verstehe die frage nicht
Beiträge von Discodeisli
-
-
Aha , das soll also bedeuten das den OSC aMps 380V nichts anhaben können.
Weil zu lesen ist das nirgendwo. Wie ist die Funktion des Überspannungsschutzes.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit einer Bell ( CS Serie ) da sind die beiden Feridtrafos durchgeschossen.
MfG
-
Hallo.....
Habe am Wochenende eine Anlage mit Endstufenrack vermietet.
( Typische Dorfmucke )
Nach einem Hilferuf vom DJ ( der komplette Ton ist ausgefallen b.z.w. ging erst gar nicht anzuschalten )habe ich mich zum Veranstaltungsort begeben.
Leider wurde ein 16A Kraftstrom Kabel verlegt (wie es hier immer gesagt wird Bauernstrom) der Neutralleiter war nicht vorhanden.
Die Dorf Mucke wurde dann von mir abgesagt.
Der Prozessor war Defekt ( Überspannung ) zum Glück hat die interne Sicherung schlimmeres verhindert.
Nun aber das Unerklärliche Phänomen: Alle Endstufen ( QSC , PL4.0 und 2 x PLX gingen schon bei geringer Leistung in den Protect.
Meine Vermutung war bei allen Geräten ein Netzteilschaden.Ich in voller Verzweiflung das Amprack im Lager getestet und alles lief wieder einwandfrei.
Wie kann das sein ?????

Haben die Amps eine Art von Überspannungsschutz, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
@ deathfield
Hallo erst mal.
Habe das gleiche Problem mit meinen Numark , da gib es die gleichen nicht zu Definierende Geräusche beim Track wechsel’. Ich würde es als zischen bezeichnen.
Allgemeine bin ich mit den Antishock Puffer der Numark Geräte nicht zufrieden. (Test : Player öffnen und CD festhalten ) dann erkennt man wie viel Sekunden der Player wirklich hat.
Ich bin auf Tascam b.s.w. Denon umgestiegen.
** Zuverlässig ,relativ hohen Wiederverkaufswert ,und einen wirklich brauchbaren Antishock**
MfG
-
Wie schon gesagt, der Vertrieb wird ab den 1. September von beyerdynamic übernommen. Das gute an dieser Sache ist ; Das der Chef vom ehemaligen Yorkville Vertrieb vor Tascam ( M.Ernst )ist auch jetzt wieder der Sa. Manager von Yorkville bei BD
Leider wurden die Yorkville Prod. nicht so Vermarktet wie ich es mir als Händler gewünscht hätte.
Das wird sich jetzt so hoffe ich ändern.Das mit dieser ROHS-Geschichte kann ich nicht bestätigen, dieses Problem ist schon in arbeit. Die Jungs von HK müssen ja auch weiterhin mit Amps beliefert werden.
MfG
-
Danke Carm , hätte mich auch echt überrascht für den recht günstigen Preise einen guten Wackler zu bekommen.
Dem zu folge bleiben wir vorerst P6 anwender.MfG
-
Hallo....
kann mir jemand was über die Wackler sagen ? Sieht so wie Robe aus oder täusche ich mich ?
hier die Seite:http://www.energy-multimedia.comMfG
-
@ Arno...........................
Schallwandler Prinzip ; und wie war das mit den Strömen ????
Vieleicht nicht so Klug ausgedrückt , ich wollte nur das auch du das verstehst.
Erst überlegen und dann Klugscheißen

-
Hallo
Es gibt von uns nichts Negatives über diesen Amp zu berichten.
MfG
-
Hallo....
Aber kann es sein das der " Moderator" nicht richtig Reden kann. Das ist bei uns regelmäßig der Fall.
Spricht einfach zu leise ( für sich selbst )In meinem Technik Studium gab es immer einen Spruch ; ein Mikrofon kann nur das Verstärken was am Mikro ankommt.
MfG
-
Hallo...............
Haben JB P6 im Einsatz ( vor diesen Geräten gab es bei uns den Coemar ISpot) Beide Geräte haben einen hervorragenden Licht Output. In sachen Helligkeit gibt nach unserer Meinung keine Lampe die heller ist. Leider ist der Service bei Coemar einfach nur miserabel.
Leider hatten wir auch schon Probleme mit den P6 ( Antriebsrad vom Pan hat sich gelöst. Und am Wochenende ist leider bei JB kein Mensch erreichbar und die Jungs heben immer sehr gute Ausreden wenn mal ein Gerät eine Macke hat. In diesen Fall war der Kleber schuld.
Von den Ypocs sind wir geheilt, sehr hohe Ausfallratte. Grundsätzlich haben die Lampen ihre Lebensdauer erreicht. Und die Lichtausbeute ist für einen 575er sehr enttäuschend.
Die eigentliche Nr. 1 ist, so denke ich Clay Paky
-
Ja ist schon richtig mit der EAW KF 850. Aber in der Regel wird ein Stack ( Bass und Top )bei uns im Gebrauchten zustand mit ca. 4000 EUR gehandelt und dann sind die teile oft älter als 8 Jahre und ein Topteil wiegt 130 Kg.
Wenn ich dann noch die Pappen wechseln muss naja brauch man nicht weiter reden.
Darf man fragen wie die Line Serie gehandelt wird , die VK Preise sind ja nicht ohne.
MfG
-
Genau, wie schon gesagt von (xdream) es geht um die Line Serie.
Da wir durch einen Auftraggeber immer mehr größere Gigs bekommen von Namenhaften Bands ( Regional ) und leider immer diese Riderlisten zumindest zu 60% erfühlt werden sollten sind wir auf der suche nach einen "Amtlichen System ".
Es sollte bezahlbar, Universell einsetzbar, und vom Handling Ok sein.
Also kein Meyer, L'acoustics und Nexo das würde unseren Rahmen sprengen.Beschallung bis max. 3000 Personen , ca.
-
Wie ist die Akzeptanz in den Riderlisten für K&F , Speeziel Line Serie. Und hat es seine Daseinsberechtigung neben EAW ,........... u.s.w.
MfG
-
Hallo.....
Welche Par 64 Kannen könnt ihr empfehlen b.z.w. welche Hersteller. Wir haben schon einige im Einsatz. ( Eurolite / DTS / Litecraft ). Aber leider haben die alle ihre Macken.
Die Bügel sind sehr dünn oder die Reflek. passen nicht richtig u.s.w…. Gibt es eine Empfehlung aus erfahrungswerten ?
MfG
G.Deisler -
Die Kauft doch keiner mehr oder ? Ich glaube die letzten hat der T..... von Shure abgekauft. Ab Juni gibt es eine neue Billig Serie .
-
Ich war in den Glauben das es solche Riderlisten nicht mehr gibt.
Es steht mehr "Gelabere" über das Essen und für die Sozialtracks drin als für die Technik.
Bei unseren letzten Rider, standen sogar Ü Eier drauf.
MfG
-
Da haben wir mal einen richtigen Ansprechpartner , also Jürgen.
Mal eine Frage ,leider konnte mein Ausendienstler diese nicht ausreichend beantworten.
Wir arbeiten hier und da mit der PGX Range . Wir und auch einige Kollegen von uns stellten fest ,das sich die PGX Handsender leicht übersteuert anhört selbst bei geschalteter absenkung. Ist diese Problem bekannt ?
MfG
G.Deisler
-
Merkwürdige Amp wahl , von 400 EUR bis ca. 1800 EUR du solltest Dir Deine auswahl vieleicht überdenken. Und dann würde ich mir überlegen ev. die F Serie von Zeck einzusetzen da hier eine weit bessere Klangperformance wie bei den JBL zu erwarten ist b.z.w. diese auch erfüllen.
MfG
G.Deisler
-
weil es zumindest optisch so aussieht.