1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Line6 und Wireless LAN - Welche Erfahrungen? Lösungen?

• Pfälzer
    • 6. April 2012 um 15:34

Aufgrund unschönen Vorkomnissen muß ich mich derzeit etwas intensiver mit WLAN und allem was damit zusammenhängt auseinandersetzen. :(

Daher mein Tipp:
    Bevor ich loslege überprüfe ich die vorort herrschende WLAN Situation mit inSSIDer
    http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

Ein wirklich schönes Freewarprogramm das hervorragend auf graphische Weise die Situation aufzeigt

Gruß Wolf

• Gesucht: DJ Maschine vergleichbar BPM-Studio für Ipad

• Pfälzer
    • 22. März 2012 um 13:19

Hey Dirk :D

Irgend welche "beam den Bildschirm" Prorgamme übers LAN/WAN wie VCL gehen bei mir nicht, da ich in einigen Fällen einfach nur den Tablett mit nehmen möchte und nicht den ganzen Rechner. Bzw. Nicht nach einem Alternativen Bedienteil suche?

Ein bissel kommunikativer hätte der Youtube-Heini ruhig sein können :cry:

Dann warten wir halt mal ab wann die Ultramixerentwickler was raus bringen.

Nochmal zu meinem Partyrechner, letztens war Armin (Hell&Dunkel) bei mir. Der fand den so klasse das er gleich ein Foto machen musste. Er entdeckte auf der Rückseite nämlich die Speakon Anschlüsse, als ich Ihm dann erklärte das da ein Digam-Modul von Powersoft drin ist und ich von den vielen erstaunten Leuten erzählte, die total fasziniert davon waren wieviel Power meine Soundkarte hat! :lol:

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 22. März 2012 um 00:27

Danke schonmal für die Umfassende Antwort! :D

Alle Apps haben keine ständig sichtbaren Play- und Auswahllisten. Schade...
    Dafür finden die meisten Entwickler stilisierte Plattenteller für wikiwikiwahhh ganz toll :?

Aber Ultramixer 3 im Waitlistenmodus sieht schon mal richtig gut aus.
    Wenn die das so fürs Ipad umsetzen wäre das echt interessant.
    Hast Du Infos wann die App kommt?

An sonsten nutze ich mit meinem Partyrechner BPM -Studio.
    Hat alle Funktionen die ich brauche und habe nach 15 Jahren Training endlich meine Kumpels so weit das Sie sich auch mit 15 Bier noch Musik zusammenklicken können. (Meistens zumindest :grin: )

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 21. März 2012 um 10:57

Gruß in die Runde,
    da im "großen" Forum niemand eine entsprechende App kannte, versuche ich mal hier mein Glück.

Die Überschrift sagt ja schon alles.
    Ich suche eine MP3 Software die mit Playlists umgehen und überblenden kann.
    Alles was ich fand war mit unötigem bunten geflacker, scratchgedöns und ähnlichem das unötige Bildschirmfläche belegt.
    Ich suche old-syle ohne Coveransicht und dem ganzen bunten, flackerndem Mist. BPM-Studio like halt, dafür aber mit Platz für Playlists usw.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 19. März 2012 um 18:13

Gruß in die Runde,

die Überschrift sagt ja schon alles.
    Ich suche eine MP3 Software die mit Playlists umgehen und überblenden kann.
    Alles was ich fand war mit unötigem bunten geflacker, scratchgedöns und ähnlichem das unötige Bildschirmfläche belegt.
    Ich suche old-syle ohne Coveransicht und dem ganzen bunten, flackerndem Mist. BPM-Studio like halt.

Gruß Wolf

• 21" Woofer

• Pfälzer
    • 4. März 2012 um 11:37

Ich habe hier noch ein PSE B21 rumstehen.
    Er lief ca 10 Stunden auf Demos und stammt noch aus PSE Vertriebszeiten.
    Er war nie wirklich im Einsatz und gammelt im Lager vor sich hin.

Gruß Wolf

• Kleinmischpult mit XLR-Ausgang gesucht

• Pfälzer
    • 28. Februar 2012 um 08:58

Das ZED10 kann ich Dir auch empfehlen.
    Kostet fast nix (verglichen mit einem Hubschrauber) und ist von wirklich brauchbarer Qualität.
    Ich habe selbst 2 von denen ZED10FX im Lager.

Gruß Wolf

• HD-Bild Indoor 4-6m Breite Sportübertragung - welcher Beamer

• Pfälzer
    • 25. Februar 2012 um 15:16

Ups :oops:

Ok das beweist jetzt wie genau ich mir die Werbung angeschaut habe. :lol:

Gruß Wolf

• HD-Bild Indoor 4-6m Breite Sportübertragung - welcher Beamer

• Pfälzer
    • 25. Februar 2012 um 13:51

Bevor Du Unsummen in "Männerbeamer" investierst ruf mal B&K an.
    Ich hatte grad Werbung für LED Screens von denen im Brifkasten, für wirklich unfassbar wenig Geld.
    Keine Ahnung was die Dinger können, aber der Preis war um 2-3 10er Potenzen unter dem den ich von Barco & Co im Kopf habe!

Ich denke Anschauen lohnt.
    Gruß Wolf

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• Pfälzer
    • 22. Februar 2012 um 14:54

So gesehen magst Du recht haben, vor allem besteht somit die begründete Hoffnung das das dieser Übermäßige Einsatz auch wieder aus der Mode kommt.

Wobei ich zugeben muß, das ich bei auch heute noch gerne die Snare oder Cajon wenns passt mit etwas Hall anfette.

Gru? Wolf

• Pfälzer
    • 21. Februar 2012 um 18:32
    Zitat von "wora"

nun ist das "geheimnis" gelüftet ;)

Du bist aber auch unmöglich!
    Wie kann man ein derartiges Geheimnis verraten :lol:

Verräter :!::D:D:D:D:D:D

• Der Pfälzer braucht Deine Hilfe bei Ampmodulen

• Pfälzer
    • 19. Februar 2012 um 15:41

beide Hersteller kannte ich noch nicht.

Gruß Wolf

• Sehr spezieller Amp gesucht -> Problemstellung für Experten

• Pfälzer
    • 19. Februar 2012 um 12:57

Wenn diese Leistungen Lüfterlos und in High End gefordert werden gibt es eigentlich nur noch ein Hersteller der solche Amps hat:
    Bryston
    Ganz nebenbei haben die Geräte 20 Jahre Garantie!

Der 14BSST² leistet z.B. 2*900W an 4 Ohm

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 17. Februar 2012 um 16:21
    Zitat von "Kultjo"

Wie viele der hier schreibenden können so einen Effekt umsetzen wenn’s der Zahlende so will? Einfach mal über Sidechain ein Signal gegen die Wand fahren wird wohl nicht den gewünschten Effekt hervorbringen.

Ganz einfach:
    Jeder der auch nur den geringsten Funken Ahnung, der Funktionsweise eines Kompressors/Limiters hat.

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Pfälzer
    • 16. Februar 2012 um 09:35

Die mangelde Toleranz wird sich sicher damit erklären lassen, das sich die Leute hier privat unterhalten und Austauschen.
    Beruflich, also wenn der zahlende Kunde die Umsetzung von irgend einem Unding verlangt, werden nahezu alle dies auch machen.
    Ist die Schmerzschwelle überschritten, oder der Job nicht akzeptabel aus irgend welchen Gründen, lehnt man den Auftrag ab. So mache das ich und nahezu alle anderen hier ganz sicher auch.

Im Privaten wird kaum jemand jede Stielrichtung hören die er schon produziert hat.
    Auf meinem privaten Spaß-Musik-Comuter kommt dieses PumpPumpPump jedenfalls nicht drauf 8)

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 14. Februar 2012 um 11:17

Sehr interessante Diskussion,

ich muß zugeben das einige "Vorredner" hier sicher recht haben, da ich weis wo das gepumpe herkommt höre ich tatzächlich einach nur einen schweren Einstellungsfehler.

Wenn dieser auf einem Job (also wenn ich dafür bezahlt werde) ausdrücklich verlangt wird, setze ich dies natürlich um.
    Verschließen tue ich mich dem derzeitigen Trend Beruflich also nicht.
    Jedoch bin ich wie Klauston der Meinung das wenn so manche Tracks sauber gemastert werden würden es den Meisten besser gefiele. Viele Laien kennen es ja garnichtz anderst, ich habe schon so oft von Leuten gehört das Ihr neues Handy ganz toll Musik abspielt und echt gut klingt. Oder die Iphone Fraktion die mir die Foto Qualität ihres 4s mit 8 Mpixel beweisen will, am Handy Display! Wenn Ich sie dann informiere das Ihr 4s Bildschirmchen ungefähr 0,5 Mpixel hat und nicht zur Beurteilung tauglich ist habe ich immer wieder ratlose Leute vor mir, die sich dann nahezu immer mit "aber ich finds gut" rausreden.

Man muß sich manchmal scheinbar auf die Sichtweise von Laien einlassen...

Um zum Thema zurück zu kommen,
    Privat ist diese Art von gedudel für mit Tabu.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 13. Februar 2012 um 20:46

Hey Marcus,
    also ich hätte nicht gedacht das Du einem solch wiederlichen Mist derart positiv gesonnen bist.
    Ich finde das hört sich einfach nur nach Murks an und weigere mich solche Lieder soweit es mir möglich ist anzuhören.
    Oder ist das jetzt Ironie, so ganz kann ich das jetzt echt nicht glauben?
    Ich habe einen außerordentlich gut bestückten Rechner zum Party machen im Freundeskreis, auf diesem fehlen die schlimmsten Ohrenkrebserzeuger! Meiner Meinung müssten Produktionen wie '(i came) for you' als Karzinogen eingestuft werden.
    Du siehst mich ärgert die Dauerberieselung überall mit so einem Schund wirklich.

Auch das Partyargument: Man muss nur besoffen genug sein zieht bei mir nicht.
    Und ich war schon wirklich sehr besoffen ohne das dieses UmpfUmpfUmpf bei mir zündete.

PS. Du nimmst uns doch auf den Arm?
    Hoffentlich...

Gruß Wolf

• Der Pfälzer braucht Deine Hilfe bei Ampmodulen

• Pfälzer
    • 5. Februar 2012 um 12:49

Gruß in die Runde,

ich brauche für ein Bastelprojekt ein Ampmodul.

In einem abgeschlossenen Projekt verbaute ich ein bei ebay geschossenes Digam 1000 Modul.
    Mein Problem ist das ich seit Monaten bei vergleichbaren Auktionen überboten werde.
    Daher erweiterte ich die Suche nach Alto D... Verstärkern, aber die werden nicht so oft angeboten.

Hier gibt es doch eine ganze Reihe von Neugierigen die einen neuen Amp vor dem ersten Einschalten erst mal aufschrauben.
    Wie ist das bei den neuen Alto APX Amps, haben die auch noch diese Digam Module? Oder sind die anderst aufgebaut?

Kennt jemand Amps der "Leistungsschwachen" Liga so mit 200W bis 350W an 8 Ohm deren Innenleben kompakt und gut rausnehmbar ist?
    Ich dachte schon an Inuke oder IPR1600, aber deren Hauptplatine ist, so wie ich das sehe recht breit.

Möglicherweise wurde die Digam Module auch bei anderen Herstellern verbaut, ich habe mal von Proel gelesen. Aber die sind noch seltener als die Altos.

Gruß Wolf

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Pfälzer
    • 1. Februar 2012 um 15:35
    Zitat von "wora"

auf grund langjähriger erfahrungen mit behringer-geräten darf man aber sehr gespannt sein, wie es dann nachher in der serie mit der fertigungs- und bauteilqualität aussehen wird.
    dieses gesunde misstrauen lasse ich mir nicht ausreden. da ich kein markenfetischist bin, kann man mich übrigens durchaus vom gegenteil überzeugen. A&H hat es mit der iLive ja auch geschafft, meine alten bedenken zu zerstreuen.

Das unterschreibe ich jetzt mal uneingeschränkt!

Gruß Wolf

• Line-Arrays mit fester Winkelung

• Pfälzer
    • 1. Februar 2012 um 11:24

Vermutlich werden wir auf der Messe, von einer im Forum anerkannten Deutschen Firma ein weiteres sehr interessantes System dieser Art sehen. :wink:

Ich bekam gestern bei einem Käffchen die Nase lang gezogen :D

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement