1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...

• Pfälzer
    • 30. September 2010 um 00:26

Ok dann mal zurück zum Thema: Abartige Videos.

Alles normal groß, ohne smilis, bunt oder sonst was.

Eben hat mir mein Bruder folgendes Filmchen gezeigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=ExtFkCGeVYk

Der Hammer wenn er bei 2:05 an der Straße vorbeisegelt!
    Wahnsinn!

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Pfälzer
    • 28. September 2010 um 19:03

Jetzt hättest Du nur noch WLAN Handsender mit einem passenden Plugin gebraucht :D

Gruß Wolf

• Was machen Lichtler nach Feierabend?

• Pfälzer
    • 28. September 2010 um 13:24

http://www.youtube.com/watch?v=EyTPogJE_a4&feature=player_embedded#!

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• E drum für Junior - Frage an die Fachwelt!!

• Pfälzer
    • 23. September 2010 um 19:21

Veräter
    :D :lol:

• was war beim u2 konzert los???

• Pfälzer
    • 23. September 2010 um 18:24

Gruß nach Hamburg :D

Ich nahm das VRX als Beispiel, da hier dieser Effekt besonders stark ausgeprägt ist.
    Daher vermutete ich das der System-Cheffe eine Hauptrichtkeule von geschätzten -2° bis -3° aus der Waagrechten erreichen wollte.

In der Liga gehe ich halt mal per Default davon aus das die Jungs wissen was sie machen, echte Flachschippen sind dort eher selten anzutreffen.
    Klar man kann über jedes Konzept diskutieren, oder auch eine andere Meinung haben.

Und so richtig mit Ruhm haben Sie sich bei so viel Kritik ja nicht bekleckert.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 23. September 2010 um 16:58

Das Curving in die Wolken kann Sinn machen.

Bei VRX Systemen die weit kommen müssen macht man das auch um die Hauptkeule nach oben zu bekommen.

Gruß Wolf

• Behringer MX8000 probleme

• Pfälzer
    • 22. September 2010 um 19:28

Das denke ich nicht.
    Eine Fehlersuche in einem Netzteil gehört für jeden Radio-Fernsehtechniker zu den Basics.

Ich denke mal das man den Fehler auf 20 Lötstellen einkeisen kann.
    Der gemeine Fernsehtechniker lötet oft mal eben schnell proforma mal alle "üblichen" Kontakte nachund klopft dann mit dem Schraubendreher die Platine ab ob der Fehler immer noch besteht.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 22. September 2010 um 19:11

:D Geil!

Müsste ich meiner bald 70 Jährigen Mama den Fehler erklären würde ich Ihr auch sagen das das blöde Musik Ding einen Wackler hat, dann bestünde sogar die Warscheinlichkeit das sie sich lose zusammengetüdelte Kabel vorstellt die lustige Funken schlagen. So wie neulich an Ihrem Wasserkocher als sie sie mal wieder Wasser führ Ihre Bettflasche warm machen wollte, da erkannte Sie nämlich selstständig das das blöde Wasser Ding einen Wackler hat. Einzig mit Ihrer Fachmänischen Reparatur mit Hansaplast am Stecker scheiterte Sie. Die Sicherung sprang immer noch raus, Ihr Fazit: Scheiß Strom! Das ist doch was für meinen Bub :?

Würde ich Ihr aber was von kalten Lötstellen, oder sich selbst ausgelötete Spannungsregler erzählen so wie ich es bei Dir versucht habe würde Sie vermutlich Desinteressiert den Raum verlassen und sich denken "der babelt wieder einen Mist"

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Pfälzer
    • 22. September 2010 um 17:48

Wenn das Pult "global" spinnt könnte es ein Masse- oder Stromversorgungsfehler sein.
    Aber das ist zugegebe Kaffeesatzleserei, ich kenne das Pult noch nicht einemal.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 22. September 2010 um 14:09

Jo... genau zurück zum Thema.

Von einem weis ich das er dort war, JS-Collect.
    Und der hat sich auch schon in einem anderen Thread dazu geäußert.
    --> Viel! zu laut!
    Vor allem in den Mitten.

Sinngemäß schrieb er das bei den ersten Tönen alle um Ihn herum hektisch Papiertaschentüscher rauskramten um sich die Ohren vollzustopfen.
    Ich finde so etwas schade, schließlich sollten da wirklich Vollprofies am Werk sein die die Lautstärke einschätzen können. Ganz nebenbei bemerkt gibt es ja auch Gesetzliche Vorgaben die bei einem solchen Loudnesswar echt Sinn machen, wohl aber nicht immer kontrolliert werden.

Aber eine Konzertlänge HiHat ist wirklich geil :D

Gruß Wolf

• Behringer ADA8000

• Pfälzer
    • 22. September 2010 um 13:54

Sollte dieses Problem für SAC User nicht gelöst sein?
    Meines Wissens nach erzeugt die aktuelle Version einen leichten Jitter so das die Mutefunktion des ADA nicht anspringt.

Gruß Wolf

• T.Amp TSA, D-Serie oder Alto D-Serie

• Pfälzer
    • 20. September 2010 um 17:54

Na dort wo man auch schlecht gelaunte Schwiegermütter zu überhöhten Preisen bekommt --> ed.yabe :grin:

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 20. September 2010 um 13:02

Danke für den Tipp!
    Hört ich ja interessant an da muss ich doch gleich mal nach passenden NTCs suchen, zum Schrauben wäre mir jedoch lieber.

Da sind ja wirklich Digimods drin...
    Cool!

Ich habe einen alten Rechner nur zum Musik machen, für den habe ich mir jetzt ein 1000er Modul gekauft das ich da reintüdeln will. Ich bin schon gespannt auf die Gesichter wen aus der "Soundkarte" vom Rechner 1000 W kommen :grin:

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 19. September 2010 um 18:48

Mich interessiert vor allem wie sie sich zwischen 0% und 30% verhält.
    Bei Gospel in Kirchen benötigt man keine RnR Pegel.
    Und wenn sie notgedungen mal zum Einstatz kommen sollte wo sie über Stunden am Anschlag läuft sollte sie das ohne vorzeitig Feierabend zu machen durchstehen, nur da gebe ich meinem Vorredner recht, da ist der Lüfterlärm dann latte. Den hört man dann wirklich nichtmehr.

Was mir eben noch einfällt wäre die neue 1600er Peavy, aber die ist halt nur 2 kanaligso das ich bei 4 Kanälen 4 HE benötige und ich mein SAC Host Rack gerne kompakt halten würde.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 19. September 2010 um 15:33

Oh das mit dem Vorbeikommen ist natürlich ein Angebot :D
    Da muss ich doch gleich mal Werbung für meinen Kaffee machen!

Einzig die Aussichten das beide Amps mächtig krach machen ist nicht so toll.
    Also der t-amp ist damit raus, außerdem habe ich mittlerweile gelesen das er zum Eier braten taugt und das ist der Haltbarkeit nun wirklich nicht zuträglich.

Bleibt alls Billigaltanative der Alto.... vieleicht...
    der krawall muss sich halt im Ramen halten und zum Schnitzelanbraten nehm ich für gewöhnlich einen Herd.

Wichtig: bitte unbedingt vorher anrufen damit ich auch zu hausen bin, sollt ja nicht für umme durch die Weltgeschichte fahren.

Freu mich, lerne immer gerne nette Kollegen kennen.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 19. September 2010 um 14:37

Was mich interessieren würde, beim Thomann wird von den Kunden immer bei der D4-500die enorm lauten Lüfter bemängelt. Sind die wirklich so laut? Und wie siehts im Vergleich zur Alto D4 aus wie laut sind deren Lüfter?

Ich suche einen kleinen und leichten 4 Kanal Amp für anspruchslose Sachen, anspruchslos in bezug auf max. Leistung, im Umkehrschluss heist dies jedoch das auch die Umgebung (meist Kirchen) sehr! leise ist und Lüfter vom Schlage "Luftschutzsierene" tabu sind.

Edith meint: Derzeit steht im Lager als Verstärker dieser Kategorie der RAM S 4004 zur Verfügung, da ich den kenne kann vieleicht jemand schreiben wie sich Alto und das t-dingens gegen diesen behaupten.

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• I don't need that, 2.0

• Pfälzer
    • 19. September 2010 um 13:40

billbo & klauston
    oder gegen eine Spendenquittung, ist doch für einen guten Zweck und ne Ausnahme (böse Regierung und so...) Aber beim nächsten mal wenns "gut" zu verdienen gibt denkt man bestimmt an euch (Wahlkampf, Parteifest,...) man wird da zwar auch wieder kurzfristig feststellen das das Geld nicht für alles reicht aber das ist ja noch lang hin.

ZUm Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

Edith meint: Hey Mathias, gleicher Gedanke :D

• E drum für Junior - Frage an die Fachwelt!!

• Pfälzer
    • 18. September 2010 um 12:11

Moment mal wir quatschen grad um ein Spielzeug für einen 7 Jährigen!

Ich schlage eine Kombination aus einem beliebigen Billigset ( von mir aus auch Stromschlagzeug gebraucht) und Musikverein vor.
    In meinem Musikverein z.B. bekommt ein ganzes Rudel von Kindern für kleines Geld Schlagzeuguntericht ohne das die Eltern zu hause den Krach ertragen müssen.
    Dein Feger wird ganz schnell feststellen das Grundsätzliches wie Takt halten, alle Gliedmaßen kontrolliert und gleichzeitig bewegen usw. reichlich Übung erfordert. Nicht wenige haben dann ganz schnell keine Lust mehr und der Spuck ist vorbei.
    Vermutlich will er dann als nächstes Rennfahrer werden :D
    Und so solls auch sein, ein Kind soll seine Kindheit ausleben. Das Leben wird noch hart genug :wink:

Wenn er nach einem halben Jahr Schlagzeuguntericht immernoch voll dabei ist und Spaß an den regelmäßigen Terminen (die nicht immer gelegen kommen) hat, kannst Du immer noch echtes Werkzeug kaufen. Am besten in Verbindung mit einer Übungskabine, in so einer kann er dann auch auf TAMA Vollgas geben ohne das die Polizei kommt, oder Du Ohrenkrebs bekommst.

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• Playlist für 50.

• Pfälzer
    • 11. September 2010 um 14:09

Also bei 80% der geanannten Lieder würdest du bei uns zum Bier trinken weg geschickt werden und die Buben würden selbst Musik machen.

Z.B. Sachen wie:
    Jethro Tull - Locomotive breath
    ACDC geht immer und fast alles
    ACCEPT ebenso
    Metallica auch
    Helloween
    Die alten Scorpions Platten (die wo noch nicht munter und schnulzig gepfiffen wurde)
    Iron Maiden
    Ossi
    undundund....

Schließlich ist das ein 50ter und kein 80ter

Wie alt seid Ihr? 16?

Sachen gibts.... TssTssTss :grin:
    Biewelcher sacht ma bei uns :roll:

ZUm Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

• 4. September "Armins" Forenstammtisch nicht in Stuttgart

• Pfälzer
    • 7. September 2010 um 05:40

Danke für die Blumen :D

In einem Jahr gibts ein update :wink:

Unvorstellbar welchen Mengen von Menschen gegessen werden können :shock: :grin:

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement