1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Nachruf

• Pfälzer
    • 24. März 2007 um 20:34

Zuerst mal möchte ich mich bei allen deren Gefühle ich verletzt habe entschuldigen, mir war nicht bekannt das es im Forum zu einem Sterbefall gekommen ist. Sorry und mein Beileid!

Wer war es denn? Nickname?

Da Fragen aufkamen was wie Passiert ist.
    Seit einigen Jahren bucht bei mir eine Gemeinde eine Mobile Anlage für diese Winterverbrennung. Da Mobil scheidet normaler Netzstrom aus und Gererator egal wie leise bekam ich verboten. Daher nahm ich den alten Verstärker, tüdelte einen Stecker für einen Zigarettenanzünder dran und klemmte einen Discman dran. Für Hintergrundgedudel reichte es immer und mehr war nie verlangt. Auf dem Platz der Verbrennung steht eine richtige PA.
    Dieses Jahr war jedoch der Pickup der sonst immer dem Zug mit der "Anlage" voraus fuhr nicht frei. Daher nahmen die Gemeindearbeiter den Gabelstapler und klemmten das Sromkabel des Verstärkers mangels Zigarettenanzünder direkt an die Batterie.

Sollten es die Mods für nötig halten habe ich kein Problem damit wenn der Beitrag im Mülleimerbrett landet. Schließlich wollte ich Scherzen und niemanden in seinen Gefühlen verletzen.

Gruß Wolf

• Nachruf

• Pfälzer
    • 24. März 2007 um 15:41

Wäre ich ein Christlicher Mensch würde ich mich in einem solchen Moment sicher fragen ob es einen Gott wirklich gibt, oder warum er mich auf eine derartige Prüfung stellt.

Vor 17 Jahren lernten wir uns in einem Elektronikladen kennen.
    Wir wurden gleich die dicksten Freunde und hörten die selbe Musik.
    Du warst immer bei mir, sogar als ich in meinem 1. Auto, den ersten Kuss von meiner ersten richtigen Freundin bekam.
    Nie werde ich Momente wie diese vergessen!
    Du warst fast immer dabei wenn ich mich freute, oder hast mich wieder aufgebaut wenn es mir mal nicht so gut ging.
    Warum schulg das Schicksal heute am 24.3.07 auf einer Winterverbrennung so unbarherzig zu.

Warum?

Nie wieder werde ich Gabelstapler nur als Arbeitsmaschinen sehen können, es werden immer Mörder sein.

Die ersten 15 min. die Du bei diesem Gabelstapler warst, war noch alles Ok. Du warst fröhlich wie immer.
    Und dann dies, eiskalt, erbarmunglos, föllig Sinnlos vor 500 Menschen mit vielen Kindern die diese Tat mit ansehen mußten. Den Kindern werden Dein letztes Krächtsen im Todeskampf immer in den Ohren bleiben.

Just in dem Monent als der Fahrer dem ich nichts zur Last legen will diesen Verdammten Gabelstabler Startete schlugen aus Dir die Dicksten Qualmwolken.

Mein erster Autoverstärker

Magnat 360 Klassik
    * 5.9.1989
    + 24.3.2007

In ewiger Trauer
    Wolfgang Berthold & Hinterbliebene

• Soundcraft Spirit Folio 10/2 BRUMMT!

• Pfälzer
    • 21. März 2007 um 01:35

Wenn ich mich recht erinnere sind bei der Spirit Serie die Kondensatoren des Netzteils nicht im Netzteil sondern in der rechten oberen Ecke des Pultes bei den Spannungsreglern welche auch für das Austrocknen der Elkos verantwortlich sind.

Gruß Wolf

• Bürobedarf

• Pfälzer
    • 19. März 2007 um 20:00

http://www.office-discount.de
    fast das gleiche wie Printus (gehören vieleicht sogar zusammen), Sonderangebote unterscheiden sich jedoch manchmal auf interresante Art. So das sich bei größeren Anschaffungen der Vergleich lohnen kann.

Gruß Wolf

• Ypoc Farbrad hängt

• Pfälzer
    • 19. März 2007 um 16:45

So sehe ich das auch, kann doch eigentlich nur ein Mechanisches Problem sein.

Aufschrauben und auf lose Teile Checken.

Gruß Wolf

• 6th order Bandpass

• Pfälzer
    • 14. März 2007 um 19:05

Wie sagt man doch?
    Getroffene Hunde Bellen :grin:

16min Delay nicht schlecht :grin:

Wolf

• 6th order Bandpass

• Pfälzer
    • 14. März 2007 um 18:41
    Zitat von "ddt"

hab mal nen 6th order bp bekommen, da war ein mäusenest drin ;)

Ich bekam mal von einem Moderator hier ein Amprck von einem Open Air / Zelt Gig zurück, da war nur 1 Maus drin :grin:

Das Problem war das ich das Rack erst ca. 6 Wochen später wieder benötigte! Es kann sich ganz sicher kaum jemand vorstellen wie unglaublich nur eine einzige Maus stinken kann! :oops:

Gruß Wolf

• Problem mit JBL EON und SM58 (Rückkopplung)

• Pfälzer
    • 14. März 2007 um 16:24

Bevor ich auf die Rückkopplungen eingeh, ist der Stromschlag auf Elektrostatische Aufladungen (billiger Teppichboden?) zurückzuführen oder kribbelts Dauerhaft?
    Wenn ja brachen wir garnicht weiterquatschen, dann muß der Kram von einem mit Ahnung vor Ort gecheckt werden.

Nicht das ich in einigen Tagen in einem Musikerforum ne Anzeige von Dir lese. Rubrik: Sänger gesucht :wink:

Gruß Wolf

• Endstufenmix im Bassstack

• Pfälzer
    • 14. März 2007 um 13:05

Ich denke mein Problem kennt jeder von euch, man kauft und kauft, doch bei dem nächsten Job mangelts dann doch wieder irgendwo :?

Derzeit denke ich darüber nach, zusätzliche Endstufen für die Bässe zu kaufen. Nur wenn ich Endstufen verschiedener Hersteller oder Serien mische frage ich mich ob das gut geht? (Phasenlage usw.)

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Wolf

• Hochtöner geschrottet?

• Pfälzer
    • 14. März 2007 um 12:55

Das sind kein Community, das sind "China" mit nem Community Logo drauf.
    Ganz sicher.

Gruß Wolf

• Bühnenschaum schnell entfernen

• Pfälzer
    • 8. März 2007 um 12:43

Hallo Soundworld,
    dieses Afranil MG ist ein Entschäumer der eigentlich für die Papierindustrie (Lebensmittelpapier) hergestellt wird. Ich empfahl ihn deswegen weil er auch von der BASF Werksfeuerwehr genutzt wird, wenn diese große Mengen Löschschaum vernichten muß.

Die BASF Telefonzentrale erreichst Du unter 0621 600. Am besten Du lässt dich dort weiterverbinden zu jemanden der Dir sagen kann von welchen Zwischenhändler Du Kleinmengen kaufen kannst.

Gruß Wolf

• Rückpro Motorleinand an Fronttruss

• Pfälzer
    • 7. März 2007 um 16:49

Meine Leinwand ist eine 08/15 Selbstbaukonstuktion wie sie jeder der etwas Geschickt ist hinbekommt. (Einfach auf ein Alurohr gebastelt) Natürlich ohne Antrieb.
    Klar so Plan wei eine gespannte Leinwand ist sie nicht, aber so groß sind die Unebenheiten auch nicht, wenns sein muß kann man sie ja unten mit ner Aluschiene einfassen.

Gruß Wolf

• beschädigung am LS Magneten

• Pfälzer
    • 6. März 2007 um 09:40
    Zitat von "Kracky"

"Melden macht frei!"

Ich denke das war der Beweis das unser Kracky gedient hat :D

Gruß Wolf (der seit 21 Jahren bei der Feuerwehr seinen Dienst schiebt)

• High End Beschallung

• Pfälzer
    • 5. März 2007 um 16:48

Um das Durcheinander komplett zu machen werfe ich jetzt mal Martin Logan in den Raum.

Um es kurz zu machen, ich habe bei moderaten Lautstärken noch nie einen Lautsprecher gehört der besser klang. Vor allem im Hochtonbereich.

Gruß Wolf

• Rückpro Motorleinand an Fronttruss

• Pfälzer
    • 5. März 2007 um 12:18

Hallo KGB,
    ich habe die Opera 1410 in einer Größe von 4m*2,8m seit ca 6 Jahren im Einsatz und setze diese auf ca. 12 Events im Jahr als Rückproleinwand ein.

Wichtig ist das Du beachtest das nur ca. 40% des Lichtes vom Projektor auf der Publikumsseite ankommen. Die restlichen 60% werden auf der Publikumsabgewanden Seite Refelktiert.
    Mache kommen jetzt möglicherweise auf die Idee eine nicht ganz so Matte Revue Folie einzusetzen um mehr Licht auf die Publikumsseite zu bekommen. Diese hat neben dem Vorteil der Günstigeren Lichtverteilung den entscheidenden Nachteil das man von der Publikumsseite den Pojektor als "Hotspot" sieht.

Du bist daher gezwungen die Saalhelligkeit mit der Projektorleistung zu verrechnen, sonst läufst Du Gefahr einen zu schwachen Projektor mitzunehmen.

Gruß Wolf

• Neuer PA-Lastesel - Sprinterklasse

• Pfälzer
    • 2. März 2007 um 23:55

Ich mag Dir an Deinem neuen "Last"esel ja nicht die Freude nehmen, aber bei den PS mußt Du 10% -15% abziehen. Zumindest bei IVECO.

Leider entdeckte ich den Thread erst jetzt, ich fahre seit ca. 5 Jahren einen 35S15. Da er auf der Autobahn nicht das brachte was er sollte, ging es nach mehreren Werkstatbesuchen auf den Prüfstand und siehe da, 10% Minderleistung! Monate später sprach ich mit einem Feuerwehrkamarad darüber (er begeisterter Camper ) und bekam zu hören das dies in seinen Camperkreisen eine altbekannte Masche von IVECO ist. In seinen Camper Fachmagazinen werden die neuen Fahrzeuge immer auf Herz und Niere geprüft. Bei IVECO wird immer eine zu hohe PS Angabe im Prospekt nachgewiesen, ist leider so :cry:

Ach und noch was, meiner hat 1350kg Zuladung bei 3,5m Laderaumlänge und der ist überladen wenn er voll ist.

Gruß Wolf

• Umfrage über "Die Brennstoffzelle"!

• Pfälzer
    • 2. März 2007 um 21:03
    Zitat von "django"

Ist bei euch nicht gerade auch vor Kurzem der Klimarappen oder cent :) eigeführt worden

Ohgott schreib blos sowas nicht! Wenn da ein von mir gewählter Vertreter des Volkes mitliest bekommt er wieder Ideen. :D

mringhoff
    Mal gespannt wenn Saufen (Alkohol Steuererhöhung) für das Klima dran ist :D

Gruß Wolf

• Umfrage über "Die Brennstoffzelle"!

• Pfälzer
    • 2. März 2007 um 14:52

Hi django,
    du hast in Deiner Umfrage Fehler, bzw Ungenauigkeiten.

CO2 Ausstoß -> hängt von der Art der Brennstoffzelle ab.
    Keine Ahnung wie das bei euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland sind die Steuern nicht Zweckgebunden. Auch wenn es in der Öffentlichkeit gerne so hingestellt wird.

Gruß Wolf

• Suche ist beendet: Ultimativer Subwoofer gefunden!

• Pfälzer
    • 1. März 2007 um 06:45

Was maximal geht habe ich in folgendem Thread mal nachgerechnet.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=17106&highlight=

Gruß Wolf

• Panne(n) beim Frankfurter Opernball

• Pfälzer
    • 28. Februar 2007 um 22:02

Sachen gibts...
    Selbst bei kleinsten Veranstaltungen auf dem Dorf liegt bei mir immer ein angeschlossenes Beta58 am Centermonitor (Manche Künstler bringen ihr eigenes Funkmikrofon mit, bei denen ich schon fast alles erlebt habe). Sollten derartige Probleme auftreten entdeckt nahezu jeder Künstler dieses Spare Mic. Wenn nicht hilft ein freundlicher Hinweis über das TB vom Mischerplatz und die Sache ist gegessen.

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement