1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Extrem Wetterfester Kleinlautsprecher gesucht

• Pfälzer
    • 2. August 2012 um 16:48

Hallo Kollegen,
    dann mal einen Dank in die Runde für die kreativen Vorschläge.

madmax
    Uhlenbrock war der Tip den ich benötigte!
    Ich rief an und bekomme die Lautsprecher so wie ich sie brauche. Sprich da Festinstalation ohne Steckbaren Anschluss sondern mit Schraubklemme und als Fahrgeschäftausstatter sollten sie ja wissen wie man Ultrarobust+Wetterfest baut. (Ich sage nur: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" *lach)

Holger
    Garantiebestimmungen schreiben immer einen bestimmungsgemäßen Gebrauch vor. Ich vermute wenn es auf Hifi Jahrelang draufregnet zählt das nicht als bestimmungsgemäß. Danke aber trotzdem!

Marcel
    Danke für den Tipp, die r-serie aber etwas zu groß. Für andere Anwendungen sin die aber bestimmt super!
    PS. da Du gerade geantwortet hast die UH10 ist mit 23cm x 23cm deutlich kleiner und reicht dicke für Grabreden. Danke trotzdem :D

marce
    Super Tipp, da allerdings Uhlenbrock so kooperativ war denke ich das wir Lautsprecher von denen verbauen. Sonst hätten es durchaus die von Dir empfohlenen werden können.

Volker
    Bestimmt ein super Lautsprecher, allerdings gehöre ich nicht in eure Ziehlgruppe.
    Momentan baue ich gerade eine größere Betriebskantiene zu einem Vortragsraum für Betriebsversammlungen als Zweitnutzung um. Da ich Material von Euch verbauen wollte fragte ich bei Euch an.
    Antwort: Wir beliefern keine Nebenerwerbsbetriebe.
    Nadann... Es gibt viele Andere die Ihr ebenfalls hochwertiges Material sehr gerne an Firmen die pünklich Bezahlen verkaufen.
    Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 1. August 2012 um 20:23

Oh... das kein Missverständniss aufkommt. Einigermßen klingen sollte das ganze schon, Druckkammer geht daher nicht. Momentan sind Minitonsäulen wie sie in Kirchen verwendet werden verbaut.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 1. August 2012 um 17:24

Hallo Kollegen,

Ich suche zur Außenübertragung in einer Leichenhalle extrem robuste Wetterbeständige Lautsprecher. Somit braucht der Lautsprecher also weder Pegelfest noch sonst die typischen Merkmale einer PA Box aufzuweisen. 95% wird Sprachübertragung sein, selten Musik.
    Dafür muß der Lautsprecher mindestens 20 Jahre der Witterung standhalten.

Hat jemand Ideen?

Gruß Wolf

• Crest Audio 10004 - jemand Erfahrung?

• Pfälzer
    • 29. Juli 2012 um 04:43

Instalationsracks sind ausziehbar, oder mittel Gelenk ausklappbar. Wo ist das Problem? Man löst die Arritierungsschraube und klappt das ganze auf. Kann es sein das Du keine Instaracks kennst?

Wie gesagt, ich kenne den besagten Amp nicht, sehr wohl aber die 8001er. Wenn es so ist das es 2 8001er in einem Gehäuse sind fällt im Havariefall "nur" der halbe Amp aus.

Gruß Wolf

• Crest Audio 10004 - jemand Erfahrung?

• Pfälzer
    • 28. Juli 2012 um 03:25

Wenn das 2 8001er in einem Gehäuse sind ist das Teil astrein als Bassentstufe und macht so manches moderne Plastik-Kilowatt-Monster nieder!

Wenn der Preis stimmt ist das kein Fehlkauf und bei Festintalation ist das Gewicht von niederer Priorität.

Gruß Wolf

• Wer nutzt Ilive + Ipad 3

• Pfälzer
    • 24. Juli 2012 um 01:52

MIKE
    Selbst solche Einfachstaufgaben wie mp3 abspielen ist mit dem Obstding ja schon ein Problem!
    Entweder man unterwirft sich dieser Gängelei mit ITunes, oder man Jailbreakt das Ding.
    Mir unerklärlich was sich Leute alles gefallen lassen, oder sowas auch noch toll finden.
    Außer dem habe ich nichts gegen Saarländer, vor allem nicht wenn sie mir ein Bier ausgeben *lach*
    Ich bin da sehr tolerant, wenn jemand Frauen mit "es" anreden möchte soll er das tun :D

@ Jens
    Ich habe da auch meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß Wolf

• Wegbeleuchtung für 800m Strecke

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 23:26

ARGH!!!
    Ich bin zu blöd zum editieren :oops:

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 23:24

Noch einfacher:
    Wenn das Butget zu gering ist ABLEHNEN!

Wenn es nicht den Erwartungen der Gäste entspricht, heist es nicht "Naja es war halt schön billig", sondern Firma XYZ hat eine schlechte Arbeit abgeliefert.

Kurzfristig... minimales Butget... eben noch eingefallen...
    Da gehen bei mir alle Alarmsignale an.

Und denk dran, PAR64 sind nicht Regenfest!

Aber das die ebay Auktion die madmax ausgrub ist Geil! Schick dem Anfrager den Link, damit kann er sich sogar für 1€ hell machen!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 23:24

----

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 23:21

----

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 20:06

Die begehrten neuen Funktionen (Effektgeräte, Outputeinrichtung, usw.) sind in der neuen Variante aber soweit ich gesehen habe noch nicht enthalten. Ich glaube es wurde nur an der Stabilität gearbeitet.
    Kann aber auch sein das ich mich irre, ich habe mit dem Ding nur den Monitorsoundcheck gemacht. Dann bin ich wieder zurück zu meinem neuen Spielzeug.

@ wora
    Ok ich sehe dann hast Du sehr viel mehr Apps wie ich am Start.
    Für mich ist das IPad der letzte Mist. Einzig als Ilive Fernbedienung und zum Internetsurfen zu gebrauchen (und auch das nur eingeschränkt).

Zurück zum Ilive
    Was für mich wichtig wäre: Endlich Pausenmugge vom USB Stick abspielen!

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 23. Juli 2012 um 10:52

Du bekommst doch automatisch die Info vom App-Store?
    Daher hielt ich es nicht für nötig dies hier auch noch bekannt zu geben.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 22. Juli 2012 um 11:38

Die meisten Ilive Nutzer werden es gesehen haben, seit einer Woche ist die neue App- Variante online.

Dieses Wochenende hatte ich den ersten Gig auf dem sich Ipad + aktuelle App bewehren mussten.
    Ich arbeitete zusammengerechnet ca 1,5 Stunden mit dem Pad, in dieser Zeit hatte ich keine Verbindungsabbrisse und es fohr auch nicht mehr die obere Bildschirmhälfte ein! :D *juhu*
    Einzig wenn ich die App für eineig Minuten vom Bildschirm verbannte (also nicht mit doppelklick schloss), sondern nur in den hintergrund mit dem "5 Finger Grabschgriff". Dann musste ich mich beim erneuten aufrufen der App neu am IDR anmelden.

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Bose Roommatch-Array für Festinstallationen

• Pfälzer
    • 22. Juli 2012 um 11:27
    Zitat von "Jens Droessler"

Peavey ProSys gabs von 15" plus Piezo-Schauder-den-Rücken-Runter bis ganz brauchbaren Emi-15", Emi-8", Fostex-Hochtöner-Kisten. Nur Namen und Serie zu nennen ist da kein Kriterium, für was man schon alles mitgemacht hat.

Kann sein das es da auch was brauchbares gab, aber das was sich der Junge auf seiner Party zerlegt hatte war 15" mit billigst Blechkorb und winzigem Magnet + Piezo.

Aber das sollte nur eine Randbemerkung gewesen sein.

Gruß Wolf

• Bose Roommatch-Array für Festinstallationen

• Pfälzer
    • 21. Juli 2012 um 14:49

Meist haben wir ja ähnliche Ansichten,
    aber bei einer positiven Bose Bewertung habe ich dann doch ein gewisses Unwohlsein.
    Ich hatte schon Bose (HIFI) zur Rep. auf dem Tisch, die Verarbeitung war unterirdisch schlecht! Ich hatte noch nie schlechter (billiger) verarbeitete Boxen gesehen und ich reparierte schon für einen Jungen aus der Nachbarschaft Peavy-Prosys (oder so ähnlich)!

Allgemein verbinde ich Bose mit folgendem: Physikalische Gesetzmäßigkeiten mit den Füßen treten und das ganze mit DSPs wieder versuchen zu korrigieren. Argh!!!!

Edit:
    6 Teiber auf ein Horn?
    Wie bei den EV MTs?
    Deren Freqenzgang bildete mit seinen 2 oder 4 Treibern aber ehrer das Höhenprofiel des Schweizer Alpen, als das der Rheinebene ab :x
    Gruß Wolf

• Endstufen gesucht für 8x18" Subs

• Pfälzer
    • 10. Juli 2012 um 18:42

Nana billbo,
    Wenn Du schon so in der Wirkungsgradeimer langst, dann hast Du aber die Blatthaller vergessen 8)

Gruß Wolf

• Die sind aber auch lästig, diese Kunden...

• Pfälzer
    • 6. Juli 2012 um 16:38

Also ich habe auch kein Problem mit Abifeiern.
    Meist laufen erste Gespräche so ab, das man sich anhört was die Jungs und Mädels gerne so machen würden. Dann ergänzt man diese Dinge durch das was man mit unserer Erfahrung sagen kann was vergessen wurde. Anschließend kommt immer die erste Preisschätzung, bei dieser verschiebt man die Kommastelle der Kundenvorstellung um eins nach Rechts ----- um in offene Münder + entsetzte Gesichter zu schauen.
    Dann gibts kalte Cola und man erklärt warum es zu solch eklatanten Preisunterschieden kommt.
    Einige wenige gehen dann und versuchen weiterhin einen zu finden der sowas für 300 Taler macht (wir überlegen uns es nochmal und melden uns dann hahaha :wink: ) die Anderen hören sich die Argumente an, sehen es ein und haben einen tollen Abiball.

Nur bei der Abbaumotivation muss ich wiedersprechen, da sind die Meisten so besoffen das man seine teuren Geräte lieber selbst trägt :lol:

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Sennheiser e945 Ersatzteil

• Pfälzer
    • 6. Juli 2012 um 14:56

Ups Falschposting :oops:

• Feuerwerk... aber mal richtig! *grins*

• Pfälzer
    • 6. Juli 2012 um 11:53

Geht grad durch Presse und Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=ky1h7ohywro

Der arme Verantwortliche...
    Aber schmunzeln muß man dann doch :lol:

Gruß in die Runde

• Endstufen gesucht für 8x18" Subs

• Pfälzer
    • 5. Juli 2012 um 17:11

Und ich mag noch einen draufsetzen:
    Ich weigere mich mit überzogenen Leistungen die Treiber an ihre Physikalischen Grenzen zu bringen.

Klar ein Monsteramp + an die "Kotzgrenze" gebrachte Bässe machen für verhältnismäßig wenig Geld viel Krach.

Ich sage jedoch wenn aus den Bässen + angemessenem Verstärker nicht genug rauskommt, braucht der Kunde halt mehr von beidem und nicht stärkeres Amping usw. Denn eigentlich ist es doch wie bei den Ami Musclecars: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum :D Ich zahl dann mal 1€ in die Phrasenkasse :D

Ganz nebenbei klingts dann auch noch viel mächtiger :D

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement