So, nach dem Umzug war die Umfrage verschwunden, aber jetzt is sie wieder da, danke Micha........
Beiträge von kater
-
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
.........3 Lautsprecher mit Half-Couplern dran............
Wir reden da von ner Box mit Flugbügel wie Fohhn RT4 und ähnlich.......? Seh ich das richtig???
-
halt, da is doch noch was:
bei meiner Umfrage zum Thema Rigging ist die Umfrage verloren gegangen!!!!!!!!!!!! :x :x :x
Micha kannst du das wieder machen???
-
......ist anscheinend vorüber, folgendes habe ich ( war heute morgen um 10 nach 6 schon wieder drinnen )bemerkt:
Mailbenachrichtigungen die vor dem Umzug, also bis gestern Abend gesendet wurden, bei denen funktioniert der Link nicht, aber damit kann man leben.......
ansonsten läuft alles ganz gut, was mal verlinkt wurde, da gibts wohl probleme, aber ansonsten läuft es!
............. bleibt nur noch die Frage wie lange........ ;o)
-
hast du nen Link zu Früh? Ich find nix.....
-
a) wie gesagt ist an deiner Kritik am VPLT durchaus etwas dran, aber das ändert nichts an der roblematik die in diesem Artikel angesprochen wurde, und ganz abgesehn davon war das eine Initiative der PLASA, wie weit da der VPLT mit drin hing .... ?
b)
Zitatdem nach Lowbudget Ware suchenden Amateur verdirbt das nicht den Spaß am billigen Einkauf!
sicher,da liegt ja das Problem, und genau deswegen die letzten Sätze meines Posts. Es nützt eben bei vielen Leuten nichts zu sagen "das darfst, das darfst du nicht", aber vielleicht kommt der ein oder andre mal selber drauf , und vielleicht erkennen manche mal selber die Tragweite von dem was sie tun? Vielleicht kommen die Leute selber mal wieder drauf was wichtig ist, und worauf es ankommt! Hat denn nicht jeder malmit dieser Materie angefangen weil es ihn fasziniert hat? Aber viele fasziniert anscheinend nur noch das billigste zu kaufen und der billigste zu sein.........
und das hat alles gar nichts damit zu tun ob es im VPLT-Magazin stand oder nicht.......
-
Da ist was dran, etwa die Hälfte des Heftes beschäftigt sich mit dem was du da aufzählst. Wie gesagt habe ich den bisherigen Ausgaben auch nicht besonders viel abgewinnen können. Aber in den oben erwähnten Artikeln ging es eben nicht nur um Dinge die dem VPLT nützen, und auch wenn der VPLT Artikel zur M-VStättV nicht nur publiziert um uns zu informieren, sondern auch aus von dir genannten Gründen, so war er doch Sinnvoll. Und mir ging es ja im wesentlichen um die Sache mit den Plagiaten, "Geiz ist geil", und Dumping, und da war das Magazin nur der Auslöser zu meinem Post.
-
Was hat der gekostet???
-
naja, es gab ja auch schon ne Linear-Pro-Serie unter Hughes&Kettner.........
Hughes&Kettner bauen ja Amps für Bass und Git. ich hab neulich in nem Bericht über Amptec ( auch so ne Firma wie Hughes&Kettner) gelesen dass an diesem einen legendären Amptec-Amp ( die Musiker unter euch werden wissen was ich meine) ein Ingenieur namens Hughes mitgearbeitet hat........
Absicht? Dreist?
-
naja, es gab ja auch schon ne Linear-Pro-Serie unter Hughes&Kettner.........
Hughes&Kettner bauen ja Amps für Bass und Git. ich hab neulich in nem Bericht über Amptec ( auch so ne Firma wie Hughes&Kettner) gelesen dass an diesem einen legendären Amptec-Amp ( die Musiker unter euch werden wissen was ich meine) ein Ingenieur namens Hughes mitgearbeitet hat........
Absicht? Dreist?
-
Hallo,
kennt wer die Klettkabelbinder von CAE? Wie findet ihr die, wie is die Qualität? Es geht hier speziell um die 20cm langen mit Farbigem Haken-Teil......
Edit: wie findet ihr die von Steinigke? sehn irgendwie nach Plastikkram aus.......
und wo wir schon dabei sind:
Hatte mal recht gute, im Siebdruckverfahren bedruckte, in der Hand, die auf der Innenseite nen Aufdruck des Herstellers hatte. Woran ich mich erinnere war sowas wie "Führ Velcro" oder "Fürh Velco" oder auch "Fürth Velcro", kann mich leider nicht mehr genau erinnern, habe zunächst "Fürth" gelesen, also wie der Ort, dann genauer hingesehn, und dann war der Name glaub ich doch ein wenig anders. Sagt das jemandem was? kennt die wer? Hab beim googln nix gefunden......
Dangääääää
-
Zitat
Muss ich da unbedingt nen Safty ranmachen?
Gilt die vorschrift da, oder kann ich das machen wie ich will?
In dem Fall muss ich aber nicht extra sichern, oder?
Gegenfrage?
Was kostet ein Safety?
Was kostet ein Menschenleben?
Ist es zuviel verlangt sich 20 Sekunden mehr Zeit zu nehmen?
Warum macht man nicht einfach nen Safety um den Bügel wenn das Gerät keine Öse hat???
Das jetzt nur mal ganz allgemein........
Fragen wie "ist diese Sicherung den im Falle eine falles auftretenden Belastungen gewachsen?" oder "Welche Sicherung ist nötig" sind ja voll ok, aber Fragen wie der Kategorie "kann ich da die Sicherung weglassen" geben mir doch u denken. ist doch ganz einfach: wenn ich mir diese frge stelle, dann weiss ich es also nicht, dann fehlen mir also die Kenntnisse dies zu beurteilen, und die einzig richtige Schlussfolgerung ist hier eigentlich auf Nummer sicher zu gehen!
Das mal ganz allgemein zu solchen Diskussionen...........
-
gerne, hab das mal unter "besitze fundierte Kentnisse aufgrund eines entsprechenden Studienganges" gepackt.
-
Hallöle..........
Auf der letzten PLS war ich am Stand des Verbands für Professionelle Licht., Ton- & Veranstaltungstechnik und habe nach ein paar Infos gefragt. Ich hab dann meine Adresse hinterlassen und die Infos kurz darauf per Post bekommen. Aber nicht nur die, ich erhalte seit dem auch kostenlos das VPLTMagazin, da ich diese Woche die Ausgabe September 2004 bekommen habe, denke ich mal ich bekomme eines der ggf. übrig gebliebenen Exemplare, die Zeitschrift kostet ja normal auch 2,50 Euro, und VPLT Mitglied bin ich (noch) nicht.
Dafür erst mal vielen Dank an den VPLT......die letzten Ausgaben hab ich kurz durchgeblättert, diese jedoch ist meiner Meinung nach ein Treffer ins Schwarze......
Zunächst das Vorwort von Florian von Hofen, zu Produktpiraterie, mangelnder Kreativität, und den "..... Drang zahlreicher deutscher Veranstaltungstechnik-Dienstleister, bei jedem Angebot und um sprichwörtlich jeden Preis immer der billigste zu sein."
Treffer 2: Der Artikel über die Vergabe des "plagiarus".
Eine "Auszeichnung", die auf der diesjährigen Plasa-Show an besonders dreiste Produktkopierer vergeben wurde.
Der britische ranchenverband PLASE hatte eine Gruppe von Patentanwälten beauftragt die ausgestellten Produkte mal unter die Lupe zu nehmen. Wie man sehen konnte zu recht, auf 5 Ständen mussten Produkte bereits vor der Show entfernt werden!Treffer 3: "M-VStättV - Licht im Dschungel"
Chronik über Entstehung und Durchführung der M-VStättV sowie eine Übersicht über den Stand der Umsetzung in den einzelnen Bundesländern.
Treffer 4: "Was bedeutet BGV-C1-konform?"
Warum ich das hier schreibe? Weil hier sehr viele alltägliche Problematiken auf den Punkt gebracht wurden, und ich daher finde diese Ausgabe sollte man sich ansehen.
Produkt-Piraterie, Dumping, Unsicherheit bzgl. M-VStättV und BGV-C1, als das sind Themen die uns das leben schwehr machen, Bereiche in denen vom Gesetzgeber vorgeschriebenes einfach zu gerne ignoriert wird.
Ich sehe große Probleme in der momentanen Preispolitik. Wir alle sollten uns einfach mal darüber im klaren sein wie sehr wir uns selber durch Dumping den Markt kaputt machen, das wir uns und anderen durch den kauf von Asia-Produkten die Möglichkeit nehmen durch gute Arbeit mit guter Technik auch gutes Geld zu verdienen, und viele sollten einfach mal erkennen wo ihre grenzen sind, was sie sich zutrauen können, ws sie dürfen, und was sie lieber Leuten überlassen sollten die davon mehr Ahnung haben.
Würden wir alle etwas mehr Wert auf Professionalität und Qualität legen, so wäre es möglich dafür auch noch anständiges Geld zu bekommen, und nicht wie jetzt zu wissen, irgendeinen gibt es immer, der das für die Hälfte macht. Und vielleicht würden wir gerade dadurch die schlechte Wirtschaftslage besser überstehen und schneller hinter uns bringen, denn mit "Geiz ist geil" werde wir nicht wieder auf die Beine kommen.Was ist geworden aus dem was uns mal wichtig war? Wollten wir nicht alle mal gute Show´s fahren, nen geilen Sound machen, atemberaubende Lichteffekte auf die Bühne zaubern? hatten wir nicht alle mal freude an einem guten Konzert oder einem Festival, in dem wir im Publikum standen, in der Hoffnung e würde nie vorbei sein?
Haben wir all das vor lauter "Geiz ist geil" vergessen? Oder glauben wir gar wir würden trotz "Gei ist geil" noch unsre Ideale erreichen?
Vielleicht kommen wir ja mal wieder an einen Punkt, wo Qualität geil ist, und auch geschätzt und daher auch gezahlt wird, ich zumindest hoffe es!
-
Hallo, wie siehts aus, was habt ihr an Qualifikationen?
Diese Frage richtet sich an alle die prof. Rigging betreiben, also nicht an die HKS die T4-Bars an Work-Lifte schrauben.........
Danke!
-
alles was Handgemacht ist??? Da fehlt aber Jazz.....
-
alles was Handgemacht ist??? Da fehlt aber Jazz.....
-
Zitat von "lanrj45"
wenn mir mein cheff noch immer keinen preis genannt hat!
Is ja kein Problem, das hättest du ja nur sagen müssen, die klare Info war ja es würde Mittwoch Preise geben.[/quote]
-
Zitat von "lanrj45"
wenn mir mein cheff noch immer keinen preis genannt hat!
Is ja kein Problem, das hättest du ja nur sagen müssen, die klare Info war ja es würde Mittwoch Preise geben.[/quote]
-
@lanrj45
dann sag halt einfach wenn es bei dir doch nicht geht, ist ka kein Problem, aber ich finde es nicht ok dass du, nachdum du unsletzten Mittwoch einen Preis nennen wolltest, und die jetzt wohl doch nicht kannst, einfach gar nichts mehr von dir gibst......
sag doch einfach was los is?!?!?
3mm sind aber schon etwas dünn