1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• an die metaller: fräszirkel

• kater
    • 7. Oktober 2004 um 15:55

@lanrj45

dann sag halt einfach wenn es bei dir doch nicht geht, ist ka kein Problem, aber ich finde es nicht ok dass du, nachdum du unsletzten Mittwoch einen Preis nennen wolltest, und die jetzt wohl doch nicht kannst, einfach gar nichts mehr von dir gibst......

sag doch einfach was los is?!?!?

Robby

3mm sind aber schon etwas dünn

• Funkinterkom -- Alternativen

• kater
    • 6. Oktober 2004 um 13:25
    Zitat von "niggles"

......... im Gegensatz zu dem üblichen Spielzeug aber auch wirklich gut..........

Es geht aber hier um das übliche Spielzeug, weil ich mit dem üblichen Spielzeug gute Erfahrungen gemacht hab, wenn denn der Kanal frei ist ;o) , und ich keine nöbl kaufen werde, und auch nicht anmelden werde, denn für sowas gibt es Kabelinterkom.

Dieses "Speilzaug", das ist genauso wie mit nem Satz billiger DI-Boxen oder SM58ern, nicht unbedingt das beste, aber günstig und gut genug um immer mal ein paar dabei zu haben, jetzt sag ich´s nochmal, wenn ich weiss dass ich Interkom brauche, dann nehm ich Interkom mit, wenn nicht hab ich für den Fall der Fälle "Spielzeug" dabei........

Eigentlich ging es darum ob es von diesem "Spielzeug" auch etwas gibt bei dem die Kanäle nicht so stark benutzt sind............

• kater
    • 6. Oktober 2004 um 12:55
    Zitat von "niggles"

Was du meist sind wahrscheinlich LPD-Geräte, die haben 69

nein, ich habe PMR-Geräte, die sind imho am günstigsten zu bekommen...... und die haben ( alle die ich kenne) 8 Kanäle, aber es gibt wie gesagt auch Modelle mit Unterkanälen, aber die kenn ich nur aus dem Laden

Zitat

sind aber durch die extrem begrenzte Leistung von 10mW für den VT-Einsatz untauglich

Nein! Bei LPD weiss ich nicht wie die Leistung ist, aber diese PMR-Geräte sind für diesen "für alle Fälle"-Einsatz für den ich sie benutze zu 100% tauglich, an Reichweite hat es mir noch nie gefehlt.......

Ansonsten wird ja eh Kabelinterkom gelegt, aber wenn man mal in ne Situation kommt wo man mal schnell etwas koordinieren muss, dann hab ich sie halt immer im Koffer...........

Zitat

Eine Art Standard ist hier das Alan PMR 456, da gibts auch nette Headsets für..

Das Alan kenne ich, jedoch hab ich hier noch nie dieses CTCSS benutzt, aber die Headsets dazu finde ich gar nicht nett, zumindest nicht für meine Ohren, welche eigentlich nicht besonders groß und auch nicht besonders klein sind, aber die Ohrmuschel hält nicht besonders, mal schnell vom FOH zur Bühne rennen macht damit keinen Spaß..... die Ladeschale finde ich mit der einfachen Anzeige und der langen Ladedauer auch nicht besonders, alles in allem funktioniert das 456 ganz gut (wie auch mein Alan CB-Funk :D ) aber für den Preis was das Gerät und auch das Zubehör kostet, ich weiss nicht......

Zitat

Ich bin immer noch Fan von den Motorola GP300 .... Sind auch nicht mehr soooo teuer gebraucht bei Ebay....

Muss ich mir mal ansehn, sind das LPD?

Zitat

Geräte ohne Zulassung zu verwenden ist garkeine gute Idee. Die Frequenzen sind nicht ohne Grund in Deutschland für diese Geräte gesperrt. In der Regel liegt auf diesem Frequenzband dann nämlich eine andere Anwendung mit der man sich ins Gehege geraten kann.

na nicht unbedingt ;o)
    die ganze Frequenzverteilung in Deutschland is eine Schweinerei der Regulierungsbehörde...........

Zitat

LPD Geräte haben zwar nur 10mW Leistung, aber das langt wenn man nur durch's Zelt oder durch die Halle funken will. Kritisch wird's dann eigentlich erst ab mehreren hundert Metern.

genau

Zitat

Ansonsten gibts ne Reihe richtiger Intercom Löcungen die gut funktionieren z.b. von ASL

Aber dann alles Kabelgebunden, oder???

• Nebelmaschine für Nebelringe?

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 17:14

dachte aber doch das die von fluegzueg.ch etwas in die Richtung Ringloch haben........ aber kein Ahnung, wenn ein normales Loch reicht, dann is ja gut.......

• !Brauche dringend den deutschen Genius-Vertrieb!

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 17:12

vielen Dank, Koch ist richtig!

Hab ich heute auch rausgefunden...........

• Rackmixer 19" für In-Ear-Monitor

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 12:10

[quote="rlp"]Die Installationsmischer kommen leider nicht in Frage. Meist keine Klangregelung, keine Phantomspeisung, nicht symetrisch beschaltet quote]

naq dann schau dir den Link zu den Festinstallationsteilen von Thomann nochmal an, yamaha, Tascam, Sony und wohl auch der Apart haben Eq´s und zum teil auch Phantom. Ansonsten würde mir noch der 19"-Rackmixer von Roland einfallen, war wohl mal bei Keyboardern recht beliebt, seh ich immer mal wieder gebraucht......

Evtl. hat da ein Kollege noch was, werd ich nachher mal schaun........

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 12:01

Hallöle,

hallo, ich hab für den Fall der Fälle immer ein Paar 0815 Wlkytalky´s im Koffer, die gibts ja im 2er Set mit Akkus und Ladegerät meists schon um die 25 Euro.

Meine hab ich in der Metro gekauft, die sind von der Firma DNT, und funktionieren auch ohne Tadel, ABER:

Die Teile sind mittlerweile so verbreitet ( Fahrschulen, Kinder etc. ), dass man sich nie sicher sein kann einen Kanal für sich zu haben, es gibt ja nur 8.............

vor drei Monaten hat ein Act auf der Bühne angefangen obwohl wir am FOH ( Umbau zwischen Acts ) noch lange nicht so weit waren, aber der Bierausschank hat seine Nachlieferungen leider auch auf Kanal 3 koordiniert, und da sagte wohl einer irgendwann mal was von "OK".......... :x

Nun ist mir bei der Benutzung während einer Show immer etwas unwohl........

drum die Frage: gibt es alternativen dazu? diese 0815-Dinger sind halt total günstig, weswegen ich die immer und überall mit drinne hab...... gibt es was weniger benutztes im ähnlichen Preisbereich wa auch anmeldefrei ist?

Hab heute welche gesehen die wohl bei jedem der 8 Kanäle nochmals ein vielfaches an Unterkanälen hat. kennt das wer? sind die "sicherer"?

Kann man evtl welche günstig erwerben die für ein anderes Land gedacht sind, sprich auf Frequenzen senden die bei uns eigentlich garnicht zugelassen sind? Dann hätte man wohl seine Ruhe......... illegal, ok, aber über sowas regt sich schon lange keiner mehr auf ( zumindest meine Erfahrung als Schwarzfunker :D )

Sonst wer nen Vorschlag?

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 11:33

meinst du echt die X-Rack-Series? Wie is denn da der preis???

Weil dann könntest du auch einen A+H Wizard nehmen, evtl. etwas billiger.....???

• Nebelmaschine für Nebelringe?

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 11:31

jaja, ich gebs ja zu, ich hab mir meine Weihschön! ;o)

mit dem speaker, naja, da würd ich eher was mit nem Motor machen........

ich denke es geht einfach nur darum den nebel kontrolliert zu verwirbeln..

evtl. geht es etwas besser wenn du das Loch innen wieder verschließt, also die Öffnung bereits ein Ring ist.........

und ich hab da noch was im Spielzeugladen gefunden, als ich ein Geschenk für den Sohn eines Kollegen gesucht habe :?::D:?: jaja, ich gebs ja zu, ich hab mir meine Weihnachtsgeschenke ausgesucht ;o)

ne Spass bei Seite, das war echt so´n Teil so groß wie ne wasserpistole, mit batteriebetrieb, das werd ich mir nochmal ansehn......... sah recht simpel aus...........

Ansonsten hab ich dann letztes WE noch ne andre Lösung getestet:

Dübel nehmen, kräftig ziehn, und dann in kurzen Stößen und mit gekonnter Lippenbewegung Ringlein in die Luft zaubern.................... die farbige beleuchtung konnte ich mir sogar sparen, es war sowieso irgendwie alles ganz anders und bunt und chillig :D:D:D

Neeeeeeee, hab ich nich, was denkt ihr Tztztz

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 11:06

Crest X-Rack-Series??? Da sieht es mit 1HE aber schlecht aus. Ansonsten ist Crest zu empfehlen........

• Klinkenbuchsen reinigen

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 09:04
    Zitat von "niggles"

...................nämlich die Oxidation der Hilfskontakte an den Enden der Zungen, die bei Insertbuchsen die Verbindung Send-Return herstellen, wenn nix drinsteckt..............

deswegen immer gehören in jedes Case von solchen "kränkelnden" Tischen eon paar Klinenkenstecker bei denen Tipr und Ring gebrückt sind, dann kann man wenigstens bei Problemen/Kanalausfällen vorübergehen den Kanal am Leben erhalten.........

ansonsten ist der Austausch der Buchse wohl die beste Lösung...........

• kater
    • 5. Oktober 2004 um 08:43

kleine Übersicht gibts hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare184.html

amtliche wäre evtl. noch der GR05 von Allen-Heath, ich kenne ihn nur flüchtig von der Allen-Heath Hompage, mustt halt mal schaun ob das was für euch wäre. Hat 2Mic-Eingänge und 3Stereo, würde also passen, ist sehr schlciht ausgeführt... hat allem Anschein nach keinerlei Klangregelung.

Straßenpreis so um die 750 Euro.

hier der Link zu Allen-Heath:

http://www.allen-heath.com/gr05.asp

und das Teil bei Thomann:

http://www.netzmarkt.de/thomann/allenh…5_prodinfo.html

hier noch eine Liste von Thomann, alles eher für Festinstallation, aber der ein oder andre evtl. tauglich:

http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare185.html

• Wer haftet?

• kater
    • 4. Oktober 2004 um 11:10
    Zitat von "jundc"

Sehe ich auch so, Betiebshaftpflicht ist Pflicht.

Also falls das auf mich bezogen sein sollte, ich bin natürlich versichert, hab ich ja oben schon geschrieben, ich war mir ja nur bezüglich des "gesetzliche......" unschlüssig.

Ansonsten, ja, der Verstand verpflichtet einen zur Betriebshaftpflicht oder auch Freiberuflerhaftpflicht, der gesetzgeber tut dies soweit ich informiert aber nicht, solange man niemanden eingestellt hat.

• Wer haftet?

• kater
    • 4. Oktober 2004 um 08:58

aja, natürlich...........

Zitat

.........beschäftigst Du Mitarbeiter..............

nein

aber ich hab gerade eine verlorene Gehirnwindung wieder gefunden ;o)

für einen selbstständigen besteht keine Pflicht zur Haftpflichtversicherung, wie auch bei der Krankenversicherung, aber angestellte musst du versichern......

so war´s doch, oder?

wie ist das mit geringfügig Beschäftigten, also 400Euro-Basis?[/list]

• Wer haftet?

• kater
    • 4. Oktober 2004 um 04:25
    Zitat von "Markus Verza"

....................Versicherungsberdingungen der Gesetzlichen Unfallversicherung...........

mal ne dumme Frage:

ich kenne Gesetzliche Krankenversicherung etc. aber was genau meint Gesetzliche Unfallversicherung? Nun, ich habe eine gewerbliche Haftpflicht, aber was ist daran gesetzlich?

Nur so wenn ich jetzt mal ganz blöd fragen dürfte............ ;o)

• Bassendstufe

• kater
    • 3. Oktober 2004 um 21:59

Die Peavey PV-1500 wurde letztes Jahr von der Zeitschrift Tools4Music zusammen mit anderen Amp´s dieser Preisklasse getestet und wurde Testsieger! In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift wurden weitere Modelle unter die Lupe genommen, aber die Peavey ist nach wie vor Testsieger, sowohl in der Gesamtwertung, als auch bei Preis/Leistung.

Den Artikel von letzten Jahr findest du hier:

http://www.t4m-online.de/archiv/vgl_endstufen.doc

Die Ausgabe mit dem 2. Teil des Testes bekommst du im Moment am Kiosk.

• Lichttechniker

• kater
    • 2. Oktober 2004 um 18:00

a) falsches Brett

b) sehr informativ :D

• Wer haftet?

• kater
    • 1. Oktober 2004 um 20:56

egal wer haftet, eine gewerbliche Haftpflichtversicherung solltest du trotzdem haben!

• !Brauche dringend den deutschen Genius-Vertrieb!

• kater
    • 1. Oktober 2004 um 06:07

Hallo,

kan mir wer auf die schnelle sagen wer in Deutschland den Vertrieb für GENIUS PROFESSIONEL LIGHTNING hat???

Hab leider nuu den Schweizer gefunden, und die Homepage von Genius gibt auch nichts her...... könnte da anrufen, aber ich kann kein italienisch ;o)

Dangääääää!

• Forumschat?

• kater
    • 30. September 2004 um 21:58

1. auf http://webchat.xs4all.nl surfen
    2. auf IRCnet klicken
    3. Nickname eingeben
    4. Als channel #pa angeben
    5. Auf Login klicken und spass beim chatten haben...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement