1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 00Schneider

Beiträge von 00Schneider

• midisoftware für PCM90

• 00Schneider
    • 9. Februar 2005 um 02:20

...eben darüber gestolpert:

http://home.comcast.net/~wazware/pcm90v1.exe
    http://home.comcast.net/~wazware/midi.htm

• LS-Regelung zw. CD-Player und Aktiv-LS

• 00Schneider
    • 8. Februar 2005 um 17:52

http://www.netzmarkt.de/thomann/millen…s_prodinfo.html

Nur ein Regler, keine extra Summe. Und alle nicht benötigten Potis kannst du ja die Kappe abziehen...

Da gab's glaub ich sowas auch noch in silber und mit Reglern an der flachen Seite und von anderen Firmen auch mit Fadern...

Wie wärs wenigstens mit nem Samson S-Equalizer: 7-Band Grafik EQ, Gain-Regler, Bypass-Schalter.

http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1755&brandID=2

• REM in B

• 00Schneider
    • 6. Februar 2005 um 22:58

http://www.eaw.com/news/index.html?id=396

Dürfte hier wohl ähnlich sein.

• Forumstreffen bei Dynacord

• 00Schneider
    • 4. Februar 2005 um 17:15

Ich komm auch wenn ich Zeit hab, und falls du noch wen brauchst zum Helfen o.ä. sag mir Bescheid.

Gruß Martin

• mal was schönes bei ebay...ernstgemeint somit kein joke

• 00Schneider
    • 22. Januar 2005 um 13:55

Das Zeug steht auch bei der Audio Börse drin (Art.Nr. G7022). Sogar für 12 Cent weniger. :lol:

• Professioneller DVD-Audio Player mit AES/EBU-Ausgang

• 00Schneider
    • 21. Januar 2005 um 13:49

Audionet VIP. Preis keine Ahnung...

Der Pioneer Video-Rekorde PRV-LX10 hat das auf jedenfall.
    http://www.pioneermmd.net/ibc/

D-Preis keine Ahnung, hab nur was von 4000 $ gefunden...

Außerdem find mal Lexicon RT-10.

• Alternative zu Shure E1

• 00Schneider
    • 18. Januar 2005 um 22:29

Für Otoplastiken, ich gehe von Elacin aus, nimm besser die Hearsafe HS-15 Reihe. Es gibt zwar inzwischen auch für E1 und E5 Adapterringe, aber da hast du einen Resonanzübergang mehr, und es sind eh schon zwei bei Elacin + HS.
    (Außerdem hatte ich die VT-01 Adapterringe irgendwie nicht richtig in meine Elacin gebracht -> gleich wieder weggelegt.)

Als Standard/Universal statt E1 eben dann E3, oder Voicetronic VT-03. Vorteil vom VT-03: das Kabel ist austauschbar.

• "Stomp" abnehmen

• 00Schneider
    • 12. Januar 2005 um 22:52

Also die Samba-Gruppe bei mir damals war laut genug, in der Aula waren bestimmt 400 Leute.

Deshalb wäre ich auch für nicht abnehmen.

Anderseits alle vorhandenen Mikros möglichst nahe am Geschehen aufstellen. Aber dann nur bei insgesamt leisen Sachen aufdrehen, Mülltonnen müssen sicher nicht verstäkt werden. Also nur wenn alles zu leise ist, ich gehe nicht davon aus dass Lautes (Tonnen) und Leises (Besen) gleichzeitig hantieren.

• "Stomp" abnehmen

• 00Schneider
    • 12. Januar 2005 um 22:52

Also die Samba-Gruppe bei mir damals war laut genug, in der Aula waren bestimmt 400 Leute.

Deshalb wäre ich auch für nicht abnehmen.

Anderseits alle vorhandenen Mikros möglichst nahe am Geschehen aufstellen. Aber dann nur bei insgesamt leisen Sachen aufdrehen, Mülltonnen müssen sicher nicht verstäkt werden. Also nur wenn alles zu leise ist, ich gehe nicht davon aus dass Lautes (Tonnen) und Leises (Besen) gleichzeitig hantieren.

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• 00Schneider
    • 5. Januar 2005 um 23:19

345 €:

https://www.rockshop.de/html/LDPA1000E…Ohm1013816.html

Ich glaub der Laden dort ist ganz vertrauenswürdig... :wink:

• Sennheiser MD 908 ... wer weiß etwas über dieses Mikro

• 00Schneider
    • 5. Januar 2005 um 21:56

N bisschen was:

http://members.aol.com/mihartkopf/senn_md.htm#MD_908

http://members.aol.com/mihartkopf/frameset.htm

• Sound/Licht bei großen OpenAirs

• 00Schneider
    • 4. Januar 2005 um 20:01

Rockshop und Crystal Sound sind doch quasi die selbe Firma... ;)

Ton war Vertec und d&b (klick, Sidefills d&b C-Stacks). Backline vom Rockshop. Der Rockshop selbst dürfte nur kleine Anlagen für Kneipen-Gigs etc. haben, für alles größere müssen sie aber ja nur ins Haus gegenüber.

Hier ganz unten sind noch Bilder von der Rockhop Bühne von 2002:
    http://www.rockshop.de/news.htm

Das mit der Eigenentwicklung erzählte mir ein Bekannter der den Rockshop-Chef kennt. Hell begeistert hat Rockshop gleich am Anfang in den Links, wird wohl eine Zusammenarbeit da sein.

Weiß jemand die ungefähren Preise für die Lichtvorhänge?

• 00Schneider
    • 4. Januar 2005 um 15:38

Am Freitag und Samstag war doch ein kleines extra Häuschen neben dem doppelstöckigen. Am Sonntag war das weg, deshalb gehe ich stark davon aus dass der Platz für Faithless war.

Lichtshow: Jetzt stell dir mal vor da wären noch mehr von den Modulen gewesen, so die ganze Rückwand voll... :lol:

• 00Schneider
    • 4. Januar 2005 um 15:01
    Zitat von "Boerx"

Beim diesjährigen Fest, hast du eigentlich kaum noch PARs gesehen, es kamen eigentlich nur noch MovingHeads zum Einsatz.

Vor allem kamen diese lustigen Module zum Einsatz (Eigenentwicklung von Rockshop/Crystal Sound glaube ich).

Bild 1, Bild 2, Bild 3

Deshalb gabs wohl weniger PARs. Bzw. die weniger die an kleineren Traversen rumhingen, da hingen ja jetzt diese Module.

2004 vs. 2003

Faithless hatte einen komplett eigenen FOH-Platz bekommen.

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• 00Schneider
    • 3. Januar 2005 um 18:24
    Zitat von "Bassti"

Hä??

Bei Apple gab's da immer so Problemchen mit der Textbox, und zwar hat der Browser immer am Ende der Zeile der Texteingabebox einen Zeilenumbruch gemacht, obwohl man keinen eingegeben hat.
    Edith: Dann sieht das z.B. so aus: klick

Ich weiß aber nicht mehr bei welchem Browser das war, ich glaub Safari. Bei IE auf Apple besteht das Problem nicht.
    Ich hab keinen Apple, aber bei nem anderen Forum, bei den die Eingabebox recht schmal war konnte man sehen wer nen Apple und bestimmten Browser hatte. Da waren immer nach 5-6 Wörtern ein Zeilenumbruch. Ob das Problem bei phpBB- oder vB-Foren auch besteht weiß ich nicht, aber es könnte ja sein. Edit: Scheint wohl hier auch so.

• 00Schneider
    • 3. Januar 2005 um 18:24
    Zitat von "Bassti"

Hä??

Bei Apple gab's da immer so Problemchen mit der Textbox, und zwar hat der Browser immer am Ende der Zeile der Texteingabebox einen Zeilenumbruch gemacht, obwohl man keinen eingegeben hat.
    Edith: Dann sieht das z.B. so aus: klick

Ich weiß aber nicht mehr bei welchem Browser das war, ich glaub Safari. Bei IE auf Apple besteht das Problem nicht.
    Ich hab keinen Apple, aber bei nem anderen Forum, bei den die Eingabebox recht schmal war konnte man sehen wer nen Apple und bestimmten Browser hatte. Da waren immer nach 5-6 Wörtern ein Zeilenumbruch. Ob das Problem bei phpBB- oder vB-Foren auch besteht weiß ich nicht, aber es könnte ja sein. Edit: Scheint wohl hier auch so.

• Pfandmarken

• 00Schneider
    • 2. Januar 2005 um 17:45

Google doch mal etwas. ;)

z.B:
    http://www.schwab-kunststoff.de/23.htm

• 00Schneider
    • 2. Januar 2005 um 17:40
    Zitat von "Loloverde"

Man braucht aber dreimal so lange, um es zu lesen.

Nein, das stimmt nicht. Der Sinn erschließt sich einem genauso schnell, solange der Anfangs- und Endbuchstabe eines jeden Wortes am Platz bleiben.

Zum Thema: Ich find's ja ok und halte es auch für wichtig eine gewisse Form beim Posten einzuhalten, aber die Anfangs zitierten "Fehler" sind nun nich weltbewegend. Im Gegenteil, "nen Mischpult" finde ich "dialektisch charmant tollpatschig". Stört mich nicht.

Das lohnt m.M. nich da groß drüber zu diskutieren, wichtiger ist ein guter Aufbau mit äußerer Form (Absätze, richtige Satzzeichenwahl etc.) und aussagekräftigen Formulierungen. Und der richtige Gebrauch des Apostrophs (vor allem Apostroph und kein Akzent...).

Bassti: Hast du zufällig nen Apple?

• 00Schneider
    • 2. Januar 2005 um 17:40
    Zitat von "Loloverde"

Man braucht aber dreimal so lange, um es zu lesen.

Nein, das stimmt nicht. Der Sinn erschließt sich einem genauso schnell, solange der Anfangs- und Endbuchstabe eines jeden Wortes am Platz bleiben.

Zum Thema: Ich find's ja ok und halte es auch für wichtig eine gewisse Form beim Posten einzuhalten, aber die Anfangs zitierten "Fehler" sind nun nich weltbewegend. Im Gegenteil, "nen Mischpult" finde ich "dialektisch charmant tollpatschig". Stört mich nicht.

Das lohnt m.M. nich da groß drüber zu diskutieren, wichtiger ist ein guter Aufbau mit äußerer Form (Absätze, richtige Satzzeichenwahl etc.) und aussagekräftigen Formulierungen. Und der richtige Gebrauch des Apostrophs (vor allem Apostroph und kein Akzent...).

Bassti: Hast du zufällig nen Apple?

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• 00Schneider
    • 30. Dezember 2004 um 23:33
    Zitat von "cyberlight"

:D Daneben getippt, 00Schneider!
    Ich meinte den Albrecht Discount!

Wieso daneben? Ich sagte doch die kennen sich doch nur mit Millionen aus, mit Tausendern ham die schon lange nix mehr am Hut... :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement