@folker&jens
also wenn ich das richtig mitbekommen habe :roll: wird es keine passivweiche für den bass geben... weil zu teuer
@folker&jens
also wenn ich das richtig mitbekommen habe :roll: wird es keine passivweiche für den bass geben... weil zu teuer
ah du warst schneller ![]()
danke dir
also werd ich jetzt mal mein Ultradrive + stecker und kabel bestellen
Fabian
schon über 50 leute gelesen und keiner hat ne idee :-?
naja ich werds jetzt einfach unsymmterisch vom mixer zum UD machen
und dann symmetrisch zum amp
Fabian
meinte das Behringer Ultradrive :wink:
also um meine frage bissel verständlicher zu machen
es geht im grunde nur darum wie man den unsymetrischen ausgang des mixers mit dem symmetrischen eingang des behringer UD verbindet??
einige sagen nur Adapter... quasi das von mir oben beschriebene kabel andere wieder das man da eine DI-Box dazwischen machen soll
was is denn nun die richtige lösung?
Fabian
reicht ein kabel chinch->XLR (1+3verbunden)
um nen billigen dj mixer mit chinch ausgang an nen UD zu hängen?
oder geht das ganze nur mit einer DI box richtig?
hab im moment den mixer per chich->klinke am tamp dran (ohne probleme) falls das hilfreicht ist ![]()
Fabian
da kannst du mir ja 1 oder 2 rollen abgeben ![]()
da kannst du mir ja 1 oder 2 rollen abgeben ![]()
hab nochmal nachgeschaut... tamp (thomann) und palladium (DAP) scheinen bis auf ihr äußeres aussehen gleich zu sein
werden beide in china produziert
mußt du halt wissen ob du da dap oder tamp draufstehn haben willst :roll:
ich würde auch wie schon oben gesagt
behringer weiche+tamp+kappalf(zb in aw-audios arls..) nehmen
Fabian
hab nochmal nachgeschaut... tamp (thomann) und palladium (DAP) scheinen bis auf ihr äußeres aussehen gleich zu sein
werden beide in china produziert
mußt du halt wissen ob du da dap oder tamp draufstehn haben willst :roll:
ich würde auch wie schon oben gesagt
behringer weiche+tamp+kappalf(zb in aw-audios arls..) nehmen
Fabian
also wegen der Amp
weiß nicht palladium da hab ich nicht viel drüber gelesen aber das was ich gelesen hab war glaub nich soo viel gutes
schau doch mal bei http://www.thomann.de nach Tamp
ich bin auch schüler und hab eine 1400er und die gehn wirklich gut für ihren preis
Fabian
also wegen der Amp
weiß nicht palladium da hab ich nicht viel drüber gelesen aber das was ich gelesen hab war glaub nich soo viel gutes
schau doch mal bei http://www.thomann.de nach Tamp
ich bin auch schüler und hab eine 1400er und die gehn wirklich gut für ihren preis
Fabian
hab grad gesehen das das angebot erweitert wurde ![]()
habt ihr von dem HardwareKit evtl ein Foto? welche griffe... etc
und wäre es möglich anstatt der 2 runden LSgitter 2ganzflächige mitzubestellen... gegen den entsprechenden aufpreis versteht sich
ach und wen fragt man am besten wegen dem gitterpreis? hier? email an lsvhamburg?
Fabian
PS weiter so... ende februar hab ich geld ![]()
hab grad gesehen das das angebot erweitert wurde ![]()
habt ihr von dem HardwareKit evtl ein Foto? welche griffe... etc
und wäre es möglich anstatt der 2 runden LSgitter 2ganzflächige mitzubestellen... gegen den entsprechenden aufpreis versteht sich
ach und wen fragt man am besten wegen dem gitterpreis? hier? email an lsvhamburg?
Fabian
PS weiter so... ende februar hab ich geld ![]()
also vor hmm glaub 2 oder 3 wochen war ich mit einem kumpel zum unitag bei technischer akustik
mit den tiefen frequenzen (wie farad schon bemerkt hat) verhält es sich nämlich so das diese gebeugt werden (also auch in richtungen wohin sie eigentlich garnicht abgestahlt werden)... sprich sie sind auch ohne reflexionen (zb an einer gegenüberliegenden wand) hinter der box zu hören
somit ist eine wirkliche richtwirkung von tönen tiefer frequenz praktisch unmöglich
dies habe ich höstpersönlich im schalltoten raum im vergleich zwischen tiefen und hohen frequenzen erlebt
klar beim beugen verliert der ton an energie (die wie ich vermute in wärme umgewandelt wird) aber du wirst nie eine solche richtwirkung wie bei hohen tönen erreichen können... die hohen töne hast du in außerhalb des abstahlungsbereiches wirklich nichtmehr gehört!!
hoffe mal ich hab in der uni richtig aufgepaßt ![]()
Fabian
also vor hmm glaub 2 oder 3 wochen war ich mit einem kumpel zum unitag bei technischer akustik
mit den tiefen frequenzen (wie farad schon bemerkt hat) verhält es sich nämlich so das diese gebeugt werden (also auch in richtungen wohin sie eigentlich garnicht abgestahlt werden)... sprich sie sind auch ohne reflexionen (zb an einer gegenüberliegenden wand) hinter der box zu hören
somit ist eine wirkliche richtwirkung von tönen tiefer frequenz praktisch unmöglich
dies habe ich höstpersönlich im schalltoten raum im vergleich zwischen tiefen und hohen frequenzen erlebt
klar beim beugen verliert der ton an energie (die wie ich vermute in wärme umgewandelt wird) aber du wirst nie eine solche richtwirkung wie bei hohen tönen erreichen können... die hohen töne hast du in außerhalb des abstahlungsbereiches wirklich nichtmehr gehört!!
hoffe mal ich hab in der uni richtig aufgepaßt ![]()
Fabian
beinhalten die "Weichenteile" des bausatzes auch die (scheinbar standart) Leiterplatte oder muß man sich da selber was ausdenken (das ganze auf ne holzplatte leimen...)??
beinhalten die "Weichenteile" des bausatzes auch die (scheinbar standart) Leiterplatte oder muß man sich da selber was ausdenken (das ganze auf ne holzplatte leimen...)??
sind die schrauben nur dazu da das beim zusammenbau nix verrutscht und gut angepreßt wird?
das heißt es reicht auch wenn ich die platten einfach mit schraubzwingen gut fixiere..? dann spar ich mir nämlich lieber die schrauben und das anschließende verschließen der löcher ![]()
die schrauben die nicht in kantennähe sind drinlassen oder haben die einen praktischen nutzen?
Fabian
sind die schrauben nur dazu da das beim zusammenbau nix verrutscht und gut angepreßt wird?
das heißt es reicht auch wenn ich die platten einfach mit schraubzwingen gut fixiere..? dann spar ich mir nämlich lieber die schrauben und das anschließende verschließen der löcher ![]()
die schrauben die nicht in kantennähe sind drinlassen oder haben die einen praktischen nutzen?
Fabian
wie cyberlight gesagt hat ist das sicher nicht gut...
aber in den hochtönern ist doch kein saugendes Material (Pappe etc.)
vondaher denk ich mal das das nicht so tragisch ist :wink: