Wenn USB, dann evtl. USB-Netzwerkkabel?
Beiträge von 00Schneider
-
-
Ihr solltet aber dazu sagen dass HS 15-2, HS 2 Pro und UE-7 zwei Wege Hörer sind und auch mal eben das doppelte bis vierfache Kosten.

Keine Frage, das sind klanglich Welten. Aber auch im Budget. Und wenn dann muss man Shure E5 mit HS-2 vergleichen.
Bei Standard-Hörern würde ich eher auf Voicetronic ab VT-03 zurückgreifen, da diese ein austauschbarer Kabel haben. Genauso Ultimate Ears vs. angepasste von Hearafe. Da gibt's zwar das tolle Angebot eines Spare-Hörers von Hearsafe, aber wer von euch tauscht den ganzen Lautsprecher aus wenn nur das Kabel kaputt ist.
Ich hab die E1 vs. HS-4 mal vor langer Zeit getest, da hatte ich die klanglich als rel. ähnlich im Kopf. Die Shure waren aber leichter. Shure E3 kenn ich nicht, sollten aber besser sein als die E1.
Bei vorhandenen Elacin sind die HS-15 natürlich zu bevorzugen gegenüber Lösungen mit Adapterringen. Ob 15-1 oder 15-4 kommt drauf an, der 1er hat das ausgewogenere Klangbild und der 4er nen Bass- und Höhenboost. Kommt auf den Musiker an, aber es ist normal kein Problem Hörer zum Testen zu bekommen.
-
Laser-trimmed-blabla ist aber doch eine ganz normale Vorgehensweise bei Schichtwiederständen.
R = Flächenwiderstand * Länge/Breite
Dadurch dass der Widerstand sowohl von Länge aus auch Breite abhängt, kann man den Wert im Nachhinein verändern bzw. berichtigen, in dem man an den richtigen Stellen was wegnimmt, und das macht man mit nem Laser weil's mit nem Skalpell per Hand nicht so genau geht.

-
Bose Personalized-Amplification
System, L1 Cylindrical Radiator Speaker, PS1 Power Stand, R1 Kabelremote, B1 Bass ModulErleben Sie dieses System Live.
AM MITTWOCH, 02. MÄRZ 2005 IM ROCK SHOP, BEGINN 20 UHR, EINTRITT FREI!http://www.rockshop.de/workshops.htm#1
Na wer geht hin?

-
"Man kann aber dann auch gleich The Who hören."
"Naja ... Live wird das aber schwer!"
"Wer?*
:D"
Smiley = Zustimmung -> Ja das ist schwer.
* Wer spielt denn da auf der Bühne? - The Who! - Und was heißt das? - "Wer" - Na die auf der Bühne - Ja, Who - Und was heißt das?! - "Wer"! - Die Band, da vorne auf der Bühne die grad spielt, wer ist das?!? - "Who"...
-
-
-
-
Zitat von "SuperSpeedy"
Muss man denn immer was neues machen?
Muss man gar nicht, aber das war die Begründung warum ich es nur als "nice to know" sehe. JET sind auch nice to know, sehr nice sogar. Man kann aber dann auch gleich The Who hören.
-
Auf http://www.blowbeat.com gibt's ein paar Demos. Ansonsten muss man eben die richtigen Leute kennen die einem Hörproben zuschanzen...

Der alte Schlagzeuger war der Creemers. Ich kenn nur drei Stücke ganz (hauptsächlich von der Blowbeat glaub ich), aber das, verbunden mit den Erzählungen der richtigen Leute, reicht m.M. um zu sagen dass sie ein paar Ligen höher spielen als airborne noise.
-
Blowbeat machen was ähnliches?! :shock:
Na gut, sie spielen auch Rock...
Blowbeat gibt's immer noch, sind Spitzenmusiker und haben gute Alben gemacht. Aber auch nicht bahnbrechend o.ä., sonst würden das mehr Leute kennen und Creemers (Drums) nicht immer noch in Arnheim lehren.
Das ist übrigens einer der beiden Drumbassadors, ziehen zur zeit wieder mit Beyerdynamic durch die Landen.
Zur obigen Kapelle: Handwerklich und musikalisch gut, aber ich find's nicht geil. Ist nichts neues was die machen. Würde ich nicht extra hingehen oder CD kaufen, aber auch nicht weggehen wenn sie wo spielen. Für mich nur nice to know, but no need.
-
Zitat von "ogni"
Hi !
Die PA (Vdosc) kam auf allen drei Robbie Tourneen von Westfalensound/Schallwand GmbH (Pool)...
Für Deutschland und Umgebung klar, aber in England?! -
Rock-Coverband mit der alternativen Setlist, auch hervorragende Unplugged-Versionen.
Keine Sorge, die heißen nur so weil zwei Mitglieder Hübner heißen.

-
Rock-Coverband mit der alternativen Setlist, auch hervorragende Unplugged-Versionen.
Keine Sorge, die heißen nur so weil zwei Mitglieder Hübner heißen.

-
Wobei man nochmal betonen muss dass die 375000 Tickets für die drei Tage galten, also "nur" 125000 Zuschauer pro Abend. :wink:
Das wird manchmal nicht erwähnt bzw. ist nicht direkt ersichtlich.
-
Wenn's so wichtig ist: Hier zum anschauen.
http://tvtotal.prosieben.de/components/vid…1-13-index.html
Bild 1
Bild 2
Bild 3 -
Ich hab aber bewusst gleichzeitig gesagt, denn nachdem alle 5 einzeln durch waren haben alle Bands zusammen gespielt. Und das war eben erst die Eröffnung.
-
Zitat von "rockline"
..........und ich schaue mir so einen Quatsch überhaupt nicht an. Mich interessiert auch nicht mal was für Mischpult und welche Box da verwendet wurde - ist so was von weit weg........
Na ja, es könnte doch recht interessant sein wie das Routing bei 5 Bands gleichzeitig organisiert wird.Und Quatsch ist nur die Aufmachung, die meisten Künstler bzw. Darbietungen sind dann doch ziemlich gut. Sind schließlich die Grammys und nicht 50 Jahre Rock oder Hörzu...
-
Die Werbeunterbrechnungen waren echt schlimm. Geradezu zum kotzen.
Aber wieso hat noch keiner gefragt wer da den Sound macht? Also wer macht da Sound, bzw. was für Boxen vor allem und Mischpulte? Weil 5 Bands am Anfang gleichzeitig.
Und JBL hat ja auch nen Grammy bekommen:
"Grammy Award für JBL
Als erster Lautsprecherhersteller erhält JBL den Tech-Grammy Award. Die Recording Academy ehrt damit die Innovationen und Impulse, um die sich JBL als führender Hersteller bis heute für die Audiobranche verdient gemacht hat." -
Zitat von "lotronic"
Aber da dachte ich mir, dass der Herr Raab wohl einen deutschen Sponsor/ Endorsor für die ganze show an Land gezogen hatte.
Es wurden doch auch beim SSDSGPSPD... Shure UHF mit Beta 58 Kopf verwendet, und auch sonst sind die ab und zu zu sehen.