1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Endstufen gesucht für 8x18" Subs

• Pfälzer
    • 5. Juli 2012 um 12:08

Nachdem jetzt soviel über Amps mit beachtlicher Leistung geschrieben wurde, wird es mal Zeit das sich die "Erzkonservativ Fraktion" des Forums meldet. Die modernen Hochleistungsamps mögen ja ihren Reiz haben, aber was ist wenn so ein Ding ausfällt?
    Daher handhabe ich das so: Alle Amps sind 2 Ohm fähig, werden aber nur bis 4 Ohm eingesetzt. So habe ich im Havariefall die Möglichkeit die Veranstaltung zu Ende zu bringen.
    Im vorliegenden Fall wären das dann 2 Amps an je 4 Treibern.

Außerdem ist man so deutlich flexiebler.

Gruß Wolf

• Wer nutzt Ilive + Ipad 3

• Pfälzer
    • 3. Juli 2012 um 14:22

Momentan habe ich 2 Hauptprobleme:
    1.) Der Bildschirm ist in eine obere und eine Untere Hälfte geteilt. Die obere Hälfte friert häufig ein so dass man die App schließen muß um sie anschließend neu zu starten.
    2.) Ich habe häufige WLAN Verbindungsabrisse.

Herr Sinsel hat eine neue Ausbaustufe angekündigt die Probleme beseitigen soll.

Gruß Wolf

• Basedrum ohne Loch im Resonanzfell

• Pfälzer
    • 1. Juli 2012 um 14:49

Also die meisten Schlagzeuger die ich kenn, die solche Bauarten einsetzen würden Ihre Kick mit Ihrem Leben verteidigen :D

Mic von vorne und gut is, wenn Du magst noch ein zweites von hinten für den wums. 8)

Gruß Wolf

• das lästige Thema: Buchhaltung

• Pfälzer
    • 19. Juni 2012 um 16:16

Excel

Ich habe über Jahre meine Abrechnungsdatei so weit gepimpt das sie mir eine Seite "ready for Finanzamt" ausspuckt. 8)

Gruß Wolf

• Livemitschnitte

• Pfälzer
    • 13. Juni 2012 um 08:44
    Zitat von "gert"

Sennheiser 604 und SM57 Intern ( Gleicher Winkel wie das 604 nach unten zeigend)

Dieses hier

http://www.randallmay.com/images_product…xl57sdrf_lg.jpg. Keine Gates und keinen Compressor. Etwas Plate aus dem VI6.

Das finde ich jetzt Amüsant,
    dabei ist es doch Forenmeinung das diese Mikros unfassbar schlecht sind und es nicht nachvollziehbar ist, wie man damit jemals überhaupt hat Arbeiten können!
    :D:D:D:D:D:D :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Mal wieder Metallica :-(

• Pfälzer
    • 5. Juni 2012 um 14:16
    Zitat von "wora"

wer sagt denn, das man das im wohnzimmer nicht laut hören kann?? :D

Rischdisch :!::!::!::D
    Und wenn Dus nicht glaubst frag die Nachbarn. Aber die die ne Straße weiter weg wohnen. :lol:

Also die älteren Metallica Sachen laufen bei unseren Partys öfters.
    Aber wenn ich an die DingDingDingDing... CD denke habe ich Angst vor Ohrenkrebs.
    Und die ganz komische danach, über die mag ich mich erst garnicht auslassen.
    Man las draufhin sogar von Morddrohungen gegen die Band :D

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Hat einer schon mal den Amp getestet?

• Pfälzer
    • 29. Mai 2012 um 01:12

Gruß in die Runde,

ich habe hier bzw. im Party Pa schon mehrfach davon gelesen das die Lüfter recht laut wären und dies bestätigte mir auch ein Bekannter der solche Amps hat. Seiner Aussage nach wäre der Amp für Anwendungen in Kirchen, Diskussionsrunden usw. wo es häufiger mal sehr leise wird nicht wirklich zu gebrauchen.

Gruß Wolf

• Meyersound JM-1P

• Pfälzer
    • 22. Mai 2012 um 23:46

Auf jeden Fall hat dieser Lautsprecher für einen 15"1,5" ein beachtliches Gewicht.

Gruß Wolf

• In-Ear Monitoring Big-Band

• Pfälzer
    • 22. Mai 2012 um 12:53

Alternativ sind für solche Anwendungen PL-Remotes der Ilive eine Möglichkeit.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 2. Mai 2012 um 23:34

Mit dem 3er kann alles noch sehr viel "lustiger" werden.
    A&H wurde informiert und ist dran, im Moment sind viele aus der Softwareabteilung an der GLD App am Arbeiten. Daher muss ich noch warten.
    Tatsache ist: wer ein 2er hat bloß nicht verkaufen!
    Ich bin am überlegen ob ich mir noch zusätzlich ein 2er oder R72 hole.
    Werde nächste Woche mal Markus anrufen, es stehen so langsam Termine an.

Gruß Wolf

• 3 Jahre und 5x t-amp TSA 4-700 weiter. ..

• Pfälzer
    • 29. April 2012 um 20:25

Wie so oft haben fast alle irgendwie Recht.
    Die Wegwerffraktion da sie Transport, Ersatzteile, Stundenlöhne usw. zahlen müssen und sich daher 150€ für ein "altes" 300€ Gerät nicht leisten wollen.
    Die Technikerfraktion weis hingegen das wenn das Ding überhauptnichtsmehr macht das Gerät mit einem 5€ Brückengleichrichter vom Reichelt und 1 Stunde Arbeit oft wieder zum Leben zu erwecken ist. An sonsten gibt es in so einem Amp kaum Bauteile über 15€, aus Sicht eines Sachkundigen hat wora natürlich meist Recht.

• RAM 6000S od Macrotech 5000

• Pfälzer
    • 19. April 2012 um 20:34

So bin wieder zu hause, die Party steht.
    Habe den ersten Soundcheck mit der S6000 hinter mir, am Amp hängen an jedem Kanal je ein doppel 18er (PSE B82, Kurzhörner mit PD1850).
    Ohne Direktvergleich zur 4050HD, Messung oder sonstiges würde ich sagen die Amps sind an 4 Ohm ähnlich. (2Ohm gibts bei mir nur im Havariefall, jeder Amp muß es bei mir aber für den Fall der Fälle können)
    Da die Bässe eigentlich typische "Kockkonzert" Bässe der alten Schule sind, sie erwachen also erst ab ca 40-45Hz richtig zum Leben, bringen dann aber schönen Wirkungsgrad, probierte ich den den Hochpassfilter mit 30Hz am S6000 und stellte keine echte Veränderung fest ob er drin war oder nicht. Als Mid/High Amp läuft noch ein 1850HD, um mit diesem in etwa ähnlich zu laufen musste ich am S6000 den Verstärkungsschalter auf 38 dB stellen, dann sprachen an beiden Amps in etwa zur gleichen Zeit die Limiter an.

Interessant ist aber man braucht mit diesen modernen "Plastikamps" rund 1,5 bis 2 mal so viel PS auf dem Papier wie bei den richtigen Verstärkern!

Kurzum, könnte funktionieren. Aus Sicherheitsgründen lies ich aber noch einen weiteren S6000 als Havariegerät dort, Vertrauen gibts nicht umsonst, das müssen sich die Neuen erst erarbeiten :D .

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 19. April 2012 um 07:16

Dauerleistung...
    Willst Du einen Schweißtraffo bauen, oder Lautsprecher antreiben?

• Pfälzer
    • 18. April 2012 um 23:18
    Zitat von "Jens Droessler"

Ähem... 2x 2kW Sinus, also 4kW insgesamt, da würd ich mal sagen "sicherlich nicht". Wo sollen die herkommen, mit einem SchuKo-Stecker an der Zuleitung?

Es ist ja allzubekannt das Du zu allem eine Meinung hast und die auch gerne vertrittst, aber ich werde Dir als ehemaligem Amp-Importeur jetzt sicher nicht die Funktionsweisen und Eigenheiten moderner Schaltungskonzepte erklären. Nimm das jetzt einfach mal so hin.

• CODA Audio LA8 und 18" Subs

• Pfälzer
    • 18. April 2012 um 18:16

:D Armin Du solltest mit Deinem Spürsinn zur Polizei, die brauchen so Jungs wie Dich :lol:
    Geil :!:

• Pfälzer
    • 18. April 2012 um 18:00

Ich habe zumindest Hoffnung das ich ohne Direktvergleich sagen kann, das sie ähnlich spielen.
    4050HD --> 2* 1,3kw Sin / 2* 1,8-2,2kw bei 12dB Crestfaktor (Geschätzt)
    S6000 --> 2* 2kw Sin / 2* 2,6kw 12dB Crestfaktor

Keine Ahnung wie lang es beide Modelle gibt, bei den QSC schrieb ich ja das sie 8 Jahre bei mir Liefen

• Pfälzer
    • 18. April 2012 um 16:23

Manoman jetzt fangt Ihr mit dem Mist an!
    Wäre das nicht früher gegangen!
    Ich stellte mir ähniliche Fragen, nur gings bei mir um QSC RMX4050HD die ich nach 8 Jahren in Rente schickte und durch S6000 ersetzte.
    Am WE haben sie (bzw eine davon) ihren ersten Einsatz.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sie sich schlagen.
    Von den 4050HD war ich nämlich echt überzeugt!

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 11. April 2012 um 08:20

Das Speicherproblem hatte ich am 2er auch schon mal, ich hatte so 6-8 apps offen.
    Wenn ich recht weis hat das 2er 512MB RAM und das 3er 1GB.
    Mit dem 3er hatte ich das Speicherproblem nicht mehr, allerdings muß ich zugeben das ich bis jetzt auch noch nicht allzuviel Möglichkeiten hatte das Pad zu testen, da das Ding seit 2 Wochen beim WLAN Spezialisten ist. Auch hatte ich mir angewöhnt regelmäßig nicht benötigte apps zu schließen.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 9. April 2012 um 06:41

Ich hatte ein 2er, fand den Bildschirm zum internet surfen aber viel zu grobpixelig. Daher verkaufte ich das Ding und holte mir ein 3er Ipad. Rein für die Ilive-app reicht die Auflösung der Vorgängermodelle aber aus.

wora
    Ich schreib Dir mal per PN

• Pfälzer
    • 8. April 2012 um 15:32

Gruß In die Runde,
    hat noch jemand außer mir die Kombination Ipad 3 + IDR32 bzw IDR16+Dante Karte?

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement