1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• Pfälzer
    • 9. Februar 2010 um 23:45

Also eins geich mal vorweg, nicht das noch jemand meint ich mach bei dem TW Hype mit, genau genommen gehen mir so manche Dinge sogar mächtig auf den Senkel. Tobias baut tolle, praxistaugliche Lautsprecher, aber wenn ich mir so manche Zeitgenossen anhöre ist alles andere außer TW unbrauchbarer Bullshit und es ist überhaupt eine Frage wie wir jemals vor Concert Audio oder TW mit dem ganzen Edelschrott Konzerte machen konnten.

Nun aber zurück zum Thema, die Beschichtung ist in erster Linie mal zur Gewichtssteigerung der Membrane da und nicht um die Pappe Wetterfest zu machen. Zumindest nicht bei diesem Lautsprecher, und 5% Massezuwachs wären bie einem 21" ca 17g-22g. Die Gewichtssteigerung durch eine Beschichtung ist deutlich höher und somit auch die Pysikalischen Veränderungen der TSP (Nicht nur im Positiven Sinn). Man kann damit schon einiges ereichen.

Gering sind die Einflüsse auf gar keinen Fall.

Kollegiale Grüße aus der Pfalz

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• Pfälzer
    • 9. Februar 2010 um 23:07

Hi Jens,
    nur eine aufgebachte Schicht? Worauf? Um das Metall vor Korrosion zu schützen oder auf dem Membrane?
    Wenn sie auf dem Membrane war, dann hat das Gewicht der Beschichtung und die Räumliche Verteilung der Beschichtungsmasse einen deutlichen Einfluss auf das Feder-Masse Pendel.

Gruß Wolf

• Laser Drucker Farbe

• Pfälzer
    • 8. Februar 2010 um 22:55

Hallo Gert,
    Gruß auf die Insel.

Ich habe einen OKI 5400

Um es kurz zu machen, NIE MEHR WÜRDE ICH OKI KAUFEN!
    Der reinste mist in allen Belangen!

Wolf

• QSC HPR

• Pfälzer
    • 7. Februar 2010 um 08:29

Das zu leise (ob alte oder neue Version weis ich jetzt nicht) kann ich bestätigen.
    Auf einer Produktpräsentation letztes oder vorletztes Jahr gaben sie mit verschiedenen Systemen "Gas". Mein erstes Gefühl war die fahren bestimmt mit angezogener Handbremse da wir in einem Kongresszentrum waren. Als ich dann in dem Saal mal rummlief, stellte ich überascht fest das bei den Endstufen die Limiter ansprachen. Und das war bei allen QSC Lautsprecher Systemen die sie dort vorstellten so.

Gruß Wolf

• Weiterbildung zum Eventmanager oder Reiseleiter/Animateur

• Pfälzer
    • 1. Februar 2010 um 22:01

Ne jetzt mal ehrlich.

Unterhaltsam war das ganze jetzt, aber bleidigend sollte keiner werden. Und vor allem wissen hier wohl wenige was für ne Tourne im Ausland alles ansteht. Insbesondere Englische Clubbesitzer haben da so Ihre Marotten... Das Ist mein Club, ich sage hier was wie gemacht wird und wenns Dir nicht passt spiel halt wo anders!

Bei mir ist es ähnlich, ich bin gerade am Planen für eine Komplettbeschllung auf einer großen Jacht, ihr glaubt garnicht wie bei uns die Hütte brennt wenn der Kunde anruft und sagt: wir haben da noch ne Idee die unbedingt umgesetzt werden muss.

Gruß Wolf

• Weiterbildung zum Eventmanager oder Reiseleiter/Animateur

• Pfälzer
    • 1. Februar 2010 um 20:35

Möchte noch jemand ein Bier oder Würstchen?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Pfälzer
    • 29. Januar 2010 um 22:07

Wenn Abiturienten mit Mathe Leistung beim Aufbauen helfen.... :D

Folgende Situation.
    Ein Amp steht ganz normal auf der Bühne, ein 2. recht schweres Amprack steht hochkant auf dem Casedeckel davor und muß auf den schon dastehenden oben drauf.

Ich hole mir also den Abiturienten und erklär Ihm was wir machen: "Der Amp der hochkant davorsteht muß nach hinten gekippt werden und auf den anderen drauf gestellt werden (dabei zeige ich mit dem Finger auf die Cases), aber pass auf die Kiste ist sau schwer, daher brauch ich auch Deine Hilfe"

Ich bück mich will loslegen und lang an die Griffe, der Abiturient steht völlig überfordert mir gegenüber und verharrt einfach vor den Cases. Auf meine Nachfrage warum er nicht hinlangt sagt er mir das er jetzt überhaupt nicht weis was er machen soll.

Ok dachte ich mir, jeder muß auf seine Art angesprochen werden. Also erkärte ich es Ihm nochmal: " Wir nehmen jetzt zu zweit die Kiste, drehen sie um Pi halbe aus der Y-Achse, dann stellen wir sie auf die schon dastehende drauf"

Und schon wusste er was zu machen ist :D

Gruß Wolf

• Notebook mit hoher Auflösung gesucht

• Pfälzer
    • 11. Januar 2010 um 11:34

Hallo Claus,
    Da habe ich einen Tipp der bei fast jedem Technik-schnick-schnack super funktioniert!

Wenn Du ein technisches Gerät mit diversen eigenschaften suchst, Du aber nicht weißt welche Geräte dise Eigenschaften erfüllen, gehe auf http://www.idealo.de
    Auf der Startseite wählst Du dann die Produktkategorie (in Deinem Fall Notebook).
    Auf der dann folgenden Seite klickst Du dann rechts oben auf "Erweiterte Suche".
    Es öffnet sich dann eine Seiete mit Auswahlkriterien und der jeweiligen Anzahl dahinter wieviele Geräte diese Eigenschaften erfüllen.
    Das tolle ist, die Eigenschaften auf der Seite sind verknüpft, das heist wenn du das Häkchen bei 1920x1200 setzt checkt die Seite auch gleich alle anderen Geräte nach dieser Eigenschaft und reduziert jedes mal die zahl der in Frage kommenden Geräte. So kann es bei Dir vorkommen das Du zu Beginn 10 Notebooks mit BlueRay Laufwerk angezeigt bekommst, nach dem Stetzen des Kakens für die Bildschirmauflösung aber nur noch 2 Rechner beiden Anforderungen erfüllen.

So findet man sehr schnell Geräte mit den geforderten Eigenschaften.

Probiers aus!

Gruß Wolf

• 11.01. in München: 1-2 mobile Heizstrahler & Klein-PA ges.

• Pfälzer
    • 6. Januar 2010 um 23:57

Frag mal bei den großen örtlichen Zeltverleihern nach, die Zeltheizungen sind ausgesprochen Leistungsstark und arbeiten mit einem Wärmetauscher so das es zu keiner Geruchsbelästigung kommt und das CO2 / Kondenswasserproblem hast Du auch nicht.

Gruß Wolf

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• Pfälzer
    • 4. Januar 2010 um 02:47

Jetzt mal im Ernst, die Diskusion ist doch PillePalle.
    Auf 300m ohne Delayline geht nicht auch nicht mit ner ausgewachsenen Vdosc Banane, irgendwann verbläst der Wind einem die Höhen. Was soll den da noch ankommen?

Und dann auch noch bei diesem System und das ist jetzt überhaupt nicht Abwertend gemeint. Das System wurde weder für ein Manowar Konzert noch für Rock am Ring entwicket.
    Kleine Intalationen in Gemeindezentren usw. wo es nix kosten darf und dort wird es auch sich das machen was der Entwickler haben wollte.

Es würde ja auch niemand mit einem Golf Country die Paris-Dakar mitfahren und sagen wirgendwann werde ich irendwie im Ziel ankommen..... wenn es bis dahin nicht schon lange wieder abgebaut wurde.

Gruß Wolf

• Ziemlich nass

• Pfälzer
    • 26. Dezember 2009 um 19:00

Oha!
    Da braucht man auf die Ausfälle, Störungen usw. ja nur noch warten.
    Das die mit der Zeit kommen dürfte sicher sein und z.B. von Roland (oder anderen) kenne ich kein Keyboard das nach IP67 konstruiert ist.

Zumal man sich mit der Zeit auch über den auf der Bühne verlegten Strom gedanken machen muß, irgendwann wird es gefährlich.
    Auf dem Altstadtfest in Speyer habe ich aus Sicherheitsründen vor Jahren mal ein Gig abgebrochen.

Gruß Wolf

• voice coil unterschied

• Pfälzer
    • 25. Dezember 2009 um 11:39

Wenn ich da mal so ganz Pauschal drauf Antworten soll dann nimm im Bassbereich ne möglichst große Spule. 3" war mal 1980 für einen 18" Treiber aktuell, ich wüsste nicht ob es heute bei hochwertigen und leistungsfähigen 18" Treibern überhaupt noch welche mit kleinen Spulen gibt.

Ob da Techno oder die Flippers drüberlaufen ist erst mal zweitrangig. Da es hier erst mal um ganz grundsätzliches geht --> Wie funktioniert ein Lautsprecher und wie sind die Zusammenhänge der TSP?

Gruß Wolf

• Intercom über Laptop = selber machen?

• Pfälzer
    • 13. Dezember 2009 um 09:31

Hallo Wolfgang,
    Gruß nach Ettlingen :D

Vorausgesetzt Du hast Internet erfüllt ICQ alle Deine Forderungen. Wenns pressiert sogar mit Video-Chat. Und das sogar für lau!

Zitat von "tamtürk müslümanlar"

Und n sauberes Dixi

Sowas gibts?
    Glaub ich nicht :D

Gruß Wolf

• gute Gobofertigung gesucht

• Pfälzer
    • 8. Dezember 2009 um 20:49

Kroul in Straubing z.b.

Gruß Wolf

• Batman Gobo

• Pfälzer
    • 8. Dezember 2009 um 17:04

ÄÄÄhhhhhh was?????
    Welche Probleme?

Achso Du meinst die Projektion in Wolken....
    Das hatte ich aber nicht geschrieben, das Bat-Zeichen soll von außen an die Halle 101 projeziert werden.

Gruß Wolf

• Namm show 2010 - ANGST!!!

• Pfälzer
    • 8. Dezember 2009 um 15:15

Das wurde hier im Forum schon mal angekündigt.
    Es hies ULTRATALENT :D

Gruß Wolf

• Batman Gobo

• Pfälzer
    • 8. Dezember 2009 um 15:07
    Zitat von "hell&dunkel"

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopi…=batman#p631458
    :wink:

Gruß ins Land der gelben Füße :lol:

Batman nicht Hard Rock Cafe.

Wolf

• Batman Gobo

• Pfälzer
    • 8. Dezember 2009 um 15:05

Hallo Michael,

Na für den

Nein Quatsch... ein Scherz!
    da ich es für schwieriger halte das Gobo zu organisieren lies ich das Gerät vorerst noch offen.
    Das würde ich mir dann bei Bedarf je nach Gobo dzuorganisieren.

Gruß Wolf

• Batman Gobo

• Pfälzer
    • 7. Dezember 2009 um 12:38

Gruß in die Runde,
    ich benötige für eine Veranstaltung an Weihnachten ein Gobo mit dem in den Batmanfilmen das "Bat- Symbol" in den Himmel projeziert wird.

Hat jemand sowas im Lager?

Gruß Wolf

• 4. pa-forum Live-Sound Seminar 4. - 6. 12. 2009

• Pfälzer
    • 9. November 2009 um 01:46

Oh man ich kann schon wieder nicht :(
    Die Kumpels gehen alle hin und ich habe ein Gospel Konzert und einen Weihnachtsmarkt.

Ich bin dafür das die Tage auf 30 Stunden verlängert werden und ein 13. Monat eingeführt wird, vieleicht habe ich dann mehr Zeit. :(

Allen viel Spaß, aber nächstes mal klappts bestimmt

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement