitat von "niggles"
Der einzige Vorteil den die Kisten haben ist der Hinterradantrieb. Damit kommt man im Winter auf Schnee und Eis, vor allem mit Ketten und im Hängerbetrieb deutlich weiter als mit Frontantrieb
Ich habe einen IVECO mit Hinterradantrieb und kann dieser Aussage überhaupt nicht zustimmen. Mit dem Ding schafft man es sich auf einer Wiese fest zu fahren.Zitat von "niggles"sollten sich Leute die so was vor haben allerdings gleich nen Allradler als Zugfahrzeug zulegen
Das unterscheibe ich! Der nächste hat Allrad! Ford und Merzedes bietet solche Fahrwerke nach meinem Wissen an.Die von den Kollegen beschriebene Rostproblematik bei IVECO ist wirklich so unfassbar groß, mein Karosseriebauer sagte mir das IVECO vermutlich Rostiges Metall verbaut und lackiert hat. (Ihr habt richtig gelesen! Mein Karosseriebauer! Solche Leute braucht man tatsächlich wenn ein Daily nach 10 Jahren noch den TÜV überleben soll). Serienmäßig hatte meiner noch nicht mal Unterbodenschutz sondern nur einen roten Lack der nach 3 Jahren brüchig wird.
Auf einer Veranstaltung inspzierte ich mal den 10 Jahre alten Opel Movano eines Weinhändlers, der Wagen war absolut Top! Wirklich überhaupt kein Rost! Sowas sah ich bei Merzedes und IVECO noch nie. Seit dem steht der Movano sehr weit oben auf meiner Liste. Nur schade das es den nicht mit Allrad gibt.
Zitat von "niggles"Das Fahrwerk geht beladen abseits der Autobahnen und grossen Landstrassen gar nicht; Die Schlinger- und Nickneigung vor allem im Anhängerbetrieb macht das Auto sehr anstrengend zu fahren
Mein Daily ist 12 Jahre (also ein älteres Model) und mit dessen Fahrwerk bin ich eigentlich zufrieden.Gruß Wolf
-
Netzwerkprobleme?
Könnte es sein das noch ein Computer oder ein wlan Router angeschlossen war?
Wenn eines der beiden Geräte die gleiche IP hat wie der Screen, die Oberfläche oder die IDR, bekommt man die beschriebenen Netzwerkkonflickte die dazu führen daß das Surface den Link verlieren kann.Also immer obacht bei wild zusammengewürfelten Systemen (ich hab da mal was mitgebracht ;o)...
Gruß Wolf
-
Zitat von "sunrise16V"
Meint ihr es reicht wenn ich den einen tausche?
Ich würde in so einem Fall immer alle Kondensatoren des Netzteils austauschen, vermutlich sind die eh nicht mehr die Jüngsten und unterliegen einem "Verschleiß".Gruß Wolf
-
Also die e100 und die e300 Serie in der Version G1 und G2 sind vollkommen resistent gegen Handystörungen. Ich hatte noch nicht mal Probleme wenn Handy und Mikro aufeinanderlagen. Zu analogen Zeiten als die Empfänger noch am Pult standen legte ich mein Telefon meist auf das Mikroempfängerrack.
Ich hatte nie ein Problem.Gruß Wolf
-
BW Kampfrucksack
Unkaputtbar und kostet einen einstelligen € BetragNur stylisch modern ist er nicht.
Gruß Wolf
-
-
Ich kenne jemanden der gerade mitten im Scheidungsprozess ist.
Der hätte ne äußerst Klagesüchtige Ex abzugeben.
Ich glaube der würde sie sogar kostenlos anliefern. :grin: -
Die neuen Stufenlinsen von Spotlight.
Das waren die ersten LED Stufenlinsen die ansatzweise bezahlbar waren und vom Output mit einer herkömmlichen 1 kW Stufe vergleichbar waren.Gruß Wolf
-
-
Auf was steht der Technics?
Großer Tisch, Bühnenelement oder ähnlich?Steht das ganze wieder auf einer Bühne?
Wenn ja wie ist die beschaffen? Wiederum schwingfähige Bühnenelemente, oder aus massivem Beton?Gruß Wolf
-
Wo ist das Problem bei den max 16 von Dir vermuteten Kanälen?
Wenn Du mehr brauchst hat A&H doch reichlich Auswahl an größeren Pulten.
Mir wären ganz kleine Pulte sehr recht, häufig hat man Versanstaltungen in der Liga " der Bürgermeister will seine Meinung kundtun" bei denen man 2-6 Kanäle braucht und sich nach einem Kompressor und ein bissel EQ sehnt.
Mit den ganzen kleinen Analogmöhren fehlen mir immer lediglich ein paar Basics. Und wenn ich mehr will/brauch nehm ich das Ilive.Gruß Wolf
-
Ähm.... andy...
Schau mal welches Datum wir heute haben (Tag und Monat) :wink:Gruß Wolf
-
Zitat von "hell&dunkel"
Und bitte nicht aus artgerechter Haltung. Zuwenig Licht, zuviel Kaffee und Zigaretten

Genau dies ist in unserer Branche Artgerecht :lol: -
Zitat von "wora"
was ich ein bisschen seltsam finde ist die tatsache, das hier noch niemand über diesen offensichtlichen fehler berichtet hat. ansonsten werden A&H pulte ja bei der kleinsten kleinigkeit mit häme belegt...
Also ich las hier im Forum vor Jahren von dem Fehler, was bewirkte das ich mir für Kleikrams kein Wizzard kaufte.
Doof war, das man nicht davon las das der Fehler irgendwann abgestellt wurde, nichtmal von A&H! :? Dies verhinderte zuverlässig den Verkauf dieser Pultserie.Gruß Wolf
-
Zitat von "wora"
ich habe bislang nur einmal eine bühne mit transparentem dach erlebt.
das dumme daran: das dach war auch noch halbrund
Hahaha
da fehlen nur noch schlecht gelaunte Musiker und ne nervende Klemmbretttussi
Das sind dann die Momente an denen man über seine Berufswahl nachdenkt.
Hätte ich doch nur auf Mama gehört... Gärtner und so... die schönen Blümchen
Gruß Wolf
-
Zitat von "madmax"
Dachte immer, das sind Meatbags und keine Wassersäcke....

Dämmfleisch! madmax Dämmfleisch!
Der Wellenwiederstand ist von der Kabelgeometie abhängig. Als passendes Buch kann ich hierzu das Antennenbuch von Rothammel emfehlen. Ich habe daraus einiges gelernt.
Gruß Wolf
-
Na dann bin ich ja froh das ich in Mainz dabei bin.
Ich bin zwar durch aus bewandert im Bereich der Physik und meldete mich nur zum Spass an ( und um mit Kollegas an der Hotellbar ein Eimerchen Bier zu trinken ) , aber wenn der Kurs Auch für Physiker was bringt, um so besser!
Ist außer mir noch jemand am Start?Gruß Wolf
-
Ich muss leider wieder absagen
Wir haben jetzt für das Wochenende den 2ten Job bekommen, so das ich jetzt am 22.3 abends aufbauen gehen muss.
Schade...Euch aber viel Spass!
Gruß Wolf