1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Der "was die local company nicht mit hat" Koffer

• Pfälzer
    • 9. November 2009 um 01:32

was die local company nicht mit hat

Hallo Gunther,
    das nehme ich jetzt aber persönlich :D *lach*
    Aber ein SM58S hätte ich Dir auch in die Kiste legen können :lol:

Gruß Wolf

• Fußballplatz-Beschallung

• Pfälzer
    • 7. November 2009 um 07:28

Hi willaudio

wieso basteln? Da gab es doch mal vor 15 - 20 Jahren dieses Horn von Community... :lol:
    Wenn ich mich recht erinnere hatte das eine Hornlänge von ca. 3m und mehrere m² Mundfläche. Bestückt war es glaube ich, mit 5 * 15" + Mid + HF. Was genau drin war weis ich nicht mehr, schon zu lange her.
    Das dürfte noch tiefer als 200Hz gehen und für einen Dorffußballplatz reich eines dieser Monsterhörner dicke :D

Gruß Wolf *fg*

• Kultserien der 80er Jahre

• Pfälzer
    • 3. November 2009 um 06:09

War zwar noch ein wenig früher aber gut:

Mr. Ed

Gruß Wolf

• Bestückung Audio-Zenit PW-410 alte Serie

• Pfälzer
    • 2. November 2009 um 12:27

Na ruf doch einfach den Jürgen an bevor hier wild rumspekuliert wird.
    Der weis es doch am besten.

Gruß Wolf

• PA für kleine Veranstaltungen

• Pfälzer
    • 21. Oktober 2009 um 18:06

Oha das heist mit anderen Worten Du setzt für:
    1 Winkelrack
    1 Mixer
    2 Mikros
    2 Lautsprecher
    1 Amp ( falls LS nicht aktiv)
    1 CD Player
    usw.

max 400€ an?

Das geht nicht, da werden selbst die Kollegen die im Party PA Forum aktiv sind, Probleme mit dem Zusammenstellen von Ultrabillig-Plastik was-weis-ich-was haben.

Allein ein Winkelrack in vernünftiger Qulität mit einer Rackschublade für den Kleinkram kommt bei den üblichen Verdächtigen (Unplugged, Copy, ...) auf geschätzte 250-300€.
    Du brauchst 2 Mikros, ja klar es gibt zu Taschengeldpreisen T-Bone. Aber solche wirst Du hier aus nachvollziehbaren Gründen von niemanden bekommen. Die meisten werden Dir z.b. Beta58 (160€ Stückpreis) oder wenns billiger sein muß SM58 (Stückpreis 90€) anbieten.

Da das was Du möchtest überschlagen auf 2500-4000€ kostet (da habe ich wohlgemerkt noch garnicht das richtig Teure Material genommen), relativiert sich ganz schnell der Mietpreis. Und diese Technik hat dann auch zu recht diesen Preis.

Gruß Wolf

• PA für kleine Veranstaltungen

• Pfälzer
    • 21. Oktober 2009 um 15:36

Hallo Winfiried,
    ich schließe mich meinem Vorredner an.

Meine Erfahrung zeigt das bei Vereinen oder Kunden im allgemeinen die 1-3 Veranstaltungen im Jahr haben sich das benötigte Material sich von Veranstaltung zu Veranstaltung ändert, auch wenn dies von Beginn an nicht so geplant ist. Da braucht man mal 1 oder 2 Mikros mehr, oder ich modernen Kirchen und Veranstaltungsstätten sind mal mehrere Räume oder der Hof zu beschallen usw. die Liste ist Endlos.

Wir haben hier im Forum einige wirklich sehr nette und Kompetente Kollegen aus dem Münchner Raum, die Dir bei Problemen mit Ihrem Fachwissen und einer großen Außwahl an Geräten zur Seite stehen.

Und 2 mal im Jahr für kleines Geld Mieten ist alle mal billger als der ständige Nachkauf weil mal wieder was fehlt.

Gruß Wolf

• Class-D PA-amp leicht zweckentfremdet

• Pfälzer
    • 15. Oktober 2009 um 21:39

Also im Impedanzminimum sind 3 Ohm bei Hifi keine Seltenheit.

Das Einfachste ist ein Kruzes Mail nach Kanada.
    Die Jungs kennen Ihre Geräte schließlich am besten.

Aber so überimensioniert wie bei denen vieles ist, denke ich schon das die das können.

Gruß Wolf

• Spass bei der Arbeit ?

• Pfälzer
    • 13. Oktober 2009 um 11:09
    Zitat von "Roman"

Ich erinnere nur an dieses Video
    http://www.youtube.com/watch?v=FkKvLZ1L3MU

Zitat von "Audiowerk"

Gibt auch bescheuerte Profis :D

So schwer wie der Eurovision Song Contest in Deutscher Hand ist wäre ich mit solchen Äußerungen hier vorsichtig, gut möglich das einige der Angesprochenen mitlesen. :D *lach*

Gruß Wolf

• Class-D PA-amp leicht zweckentfremdet

• Pfälzer
    • 12. Oktober 2009 um 19:41

Lüfterlos + trotzdem gut gekühlt + hohe Qualität + reichlich PS unter der Haube + Ultrabillig + super Service + umfassendes kompetentes Händlernetz = gibt es nicht

Schau Dir daher mal die Endstufen von Bryston an.

Hat auch unter den abgedrehtesten HighEnd Freaks einen erstklassigen Ruf, wird im Wohnzimmer wie in Tonstudios eingestet und gibt es in den gewünschten Leistungsklassen (selbstverstänlich Lüfterlos)

Ach und bevor ich es vergesse, Bryston gibt auf seine Amps 20 Jahre Garantie!

Gruß Wolf

• PVC-Folie für Case-Oberfläche

• Pfälzer
    • 10. Oktober 2009 um 15:16

Mahlzeit!

Also bis auf die Standart 19" Dinger sind eingentlich die meisten Flugkisten Einzelanfertigungen. FOH Tisch mit Doghouse, mitohne diesem, der nächste wills ein wenig größer aber nur rechts und den Schaumstoff schön rund ausgeschnitten damit die Kaffeetasse nicht gleich umfällt wenn man mal mit dem Kopfhörerkabel an dieser hängen bleibt, einen Elektrischen Fluppenanzünder aus dem Auto habe ich auch schon fest am Mischer gesehen undundund.

Also bevor Du dir den Riss gibst, frag einfach den Standartkistenzusammennagler deines Vertrauens und lass Dir mal nen Kurs für Deine Kiste machen. Viel wirst Du nicht sparen und dann wirds vieleicht doch nicht so wie Du wolltest und regst Dich über ne krumme Kiste auf.

Gruß Wolf

• Mehrere Audioausgänge unter Windows XP verwalten

• Pfälzer
    • 4. Oktober 2009 um 22:22

Mein Gedanke ist zwar ne ander Baustelle, aber wenns nur ums Abspielen von Musik geht, kann BMP Studio mit deutlich mehr Stereoausgängen hantieren.

Gruß Wolf

• Schaltplan Hameg HM 312-8 gesucht

• Pfälzer
    • 3. Oktober 2009 um 22:20

Bis ich mir da im Fall des Falles für Unsummen einen Trafo wickeln lass, habe ich beschlossen das mein Oszi ne Patientenverfügung unterschreibt und am ende seines langen Arbeitslebens einem würdigen Tod ohne Apparatemedizin entgegensieht. :D

Gruß Wolf

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• Pfälzer
    • 3. Oktober 2009 um 12:35
    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

Wie wird denn der Controller angesteuert?

USB macht keine 30m
    RS 485 hat ein Laptop nicht. Wieviele Sch... Adapter/Converter soll ich noch kaufen
    Bleibt noch RS 232, da hab ich noch so`n Sch... Adapter von USB

Wie ist der RS 232 belegt ? Würden die XLR----RS 232 Adapter vom DCX funktionieren ?

Ein L-Ray gehört nach Oben und 5m Unter oder Hinter den Lautsprechern, stellt man kein Controller ein.
    Was denken Sie Herr Monacor, wieviel 30m XLR Kabel und wieviel 30m RS 232 Kabel hat ein VA Techniker so liegen ?

Denke doch bitte mal nach ob Du dich nicht im Ton vergriffen hast

mfg Wolf

• Pfälzer
    • 2. Oktober 2009 um 08:00

Billbo schrieb das der Schluss im Trafo beim HM 312-8 serienmäßig war, da mein HM 203 in etwa aus der gleichen Zeit stammt habe ich jetzt ein wenig Bammel das mir das auch droht.

Gruß Wolf

• TW Audio vs. Audio Zenit

• Pfälzer
    • 1. Oktober 2009 um 11:23

Ich fass es nicht, hier wird das im Forum vergötterte TW-Audio Material zerissen!

Und dann auch noch die T24, ich hatte Zeitweise den Eindruck das manche hier dachten Tobias hätte den Lautsprecher neu erfunden.

Sakrileg :D
    *Lach*

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 1. Oktober 2009 um 11:12

Ist euch bekannt ob mein HM203 ähnliche Gene hat?

Nach so vielen Jahren habe ich mich irgendwie an das gute Stück gewöhnt, wäre schade drum...

Gruß Wolf

• Wieder 1 Toter und etwa 40 Verletzte, diesmal in Kanada:

• Pfälzer
    • 28. September 2009 um 13:22

Was mich erstaunt ist das man bei T-Online den Tod eines Menschen der Rubrik Unterhaltung zuordnet.

Ich ordne das Verhalten des t-online Mitarbeiters bei mir jedenfalls unter der Rubrik Unverschämtheit ein.

Wolf

• Wer braucht ordentlich Bass ?

• Pfälzer
    • 21. September 2009 um 13:45
    Zitat von "Sound-Klinik"

CarHiFi ? :wink:

Nein Car-brum-drön-bum

Wer auf der Suche nach einem Sinnlosen und Teuren Hobby ist wird hier fündig.

Musik nehmen die schon lange nichtmehr.

:roll: Wolf

• Internet und Telefon bei Kabel Deutschland

• Pfälzer
    • 14. September 2009 um 01:11

Gleich nach dem sich der Telefonmarkt öffnete wechselte ich zu arcor, alles was ich ins Telefon sagte hörte ich mit 750ms bis 1s Delay nochmals. Man mus sich unglaublich beim Telefonieren unter diesen Umständen konzentrieren. Ich wechselte schnellstmöglich wieder zur Telekom.

Als Gewerbetreibender würde ich nur zur Telekom gehen, solange alles läuft mag es einige brauchbare Anbieter geben. Das Problem ist wen es mal nicht läuft, dann hängt man zwichen den Firmen die sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Sowas kann Kunden und Aufträge kosten.

Und dann mal ehrlich, wieviel kann man sparen 10€?... 15€?... 20? im Monat. Wenn ich mal ne Bekannte zum Essen einlad, oder mit Kumpels einen Zischen geh ist es ungleich teurer und da frag ich auch nicht nach dem Preis.

Gru Wolf

• Audio Zenit Neolite

• Pfälzer
    • 9. September 2009 um 20:27

Ich habe es gegen eine TW-Audio M8/B15 Kombination getestet.
    Das Neolite war auf gleicher Augenhöhe mit dem TW System, das es Prinzipbedingte Klangunterschiede gab die jedoch nichts mit besser oder schlechter zu tun haben wird den meisten Kollegen einleuchten.

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement