Beiträge von Pfälzer
-
-
Schöne Grüße aus China.
So offensichtlich ist schon dreist.Gruß wolf
-
1.) Nimm einen 20 Zoll Fahradschlauch mit ganz wenig Luft drin und lege darauf eine 50cm * 50cm Betongehwegplatte (ist billiger als Waschbeton, außerdem brauchst Du keine Steine auf einer Seite ). Auf der Konstuktion kommt kein 1210er aus der Ruhe. Bei Omnitronic oder vergleichbaren billig Dingern hilft dies jedoch nicht.
2.) Sorge unbedingt für eine saubere Massenverbindung vom Plattenspieler zum Mixer. Notfalls mit einem stück Kabel das du an beide Geräte Drantüdelst.
3.) Die ganze Anlage sollte über die gleiche Steckdose Strom bekommen ( Masseschleife )
4.) Kühlschränke, Zapfanlagen, Dimmer usw. haben an der Stekdose der Musik nichts zu suchen.
Viel Spaß, Wolf
-
Zitat von "hell&dunkel"
127dB nehme ich einer 15"-Doppelkappa-BR-Kiste nicht ab.
Doch das bringen sie!
Einmal! Aber nur ganz kurz.
Du tüdelst die Lautsprecherkabel nicht in einen Amp, sondern direkt in die Steckdose :grin:50Hz Sinus Hardcore Generator :grin:
Wolf
-
Die Lampen benötigen ein Netzgerät im gegensatz zu den 230V Leuchten von K&M. Dies setzt einen nicht zu verachtenden Selbstbauaufwand voraus den manche von uns gerne auf sich nehmen. Ist halt Geschmsckssache.
Ich habe die mit den 18 LED im Einstatz und bin eigentlich ganz zufrieden. Für ein Notenpult reichen die allemal. Nur 100 Stück kosten natürlich auch ne Stange Geld.
Gruß Wolf
-
Zitat von "SRAM"
Ist wie bei den Abiturnoten bei Bewerbern aus manchen Bundesländern (insbesondere solche mit Gesamtschulen), da ziehe ich in Gedanken auch erstmal zwei Notenstufen ab.....
Mein Kollege :wink: hat auch mit Azubis zu tun
Die letzten für die ich zuständig war waren eigentlich ganz OK, offenbar Siebt unsere Personalstelle mometan etwas besser
Aber zurück zu Thema,
diese Technischen Daten fallen mir auch seit längerem auf, vor allem bei manchen Namhaften Herstellern. Ich bin mal gespannt wann der Erste PMPO wie bei den Computerbrüllwürfeln einführt.
Sowas...
Wolf
-
Die Farbtemperatur ist für professionelle Fotografen nebensächlich.
Die die auf Film Fotografieren haben bei wichtigen Aufträgen Kunstlicht- und Tageslichtfilme dabei. Wobei man auch bei dem erstellen der Abzüge Farbtemperaturkorrekturen vornehmen kann.
Bei der Digitalen Zunft ist die Farbtemperatur völlig uninterresant da der Foto einen Weisabgleich durchführt.Gruß Wolf
-
Gruß nach Dresden,
nur zur Info. Ich habe in einen Jugendclub ein Päärchen Bassreflex Boxen von Audio Zenit mit dem 700er Oberton verkauft. Die sind echt brauchbar, vor allem für das Geld. Nur sagte mir Jürgen (der von Audio Zenit) das die Lautsprecher in den Kurzhornbässen noch einen Tick besser gehen. Leider waren die Aufwändigeren und somit teueren Kurzhörner Butgetmäßig nichtmehr drin.Wolf
-
K&M hat sowas am Start.
http://www.k-m.de/19-Rack-Einschub.3+M5c1eea4f54d.0.htmlGruß Wolf
-
Leute!!! Auch den hier mitschreibenden Moderator!!!
Ich kann jetzt nur noch unseren Dieter Nuhr ziteren: Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann einfach mal...Wollt ihr das eines unser Forenmitglieder in einigen Tagen im Krankenhaus liegt?
Ihr schreib hier immer nur von Alkohol (Alkanol) es fiel nur einmal die fast exakte Spezifizierung des Isopropanol. Hab ihr übehaupt eine Ahnung welchen gefährlichen Mist ihr hier verzapft.
Alkohle, es gibt Tausende. Klar Behenol ist ungefährlich da fest, bei Dekanol wird auch nichts pssieren :wink: aber viele gängige Alkohole können sehr wohl ohne Flammsperre zurückschlagen. Metanol, Ethanol...
Wikipediat mal nach Dampfdruck, Flammpunkt, Exbereich usw.PS: Diesel und Heizöl ist für euren Anwendungsfall das gleiche, die Additive, Fließverbesserer usw. sind in dem Fall vernachlässigbar, desweiteren ist Diesel ein Gemisch längerkettiger Kohlenwasserstoffe ich hatte Öl der besseren Verständlichkeit wegen geschrieben.
PPS: Spirtus ist ein meist mit einem Ether vergällter Ethanol und Ethanol brennt mit einer nur sehr schwach blau leutenden Flamme
Mahlzeit!
-
Nun, da wären z.b. die längerkettigen Öle zu nennen.
Ganz lapidar: Salatöl
Diese Öle haben jedoch den Nachteil des hohen Kohlenstoffgehalts was zu einer rußenden Falmme führt. Von den nicht verbrannten Rückständen die sich auf dem Boden absetzen ganz zu schweigen.Es gibt aber auch Flamm effekte auf Propangas Basis. Die sind recht brauchbar.
Gruß Wolf
-
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor 3 Jahren nur PSE Amps.
Umgestiegen bin ich unteranderem aufgrund einer Verbesserungswürdigen Einschaltstrombegrenzung.Gruß Wolf
-
Das JBL Ding ist doch ein FDS388 Klon, oder?
Wenn ja kann man unter Utilitys den Speicherplatz sichern bzw. entsichern.Gruß Wolf
-
Möglicherweise schwören wir in 20 Jahren auf die Wellenfeldsynthese und können uns garnichtmehr vorstellen wie wir das füher mit Stereo gemacht haben.
Gruß Wolf
-
Stellt sich die Frage ob es Qualitativ hochwertigere Fader gibt die Passen.
Denn wenn ich schon einen größeren Löteinstz fliege möcht ich mir nicht neue "Sollbruchstellen" einbauen.
In meinem GL2800 sind glaube ich Panasonic Fader drin. Schau mer mal...Gruß Wolf
-
Prinzipiell ne tolle Idee.
Was haltet Ihr von einem Standartisiertem Excel Formular das man sich runterladen und mit Wissen füllen kann.
Ich wäre bereit einen Bereich in meiner Homepage dafür zu einzupflegen.Gruß Wolf
-
Irgendwie bekomm ich grad mächtig lust auf eine große Portion
Kartoffelsalat mit MayoDesweiteren sind schon viel Interresantere und Sachlichere Diskusionen geschlossen worden!
Gruß Wolf
-
Ruf mal den Mario von Unplugged an.
Er hat mir stolz einen Prototyp mit 1HE unter die Nase gehoben.http://www.flightcases.de/unplugged/
Gruß Wolf
-
Hi Outliner,
Dein Tip ging in die Falsche Richtung.
Zugegeben ich habe eine CD mit dem Crack in der Schublade, nur nutze ich die nicht.Die Instalation wurde aber von einer Orginal Alcatech CD mit USB Dongle durchgeführt. Geklaute Software ist mir zu heikel. :wink:
Gruß Wolf
-
Zitat von "hell&dunkel"
Es gibt übrigens Männer, die sich besoffen vor mit PD1850 bestückte und mit 1kW geampte Basshörner legen... :roll: Kollege Tinnitus lässt grüßen... :roll:
Ich habe schon besoffene fast Abiturienten gehabt die mit dem Rücken am Frontschaum angelehnt an einem mit 1,3kw geampten, PD2150 besückten, voll ausgefahrenen PSE B21 eingeschlafen sind. :?
Seinen nicht ganz so besoffenen Kumpels war das egal, als ich ihn da wegzerrte meiten sie nur: "der sitzt da seit 2 Stunden"
Wolf