1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KREISS

Beiträge von KREISS

• 19"-Verteiler: Bezugsquelle Gehäuse

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 15:54
    Zitat

ewok schrieb am 2002-10-20 11:16 :

den Verteiler, den ich haben will, gibt´s leider nicht zu kaufen; die Anbieter von so Teilen machen sich alle recht wenig Gedanken um Überspannung, fehlende Null,.....

tom

Mal bei Indu oder Calaidoskop geschaut???

• eq´s für monitor

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 15:37
    Zitat

cen-music schrieb am 2002-10-20 15:22 :
    ja, gut. die bedienbarkeit ist mies. aber was erwartet ihr von 2x30band auf 1he? zugegebenermaßen gefällt mir das wesentlich besser, als 6-9 he in meinem rack für foh- und monitor-eqs zu verschleudern. was jetzt nicht heißen soll, dass ich nur alesis hab :)
    einen habe ich aber schon und den finde ich soundmäßig okay. wenigstens stimmen die filter frequenzmäßig mit der beschriftung überein. das ist beim behringer nicht so genau gehalten, welcher übrigens stärker rauschende filter als der alesis hat. die messwerte habe ich noch irgendwo. und solange man keine 20 filter auf einmal setzt, hält sich das rauschen sowieso in grenzen.

christian

Die Bedienbarkeit vom Alesis ist eine ZUNUTUNG!!! Das teil ist nicht zu bedienen.
    Den Award für "Schlechtesten EQ aller Zeiten" trägt er zu recht.

Kai

• BSS FDS 366 - 388, Was nehmen?

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 15:30
    Zitat

moser7 schrieb am 2002-10-20 15:07 :
    Moin Rockline:

Wir haben einen "alten Hut" den FDS 355 der kleine ältere Bruder vom 366, und wir sind eigentlich sehr zufrieden.
    Den Klangunterschied von 48 auf 96kHz wird man so deutlich nicht hören.
    Wenn Du Deinen Preis für den 366er hast, sag mir mal per PM bescheid, ich schau dann nochmal nach.
    Ich finde ein Grafikdisplay ultrawichtig, schon deswegen würde ich den XTA nicht nehmen.
    Eine optische Kontrolle ist nie verkehrt. Man hat schnell mal einene Zahlendreher drin. Natürlich kann man die Gurken mit Laptop steuern, aber den jedesmal mitnehmen??

Alles anzeigen

Ich persönlich bin auch ohne graphic Display sehr fix und sicher zu Fuß am XTA zugange.
    Parameter anwählen, einstellen und fertig. Mehr will ich eigentlich gar nicht.
    Sicher ist ein zwei Zeilen Display nicht der Stand der Technik, das aber ändert nichts an den sonstigen Qualitäten des Gerätes ( bsp. BSS Soundweb: da gibt`s gar kein Display und die Maschiene ist fantastisch...).
    Finde die Audiocore Software halt besser und schöner zu bedienen als die BSS.
    Bei mehreren Geräten finde ich ein Notebook unerläßlich.
    Nehme mittlerweile fast für jeden Job mein Notebook mit, sei es nun zum steuern von Geräten, erledigen von Bürokrams zwischendurch, Messen oder einfach zum tausch von Daten mit Kollegen.

• Messtechnik

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 15:20

Wenn ich das jetzt richtig deute, geht es da um ein generelles Offset-Delay für die Main PA.
    Macht grade in kleineren Hütten Sinn die PA auf den Mon zu delayen.
    Schafft ein aufgeräumteres Klangbild im Mix und zusätzlichen Headroom im Mon.

Kai

• Internationles versenden von Equipment

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 15:14
    Zitat

Hubert Barth schrieb am 2002-10-18 10:18 :
    Ist es da nicht billiger lokal anzumieten?

Ja, ist es garantiert...!!!
    Allerdings bekommt man nicht überall das was man für ne Show benötigt.

Kai

• Farben zu Leitungslängen

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 01:36
    Zitat

Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-20 01:23 :
    Die Idee mit den Farben ist mist!

Rotes, gelbes oder noch besser weißes Kabel sieht auf der Bühne doch nicht aus!

Der Kunde ist aber König!

Peter:

Ist das nicht egal welche Kabellänge was für eine Farbe bekommt?

Ich denke das es sich nicht um "bunte Kabel" handelt, sondern um Farbmarkierungen an den Enden.
    Es gibt so eine Art Standart, welcher bei einigen großen Buden verwandt wird.
    Habe ich aber grad nicht parat, könnte ich mich aber kommende Woche mal drum kümmern.

Kai

• KREISS
    • 20. Oktober 2002 um 00:26

KT Baut auch sehr schöne Controller, habe allerdings zu wenig Erfahrung mit den.
    Preislich werden sich XTA, KT und BSS wohl nicht viel nehmen.

• KREISS
    • 18. Oktober 2002 um 18:59
    Zitat

BigSound schrieb am 2002-10-18 18:56 :
    Hmm...um mal nen anderen Controller einzuwerfen...Was haltet ihr vom XTA ? Bezeichnung weiß ich nicht mehr, irgendwie 2 in 6..

Das Gerät was Du meinst heißt XTA DP 226.
    Mag ich persönlich lieber als die BSS ( mag daran liegen das ich öfters mit den XTA`s arbeite...).
    Sehr gelungen ist die XTA Software "Audiocore", und in der Version 5.6 gibt es endlich sehr sinnige Verbesserungen.

Kai

• Tube DI`s

• KREISS
    • 18. Oktober 2002 um 12:06

Eventuell für nen Bass. Wäre fein wenn Du das in Erfahrung bringen könntest.

Cheers
    Kai

• Seeburg Acoustic Line VS. Concert Audio

• KREISS
    • 18. Oktober 2002 um 11:48
    Zitat

tthorsten schrieb am 2002-10-18 08:12 :
    Controller Minidrive 366 nix anderes

Einspruch...XTA DP226!!!

• Neue t.amp Endstufen !!!

• KREISS
    • 17. Oktober 2002 um 21:41
    Zitat

FNR schrieb am 2002-10-17 12:37 :

Hallo zusammen,

das ist eigentlich mal ne gute Aussage.

Ist der Amp zu billig oder eher angemessen oder sind etwa die anderen Hersteller überteuert ?

Ich kann nämlich wirklich nicht verstehen was an so einer Crest, HK, Crown, Yorkville etc. pp. ... so teuer sein soll das sie direkt tausend oder mehr Euro kosten müssen.

Sicherlich sind darin, zumindest meistens, hochwertige Bauteile verbaut aber das alleine bringt nicht annähernd denn Preis der Endstufe zustande.

Ich denke mal das wiklich kostenintensiveste sind wohl der Trafo, die Leistungstransistoren und das Gehäuse... der Rest ist wohl doch eher "Kleinkram".

Wie mann dann aber auf Preise von 1500 Euro, das sind gute 3000 alte German Bucks..., oder mehr kommt will mir nicht klar werden.

Sicherlich haben die Firmen Entwicklungsaufwand etc... aber sind wir mal ehrlich, es wird doch nicht jeden Tag ne neue analoge Endstufe entwickelt... die Pläne gibts wohl doch zu hauf... siehe Yorkville / HK Audio da wird fröhlich umgelabelt und fertig ist die Laube.

Nachdenklich...

Frank N. Stein

Alles anzeigen

Ich denke es geht dort auch um`s Geld verdienen. Fertigung, Entwicklung und SERVICE ist das Eine, ein Haufen Mitarbeiter sowie mehrere Händlerebenen das Andere.
    Nicht zu vergessen ist die Langlebigkeit eines Produktes sowie die Wertstabilität.

Kai

• Seeburg Acoustic Line VS. Concert Audio

• KREISS
    • 17. Oktober 2002 um 19:56

Hatte nun schon öfters das Vergnügen mit ACL zu arbeiten.
    Kann Dir nur empfehlen, grad wegen dem guten Verhältnis von Preis / Leistung, Dir mal die K2, TSM 15 und den B1801 anzuhören und zu checken.

Gruß
    Kai

• KREISS
    • 17. Oktober 2002 um 11:45
    Zitat

ADMIN schrieb am 2002-10-17 02:25 :
    International heißt jetzt vermutlich außerhalb des europäischen Binnenmarktes?

Korrekt! Das sollte es heißen!

Kai

• KREISS
    • 17. Oktober 2002 um 11:44

Cheers Mate,

Rock it Cargo ist das was ich suchte!

Kai

• KREISS
    • 16. Oktober 2002 um 20:28

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem internationalen versenden von kompletten Produktionen.
    Hat jemand Kontakte zu Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben und kann mir einen Link nennen?

Danke
    Kai

• Welche Anlage ist angezeigt?? Dynacord???

• KREISS
    • 16. Oktober 2002 um 16:37

Von den oben genannten würde ich definitiv die Cobra wählen.
    Hab`s jetzt ein paar mal benutzt und finde das System sehr angenehm.
    Easy handling, Idiotensicher aufzubauen, gut klingend und auch bei höheren Pegeln wird`s oben herum nie unangenehm.
    Für lange Festzelte ein schönes System.

Kai

• Midas Venice 320

• KREISS
    • 16. Oktober 2002 um 04:48
    Zitat

turner schrieb am 2002-07-06 00:30 :
    Hallo Kollegen!

Ich denke, daß das Venice auch ganz gut für edle Industrie VAs geeignet wäre, oder für kleine Jazz- und Klassikgeschichten. Da braucht man nicht unbedingt eine Vollausstattung mit 8 Aux´s und 8 Gruppen aber kann sich über gute Preamps, EQs und wenig Rauschen freuen.
    Als superflexible Rock´n´Roll Konsolen sind die Venice ja auch gar nicht gedacht. Aber halt als hochwertiges Kompaktpulte.
    Mal ehrlich (und abgesehen vom Preis!): würdet Ihr lieber auf einem SPIRIT LX7 oder einer Venice 320 mischen?

Didi

Das bringt es doch auf den Punkt!
    Das nun Midas drauf steht ist sicherlich auch ein Kaufgrund, wobei die Klangqualität einem A&H (von Spirit oder Anderen ganz zu schweigen...) sicherlich überlegen ist!
    Es ist halt ein Kompaktpult! Für "große" Jobs kann man ja immer noch ein GL mitnehmen.

Kai

• Tube DI`s

• KREISS
    • 16. Oktober 2002 um 00:08

Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Tube-DI`s und kann davon berichten???
    Sind bestimmte Geräte besonders Empfehlenswert?!
    Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und einen Vergleich mit zb. BSS AR 116 / 133 oder KT LBB 100 angestellt?

Kai

• EV DeltaMax DML1152

• KREISS
    • 15. Oktober 2002 um 23:35

Wenn ich mich recht entsinne, so hat die Firma, bei denen ich damals mit den DML`s zu tun hatte, die 15"er mit einer QSC MX 2000 und die 2"er mit ner Crest FA 901 angetrieben.
    Die DML 2181 hatten je 18"er eine Seite der QSC MX 3000.
    Das hat eigentlich prima gespielt!
    Hatten mit 4x DML 1152 sowie 4x DML 2181 oft, auch laute Sachen, in nem Kieler Club vor bis zu 1200 Pax gemacht.
    Natürlich war das System dann aber auch schon deutlich an seiner Leistungsgrenze.

Davor wurde das System nur mit Crest FA gepowered ( 2401 für die 18"er, 1201 für die 15"er und 901 für die 2"er ).
    Zum späteren Amping war das nicht annähernd so gut.

Für den 15"er sollte also schon ausreichend Reserve zur Verfügung stehen.

Gruß
    Kai

• DBX Compressoren

• KREISS
    • 15. Oktober 2002 um 23:07

Muss gestehen das ich, sofern ich mich erinnere, noch nie mit einem 1066 zu tun gehabt habe.
    Die meisten Verleiher die ich kenne, benutzen den 166`er (in welcher Variante auch immer...) als Brot und Butter Comp. oder den 160`er (verdammt gutes Teil wie ich finde!!!).
    Das es mit einem 166`er Akzeptanzprobleme gibt, mal abgesehen von eventuellen Top-Produktionen, ist mir eigentlich nicht bekannt.
    Der amerikanische Soundkollege von Puddle of Mudd kam vor kurzem in der Ostseehalle ohne weiteres damit klar (meine jetzt nicht vom Verständnis sondern in Bezug auf die Akzeptanz!) und hat ganz nebenbei noch einen brillianten Livesound abgeliefert.

Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement