1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:03

Na super,

immer gleich alles verschieben?!?!?! Es geht ja um ein Modul für BOXEN, von daher war die Wahl des Brettes kein Versehen, sondern ABSICHT!!!!!!!

Ich habs in desBoxen-Bau-Forum geschrieben, und was ich suche will ich ja auch in eine Box reinbaun, also warum bitte is des dann falsch???

First think, than.......

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:52

Danke,

ist natrütlich schon ok so ein Teil, aber 1. hab ich eher an ein Fertigmodul mir Frontplatte ( wobei die ja dann an der Rückseite ist ;o) un Anschlüssen etc. gedacht. Sowas gibts bei Monacor, aber dann gleich mit Vorstufe, und nen haufen Eingänen blablabla.....

2. brauch ich wohl pro Seite 250 Watt, bzw. 150+100 Watt wenn ich aktiv trennen will.......

Ausserdem wird des ELV-Teil wohl kaum symmetrische eingänge haben, was sich aber mitnem Übertrager machen liese............

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:52

Danke,

ist natrütlich schon ok so ein Teil, aber 1. hab ich eher an ein Fertigmodul mir Frontplatte ( wobei die ja dann an der Rückseite ist ;o) un Anschlüssen etc. gedacht. Sowas gibts bei Monacor, aber dann gleich mit Vorstufe, und nen haufen Eingänen blablabla.....

2. brauch ich wohl pro Seite 250 Watt, bzw. 150+100 Watt wenn ich aktiv trennen will.......

Ausserdem wird des ELV-Teil wohl kaum symmetrische eingänge haben, was sich aber mitnem Übertrager machen liese............

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:16

Noch ne Frage:

Wie im andren Thread ja schon geschrieben mach ich mir gerade gedanken über den Selbstbau einer PA. Auch eine kleine, kompakte Anlage ähnlich HK-Lucas ist angedacht, drum bin ich nach der suche nach Bauplänen bzw. Bausätzen oder fertigen Aktiv-Verstärkermodulen zum Einbau ich eine Box, wie sie eben auch in den Lucas-Systemen Verwendung finden, nur leider finde ich nichts ausser irgendwelche 50Watt-Hifiteile.........

Kann mir da wer nen Tip geben?

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:16

Noch ne Frage:

Wie im andren Thread ja schon geschrieben mach ich mir gerade gedanken über den Selbstbau einer PA. Auch eine kleine, kompakte Anlage ähnlich HK-Lucas ist angedacht, drum bin ich nach der suche nach Bauplänen bzw. Bausätzen oder fertigen Aktiv-Verstärkermodulen zum Einbau ich eine Box, wie sie eben auch in den Lucas-Systemen Verwendung finden, nur leider finde ich nichts ausser irgendwelche 50Watt-Hifiteile.........

Kann mir da wer nen Tip geben?

• B&C Boxenpläne

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:12

Hallo,

hab ein wenig gestöbert, weil ich mir Gedanken über eine Eigenbau-PA mache, und hab gesehn dass B&C diverse Baupläne für Boxen mit ihren Chassi anbietet.

Nun meine Frage(n):

Kann jemand wa zu Bauplänen von B&C sagen? Hat schon mal jemand Boxen danach gebaut, bzw. gehört?

In welcher Preislage befinden sich gleichwertige Fertig-Boxen?

Ich hab zwar durchaus die handwerklichen Fertigkeiten gute Boxen zu bauen, jedoch nicht das theoretische Know-How sie selber zu entwickeln ( wie wahrscheinlich die wenigsten) und drum bin ich zum einen auf einen Bauplan angewiesen, und kann zum andren nicht beurteilen was B&C da an Plänen anbietet bevor ich es nicht mal gehört habe, aber ich will natürlich keine Box baun die danach scheisse klingt.

MFG
    Christian

• B&C Boxenpläne

• kater
    • 11. Juni 2004 um 20:12

Hallo,

hab ein wenig gestöbert, weil ich mir Gedanken über eine Eigenbau-PA mache, und hab gesehn dass B&C diverse Baupläne für Boxen mit ihren Chassi anbietet.

Nun meine Frage(n):

Kann jemand wa zu Bauplänen von B&C sagen? Hat schon mal jemand Boxen danach gebaut, bzw. gehört?

In welcher Preislage befinden sich gleichwertige Fertig-Boxen?

Ich hab zwar durchaus die handwerklichen Fertigkeiten gute Boxen zu bauen, jedoch nicht das theoretische Know-How sie selber zu entwickeln ( wie wahrscheinlich die wenigsten) und drum bin ich zum einen auf einen Bauplan angewiesen, und kann zum andren nicht beurteilen was B&C da an Plänen anbietet bevor ich es nicht mal gehört habe, aber ich will natürlich keine Box baun die danach scheisse klingt.

MFG
    Christian

• Anmeldung als Freiberufler / Gewerbe

• kater
    • 16. Mai 2004 um 22:47

Danke nochmal an alle,

es hat sich soweit erledigt, ich kann allen die nach mir kommen nur sagen: keinen zu großen Kopf machen.....

• Was für die Kategorie: So eher nicht...

• kater
    • 2. Mai 2004 um 05:03
    Zitat von "Hami"

......weil mein FOH unter einem "kreativen" Bau stehen sollte (18m 30er 3-Punkt im Schlupf). Nur war dieser gleichzeitig beim örtlichen Ordnungsamt
    der hami

Also, nagelt mich nicht fest, aber hab grad bgv-c1 überflogen, und nach §9 sind schlupf doch nur in der nähe von Scheinwerfern nicht erlaubt. Da steht nur drin dass ma zusätzlich zum Schlupf noch ein Drahtseil brauch(wobei dann der Schlupf keinen großen Sinn mehr macht). Also bitte klärt mich mal auf zum Thema Schlupf.

• Anschlag so zulässig? (Bilder)

• kater
    • 2. Mai 2004 um 04:12
    Zitat von "ADMIN"

Solange da nur zwei Baufluter und 'nen Stück Leitertraverse hängen, ist das überhaupt kein Problem. Ob der Punkt nun mit 100 N (10 kg) oder mit 500 N (50 kg) belastet wird, macht keinen großen Unterschied.

Problematisch wird's erst, wenn da jetzt beispielsweise die PA-Firma auf die Idee kommt, da noch zwei Delays dranzuhängen...

Nanananana!!!

Technisch wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem geben, aber, auch wenn sie manchmal übertrieben sind, so sollte man sich doch an die Vorschriften halten!

• Suche Beamer für Veranstaltungshalle

• kater
    • 1. Mai 2004 um 09:12

Abschreibungsgüter?

Da hast du recht, nen Beamer für 150.000 Euro, kann ich mir vorerst abschreiben ;o)

• kater
    • 1. Mai 2004 um 03:09

Ja Barcos is scho cool, hab mir in Frankfurt auf der Messe den Barcos mit 25.000 Ansi angschaut, aber wer hat schon die Kohle für solche Teile?

• Fbas / SVHS / VGA Standby-Schalter

• kater
    • 29. April 2004 um 04:09

Hallo,

auf diversen Veranstaltungen bekomme ich immer mal wieder folgende problematik mit:

Es ist ein Beamer und ne Leinwand aufgebaut und zu Untermalung Bereicherung von nem Konzert oder für ne Vortrag oder sonst sowas wird irgendwas auf die Leinwand projeziert. Und dann kommt es oft genug vor dass Signale von verschiedenen Geräten gesendet werden (DVD/VHS/PC mit Videoausgang etc.etc.) Wenn der Beamer unter der Decke hängt hat man von der Regie aus oftmals keinen Sichtkontakt zu Decke, sprich man kann den Beamer dann nicht via Infrarot-Fehrnbedienung auf Stanby schalten.
    Wenn man dann, weil man 2 Abspielgeräte mit dem selben System (FBAS/VHS.....) hat und der Beamer davon nur einen Ausgang hat, dann muss man umstecken und dann hat man bei vielen Beamern dieses hässliche blaue "Signal fehlt" Bild. Viele Abspielgeräte geben auch kein Signal aus wenn man den Datenträger wechselt --> blaues Bild. Und dann steht da oft noch was von "Input 1" oder so--> nich so toll.

Nun meine Frage:

gibt es Videoschalt- oder Videoschnittpulte die, wenn kein Eingang gewählt ist oder wenn auf keinem Eingang ein Signal kommt automatisch ein weisses Bild ausgebn, und vor allem noch günstig sind?

Oder gibt es Geräte die man in die Leitung zm Beamer einschleift, die bei fehlendem Signal ein schwarzes Bild ausgeben???

Falls noch nichts dergleichen am Markt ist würde ich in Erwägung ziehen derartiges zu entwerfen und in der Firma eines bekannten in Kleinserie produzieren zu lassen, aber dafür würde ich von euch gerne wissen ob an so etwas Interesse besteht, oder ob nur ich immer wieder mit dieser Problematik konfrontiert werde :evil: ???

• kater
    • 29. April 2004 um 03:19

Stumpfl und gut.....

• kater
    • 29. April 2004 um 02:43

Dangäää

• kater
    • 28. April 2004 um 02:56

alles geklärt...

• kater
    • 27. April 2004 um 02:12

siehe

• kater
    • 26. April 2004 um 21:17

siehe

• kater
    • 26. April 2004 um 05:35

Hat sich ja nun alles erledigt....... ich hab den richtigen Weg gefunden ;o)

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• kater
    • 16. Dezember 2003 um 13:13

Nun ja, ich hab aber kein c391, und drum würd ich mich schon freun wenn hier jemand "begründet" schreibt warum die 1000er als OH´s seiner Meinung nach nich taugn...........

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement