Zitat von "Ecto_Erwin"........da auch die Flugvorrichtung eine ganz eine andere ist......
Da hast du recht, hab ich gar nicht gesehn, die MediaZero hat oben ne Aeroquip-Schiene drin.........
Zitat von "Ecto_Erwin"........da auch die Flugvorrichtung eine ganz eine andere ist......
Da hast du recht, hab ich gar nicht gesehn, die MediaZero hat oben ne Aeroquip-Schiene drin.........
verlass dich nicht auf Bilder! Ob es wirklich der selbe ist weiss ich nicht, aber ich bin mir ziehmlich sicher. Mediazero muss die Teile ja nicht unbedingt von Steinigke kaufen, kann ja auch sein dass sie beide beim selben "Kopierwerk" kaufen. Aber zu den Bildern: da gibts oft unterschiede, kann z.B. sein dass Steinigke unbedingt ein Bild für den nächsten Katalog wollte, weil der in Druck gehen sollte, und der Hersteller dann mal schnell ein Vorserienbild gemailt hat.......
Aber is ja egal, wichtig wäre: hat schon mal jemand eines der beiden Systeme gehört?
Zitat von "djvomght".........Deckel. Da selbiger zu bleiben kann, gibts relativ wenig Probleme mit Koppelei im Monitor ........
naja, ich hab auch schon die Erfahrung gemacht dass, wenn das Mirko nah am Schalloch ist, wenn man den Deckel zu macht es erst recht koppelt..... lad wohl daran dass der Pianist als Monitor ein Wedge neben dem Stuhl hatte, welcher ihn Platzbedingt eher von hinten, also in Richtung Klavier angestrahlrt hatte.
Ich würde also nicht grundsätzlich sagen dass ein Piano mit gesclossenem Deckel weniger koppelt, aber übersprechen ist natürlich geringer....
da müsste man sehn was sich am besten mit der Datenbank vom Forum verträgt, aber leider kommt den Mod´s bzw. vom Admin keine Resonanz, vielleicht schick ich mal ne PN. Ich würd ja auch nen Server bereitstellen wenns daran liegt.......
die Leisten für´s Gitter sind getakkert, oder?
die Leisten für´s Gitter sind getakkert, oder?
ich bin der Meinung es sollte wenn dann mit der Forum´s-Datenbank laufen.
Ich könnte mir vostellen dass man, wie in dem andren Threat schon vorgeschlagen, Themenabende macht.
Man sammelt Themen die die Leute interessieren, und kann dan im Umfragenboad eine kurze Abstimmung mache drüber machen ws die meisten interessiert, und dann gibts halt Dienstag, 21.00 Uhr "Die Auswrikung von Yellow-Strom auf die Farbe der Schallwellen" z.B. ;o)
Ich bin der Meinung man sollte es einfach mal richtig probieren, und nicht einer macht mal nen Chat auf und dann der andre und dann doch wieder nicht.......
ja, ich hab´s jetzt verstanden, ich hatte da nen gewaltigen Denkfehler.......
nochmals Dangäää
ja, ich hab´s jetzt verstanden, ich hatte da nen gewaltigen Denkfehler.......
nochmals Dangäää
Na dann hab ich wirklich was falsch verstanden oder wie? Ich dachte, so dumm es klingt, dass das Dreieck was in der Ecke eingezeichnet ist, diese 45x35 nur zu positionierung der 50x18mm Verstrebung gilt. Dann ist also für die Ecke ein Dreieck 45x35 gedacht, und beim Gehäuse vom LSV ist statt dem Dreieck ein Streifen drin, richtig?
jaja, nennt mich doof........
Na dann hab ich wirklich was falsch verstanden oder wie? Ich dachte, so dumm es klingt, dass das Dreieck was in der Ecke eingezeichnet ist, diese 45x35 nur zu positionierung der 50x18mm Verstrebung gilt. Dann ist also für die Ecke ein Dreieck 45x35 gedacht, und beim Gehäuse vom LSV ist statt dem Dreieck ein Streifen drin, richtig?
jaja, nennt mich doof........
Also die Ecke wo der rote Pfeil ist sieht auf dem Plan von der Seitenansicht her so aus( och hoffe es is ok dass ich das hier rein stelle, ich hab auch nur den relevanten Teil des Plans genommen und die Maße weg "radiert"):
Also entweder interpretiere ich den Plan falsch......?
Es macht wahrscheinlich nicht viel Unterschied ob man es so oder so macht, aber es interessiert mich schon, weil ich hab den Plan anders verstanden.
Also die Ecke wo der rote Pfeil ist sieht auf dem Plan von der Seitenansicht her so aus( och hoffe es is ok dass ich das hier rein stelle, ich hab auch nur den relevanten Teil des Plans genommen und die Maße weg "radiert"):
Also entweder interpretiere ich den Plan falsch......?
Es macht wahrscheinlich nicht viel Unterschied ob man es so oder so macht, aber es interessiert mich schon, weil ich hab den Plan anders verstanden.
hallo, vielleicht habt ihr ja schon mal drüber diskutiert, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden: Wieso gibt es eigentlich keine Forum-Chat? Wäre doch gar kein Problem, fertige, gute Chat-rooms gibt es überall, und die könnte man auch an die Datenbank vom forum anbinden......
Oder steht kein Webspace zur Verfügung?
Also wenns daran liegt, da könnte ich was zur Verfügung stellen, aber wenn dann sollte es doch an die dtanebank vom forum angebunden sein, dann hat man die selben nick´s etc.
Was haltet ihr davon?
Was spricht dagegen?
MFG
Christian
Zitat von "ds-audio"Ich entferne die Schrauben und ersetze sie durch Holzdübel, weil ich dann die Kanten schön rundfräsen kann ohne die Messer zu gefährden.
Ja, klar, dar wer ich dann wohl auch drauf gekommen wenn die Fräse ein seltsames Geräusch macht ;o) Danke! Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht.....
Und der Beko Allcon geht auch gut mit Multiplex, ja?
kann denn jemand Spachtelmasse empfehlen die sich mit Warnex ( dem Original) verträgt?
Zitat von "ds-audio"Ich entferne die Schrauben und ersetze sie durch Holzdübel, weil ich dann die Kanten schön rundfräsen kann ohne die Messer zu gefährden.
Ja, klar, dar wer ich dann wohl auch drauf gekommen wenn die Fräse ein seltsames Geräusch macht ;o) Danke! Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht.....
Und der Beko Allcon geht auch gut mit Multiplex, ja?
kann denn jemand Spachtelmasse empfehlen die sich mit Warnex ( dem Original) verträgt?
Also im Plan sind glaub ich bei jeder Chassi Verstrebungen 18x50mm von links nach rechts, auf dem Bild im Onlineshop vom LSY-Hamburg ist bei der unteren Hälfte ein von der hinteren zu unteren Wand gehendes Stück zu sehen, oben jedoch nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob man aus der Perspektive sehen würde wenns oben genauso wäre wie unten.
Hier mal ein Bild: da beim grünen Pfeil siehts aus wie im Plan, der rote Pfeil is die andere Verstrebung von der ich Spreche.......
Also im Plan sind glaub ich bei jeder Chassi Verstrebungen 18x50mm von links nach rechts, auf dem Bild im Onlineshop vom LSY-Hamburg ist bei der unteren Hälfte ein von der hinteren zu unteren Wand gehendes Stück zu sehen, oben jedoch nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob man aus der Perspektive sehen würde wenns oben genauso wäre wie unten.
Hier mal ein Bild: da beim grünen Pfeil siehts aus wie im Plan, der rote Pfeil is die andere Verstrebung von der ich Spreche.......
Zitat von "Habicht"
Kannst aber auch den Leim trocknen lassen, und dann die Schrauben wieder entfernen. Dann die Löcher auf einen Durchmesser von einen Runddübel aufbohren, Leim in die Bohrung und den Dübel einschlagen (aber nicht die glatten Dübeln verwenden sondern die mit den Riefen, damit der überschüssige Leim nach oben raus kann).
Übrigens verwende ich keinen Leim sondern Montagekleber, der quillt auf und dichtet daher gleich. Besonders bei Oberflächen wie bei OSB zu empfehlen.
Was hab ich davon die Schrauben zu entfernen? Stören die....?
Welchen Montagekleber nimmst du? Nimmst du für Multiplex auch Montagekleber?