1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Schrumpfschlauch zur Kabelbeschriftung mit Schmelzkleber

• kater
    • 18. August 2004 um 00:32

...

• Hurra, ich lebe noch!

• kater
    • 17. August 2004 um 19:58

.........dann hätten sie ihn verklagt, aber es wäre höchst wahrscheinlich bei einem finanziellen Schaden geblieben, ich hab hobby-mäßig Jahre lang Netzteile etc. gebaut, und wenn man dann fertig is, und was nicht geht, und man 5 Stunden den Fahler sucht und es dann 3 Uhr morgens is, dann kanns schon mal sein dass man wieder hinlangt BEVOR man den Strom weg genommen hat, und das ist auch nicht angenehm, aber da passiert wirklich nix, man zittert höchstens für 5 Minuten, aber Schuhe, Fussboden etc. isolieren so sehr dass da nicht viel passieren kann, aber wenn man gleichzeitig Berührung zur
    zur Spannungsführenden Leitung und dem Nulleiter hat, dann is es wohl etwas schlimmer, einen Bekannten hats da sammt Stuhl umgehaun, und er lag dann erst mal 10 Minuten am Boden, aber dann wars auch bald wieder gut.............

Mir is damals wie gesagt nie wirklich was passiert.................

ABER: das soll nicht heissen das man damit verantwortungslos umgehn kann, es kann wie gesagt auch dumm ausgehn, sehr sehr dumm!

Und ansonsten: Wie löst man das Problem mit den vielen arbeitslosen Elektrikern? "Vor ziehen des Netzsteckers Gehäuse öffnen" :D:D:D

• kater
    • 17. August 2004 um 19:09

Markus: das muss ja dann der "Brother P-touch 9500PC"??? der kostet bei Alternate 259 Euro, das find ich übertrieben, da tipp ich lieber auf den kleien Tasten an nem Gerät für 40 Euro........

• kater
    • 17. August 2004 um 18:50

uwe: dein Link ist Lam, die Seite von RS arbeitet mit Session-Cookies zweck´s Warenkorb etc, da geht der Link 20 Minuten, dann is Schluss.
    aber kein Prov, weil du ja die Nummer angegeben hast.

Ob, und wie gut Schlauch ohne Kleber hält, liegt a) am Kabel ( bei Silikon-Kabeln z.B. hält er u.U. auch ohne kleber sehr gut) und b)an der differenz zwischen dem Kabedurchmesser und dem Durchmesser des komplett zusammengeschrumpften Schlauches. Wenn es z.B. ein 2:1 mit 12mm durchmesser/ungeschrumpft ist, und das Kabel 6,5mm dick ist, dann sind da halt nur diese 0,5mm die er weiter Schrumpfen möchte, und das gibt nicht viel Spannung, wenn du den selben Schlauch aber für 9mm dickes kabel nimmst gehts eher.........

Markus: was nützen dir 36mm Bandbreite bei z.B. nem Mikro-Kabel?

• Yamaha MG 16/4

• kater
    • 17. August 2004 um 18:30

Hab mal beim örtlichen Dealer auf den Chef gewartet und dabei bei zugesehn wie ein andrer Verkäufer nem Kunden ein eine Behringer-Pult vorgeführt hat ( Mikro, Hall, Pult, HK-Lucas) das Behringer war so scheisse und hat nur noch gerauscht, ich dachte der Kunde rennt gleich davon, dann hat der Verkäufer ein Yamaha MG geholt, was nur unwesentlich teurer war, und alles war gut, war zwar auch gar nichts besonderes, aber eben wesentlich besser als Behringer, bei fast gleichem Preis, und für den Kunden wars ok..... War allerdings eines der gan kleinen MG´s, 4 MIC-IN oder so..

• Hurra, ich lebe noch!

• kater
    • 17. August 2004 um 17:16
    Zitat von "PMN-Concepts"

Zufallsprinzip!

ne, aber die Hausfrauen die da den Lötkolben in der Habd habn wissen´s nicht besser, aber keine Problem, die kosten ja auch nur 10 Cent in der Stunde ---es lebe die Globalisierung!!!---

• ZERO 88 Lichtmischpult_LEVEL 24+ mit DMX

• kater
    • 17. August 2004 um 16:10

Also fals noch von Interesse: Sachen von Zero88 gibts in Deutschland bei LMP ( http://www.lmp.de ), wenn es noch produziert wird, dann kannst du da im online-Katalog den Preis nachsehn........

MFG

Christian

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• kater
    • 17. August 2004 um 13:32

3x4 Meter für 600 Leute? neee oder?

• Nebelmaschine für kleine Sachen gesucht

• kater
    • 17. August 2004 um 00:06

na nachdem hier die N10 erwähnt wurde, schau doch mal da, ich verkauf grad 2 davon völlig neu und mit voller Garantie inklusive 5 Liter Fluid für 38 Euro das Stück!

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25702

und niedlich is die wirklich, hab auch schon dran gedacht sie unters Auto an den Auspuff zu baun, und dann mit son nem 12zu230Volt Spannungwandler zu betreiben, weil sie ja so klein is, geht vielleicht auch bei nem tiefer gelegtem Wagen. Weil bei den neuen Karren kommt ja gar kein Qualm mehr........... :D:D:D:D:D:D:D

Spass bei Seite, schau´s dir an, ich könnte jetzt noch schreiben dass ich beide für 70 Euro hergeb oder so, aber dann würde man mich wohl wieder anpöbeln, weil wir ja im Pyro-Brett sind und nicht im Kleinanzeigen-Markt..................

:(

• chronik einer show mit kuh

• kater
    • 16. August 2004 um 21:14
    Zitat von "mischpultschorsch"

Immer wieder erstaunlich, wessen Ansage in Punkto Lautstärke mehr Gewicht hat.
    Wäre der WDR nicht mit von der Partie gewesen, hättet ihr seitens der Ordnungshüter die 90db(a) wohl peinlichst genau einhalten müssen. :|

Halt, Stop:

Ich hab vor einiger Zeit die Bühne und die Technik bei nem Job der auch mitten in der Stadt war betreut, wo die genehmigung für Ton von der Anlage bis 22.00 Uhr ging. Kurz vor 22.00 Uhr hat die Band aufgehört und der Band-Tech hat noch ne CD reingeschoben, die dann in mittlerer Lautstärke lief, um den Umbau bis zum nachfolgenden, gut 30 minütigen Theaterstuck zu überbrücken. um 22.20 waren die "Grünen" da weil sich jemand beschwert hat, und wollten wissen wer für die Technik verantwortlich ist. Wir haben da erst erfahren wie die erteilte Genehmigung genau aussieht, aber die Sprache vom Theaterstück sollte ja noch über die Anlage laufen...... wir ham dann die CD etwas leiser gemacht, und der Band-Tech hat 2 Minuten in aller Ruhe mit den Beamten unterhalten und sich kooperativ gezeigt und vorgeschlagen sie sollten einfach noch die 5 Minuten bis zum Theater dableiben und sich anhören wie laut es is, ein Grüner hat dann noch gefragt ob das da ein Mackie-Pult sei und der Tech hat geantwortet das er zwar im Studio nen Mackie-Tisch hat, die aber für Live-Job´s nicht für geeignet hält, und als ich mich dann ( hab derweil noch was am Licht-pult gemacht) kurz drauf wieder zu den Grünen und dem Tech gewendet hab, da stand da nur noch der Tech, und die Grünen waren weg, obwohl noch gut 5 Minuten bis zum Theater war. Wir ham dann etwas leiser gefahrn als wir es ohne den Besuch gemacht hätten und es gab keinerlei Probleme mehr, und das obwohl es hier bei uns mit "Lärmbelästigten" Anwohnern gerade sehr sehr viele Probleme gibt!

Ich schreibe dieses Verhalten der Beamten zu 100% dem kooperativen Verhalten des Band-Tech zu, der meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung damit hatte wie er mit der Situation umgehn soll. Un ausserdem ahm die Grünen auch die Schnauze voll davon durch die Gegend zu fahren und zu schaun ob es stimmt das um Mitternacht wieder einer zu laut Furzt, und der andre zu laut stöhnt, weil die Freundin mal wieder da is, und sich wieder einer einbildet er könne nicht schlafen.....

Wenn die sehn dass da nicht ungezügelt Raudau gamcht wird und das man sie ernst nimmt und man versucht gemeinsam einen Kompromiss zu finden, dann kann man da sehr viel erreichen, auch wenn man nicht von WDR oder BR oder ARD oder so is.

Der Vorfall hätte auch zur Beendigung des Festes führen können, aber so wie es lief war es 0 Problem, und eigentlich nicht der Rede wert, weswegen ich mich frage warum ich mich zur Zeit nicht kurz fassen kann............ :?::D:D

• chronik einer show mit kuh

• kater
    • 16. August 2004 um 17:56
    Zitat von "monithor"

.........(und eine zeitung mit bildern drin, ich gebs zu).......................

Bild-Zeitung oder mit bildern drin??? naja, scheiss egal, die meisten kaufen die Bild_zeitung ja eh nur wegen dem Bild was da immer drin is....... :shock:

Zitat

............ist halt doch ein unterschied, ob „alte recken“ am werk sind oder jungspunde...........

nehm ich dir übel ;o)

Zitat

warum tauchen immer wenn man gerade so richtig schön eingerichtet ist mit seinem zeug, dekofrickels auf um irgendwelche banner, fahnen oder andere sachen hinten aufzuhängen?

......... is doch geil, da kommt ma sich so richtig wichtig vor, und euer bisschen Tontechnik- und Instrumentenzeug is ja gleich wieder aufgebaut..... hast du den Wandel noch nicht mitbekommen? Im Fehrnsehen is es genauso, da gehts auch nur noch um die Werbung........ :D

Zitat

und macht mit dem örtlichen pult zusammen stage right komplett zu

na und? ihr habt doch zwei so schön handliche Digital-Pulte........... 8)

Jaja, is halt öfters so, da versucht man alles 1000% zu machen, und alles genau abzuchecken damit man in Ruhe seine Show fahren kann, und am Ende is man dann doch wieder nur damit beschäftigt ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen, weils hinten und vorne brennt.........

ich frag mich dann auch immer was denn sonst noch hätte schief gehn sollen wenn ich nicht versucht hätte alles so gut wie möglich zu planen und für jede Eventualität ne Lösung vorzubereiten, aber darauf will man sich halt nicht verlassen, und gibt sich dann doch immer wieder Mühe.......................... schlimm finde ich nur die Erfahrung das bei Leuten die sich keine Mühe geben dann doch immer alles irgendwie funktioniert, zumindest ne zeit lang, aber das kann ich nicht, und dann wird halt doch immer alles versucht 1000% zu machen und trotz dem Mehraufwand gegen die Dumpende Konkurrenz anzukommen......

Den Bericht find ich sehr sehr gut ! ;o)

dangääääääääääääää

• Welches Mischpult als beste Lösung

• kater
    • 16. August 2004 um 13:22

Also Verzögerungen wie hier beschrieben kommen wohl eindeutig davon das da jemand nen schlechten Code geschrieben hat, und dann sollte man sich erst mal mit der Programmierung von Microcontrollern auseinander setzen, und nicht erst wenn paar hundert Pulte verkauft sind und die Leute Probleme damit haben....... und so nen Assembler-Code für den Prozessor eines Lichtpultes zu schreiben is wirklich keine Große Kunst, man muss halt suber arbeiten, und die Qualität von dem was rauskommt hängt nicht nur davon ab ob es funktioniert, sondern auch wie schnell es funktioniert.......

Noch was zu den Frog´s: was ich noch etwas unangenehm finde sind die Flash-Tasten der Submaster.... die sind einfach total indireckt, und wenn man ne Band auf der Bühne hat die man nicht kennt, und deswegen nicht programmiertes is Pult hat, sondern nur Farben etc. auf den Submastern hat, und mit den Flash-Tasten Klavier spielt, dann finde ich dié vom Frog ziehmlich unangenehm......

aber für solche Sachen, und für den Fall dass man kein bewegtes Licht hat gibt es sowieso nur 1 anständiges Pult: Der alte kleine graue 24-Kanal "Scheck-Audio"-Lichtmischer ------AMEN------ :D

...... da macht Klavier spielen Spass...........

• PA leihen...

• kater
    • 14. August 2004 um 23:04

und wo?

wo is hanau???

• 4 Stück Martin Mac 2000 performance

• kater
    • 14. August 2004 um 01:29

6 Monate??? da kannst se ja gleich kaufen.......

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• kater
    • 13. August 2004 um 21:59

2,70xnochwas is zu klein, da mach ich ja mit dem Beamer schon größer..................

Mixed-pixels war ne gute Idee, die ham am Truck bis zu 46,40 qm, kommen auf jeden Fall mit auf die Liste.....

• Supergau bei Liveauftritt

• kater
    • 12. August 2004 um 23:40

ja, und beim MX 8000 ist es nie verkehrt ein 2 Netzteil mit dabei zu haben......

• Wie dimensioniert Ihr Eure Traversensysteme?

• kater
    • 12. August 2004 um 22:06

Welche Software benutzen denn die 7 Leute die mit Software rechnen?

• Wie dimensioniert Ihr Eure Traversensysteme?

• kater
    • 12. August 2004 um 22:06

Welche Software benutzen denn die 7 Leute die mit Software rechnen?

• Low Budget PA-Stack 1kW

• kater
    • 12. August 2004 um 19:57
    Zitat von "Thomas"

schwierig wird es nur dann, wenn man rider erfüllen muss, aber das betrifft wohl eher die wenigsten aus diesem threat.

Jein.

Ich muss doch des öfteren Rider erfüllen, und ich glaube ich bin auch nicht der einzige hier im Brett, aber du hast in sofern recht dass die Low-Budget-PA nicht für Rider-Job´s gedacht wäre, wenn ich sie mir jetzt wirklich baue......... aber vielleicht kommt ja doch was amtliches.......

• Low Budget PA-Stack 1kW

• kater
    • 12. August 2004 um 19:57
    Zitat von "Thomas"

schwierig wird es nur dann, wenn man rider erfüllen muss, aber das betrifft wohl eher die wenigsten aus diesem threat.

Jein.

Ich muss doch des öfteren Rider erfüllen, und ich glaube ich bin auch nicht der einzige hier im Brett, aber du hast in sofern recht dass die Low-Budget-PA nicht für Rider-Job´s gedacht wäre, wenn ich sie mir jetzt wirklich baue......... aber vielleicht kommt ja doch was amtliches.......

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement