Welche Vorteile und Nachteile haben Center-Bass Cluster direkt in der Mitte vor der Bühne? Z.B. Nexo PS 15 kombiniert mit 2 Subs mit je einem 18 er. Bei welche Frequenz sollte getrennt werden? Für welches Programm ist so eine Kombination geeignet oder nicht?
Beiträge von sonorite
-
-
Hallo Forum,
wer hat mal den Bausatz FR15Neo gebaut? Bestückung nach Liste
18sound 15ND930, ND2060 mit Limmer 033. Mich interessiert mal die
Klangbeschreibung und Erfahrungen. Ich möchte diese als Fullrange im Club und als Monitor fahren. Besondere Anforderung: möchte gut Wiedergabe für Gesang und auch Sprache erreichen. Gibts auch Alternativen? Auch Fertigprodukte? -
Hallo Forum,
wer hat mal den Bausatz FR15Neo gebaut? Bestückung nach Liste
18sound 15ND930, ND2060 mit Limmer 033. Mich interessiert mal die
Klangbeschreibung und Erfahrungen. Ich möchte diese als Fullrange im Club und als Monitor fahren. Besondere Anforderung: möchte gut Wiedergabe für Gesang und auch Sprache erreichen. Gibts auch Alternativen? Auch Fertigprodukte? -
Gibts im Forum Erfahrungen mit den Samson Studio-Nahfeldmonitoren 65 oder 65A. Interessiere mich für die aktive Version 65A, um Live-Mitschnitt am FOH mal kurz durchzuhören.
-
:-? Die Crown Endstufen haben eine einstellbare Eingangsempfindlichkeit:
0,775 V ( 0dB) , 1,4 V und 26 dB. Welchen Einstellung für Zwei- bzw. Dreiweg Aktiv System in Kombination mit einem Controller (auch AC 22 von HK) einstellen? Controller-Einstellung (Limiter) bei Endstufe ohne Clip-Anzeige??? Crown schlägt die 26 dB Einstellung für gleichemäßige Verstärkung bei einem Mehrwegsystem vor? :roll: -
Wer kennt Logic System Pro Audio aus UK und hat damit schon mal was gemacht? Vertrieb in Germany? Was kosten die?
-
Mache mir Gedanken über den Selbstbau kompakter Lautsprecher für Sprachbeschallung. Mit 8 oder 6.5 Zoll und Horn oder so. Gibts irgenwo Entwürfe ode Vorschläge für eine Lösung. Zielvorstellung: soklein wie geht und High-Output.
-
Mache mir Gedanken über den Selbstbau kompakter Lautsprecher für Sprachbeschallung. Mit 8 oder 6.5 Zoll und Horn oder so. Gibts irgenwo Entwürfe ode Vorschläge für eine Lösung. Zielvorstellung: soklein wie geht und High-Output.
-
Gibts es einen Unterschied in der Dynamik zwischen Draht- und Funkmikrofonen? Denke da an Kompression und Dynamikbegrenzung für die Modulation!! Hörbar im Klang usw?
-
habe ein Messmikrofon 1/2 Zoll 3381 von dem Messsystem Neutrik Audiograph 3300. Der Frequenzschrieb ist dabei!! Der Anschluss-Stecker des Mikrofon ist ein BNC-Stecker (wie auch an Oszilloskopen am Eingang). Hat jemand das Mikron im Einsatz? Wie sieht ein Anschluss mit Spannungsversorgung aus oder gibts ein Vorverstärker? Bei Neutrik habe ich im WEB nichts mehr gefunden!
-
wer vetreibt Altair? Homepage? Technische Details??
-
die Fader gibts auf Bestellung und Versand!
Die Schaltung für den MX3242x kann Behringer leider nicht rausgeben?!!
Warum den das? Sonst kriegt man die fast immer auf Wunsch!!!! -
Kanal-Fader ist beim MX 3242X defekt! Woher Ersatzteil?
Gibt es für das Pult Schaltungsunterlagen?? -
Welchen EQ-Typ im Master?? Digital oder analog?? Betreffend Verarbeitungszeit, Sicherheit, Bedienung, Rider-Anforderung
und Veranstaltungsart? -
Wie teilt man am die Leistung für low, mid, hi bei aktiver Trennung auf. D.h. welche Amp-Leistung ist erforderlich für die einzelnen Frequenzbereiche. Hab mal was gelesen; pro Oktave nach unten die Leistung verdoppeln? Dazu kommt aber nach die A-Bewertung und Dynamikreserve? Entsprechen muss ja auch das Limiting im Controller sein? Bei JBL gibt zwei Notes über die erforderliche Gesamtleistung für das gesamte Musikspektrum. Aber die einzelnen Frequenzbereiche?
-
ich möchte mal die HK T-Serie komplett aktiv 3-Wege fahren mit Digi-Controller. Hat das schon mal jemand getestet? Vorschläge für Amping und Controller?? An Amping habe ich da: 1 mal Crown MZ 5000 und 2 mal CSL 1400. Digi-Controller kann ich mir Behringer und dbx ausleihen. Kann ich den 2 Zoll Treiber direkt an den Amp hängen? In einer alten Notiz von Renkus Heinz wurde das Vorschalten eines Kondesators empfohlen?? Bin mal gespannt. Ich denke aktiv ist immer besser als passive Trennung und Amping.
-
:roll: Ja wenn das so ist, gibts dann von Behringer Service-Unterlagen und Pläne. Selber reparieren oder einstampfen
Bei vielen Geräten bekommt man auch eigentlich problemlos diese Papers. Hatte mal vor geraumer Zeit bei Behringer angemailt. NIX retourgekommen. Anfrage bei HK: Kann für 244er Target Pläne problemlos bestellen und kriegen 8). Bei Aldi kann jedenfalls gleich an der Kasse bei der Verkäuferin umtauschen oder Kohle retour. :-? -
Weiss jemand was HK bewogen hat die Precision Device PD186 aus den HL118 rauszunehmen? Hab vier Bässe mit PD´s und vier mit :-? ?????. Werde ich beim nächsten Job mal checken!
-
Hat schon mal jemand die B300 Ultrawave von Ohringer durchgemessen?
Frequenzschrieb interessiert mich und max. dB´s im anhörbarem Bereich. -
Gibts ne Web-Seite von Limmer oder was zu gucken oder wo gibts Limmer überhaupt. :roll: