Zitat von "Volker Holtmeyer"vergangene Woche PUR Auf Schalke:
...insg. etwas über 1 MW
Ca. 1 MW Aufwand zu viel...
...insg. etwas über 1 MW
...insg. etwas über 1 MW
Zitat von "hell&dunkel"Aber abgesehen davon: Wayne interessiert´s?
Den Energieversorger z.B.
:mrgreen:
Zitat von "hell&dunkel"Aber abgesehen davon: Wayne interessiert´s?
Den Energieversorger z.B.
:mrgreen:
Zitat von "Hamster""Ein Auto darf jede Farbe haben. Hauptsache, es ist schwarz" (Ford über sein Model T).
Der Spruch lautet etwas anders:
"You can have it in any color you like, as long as it's black."
bzw.
"An American can have a Ford in any color so long as it's black."
Aber gibt's irgendwo auch ein etwas umfangreicheres Datenblatt oder Prospekt als den Flyer am Anfang des Threads?
In Karlsruhe ist Crystal Sound, die haben auch laut Homepage für die Tour 02 und 03 was gestellt. Also Vertec und PM1D für Monitor evtl. von denen.
Aber ich kann trotzdem monithor nur beipflichten.
Man muss die Suche bzw. die Beiträge von Zeit zu Zeit neu indizieren (indexieren?).
Die Suchsysteme arbeiten normalerweise mit einem Index-System (wenn nicht, viel Spaß beim warten. Auch eine "Volltextsuche" ist in der Regel auf nem Index aufgebaut.)
Bei drummerforum.de hat die Suche auch gesponnen. Dann alle Beiträge neu indiziert und schon ging's wieder. ("Schon" - dauerte denk ich nen halben Tag die Indizierung selbst...)
Wie das geht hab ich keine Ahnung, ACP und Server macht der Admin (wer auch sonst). Den Admin (Pat) kann man auch mal um Rat fragen, der macht das beruflich. (Ist nur ein Angebot bzw. Hinweis, ich will damit nicht unterstellen dass man hier keine Ahnung hat, denn wer hier was kann, davon hab ich wiederum keine Ahnung.)
Gruß 00Schneider
Stitch ist (bzw. war?) ein Label von Musik Meyer (Marburg), aber der Vertrieb SSM (Tochterfirma) hat seine Tätigkeit eingestellt (Pleite?). Es gibt sie also nicht mehr.
Aber t.bone DC 4000 sind baugleich. Ob die immer noch produziert werden oder es ein Haufen Restposten ist, weiß ich nicht. (DC 4000 gab's aber zeitgleich mit Stitch.)
Ja ja, der Hofer Nationalfeiertag...
Früh um Elf schon die ersten Bierleichen. Ich glaub da würds dem ein oder anderen hier, der grüne Flaschen bevorzugt auch an den Kragen gehen.
Mir nich - ich mag kein Bier... :mrgreen:
P.S. Maß und 1,069 l ist richtig.
Ja ja, der Hofer Nationalfeiertag...
Früh um Elf schon die ersten Bierleichen. Ich glaub da würds dem ein oder anderen hier, der grüne Flaschen bevorzugt auch an den Kragen gehen.
Mir nich - ich mag kein Bier... :mrgreen:
P.S. Maß und 1,069 l ist richtig.
Ja sicher sollte für mich der Händler für mich der Ansprechpartner, aber Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung (wie oben gut beschrieben), in den meisten Fällen kommt diese allerdings vom Hersteller.
Bisher hab ich aber noch nie was von Garantie auf den Verkaufsschildern bei Salaten gelesen... ![]()
Du kannst meines Wissens nicht für eine Sache Garantie und Gewährleistungsansprüche geltend machen, nur entweder oder.
§439 (2) BGB richtet sich an den Verkäufer, willst du aber die Garantie in Anspruch nehmen ist der Hersteller zuständig.
D.h. wenn du's über den Händler abwickelst, kann der die anfallenden Kosten plus Bearbeitungspauschale verlangen. Ob du die Kosten auch übernehmen musst wenn du dich direkt an den Hersteller wendest weiß ich nicht, dafür gibt's denk ich keine gesetzliche Regelung. Das steht wenn dann in der Garantieerklärung.
Bei Garantiefällen ist der Hersteller zuständig, deshalb kann der Händler von dir die angefallenen Kosten fordern.
Bei Gewährleistungsansprüchen ist der Händler zuständig, dann muss er alle Kosten übernehmen.
Das ist mein aktueller Stand, allerdings für Privatpersonen. Im Handelsrecht kenn ich mich da nicht aus.
In wie weit du dann die Kosten vom Hersteller zurückfordern kannst, bzw. ob du nur die Kosten zum Händler und nicht weiter übernehmen musst, weiß ich leider nicht genau.
Wie du sagst, es ist unfreundlich, aber meines Wissens rechtens, es ist reine Kulanz des Händlers wenn er die Kosten übernimmt.
Zitat von "Elias"Ich habe folgende Überlegung gemacht.
Wenn wir ein 20" Kick haben, ist der Durchmesser ca. 50 cm.
Dies entspricht einer Wellenlänge von 684 Hz.
Die Berechnung nützt einem nix, da es weniger vom Felldurchmesser abhängt sondern mehr von der Fellspannung. Dazu noch Kesselkonstruktion (Holz, Lagen, Dicke...), Felltyp (Dicke) etc. Das ist ein kompliziertes Schwingungssystem das sich nicht so leicht vereinfachen lässt.
Eine Troyan BD in Fassbauweise hat wesentlich mehr Tiefbass als ein "Standard"-7mm-Kessel.
(OT: In DW Trommeln ist der Resonanztons des Kessels eingestempelt, falls da mal jemand was auprobieren will.)
Ich hab letztens mit nem Freund ein Gretsch Jazz Set probegespielt, mit 18" Kick. Da hat es sich wieder gezeigt, dass BDs erst ab ca. 4 Meter Abstand gut klingen, bzw. so wie sie sollen.
Zum Kleinklima: Bei nem Kopfhörer hab ich ja auch Bässe, obwohl der Weg Membran-Ohr nicht mal ansatzweise der Wellenlänge entspricht.
Dan:
Zum Thema Grenzflächen steht auch was hier unten:
http://www.schoeps.de/D-2004/miscellaneous.html
Kapitel 8 Ende und 9.
Vielleicht hilfts was.
MfG 00Schneider
Hmm? Also da gibt's viele Threads die sich mit dem Einstieg beschäftigen.
Unter 500 gibbet aber nix was dein Herz glücklich machen würde. "Untere Liga" heißt bei für mich E-Drums um 1000 € (neu). Aber selbst das ist alles nicht so toll. Pads mit Meash-Heads sind z.B. empfehlenswert.
Wenn's ein Billigset sein muss eher das von Thomann mit Alesis DM5.
Die einfachen Module bringens meist nicht, also TD-3 z.B. Da bist du vom spielen her besser mit nem A-Set bedient. Auch wenn's laut ist, das Feeling und Sound sind wesentlich besser. Speziell Becken sind rel. schlecht nachzuahmen.
Andere Möglichkeit ist, du holst dir ein Billigset und rüstest mit Triggern nach (ddrum Red Shot). Ob du mit Becken aber auch da unter 500 € liegst glaub ich eher nicht.
Edith: Ja, der Trittschall ist nicht zu vernachlässigen. Vor allem das BD-Pad macht Ärger.
Hol dir lieber ein gebrauchtes A-Set und handel mit den Nachbarn Übungszeiten aus. :wink:
Hmm? Also da gibt's viele Threads die sich mit dem Einstieg beschäftigen.
Unter 500 gibbet aber nix was dein Herz glücklich machen würde. "Untere Liga" heißt bei für mich E-Drums um 1000 € (neu). Aber selbst das ist alles nicht so toll. Pads mit Meash-Heads sind z.B. empfehlenswert.
Wenn's ein Billigset sein muss eher das von Thomann mit Alesis DM5.
Die einfachen Module bringens meist nicht, also TD-3 z.B. Da bist du vom spielen her besser mit nem A-Set bedient. Auch wenn's laut ist, das Feeling und Sound sind wesentlich besser. Speziell Becken sind rel. schlecht nachzuahmen.
Andere Möglichkeit ist, du holst dir ein Billigset und rüstest mit Triggern nach (ddrum Red Shot). Ob du mit Becken aber auch da unter 500 € liegst glaub ich eher nicht.
Edith: Ja, der Trittschall ist nicht zu vernachlässigen. Vor allem das BD-Pad macht Ärger.
Hol dir lieber ein gebrauchtes A-Set und handel mit den Nachbarn Übungszeiten aus. :wink:
drummerforum.de soll ganz akzeptabel sein. :wink:
Da gibt's auch schon den ein oder anderen Beitrag, schau dich mal um.
drummerforum.de soll ganz akzeptabel sein. :wink:
Da gibt's auch schon den ein oder anderen Beitrag, schau dich mal um.
Das ist kompletter Mist was diese Deppen in den Medien machen. Die alte Rechtschreibung hatte Fehler, die neue allerdings auch. Und die alte war sicher keinen Deut besser als die neue. War wohl wieder ein Sommerloch zu füllen...
Das ist Ausnutzen der meinungsmachenden Komponente der Medien. Dazu werden auch meist die falschen Beispiele in den Medien zitiert, bzw. solche mit rel. niedriger Gewichtung.
Die Rechtschreib-Kommission konnte damals aber gar nicht komplett frei entscheiden und empfehlen, die Groß- und Kleinschreibung wurde ihnen z.B. aufs Auge gedrückt.
Die neuen Regeln sollten "weiterentwickelt" werden. Das fehlt für mich bei der Umfrage, außer das zählt schon zu "ganz neue Regeln".
Und dazu sollte man nicht Literaturkritiker und was weiß ich nicht noch was für "wichtige" Leute fragen, sondern in die Schulen gehen und mit Lehrern und Schülern reden. Die "jungen Leute" müssen in erster Linie damit klar kommen, nicht die "alten".
Die Reform war nicht das gelbe vom Ei, aber schlecht war sie deshalb nicht und sie war nötig. Ich hab das Gefühl dass wieder einmal der Populismus im Vordergrund steht und nicht die Sache.
Gruß 00Schneider
(ebenfalls Oberfranken, Papa Deutschlehrer, aber ich eher schlecht in Deutsch, außer Rechtschreibung, das klappt meist ganz gut. Ingenieur eben...
)
Das ist kompletter Mist was diese Deppen in den Medien machen. Die alte Rechtschreibung hatte Fehler, die neue allerdings auch. Und die alte war sicher keinen Deut besser als die neue. War wohl wieder ein Sommerloch zu füllen...
Das ist Ausnutzen der meinungsmachenden Komponente der Medien. Dazu werden auch meist die falschen Beispiele in den Medien zitiert, bzw. solche mit rel. niedriger Gewichtung.
Die Rechtschreib-Kommission konnte damals aber gar nicht komplett frei entscheiden und empfehlen, die Groß- und Kleinschreibung wurde ihnen z.B. aufs Auge gedrückt.
Die neuen Regeln sollten "weiterentwickelt" werden. Das fehlt für mich bei der Umfrage, außer das zählt schon zu "ganz neue Regeln".
Und dazu sollte man nicht Literaturkritiker und was weiß ich nicht noch was für "wichtige" Leute fragen, sondern in die Schulen gehen und mit Lehrern und Schülern reden. Die "jungen Leute" müssen in erster Linie damit klar kommen, nicht die "alten".
Die Reform war nicht das gelbe vom Ei, aber schlecht war sie deshalb nicht und sie war nötig. Ich hab das Gefühl dass wieder einmal der Populismus im Vordergrund steht und nicht die Sache.
Gruß 00Schneider
(ebenfalls Oberfranken, Papa Deutschlehrer, aber ich eher schlecht in Deutsch, außer Rechtschreibung, das klappt meist ganz gut. Ingenieur eben...
)
Mir sind außer VT-01 und der Hearsafe HS-15 Reihe keine weiteren Hörer bekannt die direkt in den Elacin Gehörschutz passen.
Das Zeug heißt übrigens Otoplastik, Oto für Ohr und Plastik für Anpassung/Kerrektur denke ich. Ursprünglich wurden Plastiken ins Ohr einoperiert um die Ohren anzulegen. Das ganze geht sogar bis 600 vor Christi zurück. 1881 beschreibt der Arzt Elly die Korrektur von Fehlstellungen der Ohrmuschel. Der Rest hat sich heute daraus entwickelt.
Und Elacin ist der Markenname vom Material vom Gehörschutz (so ähnlich wie bei "Plexiglas"), den gibt's bei jedem Hörgeräteakkustiker, ist keine reine Hearsafe Geschichte. Gibt auch andere Firmen und andere Materialien.
Wie das für den E1 und Walkman-Hörer aussieht sieht man hier unten:
http://fischer-amps.de/i_hear.htm
Wie gesagt können für jeden Hörer Otoplastiken angefertigt werden, die sind dann aber meist auf dieses Modell beschränkt.
Über Google lassen sich viele Infos finden, z.B. hier am Anfang:
http://www.smbg.de/Sites/arbeitss…/otoplastik.htm